Die besten Filme von Tetsurō Tamba

Tetsurō Tamba

Tetsurō Tamba

17/07/1922- 22/09/2006
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Tetsurō Tamba Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Tetsurō Tamba-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
6,8/10
Ein mysteriöses Raumschiff entführt eine russische und eine amerikanische Raumkapsel und bringt die Welt an den Rand eines Weltkrieges. James Bond ermittelt in Japan, trifft auf seinen Erzfeind Blofeld und die raffinierte Helga Brandt.

Das Königreich der Katzen

Das Königreich der Katzen
7,1/10
Die naive, etwas ungeschickte 17-jährige Haru rettet auf ihrem Schulweg eine Katze vor einem nahenden Lastwagen. Zu ihrer Verwunderung stellt die Katze sich darauf auf ihre Hinterbeine und spricht ihrer Retterin ihren Dank aus, bevor sie verschwindet. In der darauffolgenden Nacht erhält Haru zudem hohen Besuch. Der Katzenkönig höchstpersönlich ist mit seinem Gefolge gekommen, um der verblüfften Schülerin zu verkünden, dass ihr auf Grund der Rettung seines Sohnes Prinz Lune die große Ehre zuteil werde, eben jenen Thronfolger zu ehelichen. Am nächsten Morgen tut das Mädchen noch alles als sonderbaren Traum ab, doch schnell muss sie einsehen, dass sie wohl schon bald als Katzenbraut vor den Altar geführt werden wird.

Harakiri

Harakiri
8,6/10
Japan zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Ein umherziehender Samurai namens Tsugumo bittet darum, im Haus eines feudalen Lords aufgrund bitterer Armut Seppuku begehen zu dürfen. Da zu jener Zeit jedoch viele herrenlose Samurai (Ronin genannt) diese vorgebliche Bitte nur an die Fürstenhäuser herantragen, um sie durch Androhung der Schmach des rituellen Selbstmordes in ihren Häusern zu erpressen, erzählt man dem Unbekannten zur Abschreckung wie es dem Ronin Chijiwa erging. An diesem hatte man einige Tage zuvor ein Exempel statuiert, indem man ihn erlaubte, oder besser gesagt nötigte, besagten rituellen Selbstmord vor versammelten Haus durchzuführen. Der Fremde lässt sich davon jedoch nicht abschrecken, sondern besteht auf seinen Wunsch. Nur eine Geschichte möchte er noch erzählen...

The Twilight Samurai - Samurai der Dämmerung

The Twilight Samurai - Samurai der Dämmerung
8,1/10
Japanisches Action-Drama aus dem Jahr 2002. Eigentlich hat Seibei seine Samurai-Vergangenheit hinter sich lassen wollen. Gerade so schafft er es, sich und seine zwei Töchter durchzubringen, als er den Auftrag erhält, einen abtrünnigen Samurai zu töten, muss er ein letztes Mal in den Kampf ziehen. Nominiert für den Oscar als bester ausländischer Film.

Riki-Oh - Story of Ricky

Riki-Oh - Story of Ricky
7/10
Nachdem er den Tod seiner Freundin gerächt hat, wird der mit übernatürlichen Kräften gesegnete Ricky in ein Gefängnis gesteckt. Dort wird er vom Direktor und seinen Handlangern auf übelste Art und Weise gefoltert und misshandelt. Nachdem Gerechtigkeitsfanatiker Ricky zunächst versucht, friedlich zu bleiben, platzt ihm schließlich der Kragen und er nimmt unter den Jubelrufen seiner unterdrückten Mitgefangenen den Kampf gegen den Direktor auf, der das Gefängnis zudem als Anbauort für Drogen mißbraucht.

Kwaidan

Kwaidan
7,9/10
  • Filmgenre: DramaFantasyHorror
  • Premiere: 29/12/1964
  • Charakter: Warrior (segment "Miminashi Hôichi no hanashi")
Ein Samurai, der seine Frau verlässt, um ein Leben in Wohlstand zu führen, zwei Holzfäller, die in einem Schneesturm stecken bleiben, ein blinder Bediensteter, der sein musikalisches Talent den Falschen zur Verfügung stellt und ein hochrangiger Soldat, der eigentlich nur einen Tee trinken wollte - sie alle machen Erfahrungen mit der Welt des Übernatürlichen und der Geister...

Gozu

Gozu
6,9/10
Mixtur aus Horror- und Yakuzafilm aus dem Jahr 2003 von Takashi Miike. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die beiden Yakuza-Anhänger Ozaki und Minami. Letzterer bekommt den Auftrag ersteren auf einer Müllkippe zu exekutieren. Bereits auf dem Weg dorthin kommt Ozaki zu Tode. Doch die Leiche verschwindet plötzlich spurlos. Auf der Suche nach ihr erlebt Minami eine Reihe surrealer Vorkommnisse.

Panik im Tokio-Express

Panik im Tokio-Express
6,8/10
Mit 1500 Passagieren an Bord verlässt der Hikari 109 den Bahnhof von Tokio. Sein Ziel ist das 1176 Kilometer entfernte Hakata. Kurz nach seiner Abfahrt geht in der Zentrale der Eisenbahngesellschaft ein anonymer Anruf mit der Nachricht ein, dass im Hikari 109 eine Bombe deponiert sei, die sofort explodiert, wenn der Zug seine Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser mit der gleichen Bombe einen Güterzug. Der Entwickler der Bombe verlangt 5 Millionen Dollar Lösegeld für die Information, wie man sie entschärfen kann. Die Eisenbahngesellschaft geht auf die Forderung ein, doch die Polizei eröffnet die Jagd auf die Erpresser und ignoriert deren Drohungen. Ein fataler Fehler, denn damit stellen sie die Weichen für den Tod von 1500 Menschen...

ポルノ時代劇 忘八武士道

ポルノ時代劇 忘八武士道
6,8/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 03/02/1973
  • Charakter: Shino

Shogun's Ninja

Shogun's Ninja
6,1/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 15/11/1980
  • Charakter: Tozawa Hakuunsai
Japan 1581: Auf Befehl des Fürsten Hideyoshi zerschlägt der grausame Samurai Shogen (Sonny Chiba) den Clan der Momochi. Der kleine Takamaru kann dem Blutbad entkommen und nach China fliehen. Dort erlernt er die Kampfkunst. 20 Jahre später kehrt Takamaru (Hiroyuki HenrySanada) in seine Heimat zurück. Bei einem Ninja-Meister verfeinert er seine Technik. Takamaru vereint die Ninja um sich. Gemeinsam wollen sie den Tyrannen stürzen. Die Zeit der Rache ist gekommen…

Die fünf Gefürchteten

Die fünf Gefürchteten
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 16/10/1969
  • Charakter: Samurai
Faustkämpfer Mesito, Dynamitexperte Augustus, Messerwerfer "Samurai" und der Mexikaner Luis Dominguez lassen sich vom Banditen Dutchman anheuern. Der plant, in Mexiko einen Goldtransport der Eisenbahn zu überfallen. Leider gerät das Quintett schon bald in die Gewalt der Regierung…

クレヨンしんちゃん 爆発!温泉わくわく大決戦

クレヨンしんちゃん 爆発!温泉わくわく大決戦
6,1/10
  • Filmgenre: Animation
  • Premiere: 17/04/1999
  • Charakter: Tamba

陽炎

陽炎
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/1991
  • Charakter: Denkichi Tsuzaki

三匹の侍

三匹の侍
7,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 13/05/1964
  • Charakter: Sakon Shiba

異聞猿飛佐助

異聞猿飛佐助
6,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 10/07/1965
  • Charakter: Sakon Takatani

Sakuya: The Demon Slayer

Sakuya: The Demon Slayer
5,2/10
Vor langer Zeit: Die junge Sakuja wurde auserwählt, als Kämpferin gegen die immer stärker werdende Bastion von Dämonen anzutreten, die durch die Bösartigkeit der Menschen immer mehr an Macht gewinnen. Gemeinsam mit Tarō, einem von ihr adoptierten Dämonenbalg, stellt sich Sakuja ihrer Aufgabe und beginnt, das Land von der Plage der Höllenwesen zu befreien. Auf ihrer ereignisreichen Reise stoßen sie schließlich bis zur Herrscherin aller Dämonen vor, der Spiderqueen. Durch den Sieg gegen dieses gigantische Wesen würde sich der Krieg gegen die Dämonen endgültig entscheiden, doch Tarō kommen Zweifel, ob er diesen letzten Kampf gegen seinesgleichen ausfechten will.

226

226
6,3/10

The Happiness of the Katakuris

The Happiness of the Katakuris
6,9/10
Bei den Katakuris, einer auf den ersten Blick ganz normalen japanischen Familie, leben vier Generationen unter einem Dach. Nun konnte Vater Masao endlich den Traum vom eigenen Gasthaus draußen in idyllischer Natur verwirklichen, freudig erregt harrt man des ersten Hotelgastes. Der jedoch lässt auf sich warten, und als er endlich kommt, bringt er sich in seinem Zimmer um. Der erste Gast ein Selbstmörder - im abergläubischen Japan eine schlechte Werbeidee. Also wird der tote Gast verscharrt. Und der nächste. Und der übernächste.

暴力街

暴力街
6,9/10

Schweine, Geishas und Matrosen

Schweine, Geishas und Matrosen
7,5/10

Ähnliche Schauspieler