Die besten Filme von Timothy Bottoms

Timothy Bottoms

Timothy Bottoms

30/08/1951 (72 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Timothy Bottoms , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Timothy Bottoms.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Girl Next Door

The Girl Next Door
6,7/10
Er mag der beste Schüler seiner Schule sein, aber was wirklich Aufregendes hat Matthew Kidman bis kurz vor seinem Abschluss noch nicht erlebt. In Sachen Uncoolness machen ihm allerhöchstens seine beiden besten Freunden Eli und Klitz Konkurrenz. In einigen Tagen steht der wichtigste Tag seines Lebens an. Matthew bewirbt sich um ein Stipendium für das renommierte Georgetown-College. Von seinem Bewerbungsvortrag hängt seine weitere Karriere ab. Doch plötzlich ändert sich sein Leben von Grund auf, als nebenan die bildhübsche Danielle einige Wochen das Haus ihrer Verwandtschaft hüten soll. Matthew verliebt sich auf der Stelle in die scheinbar Unerreichbare. Zu seinem Erstaunen macht er sogar Eindruck bei ihr und sie verabreden sich zu einem Date. Er ahnt, dass etwas faul ist und bekommt auch bald heraus, was. Sein Kumpel Eli deckt auf, dass Danielle als Pornodarstellerin arbeitet...

Elephant

Elephant
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/09/2003
  • Charakter: Mr. McFarland
In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das Gefühl der Sicherheit zusammenbrechen, das ihnen die ständige Routine vermittelt. Die Banalität des Alltags weicht einer grausamen Tat, die von den Tätern aber mit der gleichen ruhigen Routine durchgeführt wird, wie der Tag begonnen hat. Die beiden Schüler Alex und Eric dringen mit einem Arsenal aus unterschiedlichen Waffen, das sie in einer Sporttasche mit sich führen, in die Schule ein. Sie verüben ein blutiges Massaker und erschießen alle, die ihnen über den Weg laufen...

Die letzte Vorstellung

Die letzte Vorstellung
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/1971
  • Charakter: Sonny Crawford
In der kleinen Stadt Anarene in Texas ist in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr viel zu holen. Die Leute verlassen die Stadt auf der Suche nach einem besseren Leben. Auch für die älteren Teenager Sonny und Duane besteht das Leben nur aus Pendelei zwischen den Mädchen der Schule und dem alten Kino, das ihr Freund Sam, der Löwe führt. Beide wissen nicht, was sie zukünftig machen werden, wenn sie mit der Schule fertig sind. Doch als Sam stirbt und das Kino schließen muß, ist auch den beiden bald bewußt, daß neue Zeiten anbrechen. Sie versammeln sich vor Ort zur letzten Vorstellung: Red River von John Ford...

Zeit der Prüfungen

Zeit der Prüfungen
7,2/10
Die Handlung dreht sich um James T. Hart, der sich in seinem ersten Studienjahr als angehender Jurist befindet und seinen Professor, den berühmt-berüchtigten Prof. Kingsfield, um jeden Preis beeindrucken will. Außerdem lernt er bald ein Mädchen namens Susan kennen, mit der er anbandelt; doch schon bald stellt sich heraus, daß ausgerechnet sie die Tochter Kingsfields ist.

Invasion vom Mars

Invasion vom Mars
5,5/10
Der kleine Junge David bemerkt eines Nachts, wie ein UFO hinter einer Anhöhe in der Nähe seines Elternhauses landet. Er spricht seine Eltern darauf an, doch die wollen ihm keinen Glauben schenken. Am nächsten Tag ist sein Vater äußerlich zwar unverändert, aber seltsam emotionslos. Wenige Zeit später sind auch Davids Mutter und andere Bewohner der Kleinstadt so verändert. Ihnen wurde ein kleiner Stachel in den Nacken injiziert, mit dem sie von den Außerirdischen, die mit dem UFO gelandet sind, kontrolliert werden. David vertraut sich Mrs. Magnusson, der Psychologin seiner Schule an, die als eine der wenigen noch nicht infiltriert wurde. Selbst seine Lehrerin Mrs. McKeltch wurde schon verändert und versucht, genauso wie Davids Eltern, wiederholt seiner habhaft zu werden.

Achterbahn

Achterbahn
6,3/10
Ein Achterbahnunglück in einem Vergnügungspark, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere Anschläge in anderen Parks folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder einem Erpresser auf die Spur, der von den Betreibern der betroffenen Vergnügungsparks eine Million Dollar erpressen will.

Weihnachten in Handschellen

Weihnachten in Handschellen
6,1/10
Als Trudie wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen wird, schnappt sie sich kurzerhand den nächstbesten Kerl, und zwingt ihn – mit Waffengewalt! – sie zum Weihnachtsfest zu ihrer Familie zu begleiten und sich als ihren Freund auszugeben. David, das Opfer, schafft es zwar, seine Freundin zu alarmieren und er spielt das Spiel in Hoffnung auf eine baldige Befreiung daher mit, dumm nur, dass ihm seine Entführerin nach und nach immer besser gefällt.

Johnny zieht in den Krieg

Johnny zieht in den Krieg
7,8/10
Der 17jährige Bäcker Johnny meldet sich nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs freiwillig bei der US Army. Im Feld wird er von einer Granate getroffen und fast völlig zerfetzt. Aus medizinischer Neugier halten ihn die Ärzte künstlich am Leben: ein Torso ohne Arme, Beine und Gesicht. Doch Johnny fühlt, denkt und lebt. Nur eine sensible Krankenschwester versteht allmählich, was er ihr durch seine rhythmischen Kopfbewegungen mitteilen will. Sie ist seine einzige Hoffnung und will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. Heimlich plant sie, die Maschinen abzustellen …

The Shed

The Shed
4,8/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 25/10/2019
  • Charakter: Ellis

Mio, mein Mio

Mio, mein Mio
6,3/10
Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

Top Dog

Top Dog
4,2/10
Supercop Jake Wildermuss den Polizeihund seines verstorbenen Kollegen übernehmen. Der Hundehasser kann sich nur langsam an den Vierbeiner gewöhnen. Aber dann kommt er mit dessen Hilfe einer Bande brutaler Rassisten auf die Spur. -

Parasomnia

Parasomnia
5,1/10
Laura Baxter ist eine junge Frau, wörtlich ein “Dornröschen,” die unter der Krankheit Parasomnia leidet. Sie hatte als Kind einen Unfall und verschläft seitdem ihr Leben und erwacht nur selten. Kunststudent Danny Sloan verliebt sich in sie, unwissend, dass ihr Krankenhaus-Nachbar ein furchterregender Massenmörder ist. Byron Volpe hat unheilvolle Pläne mit Laura. Sloan hilft ihr, ihrem Krankenhaus-Gefängnis zu entfliehen. Doch er muss schnell feststellen, dass Byron in der Lage ist, in ihre Träume einzudringen und sie zu manipulieren. Wird es Sloan gelingen, sich und Laura zu retten oder hat Byron bereits eine zu große Macht über die beiden?

Vampire Bats

Vampire Bats
4,2/10
Als in einer provinziellen Universitätsstadt wiederholt auffällig blutleere Leichen von Bierbrüdern gefunden werden, will die zugereiste Diplombiologin Maddy Rierdon nicht an die von der Polizei gemutmaßten Studentenunruhen glauben, sondern verdächtigt einen möglicherweise mutierten Fledermausstamm. Weil dem Bürgermeister jedoch mehr an Vertuschung als an Aufklärung gelegen ist, bleibt es Maddy und ihren Studenten überlassen, auf eigene Faust Licht ins gefährliche Dunkel zu bringen...

An American Girl: Chrissa setzt sich durch

An American Girl: Chrissa setzt sich durch
6,1/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 05/01/2009
  • Charakter: Paul Maxwell
Die elfjährige Chrissa Maxwell zieht mit ihrer Familie nach Minnesota. An der neuen Schule machen ihr drei Mädchen das Leben schwer. Die Tyrannei wird täglich schlimmer, und Chrissa immer verzweifelter. Als auch noch ihre ärgste Rivalin im Schwimmsport gegen sie antritt, wird Chrissa klar, dass sie etwas unternehmen muss . . . . . .

The Land That Time Forgot

The Land That Time Forgot
3,2/10
Zwei frischverheiratete Paare chartern ein Boot um eine Vergnügungsreise durch die Karibik zu genießen. Nach einem verheerenden Sturm auf dem Meer stranden sie an der Küste der mysteriösen Insel Caprona. Die Insel befindet sich im Bermuda Dreieck, und hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Zu den Inselbewohnern zählen neben der Mannschaft eines gestrandeten deutschen U-Bootes monströse Dinosaurier und andere Urzeitwesen. Die Jungverheiraten und der Kapitän müssen zusammen mit der U-Bootbesatzung mit einer Vielfalt von Hindernissen kämpfen, um der Insel zu entkommen und in die Gegenwart zurückzugelangen. Ein spannendes und gefährliches Unterfangen, welches den Beteiligten alles abverlangt!

Das Sonderkommando

Das Sonderkommando
7/10
Tschechoslowakei 1942: Der General der SS Reinhard Heydrich (Anton Diffring) wird von Hitler zum Verwalter des Reichsprotektorats "Böhmen und Mähren" (Tschechoslowakei) ernannt. Eine Welle von Greultaten bricht über die Einwohner des Landes ein, die Heydrich den bezeichnenden Spitznamen "Der Henker" einbringen. Die Alliierten beschließen, Heydrich schnellstens aus dem Verkehr zu ziehen. Drei tschechische Widerstandskämpfer, Jan Kubis (Timothy Bottoms), Karel Churda (Martin Shaw) und Josef Gabcik (Anthony Andrews), springen nachts in einer kalten Winternacht über den Wäldern der Tschechoslowakei ab. Ihre Mission: Nach Prag zu gelangen und mit weiteren Widerstandskämpfern ein Attentat auf Heydrich zu planen und durchzuführen.

Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis
5,3/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 12/06/2009
  • Charakter: Heep
Die neunjährige Ryann muss einige Zeit bei ihrem Großvater auf dem Land im verschneiten Montana verbringen. Die allabendliche Lektüre von Jack Londons "Ruf der Wildnis" erweist sich als durchaus passend, als Ryann einen verletzten Wolfshund findet, den sie auch prompt Buck tauft. Sie setzt sich in den Kopf, den Hund später mit nach Boston zu nehmen, obwohl ihr Großvater ihr zu erklären versucht, dass es sich um ein wildes Tier handelt. Und dann erhebt auch noch der fiese Heep Anspruch auf Buck...

Shanghai Kiss

Shanghai Kiss
6,6/10

Uncle Sam - I Want You Dead

Uncle Sam - I Want You Dead
4,6/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 01/01/1996
  • Charakter: Mr. Crandall
Der kleine Jody (Christopher Ogden) verehrt seinen Onkel, den Kriegshelden Sam Harper (David Fralick) beinahe schon abgöttisch und möchte, wenn er mal erwachsen ist, genau so wie sein Vorbild werden. Als Sam allerdings in Friendly Fire stirbt und sein Sarg in seine Heimatstadt gebracht wird, ist Jody der einzige, der wirklich trauert. Während er den Verstorbenen nämlich in guter Erinnerung hat, freut sich die restliche Verwandtschaft schon fast über Sam’s Tod, da dieser zu Lebzeiten ein regelrechtes Monster war. Was jedoch niemand ahnt, ist dass Sam auf unerklärliche Weise wieder ins Leben zurückkehrt und sich am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag, in einem Uncle Sam Kostüm unter die Bevölkerung der Kleinstadt mischt, um all jene zu töten, die seiner Ansicht nach die amerikanische Ehre beschmutzen…

Texasville

Texasville
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/09/1990
  • Charakter: Sonny Crawford
Drama - Sommer 1984 in Anarene, Texas. Langeweile bestimmt das Leben der Einheimischen. Millionär Duane hat gerade erfahren, dass er pleite ist. Sein Jugendfreund Sonny lebt bis zum Realitätsverlust introvertiert. Da kommt Jacy eine ehemalige Geliebte beider Männer, nach Jahren wieder in die Stadt.

Ähnliche Schauspieler