Die besten Filme von Tom Alter

Tom Alter

Tom Alter

22/06/1950- 29/09/2017
Wir präsentieren unser Ranking der besten Tom Alter Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Tom Alter noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Gandhi

Gandhi
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/11/1982
  • Charakter: Doctor at Aga Khan Palace
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe
7,8/10
Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näherbringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit...

Tutanchamun - Der Fluch des Pharao

Tutanchamun - Der Fluch des Pharao
4,3/10
Vor tausenden von Jahren starb König Tutanchamun mit nur neunzehn Jahren im Kampf gegen das Höllenwesen Seth. Seitdem sind die vier Teile der magischen Smaragdplatte, mit deren Hilfe der Pharao Seths Macht bannte, spurlos verschwunden. Erst dem draufgängerischen Archäologen Danny Freemont ist es gelungen, drei Teile der Platte zu finden. Das vierte Stück soll im verschollenen Grab des Pharao verborgen sein. Doch nicht nur Freemont ist auf der Suche. Eine Geheimgesellschaft von mächtigen Industriellen unterstützt Dannys Kollegen Morgan Sinclair beim Wettlauf um das kostbare Artefakt. Denn wer die vier Stücke der Smaragdplatte wieder zusammenfügt, wird uralte Kräfte entfesseln, die ihm unbegrenzte Macht über die Welt verleihen. Es ist ein Wettlauf um die Zukunft der gesamten Menschheit.

Esther - One Night With The King

Esther - One Night With The King
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/10/2006
  • Charakter: King Saul (prologue)
Im antiken Persien sucht Kaiser Xerxes nach dem jüngsten Fauxpax seiner Gemahlin eine neue First Lady. Nicht ohne Hintergedanken bringt der jüdische Palastschreiber seine hübsche Nichte Hadassah alias Esther ins Gespräch. Tatsächlich entscheidet sich der Potentat für Esther, was besonders Esthers Jugendliebe Jesse wenig gefällt. Doch kommt die Berufung Esthers gerade zur rechten Zeit: Ein mächtiger Fürst nämlich plant die Vernichtung aller Juden und droht beim Kaiser auf offene Ohren zu stoßen.

Insaniyat

Insaniyat
3/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 11/03/1994
  • Charakter: British Intelligence

Junoon

Junoon
5,6/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 18/09/1992
  • Charakter: Harry
Vicky und sein Freund Arun sind auf dem Weg zu einem nächtlichen Jagdausflug in den Dschungel. An einer Raststätte werden sie von Einheimischen gewarnt, nicht in den Wald zu gehen, da dort in Vollmondnächten ein verfluchter Tiger sein Unwesen treiben soll. Für solch lächerlichen Aberglauben haben die beiden nur ein müdes Lächeln übrig und machen sich auf den Weg. Wie um das Gegenteil zu beweisen, taucht ein Tiger auf und greift die Zwei an. Als Vicky wieder zu Bewusstsein kommt, liegt er im Krankenhaus. Er erfährt, dass Arun getötet wurde und er selber schwer verletzt war. Die junge Ärztin Nita kümmert sich intensiv um ihn, und als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, sucht er sie bei ihren Eltern auf, um ihr einen Antrag zu machen. Insbesondere Nitas Mutter ist von dem jungen Mann begeistert, zumal er eine gute Partie darstellt aber Nita ist bereits mit dem (mittellosen) Musiker Ravi zusammen und erteilt Vicky eine Absage. Derweil rückt die nächste Vollmondnacht immer näher ...

Alag - Er ist anders... er ist allein...

Alag - Er ist anders... er ist allein...
3,7/10
Nach dem Tod seines Vaters Hemant Rastogi wird der junge Tejas in einem Keller gefunden. Seit Jahren hatte der Mann seinen Sohn dort versteckt gehalten, weil er anders ist. Tejas hat keine Haare am Körper und reagiert sehr empfindlich auf Sonnenlicht. Außerdem kann er Elektroschocks austeilen. Der ermittelnde Inspektor nimmt sich des jungen Mannes an und bringt ihn zu seiner Nichte Purva Rana. Die möchte Tejas an ein normales Leben gewöhnen und bringt ihn in die Schule, damit er sich an andere Leute gewöhnen kann. Doch er trifft auf den Wissenschaftler Richard Dyer, der seine eigenen, bösen Interessen verfolgt und in Tejas nur ein höchst interessantes Forschungsobjekt sieht. Wie kann er den Fängen der Forschung entgehen und endlich ein eigenes Leben beginnen?

Die Schachspieler

Die Schachspieler
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/10/1977
  • Charakter: Capt. Weston

Parinda

Parinda
7,8/10

Kranti

Kranti
7,3/10

Vidhaata

Vidhaata
6,8/10

दिल विल प्यार व्यार

दिल विल प्यार व्यार
5,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 18/10/2002
  • Charakter: Guest Appearance

Shart

Shart
6,5/10

Divine Lovers

Divine Lovers
4,2/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 01/01/1997
  • Charakter: Dr. Taubman

Sardar

Sardar
8,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/01/1993
  • Charakter: Lord Mountbatten of Burma

Champion

Champion
4,5/10

Charas

Charas
6,4/10

भेजा फ्राई

भेजा फ्राई
7,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/04/2007
  • Charakter: Dr. Shepherd

Bye Bye Blues

Bye Bye Blues
7,2/10

आशिकी

आशिकी
6,3/10

Ähnliche Schauspieler