Die besten Filme von Wil Wheaton

Wil Wheaton

Wil Wheaton

29/07/1972 (51 años)
Richard William „Wil“ Wheaton III (* 29. Juli 1972 in Burbank, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Schriftsteller. Er startete seine Karriere als Kinderdarsteller. Seine Popularität verdankt Wheaton vor allem der Rolle des Wesley Crusher in der Fernsehserie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Zuvor spielte er eine Hauptrolle in dem Film Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers. In den späten 1990er Jahren entdeckte Wil Wheaton den Independentfilm für sich. Verschiedene seiner Filme gewannen Preise: The Good Things, in dem Wheaton einen frustrierten Mautkassierer aus Kansas spielt, wurde beim Deauville Film Festival 2002 als Bester Kurzfilm ausgezeichnet. Außerdem wurde Wheaton beim Melbourne Underground Film Festival 2002 für seine Rolle in Jane White Is Sick And Twisted als Bester Schauspieler ausgezeichnet. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Star Trek

Star Trek
7,9/10
Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Der junge James Tiberius Kirk ist ein Draufgänger, der keiner Kneipenschlägerei aus den Weg geht und bevorzugt mit dem Kopf durch die Wand marschiert. Der Heißsporn bewirbt sich auf Rat eines alten Freundes seines verstorbenen Vaters bei der Sternenflotten-Akademie der Föderation und findet in dem kauzigen Arzt Dr. Leonard "Pille" McCoy sogar gleich einen neuen Kumpel. Ansonsten macht sich der Frauenheld auf der Akademie eher Feinde. So wie den Halb-Vulkanier Spock, dem auffällt, dass Tiberius bei einer Prüfung gemogelt hat. Die beiden entwickeln sich zu erbitterten Rivalen, müssen ihre Feindseligkeiten jedoch aufgeben, als die U.S.S. Enterprise vom Stapel läuft und Captain Pike bei einer Mission von dem romulanischen Outlaw Nero gefangen genommen wird, der nur von einem Gedanken beseelt ist: Rache!

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 08/08/1986
  • Charakter: Gordie Lachance
USA, Ende der 50er Jahre: Vern, Gordie, Chris, und Teddy wollen endlich einmal heraus aus ihrem langweiligen Heimatkaff Castle Rock. Da bietet es sich doch an, daß etwa einen Tagesmarsch entfernt ein kleiner Junge von einem Zug überfahren worden sein soll. Sie wollen diejenigen sein, die die Leiche des Jungen finden, und so zu kleinen Helden werden. Also machen sie sich auf den Weg, auf dem die vier Zwölfjährigen einige Abenteuer zu bestehen haben werden.

Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies
6,7/10
Alle Superhelden bekommen ihren eigenen Film – nur die Teen Titans nicht! Das finden Robin, Beast Boy, Cyborg, Raven und Starfire höchst unfair und so machen sie sich unter Robins Führung auf in Richtung Hollywood. Der ewige Batman-Sidekick hat die Nase voll davon, immer nur als zweite Geige wahrgenommen zu werden – er will ein Star sein! Im Gepäck haben die Titans außer großen Träumen auch noch jede Menge durchgeknallte Pläne und Ideen. Doch sie haben die Rechnung ohne den fiesen Superschurken Slade Wilson alias Deathstroke gemacht, der die Weltherrschaft an sich reißen will und die jugendlichen Helden deshalb kurzerhand in die falsche Richtung schickt. Schon bald gerät die Freundschaft der Titans untereinander in Gefahr und das Schicksal der Heldentruppe steht auf dem Spiel…

Flubber

Flubber
5,3/10
Der chaotische Professor Philip Brainard soll seine Verlobte Sara Jean Reynolds heiraten, die er bereits zweimal vor dem Altar stehen ließ. Kurz vor dem dritten Termin erfindet er eine als Flubber bezeichnete Substanz, die fliegen kann. Sie kann sogar das Auto des Professors zum Fliegen bringen.Der Unternehmer Chester Hoenicker beauftragt Leute, die Flubber stehlen sollen. Sie entführen Brainard und Reynolds; die Substanz hilft dem Paar, die Verbrecher zu überwältigen. Am Ende heiraten Brainard und Reynolds, sie fliegen mit dem Auto in die Flitterwochen.

Star Trek: Nemesis

Star Trek: Nemesis
6,4/10
Captain Jean-Luc Picard bekommt den diplomatischen Auftrag, mit den Romulanern Frieden zu schließen. Doch auf dem fremden Planeten angekommen sieht er sich mit seinem bösen, um 30 Jahre jüngeren Klon Shinzon konfrontiert, der sich vom Arbeitssklaven zum Anführer des Kriegervolks emporgeschwungen hat. Shinzon benötigt zum Überleben eine Gen-Transplantation von Picard, ehe er mit einer Waffe von gigantischer Zerstörungskraft daran gehen kann, alles Leben auf der Erde zu vernichten und die Föderation zu zerstören.

Boy Soldiers

Boy Soldiers
6,6/10
Die Regis-High-School ist eine Schule für schwer erziehbare, kriminelle Jugendliche und Schauplatz einer Geiselnahme durch Terroristen, deren Anführer die Freilassung seines Vaters, eines kolumbianischen Drogenkönigs, erreichen will. Mit einer Handvoll Schüler, die dem Terror-Team einen Strich durch die Rechnung macht, hat allerdings niemand gerechnet! Der Abenteuerspielplatz wird zum Kriegsschauplatz. Der Kampf beginnt!

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh
7,5/10
Die verwitwete Feldmausdame Mrs. Brisby will mit ihren Kindern umziehen, weil bald der Bauer das Feld pflügen wird. Ihr Jüngster leidet an Lungenentzündung. In ihrer Not wendet sie sich an Rabe Jeremy und eine Eule, die sie an Nicodemus und seine Ratten verweisen, die unter einem Rosenbusch hausen. Die Ratten von NIMH (National Insitut of National Health) sind intelligente Laborratten, die Mrs. Brisbys Umzug vorbereiten. Vorher müssen sie die Forscher, die sie ausrotten wollen, überlisten. Mrs. Brisbys Umzug bringt die Lösung aller Probleme.

Starfight

Starfight
6,7/10
US-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1984. Nichts macht Alex Rogan lieber als das Arcade-Game Starfighter zu spielen. Eines Tages taucht einer der Erfinder des Spiels bei ihm auf und lädt ihn ein, mitzukommen. Zu seiner Überraschung findet sich Alex wenig später im Weltall wieder.

Sharknado 2

Sharknado 2
4/10
Am Ende des ersten Teils hatten sich Surfer und Bar-Besitzer Fin und seine Ex-Frau April miteinander versöhnt. Nun brechen sie zu einer Reise nach New York auf, um dort ihre alte Highschool-Freundin Skye zu besuchen. Was ein netter Ausflug sein sollte, nimmt bald eine beunruhigende Wende, denn die Ereignisse überschlagen sich erneut. Wiederum legt sich ein bizarrer Wirbelsturm über die Stadt: Es handelt sich um einen Sharknado. Das ungewöhnliche Wettersystem hatte dafür gesorgt, dass der Sturm an der Küste einen Haischwarm aufgesaugt hatte, die nun um die Freiheitsstatue ebenso wie über den Broadway tänzeln. Natürlich lassen sich die Sharknado-Experten dies nicht bieten, sondern gehen sogleich in die Offensive, indem sie dem Sturm mit Kettensägen und selbstgebauten Bomben trotzen.

Python - Lautlos kommt der Tod

Python - Lautlos kommt der Tod
3,6/10
Nachdem zwei völlig verätzte Leichen in einem Seegebiet aufgefunden worden sind, wird Sheriff Griffin Wade (Gary Grubbs) auf den Fall angesetzt. Nach einigen Analysen und weiteren grausamen Mordfällen findet man heraus, dass eine 39 m lange Pythonschlange Jagd auf Menschenfleisch macht. Sie stammt aus Versuchslaboren für die U.S. Navy. Doch Dr. Anton Rudolph (Robert Englund), Schöpfer dieser Bestie, kennt seine Kreatur genau und birgt ein schreckliches Geheimnis.....

She's Having a Baby

She's Having a Baby
5,9/10
Nach dem Highschool-Abschluß heiratet Jake seine Jugendliebe Kristy und begräbt zunächst die Pläne vom Schriftstellerdasein. Er arbeitet als Werbetexter und rutscht langsam aber sicher mit der Frau Gemahlin in den trägen, ereignislosen Alltag. Der Schulfreund Davis ist weggezogen, die Träume vom Seitensprung bleiben doch nur Hirngespinste. Erst als seine Frau ein Kind bekommt, lernt Jake das Vorstadtleben schätzen.

Transformers: Titans Return

Transformers: Titans Return
Obwohl Optimus Prime die Erde verlassen hat, kommen die Autobots und die Decepticons aus einem unerklärlichen Grund immer wieder zu ihr zurück. Zwei Spezies treffen in ihrem Kampf um die Dominanz über die Erde aufeinander: eine aus Fleisch, eine aus Metall. Aber auch Optimus Prime ist wieder von den Toten zurückgekehrt, wird von Quintessa, seiner Schöpferin, davon überzeugt, Cybertron wieder auferstehen lassen zu müssen und in dieser Schlacht kämpft er sogar gegen seinen alten Wegbegleiter und früheren Mitstreiter Bumblebee und ist durch Quintessa bereit, für die Wiederbelebung Cybertrons die Erde zu vernichten. Auch Megatron feiert seine Wiederauferstehung. Optimus Prime sucht auf der Erde nach den Schöpfern der Transformers, denn nachdem seine Heimat Cybertron zerstört wurde, benötigt er ein Artefakt, das zu Zeiten König Artus auf der Erde versteckt wurde, um den Planeten wieder auferstehen zu lassen.

Showbiz Kids

Showbiz Kids
7/10
Ein Dokumentarfilm über die Höhen und Tiefen von Kindern im Showbusiness, mit Interviews und Untersuchungen des Lebens und der Karriere der berühmtesten ehemaligen Kinderschauspieler der Welt.

Videospiele - Der Film

Videospiele - Der Film
6,1/10
Vom Nischenprodukt für Computerfans zur Multimilliarden-Dollar-Industrie - die Geschichte der Videospiele aus Sicht der wichtigsten Entwickler und Profi-Spieler. Mit den beliebtesten Ikonen der Branche, Spielern und Computerfreaks wie Zach Braff, Chris Hardwick und Sean Astin.

The Curse

The Curse
5,1/10
Der junge Zack (Wil Wheaton) beobachtet wie ein Komet hinter der Farm einschlägt. Dieser löst sich jedoch einfach auf und bald hat das Wasser einen komischen Geschmack, die Früchte verfaulen und Tiere werden aggressiv. Auf Menschen scheint es auch eine Auswirkung zu haben, denn Zack´s Familie verwandelt sich zunehmend in bösartige Kreaturen. Bald sind nur noch er und seine Schwester normal und die eigene Familie trachtet den Beiden nun nach dem Leben. Nur Dr. Alan Forbes (Cooper Huckabee), dem niemand Glauben schenkt, kann den Beiden noch helfen.

Trekkies

Trekkies
6,9/10
Machen Sie sich bereit, um in eine Galaxie hochzubeamen, in der es Autogrammjäger, Zahnärzte in Sternenflottenuniform gibt und die Debatte um Trekkies oder Trekker geht weiter. Denise Crosby aus Star Trek: Das nächste Jahrhundert zeigt Ihnen diese oftmals urkomische Dokumentation über das Star Trek "Fan"-omen. Sie interviewte Hunderte von ergebenen Fans und Serienschauspieler, wie Leonard Nimoy, DeForest Kelley, Nichelle Nichols, Walter König, Kate Mulgrew und Brent Spiner. Der Film zeichnet ein unterhaltendes und liebenswürdiges Porträt dieser Ausnahmeserie, die das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst hat.

Never Surrender - Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest

Never Surrender - Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest
7,6/10
Mit dem beliebten Galaxy Quest, der sein 20-jähriges Jubiläum hat, enthüllt dieser Film, wie der Fans zu wahren Helden machte und eine Zukunft vorhersagte, in der Geeks die Welt beherrschen würden! Das Team erinnern sich daran, wie ein Feuer am Set, der Verlust eines Regisseurs und ein nicht überzeugtes Studio den Film nicht aufhalten konnten, der nie aufgeben und sich nie ergeben hat!

In Search of Tomorrow

In Search of Tomorrow
7,7/10

Rent-A-Pal

Rent-A-Pal
6,3/10

Unraveling the Mystery: A Big Bang Farewell

Unraveling the Mystery: A Big Bang Farewell
7,9/10

Ähnliche Schauspieler