Die besten geschichtsfilme von Alice Krige

Alice Krige

Alice Krige

28/06/1954 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Alice Krige , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Alice Krige.

Die Bibel - Josef

Die Bibel - Josef
7,6/10
Der 18-jährige Josef wird von seinen elf eifersüchtigen Brüdern in die Sklaverei nach Ägypten verkauft. Hier gelangt Josef in den Besitz von Potifar, dem Obersten der Leibwache des Pharao. Dank seiner Fähigkeiten, Träume zu deuten, schafft es Josef bis zum Stellvertreter des Pharao und sieht eines Tages seine Brüder wieder.

Die Stunde des Siegers

Die Stunde des Siegers
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/05/1981
  • Charakter: Sybil Gordon
Olympische Spiele 1924 in Paris. Die zwei Engländer, Harold Abrahams und Eric Lidell, gewinnen völlig überraschend eine Goldmedaille. Der eine im 100 m Lauf, der andere über 400 m. Die Siege der beiden Ausnahmeathleten haben ihren besonderen Hintergrund, denn nicht nationaler Stolz, Ruhm und Geld sind für sie der Antrieb zu fast selbstzerstörerischen Leistungen, sondern individueller Ehrgeiz und Überzeugungen.

König David

König David
5,3/10
Einige Motive aus der alttestamentarischen Davidsgeschichte, aufbereitet als Historiengemälde voller Schlachten und Gewaltakte.

Die Scharfschützen - Der Preis der Ehre

Die Scharfschützen - Der Preis der Ehre
7,6/10
1813 - Sharpe wird von einem spanischen Marquis zum Duell gefordert, der ihn bezichtigt, seine Frau umworben zu haben. Sharpe protestiert, er kenne die Marquesa nicht und sei unschuldig. Er weigert sich, sich zu entschuldigen. Das Duell findet statt und als Sharpe dem Marquis sein Schwert gegen den Hals drückt, erscheint Nairn und erklärt, dies sei lediglich eine Übung im Schwertkampf gewesen. Später am Abend wird der Marquis ermordet. Daraufhin wird Sharpe verhaftet. Zeugen sagen aus, Sharpe habe den Mord begangen und er wird zum Tode verurteilt. Noch in der gleichen Nacht kommt jedoch Harper zurück, Sharpe und er werden beauftragt, die schöne La Marquesa gefangen zu nehmen, damit die Briten in Erfahrung bringen können, was die Franzosen als nächsten Schritt planen.

Eine Geschichte zweier Städte

Eine Geschichte zweier Städte
6,6/10
Die junge Lucie Manette (Alice Krige) gerät durch ihren Ehemann Charles (Chris Sarandon) in die Wirren der Französischen Revolution. Als Charles von den Revolutionären zum Tode verurteilt wird, rettet ihm der junge Anwalt Sydney (ebenfalls Chris Sarandon), der in Lucie verliebt ist, das Leben: Anstelle ihres Gatten besteigt Sydney das Schafott.

Die Strauß-Dynastie

Die Strauß-Dynastie
7,6/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 01/01/1991
  • Charakter: Olga
Die Strauß-Dynastie ist eine österreichische Filmbiografie in sechs Teilen aus dem Jahr 1989

Dynasty: The Making of a Guilty Pleasure

Dynasty: The Making of a Guilty Pleasure
5,6/10

Ähnliche Schauspieler