Die besten geschichtsfilme von Rutger Hauer

Rutger Hauer

Rutger Hauer

23/01/1944- 19/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rutger Hauer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rutger Hauer-Filmen.
Verfügbar auf:

Nostradamus

Nostradamus
5,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/01/1994
  • Charakter: The Mystic Monk
Eine dramatische Nacherzählung des Lebens von Michel de Nostredame von seinen frühen Arbeiten als Seuchenarzt bis zu seiner Zeit am Gericht der Catherine de Medici, nachdem er durch seinen prophetischen Almanac bekannt geworden war. Stars Rutger Hauer und Julia Ormond.

Der Admiral - Kampf um Europa

Der Admiral - Kampf um Europa
7/10
Mitte des 17. Jahrhunderts: Die Niederlande werden von Engländern und Franzosen belagert. Dazu droht ein Bürgerkrieg, der für die Angreifer ein gefundenes Fressen wäre. Admiral Michiel de Ruyter soll die holländische Flotte in den Krieg führen und das Land vor dem sicher scheinenden Untergang bewahren. Mit Entschlossenheit und List hat er tatsächlich Erfolg und wird zu einem gefeierten Mann. Doch de Ruyters Popularität ist den Staatsoberhäuptern ein Dorn im Auge, sie fürchten um ihre Machtposition und schicken ihn auf eine aussichtslose Militärmission.

Beyond Valkyrie: Morgendämmerung des vierten Reiches

Beyond Valkyrie: Morgendämmerung des vierten Reiches
5,1/10
Der Zweite Weltkrieg tobt mit all seinem Schrecken und wird von Tag zu Tag schlimmer. Während Operation Valkyrie die Ermordung von Adolf Hitler vorsieht, konzentriert sich eine Spezialeinheit der Alliierten nach Befehl von General Emil F. Reinhardt (Stephen Lang) und Master Sergeant O'Malley auf etwas anderes: Captain Evan Blackburn und seine Truppe sollen einen Widerstandskämpfer aus den Fängen der Nazis befreien. Nach dem Krieg wird der Mann Deutschland regieren. Doch als Valkyrie scheitert, müssen sich ungewöhnliche Verbündete einem anderen Ziel widmen: Eine Gruppe Nazi-Offiziere hat es darauf abgesehen, das Vierte Reich in Argentinien zu errichten. Das muss um jeden Preis verhindert werden. Um das "Vierte Reich" zu stoppen, müssen Ost und West ein unwahrscheinliches Bündnis eingehen.

Die Mühle und das Kreuz

Die Mühle und das Kreuz
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 18/03/2011
  • Charakter: Peter Bruegel
Im Jahr 1564 erhält Pieter Bruegel von dem reichen Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck den Auftrag, die Kreuztragung Christi zu malen. Er nimmt den Auftrag an, doch will er nicht eine weitere von unzähligen Versionen der Passionsgeschichte liefern, sondern etwas Besonderes schaffen: Ein Bild, das eine Vielzahl von Geschichten erzählt, und das groß genug ist, hunderte von Menschen aufzunehmen.

Barbarossa

Barbarossa
4,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/10/2009
  • Charakter: Federico Barbarossa
Italien im Jahr 1100. Die nördlichen Gebiete werden vom deutschen Kaiser Barbarossa regiert. Sein Traum ist es, auch die Länder in der Mitte und im Süden Italiens zu erobern und so das einstige Imperium Karls des Großen wieder aufleben zu lassen. Doch im Norden hat ein junger Mann aus Mailand eine Armee von 900 Männern aus verschiedenen Städten um sich geschart: die "Kompanie des Todes". Der Name dieses jungen Mannes ist Alberto Da Giussano. Er träumt davon, den Kaiser zu besiegen und den Ländern im Norden ihre Freiheit zurückzugeben.

Sein Name war Franziskus

Sein Name war Franziskus
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 08/12/2014
  • Charakter: Padre di Francesco
Als verwöhnter Sohn reicher Kaufleute führt der in Assisi lebende Franziskus zu Beginn des 13. Jahrhunderts ein Leben in Luxus. Allgegenwärtiges Leid und Elend sind ihm zunächst fremd. Das ändert sich, als er die Schrecken des Krieges persönlich miterlebt. Im Städtekampf zwischen Perugia und Assisi gerät er in Kriegsgefangenschaft, aus der ihn letztendlich nur der reiche Vater freikaufen kann. Kurz darauf fallen ihm Bibelverse in die Hände und sein Leben beginnt sich zu ändern.

Inside the Third Reich

Inside the Third Reich
7,3/10

The Broken Key

The Broken Key
2,4/10

Max Havelaar

Max Havelaar
7,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/09/1976
  • Charakter: Duclari

Ähnliche Schauspieler