Die besten komödien von Rachel Griffiths

Rachel Griffiths

Rachel Griffiths

18/12/1968 (55 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Rachel Griffiths , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Rachel Griffiths.
Verfügbar auf:

Saving Mr. Banks

Saving Mr. Banks
7,5/10
Nachdem P.L. Travers sich viele Jahre geweigert hatte, die Filmrechte an ihrem Kinderbuch "Mary Poppins" an Walt Disney zu verkaufen, stimmt sie, finanziell angeschlagen, einem Besuch in Los Angeles zu. 14 Tage lang ringt die Autorin dort mit den Kreativen um jedes Detail, zermürbt alle mit Sturheit und Exzentrik. Doch Disney und seine Mitarbeiter werden erkennen, warum sich Travers dem geplanten märchenhaften Musical widersetzt, warum ihre Vergangenheit mit der Zukunft ihrer berühmtesten Schöpfung im Kino unvereinbar scheint.

Die Hochzeit meines besten Freundes

Die Hochzeit meines besten Freundes
6,3/10
Die Restaurantkritikerin Julianne hat dem Sportreporter Michael die ewige Treue geschworen - als beste Freundin wohlgemerkt. Sie ist sicher, daß sie, wenn überhaupt, nur einander heiraten werden. Entsprechend fühlt sich Julianne vor den Kopf geschlagen, als Michael sie aus heiterem Himmel zu seiner Hochzeit mit der Millionenerbin Kimmy einlädt. Für Julianne steht fest: Die Nebenbuhlerin muß aus dem Feld geschlagen werden - koste es, was es wolle. Dabei schreckt Julianne vor nichts zurück: Hinterlist, Lügen und E-Mail-Betrug sollen sie ans Ziel ihrer heimlichen Träume führen. Und tatsächlich: Kurz vor der Hochzeit scheint Michael langsam weich zu werden...

Muriels Hochzeit

Muriels Hochzeit
7,2/10
P. J. Hogan erzählt in seinem Spielfilmdebüt eine humorvolle Emanzipationsgeschichte. Die mollige und arbeitslose Muriel entwickelt sich von einer Träumerin zur eigenständigen Frau. Amüsante Komödie, kitschig und ernst, böse und lustig.

Über kurz oder lang

Über kurz oder lang
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/03/2001
  • Charakter: Sandra
Phil Allen ist ein Friseur mit einem kleinen Laden um die Ecke, der eigentlich einmal ein ganz Großer seiner Zunft war. Bis ihn seine Frau Shelley verließ, um mit dem lesbischen Frisuren-Modell Sandra zu leben und einen eigenen Salon zu führen. Der gemeinsame Sohn Brian blieb bei seinem zutiefst frustrierten Vater. Das Schicksal nimmt seinen Lauf: Phil kommt weder umhin, sich endlich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, noch gelingt es ihm, der Teilnahme am Wettbewerb zu entkommen. Was seinem alten Widersacher Raymond Robertson den Verlust der Meisterschaft einbringt. Zwischen Christina, der Tochter seines Erzrivalen, und Phils Sohn entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung.

Cosi

Cosi
6,6/10

Burning Man

Burning Man
6,4/10

The Australian Job

The Australian Job
6/10
Die Gangster Dale, Frank und Shane haben das beste Alibi der Welt: Sie sitzen im Knast. Doch mit Hilfe der korrupten Anstaltsleitung können sie inoffizielle Ausgänge nutzen, um perfekt ausgeklügelte Raubzüge abzuziehen, die von Dales Anwalt Frank organisiert werden. Als Frank eine Affäre mit Dales Frau beginnt und er die drei zusätzlich abziehen und um ihre endgültige Freiheit bringen möchte, überschlagen sich die Ereignisse.

Welcome to Woop Woop

Welcome to Woop Woop
5,7/10
Teddy verdient seinen Lebensunterhalt mit illegalen Geschäften. Als ihm der Boden zu heiß wird, flieht er in den australischen Urwald. Dort trifft er auf Angie, die ihn bewusstlos schlägt. Als Teddy wieder zu sich kommt, erfährt er, dass er inzwischen Angies Mann geworden ist. - Durchgeknallt und turbulent. Sind wir nicht alle ein wenig woop woop?

Starkey

Starkey
6,6/10
Margarets letzte Worte zu Dan Starkey waren: " Vorsicht... Jack". Und nun ist Dans Leben, das ohnehin schon ziemlich unstet war, völlig aus der Bahn geraten. Er findet seine neue Geliebte brutal ermordet im Bett.Mit Hilfe des Journalisten Charles Parker macht sich Starkey auf die Suche nach den Mördern. Was vom romantischen Seitensprung bleibt, ist ein Verwirrspiel aus Liebe, Verrat und Mord.

Among Giants

Among Giants
5,9/10

Dümmer geht's immer

Dümmer geht's immer
5,4/10

My Son the Fanatic

My Son the Fanatic
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/10/1997
  • Charakter: Bettina / Sandra
Parvez ist ein Taxifahrer, der der Meinung ist, dass sich seine Familie ganz gut in Großbritannien eingelebt hat - bis sein mit der Tochter des Polizeichefs verlobter Sohn beginnt, sich sehr merkwürdig zu verhalten und ihm plötzlich allerlei bärtige Männer in Kaftans ins Haus bringt. Denn Farid ist mit seinem Leben gar nicht so zufrieden und glaubt nun in der Religion einen besseren Weg gefunden zu haben.

Very Annie Mary

Very Annie Mary
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/05/2001
  • Charakter: Annie Mary Pugh

Children of the Revolution

Children of the Revolution
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/06/1996
  • Charakter: Constable Anna Welch

Me Myself I

Me Myself I
6,7/10
Eigentlich führt Pamela Drury als erfolgreiche Journalistin ein perfektes Singleleben. Wäre da nicht die immer wiederkehrende Frage, was wäre, wenn sie vor 13 Jahren ihre Jugendliebe geheiratet hätte. Doch als Pamela die Gelegenheit bekommt, die verpasste Chance nachzuholen, muss sie schnell feststellen, dass Familienglück nervenaufreibender sein kann als jeder Redaktionsschluss...

Ähnliche Schauspieler