Die besten kriegsfilme von Anne Bancroft

Anne Bancroft

Anne Bancroft

17/09/1931- 06/06/2005
Anne Bancroft, eigentlich Anna Maria Louisa Italiano (* 17. September 1931 in der Bronx, New York; † 6. Juni 2005 ebenda), war eine US-amerikanische Staatsbürgerin italienischer Abstammung. Als Schauspielerin erhielt sie 1963 den Oscar für ihre Rolle in Licht im Dunkel, am berühmtesten wurde aber wohl ihre Darstellung der Mrs. Robinson in Die Reifeprüfung (1967). Auch am Broadway glänzte sie durch ihre einfühlsame Darstellung „starker“ Frauen. Der Schriftsteller Max Brooks ist ihr Sohn aus der Ehe mit Mel Brooks, mit dem sie über 40 Jahre verheiratet war. Quelle: Wikipedia

Der junge Löwe

Der junge Löwe
6,7/10
In diesem Film erzählt Richard Attenborough vom stürmischen Aufstieg eines der größten Politiker des 20. Jahrhunderts – mit einem außerordentlich komplexen Privatleben. Eitel, rebellisch und extrem ehrgeizig, ist Winston Churchill das Produkt der leidenschaftlichen Verbindung zwischen dem politischen Versager Lord Randolph und der hochmütigen, in Brooklyn geborenen Lady Jennie. Von seinen Eltern entfremdet, investiert der junge Winston seine gesamte Energie in seine Bemühungen, Liebe durch Leistung zu gewinnen. Er beginnt seine Laufbahn als Kriegskorrespondent in Indien und wird später während des Burenkriegs in Südafrika zum Helden. Schließlich stürzt sich Churchill in eine politische Karriere, die ihn aus der Ächtung direkt in die heiligen Hallen des Parlaments führt. DER JUNGE LÖWE ist die unvergessliche Geschichte und das große Abenteuer eines Mannes in seinem ganzen Glanz und Ruhm!

Unter zwei Flaggen

Unter zwei Flaggen
6,8/10
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt einer Gruppe von gefangen genommenen Soldaten der Südstaaten die Flucht nach Kanada. Angeführt von Major Benton sollen sie in die Nordstaaten zurückkehren und die unweit der Grenze gelegene Kleinstadt St. Albans angreifen. Benton begibt sich als angeblicher Geschäftsmann in die Stadt, um die Lage zu erkunden, und verliebt sich in die Witwe Katie. Da sich auch die anderen Bewohner als überaus freundlich erweisen, gerät Benton in einen Konflikt zwischen seinen Gefühlen und seinem Auftrag.

Oldest Living Confederate Widow Tells All

Oldest Living Confederate Widow Tells All
7/10

In Search of Peace

In Search of Peace
6,2/10

Ähnliche Schauspieler