Die besten Filme von Colin Blakely

Colin Blakely

Colin Blakely

23/09/1930- 07/05/1987
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Colin Blakely Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Colin Blakely-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Mord im Orientexpress

Mord im Orientexpress
7,2/10
Hercule Poirot steht vor einem seiner schwierigsten Fälle: In einer eisigen Winternacht muss der Orient Express aus Istanbul anhalten und am nächsten Morgen wird die Leiche eines, mit 12 Messerstichen ermordeten, reichen Geschäftsmannes aufgefunden.

Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Ein Mann zu jeder Jahreszeit
7,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/1966
  • Charakter: Matthew
König Heinrich der VIII. will sich von seiner Frau scheiden lassen, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten. Aber Thomas More, Günstling und Vertrauter des Königs, versucht ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Eine Flut von Intrigen bricht über Thomas More herein, um ihn am Hofe in Ungnade zu bringen. Aber er ist standhaft bis zu seinem tragischen Ende.

Das Böse unter der Sonne

Das Böse unter der Sonne
7/10
Broadway-Diva Arlena Marshall liegt erdrosselt am griechischen Strand. Meisterdetektiv Poirot nimmt die Hotelgäste unter die Lupe. Und: Jeder hätte ein Motiv! Der eifersüchtige Gatte etwa, oder Produzent Odell, in dessen Show die Tote nicht auftreten wollte. Selbst die nette Hotelchefin ist nicht ohne…

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol
7,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/12/1976
  • Charakter: Drummond
Inspektor Dreyfus, der Chef von Clouseau, ist in einer Nervenklinik – Clouseau hat ihn wahnsinnig gemacht. Als eben dieser ihn in der Klink besucht, ist das entschieden zu viel für die sowieso schon gereizten Nerven: Dreyfus bricht aus und will Clouseau ans Leder. Um ihn zu bekommen konstruiert er eine riesige Vernichtungsmaschine und stellt ein Ultimatum: Entweder er bekommt Clouseau ausgeliefert, oder er versenkt England im Meer. Ausgerechnet der Mann, den Dreyfus erpressen will, wird von Interpol auf den Fall angesetzt.

Lockender Lorbeer

Lockender Lorbeer
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/01/1963
  • Charakter: Maurice Braithwaite
Bergarbeiter Frank Machin wird als neues Talent im Rugbysport entdeckt. Blitzartig steigt der Nobody zum gefeierten Helden auf, zudem scheint er mühsam das Herz der Witwe Hammond zu erobern, bei der er zur Miete wohnt. Doch der sportliche Erfolg kann nicht über seine soziale Inkompetenz hinwegtäuschen.

Die Hunde des Krieges

Die Hunde des Krieges
6,3/10
Der amerikanische Abenteurer und Söldner Jamie Shannon wird von einem britisches Bergbau-Unternehmen beauftragt, einen Staatsstreich im westafrikanischen Zangaro zu organisieren. Der Großkonzern hat es auf die reichen Bodenschätze des Landes abgesehen und schreckt dabei vor keinem Mittel zurück. Eigentlich möchte er sein bisheriges Leben an den Nagel hängen und in Frieden leben, doch dafür benötigt er etwas Startkapital. Nachdem sich Shannon vor Ort ein Bild über die dortigen Verhältnisse gemacht hat, stellt er ein fünfköpfiges Team aus Söldnern zusammen, um den zangaroischen Präsidenten zu stürzen und durch einen von seinen Auftraggebern ausgesuchten Exilpolitiker zu ersetzen. Allerdings kommen ihm bald Zweifel an dem Unternehmen, denn mit dem neuen Staatsoberhaupt wird lediglich ein Übel durch ein anderes ersetzt...

Tote schlafen besser

Tote schlafen besser
5,8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 13/03/1978
  • Charakter: Harry Jones
Philip Marlowe klärt die Erpressung an den beiden Töchtern eines reichen Generals und den Mord an dessen Schwiegersohn. Remake des Films The Big Sleep von 1946 ( Handlungsort ist nicht mehr Los Angeles sondern London )

Der kleine Lord

Der kleine Lord
7,4/10
Der siebenjährige Cedric Errol lebt mit seiner amerikanischen Mutter in sehr bescheidenen Verhältnissen. Eines Tages taucht ein Mann auf und erklärt, dass Cedric der einziger Erbe des Titels und Vermögens seines Großvaters ist. Cedric soll den Titel Lord Fauntleroy erhalten und im Schloss des Großvaters leben und erzogen werden.

Equus - Blinde Pferde

Equus - Blinde Pferde
7,1/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 16/10/1977
  • Charakter: Frank Strang
Psychiater Dr. Dysart übernimmt den Fall des siebzehnjährigen Alan Strang. Der, Halbwüchsiger im religiösen Wahn, stach sechs Pferden die Augen aus, als er in der Liebesnacht mit dem Mädchen Jill versagte. Dysart analysiert Alans Herkunft aus Elternhaus mit bigott eifernder Mutter und Tyrannen-Vater, Alans Pferdegott Equus, seine Rituale und seine Privatmythologie. Dysart ist nicht gewillt, Alan in die Angepasstheit zu zwingen, weil er ihn um seine Leidenschaft beneidet, und gibt den Fall ab.

Keiner haut wie Don Camillo

Keiner haut wie Don Camillo
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/02/1984
  • Charakter: Peppone
Terence Hill spielt den schlagkräftigen Dorfgeistigen, der auch nicht vor Rollerskates zurückschreckt und damit dem konservativen Peppone das Leben schwer macht - eine echte Hassliebe.

Raubzug der Wikinger

Raubzug der Wikinger
6/10
Wikinger Rolfe und sein Bruder Orm reisen in den Orient. Sie wollen der Legende von der “Goldenen Glocke” nachgehen. Diese Glocke soll aus purem Gold und deshalb ungeheuer wertvoll sein. Nach einer rauen Überfahrt sind sie endlich am Ziel. Allerdings ist Scheich Aly Mansuh ebenfalls auf der Suche nach der Glocke und versucht die Pläne der nordischen Räuber zu vereiteln.

Das Privatleben des Sherlock Holmes

Das Privatleben des Sherlock Holmes
7/10
Von einer russischen Ballerina wird Holmes engagiert, ihren verschwundenen Vater zu suchen. Doch seine meist zugekokste Spürnase wittert zu spät, dass er diesmal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter ist. Um den Nachstellungen der nymphomanen Tänzerin zu entgehen, sieht er sich gezwungen, den Schwulen zu mimen. Das Pech bei den Frauen bleibt Holmes auch in einem zweiten Fall treu, als er auf eine hübsche deutsche Spionin hereinfällt.

Jung, blond und tödlich

Jung, blond und tödlich
4,6/10
Nachdem sie ihren Militärdienst im Mittleren Osten abgeleistet haben, werden der britische Archäologe Holly, dessen Diener und der junge Leo von einem Plästinenser entführt. Es stellt sich heraus, dass Leo eine unglaubliche Ähnlichkeit mit der auf einer uralten Münze eingeprägten Persönlichkeit hat. Nachdem Leo befreit wurde, machen sich die drei mit einer alten Karte auf den Weg zu der verschollenen Pharaonenstadt Kuma. Sie entdecken die verborgene Stadt, die von Ayesha ,"der, der gehorcht werden muss" regiert wird. In Leo erkennt sie die Reinkarnation von Callicrates wieder, auf den sie seit Jahrhunderten gewartet hat. Leo soll an ihrer Seite bis in alle Ewigkeit Kuma regieren...

Samstagnacht bis Sonntagmorgen

Samstagnacht bis Sonntagmorgen
7,5/10

Der rote Monarch

Der rote Monarch
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/06/1983
  • Charakter: Stalin

Der junge Löwe

Der junge Löwe
6,7/10
In diesem Film erzählt Richard Attenborough vom stürmischen Aufstieg eines der größten Politiker des 20. Jahrhunderts – mit einem außerordentlich komplexen Privatleben. Eitel, rebellisch und extrem ehrgeizig, ist Winston Churchill das Produkt der leidenschaftlichen Verbindung zwischen dem politischen Versager Lord Randolph und der hochmütigen, in Brooklyn geborenen Lady Jennie. Von seinen Eltern entfremdet, investiert der junge Winston seine gesamte Energie in seine Bemühungen, Liebe durch Leistung zu gewinnen. Er beginnt seine Laufbahn als Kriegskorrespondent in Indien und wird später während des Burenkriegs in Südafrika zum Helden. Schließlich stürzt sich Churchill in eine politische Karriere, die ihn aus der Ächtung direkt in die heiligen Hallen des Parlaments führt. DER JUNGE LÖWE ist die unvergessliche Geschichte und das große Abenteuer eines Mannes in seinem ganzen Glanz und Ruhm!

Loophole

Loophole
6/10

Ein erfolgreicher Blindgänger

Ein erfolgreicher Blindgänger
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/02/1968
  • Charakter: Smokey
Ein verheirateter Schriftsteller hat eine Affäre mit seiner Sekretärin. Liza Minellis erster Filmauftritt.

The Informers

The Informers
6,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 29/11/1963
  • Charakter: Charlie Ruskin

Nijinsky

Nijinsky
6,5/10

Ähnliche Schauspieler