Die besten kriegsfilme von Dominique Zardi

Dominique Zardi

Dominique Zardi

02/03/1930- 13/12/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Dominique Zardi Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Dominique Zardi noch nichts zu wissen.

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: French Spitfire Pilot (uncredited)
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Dünkirchen, 2. Juni 1940

Dünkirchen, 2. Juni 1940
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 18/12/1964
  • Charakter: le caporal-chef réceptionniste
Nach der Niederlage der alliierten Truppen in Nordfrankreich im Frühjahr 1940 werden englische und französische Soldaten über den Kanal nach Großbritannien evakuiert. Zusammen mit versprengten Kameraden erlebt der französische Sergent Maillat am Strand von Dünkirchen die Einschiffung im Bombenhagel der deutschen Kampfflieger. Dabei kommt es zu einer dramatischen Begegnung mit einer jungen Frau, die ihr Elternhaus trotz der ständigen Luftangriffe nicht verlassen will.

Das Blut der anderen

Das Blut der anderen
5,3/10
Während der deutschen Besetzung Frankreichs lernen sich eine lebenslustige junge Frau und ein engagierter Widerstandskämpfer kennen und lieben. Er weigert sich, sie zu heiraten, damit er seinen Kampf fortsetzen kann. Als er sich zu den bewaffneten Truppen der Résistance meldet und sie einen deutschen Fabrikanten kennenlernt, muss sie Stellung beziehen.

Waffe des Teufels

Waffe des Teufels
5,2/10
1993: Europa ist Schauplatz eins mit allen technischen Raffinessen geführten Krieges. In einem Lazarett an der Front kümmert sich der Arzt Desprée um die Verletzten. Durch den Krieg hat Desprée sich in einen kaltschnäuzigen Zyniker verwandelt. Dement-sprechend kühl empfängt er zunächst die neue Krankenschwester Harmonie. Doch inmitten all der schreckenerregenden Bilder, denen die beiden ausgesetzt sind, entflammt zwischen den beiden schließlich eine romantische Affäre. Können die lodernden Flammen der Liebe bei Desprée tatsächlich wieder Hoffnung und Glauben entfachen?

Die Demarkationslinie

Die Demarkationslinie
7,1/10

Ähnliche Schauspieler