Die besten kriegsfilme von Jean Carmet

Jean Carmet

Jean Carmet

25/04/1920- 20/04/1994
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jean Carmet Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jean Carmet-Filmen.

Papy fait de la résistance

Papy fait de la résistance
6,7/10

Die Fälschung

Die Fälschung
7,1/10
Der Journalist Georg Laschen, Mitarbeiter eines Hamburger illustrierten Magazins, kommt in den Libanon, um über den Bürgerkrieg zu berichten. Die Zweifel an seinem Beruf wachsen. Er weiß, wie gut der Schrecken des Krieges sich verkauft, zumal, wenn er mit entsprechenden Bildern, die ein mitentsandter Fotograf liefern soll, illustriert ist. Wer gegen wen warum kämpft, wird ihm nicht klar. Mit seiner Frau, die er in Norddeutschland zurücklässt, hatte er zunehmend Probleme. Sein Privatleben scheint ihm ähnlich problematisch wie der Krieg im Libanon. Georg Laschen trifft in Beirut eine Frau, eine Deutsche, die seit Jahren im Libanon lebt. Er verliebt sich in sie, aber es kommt zu keiner dauerhaften Bindung.

Der Korporal in der Schlinge

Der Korporal in der Schlinge
7/10

Sehnsucht nach Afrika

Sehnsucht nach Afrika
6,7/10
Die französische Kolonie Äquatorialafrika im Jahre 1915: Der Student und Geograph Hubert Fresnoy hat nur Verachtung für seine Landsleute übrig, die sich in Fort Coulais einen ungemein ausschweifenden Lebensstil angeeignet haben. Ihr Verhalten steht in heftigem Kontrast zu demjenigen ihrer deutschen Nachbarn. Deren Kolonialherren haben ihnen nämlich die preußischen Tugenden ohne Unterlass eingehämmert – Disziplin ist hier das A und O. Bei der französischen Armee hingegen hat sich schon längst der Schlendrian eingeschlichen. Sergeant Bosselet beispielsweise interessiert sich mehr für Liebesspiele als die Ausbildung afrikanischer Soldaten. Doch als er davon erfährt, dass sich seine Nation im Krieg mit den Deutschen befindet, trommelt er seine schlecht ausgebildete Truppe zusammen, um dem Feind den Garaus zu machen …

Kinder für das Vaterland

Kinder für das Vaterland
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 04/03/1981
  • Charakter: L'adjudant Chalumot
Vater Chalumot wurde im Ersten Weltkrieg für seine Tapferkeit ausgezeichnet. Jetzt will er, dass sein Sohn ebenfalls eine militärische Karriere macht. Er schickt Simon auf die strenge Kadettenschule Les Andelys. Doch der 15- Jährige hält nichts von unbedingtem Gehorsam und hartem Drill. Als er es wagt, Befehle von Kommandant Félix zu hinterfragen, wird er hart bestraft. Doch Simons Selbstbewußtsein ist nicht zu brechen. Obwohl er mit harten Strafen, Schlägen und gemeinen Demütigungen vor seinen Kameraden gequält wird, bleibt er widerspenstig...

Ähnliche Schauspieler