Die besten krimis von Burt Lancaster

Burt Lancaster

Burt Lancaster

02/11/1913- 20/10/1994
Wir präsentieren unser Ranking der besten Burt Lancaster Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Burt Lancaster noch nichts zu wissen.

Zelle R17

Zelle R17
7,6/10
An einem regnerischen Morgen schauen vier Zelleninsassen aus einem Fenster des Westmore-Gefängnisses und sehen, dass ihr Zellengenosse Joe Collins aus der Isolationshaft kommt. Joe ist wütend und spricht von Ausbruch. Während die Wärter, befehligt von dem sadistischen Oberaufseher Munsey, versuchen, die Disziplin aufrechtzuerhalten, warnt der Gefängnisarzt, die Haftanstalt sei ein Pulverfass, das explodieren würde, wenn man nicht vorsichtig sei.

Der Gefangene von Alcatraz

Der Gefangene von Alcatraz
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/07/1962
  • Charakter: Robert Stroud
Gefangen hinter kalten Mauern, den Blick leer, durch Gitterstangen in die Welt gerichtet, fristet Robert Strout seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder vegetiert geistig dahin und hat jegliches Interesse an seinem eigenen Leben verloren. Bis zu dem Tag, als er die Liebe zu den Vögeln entdeckt und das Dasein für ihn wieder einen Sinn ergibt. Er beginnt in seiner Zelle seine gefiederten Freunde zu beobachten und zu züchten. Die Lebensfreude, die er daraus zieht, wird jedoch abrupt gestört, als der neue Gefängnisdirektor Strout nach Alcatraz verlegen lassen will. Dort ist seine zum Lebenswerk gewordene Arbeit nicht erlaubt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Häftling Robert Strout wurde während seiner 43-jährigen Gefangenschaft zu einem der populärsten Vogelexperten im Land. Burt Lancaster schaffte es, dem Charakter so viel Stärke und sympathische Wesenszüge einzuhauchen, dass Zuschauerbriefe tatsächlich die Begnadigung des wirklichen Robert Strout verlangten.

Rächer der Unterwelt

Rächer der Unterwelt
7,7/10
Ein ehemaliger Boxer lässt sich von zwei Auftragsmördern ohne jeglichen Widerstand erschiessen. Die merkwürdigen Umstände des Mordes lassen einen Versicherungsdetektiv Ermittlungen aufnehmen, in deren Verlauf der Werdegang des Boxers beleuchtet wird.

Atlantic City, USA

Atlantic City, USA
7,3/10
Im heruntergekommenen Atlantic City an der amerikanischen Ostküste lebt der alternde Kleingauner Lou, der gern von besseren früheren Zeiten phantasiert. Er ist in die junge Kellnerin Sally verliebt, die er allabendlich bei der Körperpflege beobachtet. Lous Chance kommt, als Sallys Ex-Mann Dave mit von der Mafia gestohlenem Kokain auf der Bildfläche erscheint. Dave will mit Lous Hilfe das Rauschgift zu Geld machen, wird aber Opfer erzürnter Mafiosi. Lou verkauft das Kokain, wird zu Sallys Beschützer und kommt ihr endlich näher. Doch beide wissen, dass ihre Beziehung nicht von Dauer sein kann.

Gewagtes Alibi

Gewagtes Alibi
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/02/1949
  • Charakter: Steve Thompson / Narrator
Geldtransporter-Fahrer Steve Thompson möchte seine Exfrau Anna zurückerobern, die mittlerweile mit dem Gangsterboss Slim Dundee verheiratet ist. Thompson lässt sich auf ein doppeltes Spiel ein. Bei dem Raubüberfall, den er gemeinsam mit Dundee plant, soll er seine Kollegen hintergehen und den Geldtransporter überfallen lassen. Die Männer wollen sich die Beute anschließend teilen. Anna, so hofft Thompson, soll Dundee nach dem Überfall verlassen und mit ihm in Palos Verdes, Kalifornien, untertauchen. Doch der Plan hat seine Tücken, denn das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.

Archie und Harry - Sie können's nicht lassen

Archie und Harry - Sie können's nicht lassen
6,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 03/10/1986
  • Charakter: Harry Doyle
Archie und Harry kommen nach 30 Jahren aus dem Gefängnis frei und beschließen, sofort wieder ein Ding zu drehen. Doch sie müssen feststellen, dass sich in 30 Jahren einiges geändert hat, selbst das Verbrechen ist nicht mehr das, was es mal war.

Desert Fury – Liebe gewinnt

Desert Fury – Liebe gewinnt
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/08/1947
  • Charakter: Tom Hanson

Mister 880

Mister 880
7/10

Unternehmen Staatsgewalt

Unternehmen Staatsgewalt
6,7/10
Die liberale Politik des US-Präsidenten John F. Kennedy beunruhigt eine Gruppe von Industriellen und Politikern. Sie planen die Ermordung des Präsidenten. Dafür heuern sie Scharfschützen an und wählen Lee Harvey Oswald als Sündenbock aus. - Das Kennedy-Attentat, lange bevor Oliver Stone sich der Thematik annahm.

Vierzehn Jahre Sing-Sing

Vierzehn Jahre Sing-Sing
7/10
Frankie Madison kommt nach 14 Jahren aus dem Gefängnis frei. Sein ehemaliger Partner Noll Turner versucht mit schmutzigen Tricks, Frankie um seinen Anteil an der damaligen Beute zu betrügen. Als sich Frankie nicht abwimmeln lässt, schiebt ihm Turner einen Mord in die Schuhe...

Die jungen Wilden

Die jungen Wilden
6,9/10
Auf den Straßen Harlems liefern sich verfeindete puertoricanische und italienische Jugendliche einen brutalen Bandenkrieg. Als ein blinder Puertoricaner von Mitgliedern einer italienischen Jugendgang ermordet wird, ist die Bevölkerung entrüstet. Die drei Täter werden schnell von der Polizei gefasst und vor Gericht gestellt. Der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe für die skrupellosen Täter, aber der idealistische Anklagevertreter Hank Bell (Burt Lancaster) hat einige Zweifel und beginnt Nachforschungen anzustellen, die ihn in die gefährliche Welt der Jugendbanden führen. Schnell sieht er sowohl die Täter, als auch das Opfer in einem ganz anderen Licht…

Bis zur letzten Stunde

Bis zur letzten Stunde
6,8/10
Eine liebende Krankenschwester hilft einem durch den Krieg zum Verbrecher gewordenen Seemann.

Alle meine Söhne

Alle meine Söhne
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/05/1948
  • Charakter: Chris Keller

Ähnliche Schauspieler