Die besten krimis von Ian McShane

Ian McShane

Ian McShane

29/09/1942 (81 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Ian McShane Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Ian McShane-Filmen.

John Wick: Kapitel 4

John Wick: Kapitel 4
7,7/10

John Wick: Kapitel 3

John Wick: Kapitel 3
7,4/10
John Wick befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Eigentlich müsste er deswegen längst tot sein, doch Hotelmanager Winston gewährte ihm für eine Stunde Gnade, bevor alle Folgen eintreten und Wick offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen wird. Wenn John überleben will, muss er sich seinen Weg aus New York City freikämpfen und irgendwo auf der Welt Zuflucht finden. Helfen kann ihm dabei nur seine alte Bekannte Sofia und die Frau, die ihn einst aufgezogen und beschützt hat...

John Wick: Kapitel 2

John Wick: Kapitel 2
7,4/10
Nur noch das Auto zurückholen, dann will sich John Wick zurück in den Ruhestand verabschieden. Doch nachdem der Ex-Auftragskiller sein geliebtes Gefährt wieder und sich mit Abram geeinigt hat, dem Bruder seiner Nemesis Viggo Tarasov geht es für Wick erst richtig los. Wicks ehemaliger Kollege Santino steht vor der Tür und gibt ihm eine mit Blut besiegelte Münze. Wie der Einzelkämpfer weiß, steht das Geldstück für ein Versprechen, das Wick einst gab – das Versprechen von Hilfe als Gegenleistung für einen alten Gefallen. Und auch wenn der Killer seine Ruhe haben will, kann er schließlich nicht anders, als seine Zusicherung einzulösen, denn andernfalls droht ihm der Tod. Wick geht nach Rom, wo Santinos Schwester Gianna in die Riege der einflussreichsten Gangsterbosse kommen will...

Sexy Beast

Sexy Beast
7,3/10
Gal ist ein Mann in den besten Jahren. Vor einem längeren Knastaufenthalt war er der berühmteste Safe-Knacker von ganz England. Jetzt will er nur noch das süße Leben an der Costa del Sol zusammen mit seiner Frau Deedee, einem ehemaligen Pornostar, genießen. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein: Sein ehemaliger Boss plant ein ganz großes Ding und für ihn gibt es nur einen Mann, der dafür die nötigen Kenntnisse und das richtige Fingerspitzengefühl besitzt: Gal Dove. Umgehend wird der Profikiller Don Logan, bei dessen Erwähnung auch die härtesten Jungs butterweiche Knie bekommen, nach Spanien geschickt mit dem Spezial-Auftrag Gal nach London zu bringen. Aber der denkt gar nicht daran sein “Dolce Vita” aufzugeben. Ein knallhartes Duell zwischen zwei eiskalten Profis beginnt...

Performance

Performance
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimiMusik
  • Premiere: 03/08/1970
  • Charakter: Noel (Voice) (Uncredited)
Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin ein “Performer”, ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner ist ein zurückgezogen lebender Rock-Superstar. Als Chas Turner kennen lernt, prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, was ebenso exotischen wie explosiven Zündstoff liefert. James Fox und Mick Jagger zeigen als Chas und Turner unvergessliche darstellerische Leistungen in einem faszinierenden Spiel zwischen Illusion und Realität, Dekadenz und Untergang. Auf der Flucht versteckt sich Chas in Turners höhlenartigem Haus. Bald überschlagen sich die unheimlichen Ereignisse derart, dass alle Dämme brechen, traditionelle Rollen nicht mehr gelten und Chas sein Gefühl für die Realität völlig verliert. Wobei Turners experimentelle Selbstfindung ebenfalls in eine schockierende letzte Performance mündet.

Tödlicher Irrtum

Tödlicher Irrtum
5,1/10
Bei seiner Rückkehr nach England erfährt Dr. Calgary, daß ein junger Mann unschuldig wegen Mordes an seiner Mutter gehängt wurde, für den er das Alibi hätte liefern können. Die Familie des Jungen will alles auf sich beruhen lassen, denn jeder hatte ein Motiv. Bevor Calgary den wahren Täter entlarvt, finden einige Leute ein unvorhergesehenes Ende.

Die alles zur Sau machen

Die alles zur Sau machen
6,5/10
Über einen Lockvogel geht ein psychopathischer Gangsterboß der Kriminalpolizei von London ins Netz.

Sheila

Sheila
7,2/10
Der exzentrische Filmproduzent Clinton Green (James Coburn) lädt Freunde und Bekannte (u.a. Richard Benjamin und James Mason) auf seine Luxusjacht ein. Mittels von Gesellschaftsspielen, bei denen die Schwächen der Teilnehmer aufgedeckt werden, will er den Tod seiner Frau Sheila klären...

44 Inch Chest

44 Inch Chest
5,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 08/10/2009
  • Charakter: Meredith
Als der alternde Gangster Colin erfährt, dass seine Frau eine Affäre mit einem jüngeren Mann hat und ihm nach 21 Ehejahren den Laufpass zu geben beabsichtigt, ist es um seine Würde und Selbstbeherrschung geschehen. Die tumben Kumpels empfehlen blutige Rache und liefern Colin den verhassten Rivalen sorgsam verschnürt und liebevoll vorbehandelt zur Schlachtung frei Haus. Colin aber hat erst einmal ein paar Fragen an das Opfer. Unter solchermaßen erschwerten Bedingungen entwickelt sich eine Kommunikation auf Leben und Tod mit offenem Ergebnis.

Blutroter Morgen

Blutroter Morgen
6,6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 19/06/1972
  • Charakter: Birdy Williams
Harry Lomart sitzt wegen Mordes im Zuchthaus. Seine Frau Pat besucht ihn nach 6 Monaten mal wieder. Sie will nicht länger auf ihn warten. Sie beichtet ihm, das sie einen anderen gefunden hat und zudem auch noch schwanger ist. Harry dreht daraufhin durch und wütend durchschlägt er die Trennscheibe des Besucherraumes und versucht Pat zu erwürgen, was die Wärter verhindern. Harry ist von diesem Augenblick an, nur noch von einem Gedanken besessen, nämlich seine Noch-Ehefrau umzubringen. Es gelingt Harry zusammen mit seinem Freund und Mitinsassen Birdy und dem älteren Häftling MacNeil auszubrechen.

Freelance

Freelance
7/10

Der nackte Wahnsinn

Der nackte Wahnsinn
5,1/10
Als die Edelprostituierte Cynthia (Victoria Bass) nach einem spontan abgelehnten Job in ihrer teuren Appartmentwohnung von einem Unbekannten abgestochen wird, fällt der Verdacht für Lieutenant Dinardo (Mike Connors) zunächst einmal auf ihren Fahrer und den Kunden der vergangenen Nacht. Gemeinsam mit seiner Kollegin Kate Bridges (Anne Archer) beginnt er zu ermitteln, doch als sie endlich jemanden festnehmen, geschieht ein zweiter Mord. Daraufhin fokussiert Dinardo auf seinen ersten Eindruck, nachdem der Nachtportier des Hauses, ein gewisser Vincent Hardwick (Ian McShane), der gern Shakespeare zitiert und mit seiner invaliden Mutter (Maureen O'Sullivan) zusammenleben, ihm irgendwie aufgefallen ist. Er schickt Bridges, mit der er eine Affäre hat, undercover als neue Mieterin in das Haus...

Mord in der Rue Morgue

Mord in der Rue Morgue
5,7/10
Alternder Polizist unterbricht seinen Ruhestand um seine Tochter zu unterstützen, deren Auserwählter im Verdacht steht ein Massenmörder zu sein.

Perry Mason und der falsche Tote

Perry Mason und der falsche Tote
7,2/10
Anwalt Mason übernimmt den Fall eines US-Offiziers, der beschuldigt wird, in Paris einen Nazi-Verbrecher ermordet zu haben, der für das Schicksal seiner Mutter verantwortlich gewesen sein soll.

Code Name: Diamond Head

Code Name: Diamond Head
2,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimiTV-Film
  • Premiere: 03/05/1977
  • Charakter: Sean Donovan / Father Horton / Colonel Millard Butler

Miami Vice: Freefall

Miami Vice: Freefall
8,2/10

Ähnliche Schauspieler