Die besten krimis von Louis de Funès

Louis de Funès

Louis de Funès

31/07/1914- 27/01/1983
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Louis de Funès Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Louis de Funès-Filmen.
Verfügbar auf:

Fantomas

Fantomas
6,9/10
Als Mann mit tausend Masken narrt Verbrechergenie Fantomas die französische Öffentlichkeit. Kommissar Juve beruhigt die Bevölkerung in einer TV-Ansprache. Als Journalist Fandor in einem imaginären Interview Fantomas lächerlich macht, reagiert der auf seine Art und begeht in der Maske Juves und Fandors mehrere Verbrechen. Der Kommissar und der Journalist landen hinter Gittern, wo sie Fantomas persönlich befreit. Juve und Fandor drehen den Spieß um und jagen Fantomas, der in einem Flugboot entkommt.

Louis, das Schlitzohr

Louis, das Schlitzohr
7,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 24/03/1965
  • Charakter: Léopold Saroyan
Antoine hat im Urlaub mit seinem Auto einen Unfall. Der Nobelschlitten des schwerreichen Industriellen Leopold Saroyan rammt seine Ente, die daraufhin fahruntauglich ist. Als Entschädigung darf der kleine Angestellte Antoine Marechal nun im Auftrag von Saroyan eine Luxuskarosse von Neapel in Italien nach Bordeaux in Frankreich überführen. Doch er weiß natürlich nicht, dass der Cadillac-Protzschlitten von dem Industriellen Saroyan bis oben hin mit Schmuggelware vollgepackt ist. Und Saroyan lässt das von ihm mit Schmuggelgut beladene Luxusauto während der ganzen Reise auch nicht mehr aus den Augen. So geraten alle Beteiligten auf dieser abenteuerlichen Reise von Italien nach Frankreich in allerlei verzwickte Situationen.

Fantomas bedroht die Welt

Fantomas bedroht die Welt
6,7/10
Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt ... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

Fantomas gegen Interpol

Fantomas gegen Interpol
6,8/10
Ein Jahr nachdem Kommissar Juve dafür sorgte, dass Fantomas die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt, wird er mit zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Der Ruhm ist jedoch nur von kurzer Dauer, Fantomas schlägt nämlich wieder zu. Er entführt einen hochrangigen Wissenschaftler um die Weltmacht an sich zu reissen. Allerdings braucht er dazu auch Professor Levefre, der den Journalisten Fandor auf eine Idee bringt. Er verkleidet sich als Levefre um Fantomas in eine Falle zu locken. Anfangs wusste Juve jedoch nicht Bescheid, und so kommt es zu einigen Komplikationen, vor allem als alle Beteiligten plötzlich die Gefangenen von Fantomas sind.

Ein Herr aus besten Kreisen

Ein Herr aus besten Kreisen
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 03/10/1962
  • Charakter: Gaspard Ripeux
Paul Martin ist braver Mitarbeiter eines Touristikunternehmens, welches sehr hierarchisch aufgebaut ist. Je wichtiger man in der Firma ist, um so höher liegt der Arbeitsplatz im Gebäude.

Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 25/02/1964
  • Charakter: Victor Garnier
Nachdem Balduin Garnier durch den falschen Rat eines Bankdirektors um sein gesamtes Vermögen gebracht worden ist, beschließt er sich das Geld kurzerhand wieder zurückzuholen. Der betrügerische Bankier riet Balduin in Aktien zu investieren, profitierte aber als einziger von dem dubiosen Geschäft. Der geprellte Sportartikelhändler plant in die Bank des Betrügers einzubrechen, indem er mit der Hilfe seiner Familie einen Tunnel graben will, der vom Keller seines Hauses direkt zum Banktresor führt...

Woll’n Sie nicht mein Mörder sein?

Woll’n Sie nicht mein Mörder sein?
6,2/10
Der von Depressionen geplagte Komponist Pierre engagiert den Killer Amédée, der ihn töten soll. Während er diesen ungewöhnlichen Selbstmord begehen will, rettet der Künstler jedoch die Sängerin Juliette, die einen Selbstmordversuch inszeniert, um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Er verliebt sich in sie und will eigentlich nur sein neues Glück genießen, doch der Killer hat einen Vertrag mit Pierre und will ihn unbedingt einhalten

Karambolage

Karambolage
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 15/05/1963
  • Charakter: Norbert Charolais
Der Geschäftsführer und Gründer des erfolgreichen Touristikunternehmens 321, Charolais, ist heute noch aufgeregter als sonst: Gerade hat ihm der kleine Angestellte Martin eine wirklich zündende Idee für die Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums geliefert. Dieses ist nur der neueste Coup des strebsamen Martin, der unbedingt befördert werden will. Er ist bereits mit Danielle, der Tochter seines direkten Vorgesetzten, verlobt - auch eine Maßnahme zur Karriereförderung. Außerdem hält er sich noch heimlich die Sekretärin Solange als Geliebte. Erhebliche Ausgaben stehen dem emsigen Martin bevor: Die Hochzeit mit Danielle, die erste gemeinsame Wohnung - und bald auch noch Alimente für Solange. Die ist nämlich schwanger.

Im Schlafsaal der großen Mädchen

Im Schlafsaal der großen Mädchen
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/08/1953
  • Charakter: Le photographe Triboudot

Les pépées font la loi

Les pépées font la loi
5,7/10
  • Filmgenre: AbenteuerKomödieKrimi
  • Premiere: 29/03/1955
  • Charakter: Jeannot la Bonne Affaire, le barman du "Lotus

Ähnliche Schauspieler