Die besten Filme von Michel Duplaix

Michel Duplaix

Michel Duplaix

01/12/1932 (91 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michel Duplaix Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michel Duplaix-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Fantomas

Fantomas
6,9/10
Als Mann mit tausend Masken narrt Verbrechergenie Fantomas die französische Öffentlichkeit. Kommissar Juve beruhigt die Bevölkerung in einer TV-Ansprache. Als Journalist Fandor in einem imaginären Interview Fantomas lächerlich macht, reagiert der auf seine Art und begeht in der Maske Juves und Fandors mehrere Verbrechen. Der Kommissar und der Journalist landen hinter Gittern, wo sie Fantomas persönlich befreit. Juve und Fandor drehen den Spieß um und jagen Fantomas, der in einem Flugboot entkommt.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/1973
  • Charakter: Policeman in Orly
Der rassistische Industrielle Victor Buntspecht verhilft durch Zufall einem arabischen Revolutionär zur Flucht und wird zum Dank von diesem gewaltsam mitgeschleppt. Als beide auch noch von einem Killerkommando verfolgt werden, versuchen sie, diese in die Irre zu führen und rauben die Kleider zweier Rabbis aus New York. Jetzt geht da Chaos erst wirklich los. Turbulente Komödie mit Louis de Funès.

Fantomas gegen Interpol

Fantomas gegen Interpol
6,8/10
Ein Jahr nachdem Kommissar Juve dafür sorgte, dass Fantomas die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt, wird er mit zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Der Ruhm ist jedoch nur von kurzer Dauer, Fantomas schlägt nämlich wieder zu. Er entführt einen hochrangigen Wissenschaftler um die Weltmacht an sich zu reissen. Allerdings braucht er dazu auch Professor Levefre, der den Journalisten Fandor auf eine Idee bringt. Er verkleidet sich als Levefre um Fantomas in eine Falle zu locken. Anfangs wusste Juve jedoch nicht Bescheid, und so kommt es zu einigen Komplikationen, vor allem als alle Beteiligten plötzlich die Gefangenen von Fantomas sind.

Mordrezepte der Barbouzes

Mordrezepte der Barbouzes
6,8/10
Eine Parodie auf die Spionage-Geschichten des Kalten Krieges. Nach dem Tod eines Rüstungsherstellers versucht eine internationale Gruppe von Spionen der Witwe die kostbaren Militär-Patente abzuluchsen. Mit den Patenten in der Tasche könnte der jeweilige Staat seine Machtposition auf dem internationalen Parkett der Weltmächte zuungunsten der übrigen Staaten vergrößern. Deswegen haben die politischen Akteure ein großes Interesse daran, die Patente in den Besitz zu bekommen, und zu verhindern, das die Konkurrenten erfolgreich sind. Einer der Agenten ist der Franzose Francis Lagneau, der es unter anderem mit dem Russen Boris Vassiliev, dem Portugisen Eusebio Cafarelli sowie einem schweizer Spion zu tun bekommt. Der Kampf um die Patente ist eröffnet.

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Le Train - Nur ein Hauch von Glück
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 31/10/1973
  • Charakter: Le chef de gare
Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Frankreich 1940, beschließt Julien mit seiner hochschwangeren Frau und der siebenjährigen Tochter einen Flüchtlingszug vom Norden Frankreichs Richtung Westen zu nehmen. Seine Frau und die Tochter dürfen in die Waggons der 1. Klasse, während er mit vielen anderen Flüchtlingen in den Güterwaggon muss. In diesem Waggon treffen die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten aufeinander, was zunächst für eine angespannte Atmosphäre sorgt. Doch langsam wächst die Gruppe zusammen. Dabei kommt Julien der deutschen Jüdin Anna Kupfer näher und sie verlieben sich. Obwohl die Reise im Güterwaggon höchste Strapazen und Lebensgefahr durch Fliegerangriffe bedeutet, hofft er insgeheim, dass der Zug nie ankommen wird.

Ganoven rechnen ab

Ganoven rechnen ab
6,6/10
Profi-Ganove Alphonse ist der einzige, der von der Polizei nach einem gescheiterten Tresorraub geschnappt wird. Dabei waren seine drei Komplizen die eigentlichen Drahtzieher des misslungenen Coups. Alphonse wandert hinter Gitter, doch gleich nach seiner vorzeitigen Entlassung beginnt er einen erbarmungslosen Rachefeldzug...

Ein Mann zuviel

Ein Mann zuviel
7/10
Während des Zweiten Weltkriegs werden mit einer Blitz-Befreiungsaktion aus einem deutschen Gefangenenlager zwölf zum Tode verurteilte französische Widerstandskämpfer der Résistance gerettet. Nach der geglückten Aktion, die von Cazal geleitet wurde, stellt sich heraus, dass sich noch ein dreizehnter Mann unter den Entflohenen befindet. Da er deutsche Stiefel trägt und seine Identität nicht feststeht, wird er als Gefangener mitgenommen.

Milady

Milady
8,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/01/1976
  • Charakter: Le juge

Das schwarze Monokel

Das schwarze Monokel
6,2/10
In einem Schloß in der Bretagne versammeln sich Spione und verhinderte neofaschistische Führer aus Italien, Deutschland und Spanien, um auf das Erscheinen eines Altnazis zu warten, der bei der Eroberung Berlins in den Untergrund ging, jetzt aber angeblich seine Zeit für gekommen hält. Statt die Weltherrschaft zu erreichen, bringen sie sich gegenseitig um.

Im Alleingang

Im Alleingang
6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 24/10/1973
Eric wird im Knast vom Wärter schickaniert. Er möchte unbedingt ausbrechen, um seine Tochter wieder zu sehen. Es wird ihm sogar ein Angebot gemacht das einen Ausbruch miteinschließt.

Geld oder Leben

Geld oder Leben
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/04/1966
  • Charakter: L'homme au ticket de quai (uncredited)
Ein pedantischer Buchhalter und ein robuster Kassierer einer Immobilien-Firma fahren dem Geschäftsführer mit einer Million Francs von Toulouse nach Paris nach, wo sie erkennen, daß dieser das Geld unterschlagen will.

Les Charlots contre Dracula

Les Charlots contre Dracula
4,3/10

Pokerspiel um vier Damen

Pokerspiel um vier Damen
6/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 05/10/1966
  • Charakter: Secret Service Director (as Michel Duploix)

Le château des Carpathes

Le château des Carpathes

Le temps des copains

Le temps des copains
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/05/1963

Les aventures de Salavin

Les aventures de Salavin
  • Premiere: 04/11/1964

Un homme libre

Un homme libre
  • Premiere: 03/05/1973

Le dernier quart d'heure

Le dernier quart d'heure
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 13/06/1962

La visite de la vieille dame

La visite de la vieille dame
  • Premiere: 05/01/1971
  • Charakter: Helmesberger

La mort en sautoir

La mort en sautoir

Ähnliche Schauspieler