Die besten krimis von Rutger Hauer

Rutger Hauer

Rutger Hauer

23/01/1944- 19/07/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Rutger Hauer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Rutger Hauer-Filmen.
Verfügbar auf:

Batman Begins

Batman Begins
8,2/10
Wie wurde Bruce Wayne zu Batman? Als kleiner Junge musste Bruce Wayne mit ansehen, wie seine Eltern auf grauenhafte Weise umgebracht wurden. Deshalb kümmert sich der Butler Alfred Pennyworth um ihn und zieht ihn groß.Eines Tages macht er sich in aller Welt auf die Suche nach einem Weg, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Als er nach seiner Reise wieder in seine Heimatstadt Gotham City zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Verbrechensrate deutlich angestiegen ist. Dieser Umstand und der Drang nach Rache am Mord seiner Eltern treiben ihn langsam aber sicher dazu, sich Kampftechniken beizubringen und ein Fledermauskostüm zu entwerfen, mit deren Hilfe er Nacht für Nacht die Kriminellen der Stadt zur Strecke bringt - als Batman.

Sin City

Sin City
8/10
Basin City, genannt Sin City, ist ein düsteres Metropolis, in dem nichts und niemand wirklich sicher ist, in dem die Gewalt allgegenwärtig ist und die Schicksale sich kreuzen. Drei Geschichten aus den dunklen Winkeln der Stadt werden hier erzählt: da ist der muskulöse Schläger Marv, der sich auf einen beispiellosen Rachefeldzug begibt, als die einzige von ihm geliebte Frau Goldie nach einer gemeinsamen Nacht von einem Killer getötet wird. Dwight, der aus Gefühlsgründen für die nicht ganz so wehrlosen Prostituierten und Tänzerinnen eintritt, als ein brutaler Cop sie bedroht und damit selbst in immer gewalttätigere Schwierigkeiten gerät und schließlich und endlich die Story des ehrlichen Cops Hartigan, der allmählich seines Jobs müde geworden ist, aber noch einmal zur Tat schreiten muss...

Nachtfalken

Nachtfalken
6,3/10
Zwei New Yorker Kriminalbeamte einer Spezialeinheit, DaSilva und Fox haben den Auftrag, einen der gefürchtesten internationalen Terroristen, Wulfgar, zur Strecke zu bringen. Wulfgar ist ein gefühlloser Killer, der nur für Geld arbeitet, gerade in London ein Kaufhaus in die Luft gejagt hat und jetzt in New York einen Anschlag gegen UNO - Deligierte angekündigt hat. Der Anschlag gelingt mit einer Komplizin, Shakka. Einige Deligierte sind als Geiseln in den Händen der Terroristen. In einer dramatischen Aktion gelingt es DaSilva zwar die Geiseln zu befreien und die Komplizin Shakka zu töten, doch Wulfgar entkommt. Im letzten Unterschlupf findet DaSilva allerdings eine erfolgversprechende Spur .....

Knockin' on Heaven's Door

Knockin' on Heaven's Door
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 20/02/1997
  • Charakter: Curtiz
Martin und Rudi treffen in einer Klinik zusammen. Beider Diagnose: baldiger Tod durch Gehirntumor bzw. Knochenkrebs. Die gegensätzlichen Typen entschließen sich ans Meer zu fahren, weil Rudi da noch nie gewesen ist. Und weil im Himmel immer nur vom Meer geredet wird, stehlen sie ein schnelles Auto und machen sich auf den Weg. Leider handelt es sich dabei um den Wagen von Henk und Abdul, zwei nicht allzu gelungenen Gangstern, und im Kofferraum liegt eine Million, die dem Boß der beiden gehört. Martin und Rudi kennen kein Pardon und lassen sich auch von der Polizei nicht aufhalten, der sie erfolgreich vorspielen, Entführer und Geisel zu sein. So kommt es zu einer turbulenten und bleihaltigen Reise in Richtung Meer, verfolgt von Obrigkeit und Gangstern, sowie von den eigenen Gebrechen, die ihnen die Zeit stehlen.

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind
7/10
Dies ist die Lebensgeschichte von Chuck Barris, zumindest so, wie er sie selbst erzählt hat. Von dem Willen getrieben, so viele Mädchen wie möglich ins Bett zu bekommen, landet der junge Chuck in den 60ern beim amerikanischen Fernsehen. Dort entwickelt er Showformate, u.a. die Show "The Dating Game", in der ungesehen ein Mädchen drei Jungen Fragen stellt, um schließlich mit einem von ihnen auf eine Reise zu gehen. Von Rückschlägen zermürbt und nicht gewillt, seine Dauerfreundin Penny zu heiraten, läßt er sich von dem CIA-Anwerber Byrd zum Killer ausbilden, um dann später Auftragsmorde für die CIA auszuführen, wobei er die attraktive Agentin Patricia lieben lernt. Als ein CIA-Maulwurf beginnt alle seine Kontaktpersonen nach und nach zu ermorden, versinkt Chuck in Angstneurosen, das nächste Opfer zu sein und sein Stern sinkt.

Hobo with a Shotgun

Hobo with a Shotgun
6,1/10
Ein Landstreicher zieht in eine Stadt namens Hope Town, in der das Gesetz nichts zu melden und das Verbrechen die Gegend beherrscht. Er macht sich jedoch nichts daraus und will dort als Landschaftsgestalter seinen Lebensunterhalt bestreiten. Dafür benötigt er jedoch einen Rasenmäher, der in einem Pfandhaus knappe 50 Dollar kostet. Um sich diesen kaufen zu können, geht er betteln. Dabei beobachtet er, wie die mörderischen Brüder Ivan und Slick, deren Vater „The Drake“ das Sagen in Hope Town hat, einen Jungen bedrohen. Nachdem die Prostituierte Abby erfolglos eingreift, schnappt sich der Landstreicher Slick und bringt ihn zur Polizeistation. Aufgrund eines perfiden Korruptionssystems wollen ihm die Gesetzeshüter jedoch nicht helfen. So macht es sich der Landstreicher zur Aufgabe, sich selbst um das verbrecherische Gesindel zu kümmern – inklusive pädophiler Weihnachtsmänner und Drogendealer – und kauft sich für sein erbetteltes Geld keinen Rasenmäher, sondern eine Shotgun…

Gesucht: Tot oder lebendig

Gesucht: Tot oder lebendig
5,9/10
Terrorist Malak Al Rahim sprengt ein vollbesetztes Kino und tötet 138 Menschen. Um den Mörder aus dem Weg zu räumen, engagiert die CIA den Ex-Agent und Kopfgeldjäger Nick Randall. Der willigt vor allem deswegen ein, da er noch eine alte Rechnung mit Al Rahim begleichen will. Doch die CIA spielt ein unehrliches Spiel mit Nick Randall.

Die Heineken Entführung

Die Heineken Entführung
6,5/10
Amsterdam, 1983: Bierbrauer und Unternehmer Alfred Heineken befindet sich gerade auf dem Heimweg von seinem Büro, als er gemeinsam mit seinem Chauffeur Ab Doderer von den vier Männern Cor, Jan, Frans und Rem entführt wird. Mehrere Wochen lang wird Heineken gefesselt in einem kleinen Verließ gefangen gehalten. Als die Polizei einen Hinweis bekommt, gelingt es der Behörde schließlich, den Verbrechern auf die Spur zu kommen und den Bierbrauer zu befreien. Angetrieben von dem Verlangen nach Vergeltung setzt Heineken nun alles daran, die Hintergründe der Entführung aufzudecken. Ein psychologischer Machtkampf zwischen dem weltweit erfolgreichsten Brauer und seinen Entführern beginnt.

Bone Daddy - Bis auf die Knochen

Bone Daddy - Bis auf die Knochen
5,2/10
Der ehemalige Gerichtsmediziner Bill Palmer hat sich aus seinem blutigen Geschäft zurückgezogen und schreibt jetzt Bestseller-Romane. Sein neueste Buch handelt von einem nie gefaßten Serienmörder, der seinen Opfern bei lebendigen Leibe die Knochen aus dem Körper schält. Seit Jahren hat der Killer nie mehr getötet, doch nun schlägt er wieder zu - und diesmal hat "Bone-Daddy" Bills Freunde und Familie im Visier...

Break

Break
4,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/04/2020
  • Charakter: Ray

Outsider in Amsterdam

Outsider in Amsterdam
6,2/10
Sergeant Rinus de Gier und Leutnant Grijpstra gehören zur Zivilstreife. Für sie beginnt der Tag mit einem Prostituiertenmord und dem Selbstmord Peter Vermeers, dem Besitzer des hinduistischen Zentrums "Haus der Harmonie". Weder der Hausdiener Habadudas, noch die Mutter Vermeers sind sonderlich erschüttert über den Tod, Ex-Ehefrau Constanze, die durch den Tod zu Geld kommt, schon gar nicht. Grijpstra und de Gier zerstreiten sich beinahe über den Fall und gelangen eher zufällig an die Lösung: Habadudas hat seinen Chef getötet, als der anfing, mit Heroin zu dealen - und ist davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.

Ähnliche Schauspieler