Die besten musikfilme von Sting

Sting

Sting

02/10/1951 (72 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sting , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sting.
Verfügbar auf:
Jahr:

Quadrophenia

Quadrophenia
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/09/1979
  • Charakter: Ace Face
London, 1964: Der junge Jimmy hasst sein spießbürgerliches Leben, insbesondere seine Eltern und seinen öden Job. Nur wenn er mit seiner Clique, den „Mods“, auf ihren Motorrollern London durchstreift, „The Who“ und die „Rolling Stones“ hört, ein paar Pillen einwirft und sich Straßenschlachten mit den „Rockern“ liefert, fühlt er sich frei und akzeptiert. Jimmy himmelt den Anführer seiner Clique als Idol an, muss jedoch bald schmerzhaft feststellen, dass dessen Helden- und Rebellentum nur vorgetäuscht ist …

Live Aid

Live Aid
8,5/10
Boomtown-Rats-Sänger Bob Geldof sah im TV Bilder von der Hungersnot in Afrika und entschloss sich spontan, mit ein paar befreundeten Musikern eine Benefiz-Single "Do They Know It´s Christmas?" einzuspielen und sie wurde ein Riesenerfolg. Damit wart der Grundstein für das Live Aid-Festival im Londoner Wembley-Stadion gelegt. Live Aid fand am selben Tag parallel in London und im JFK Stadium in Philadelphia statt und brachte so viele Megastars auf die Bühne wie kein anderes Festival davor oder danach. Insgesamt 16 Stunden spielte die Crème de la crème der internationalen Musikszene unentgeltlich für die hungernden Menschen in Äthiopien, Eritrea und dem Sudan und sammelte Spenden in Höhe von über 140 Millionen Dollar.

The 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concerts

The 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concerts
8,5/10
Das 25th Anniversary Rock and Roll Hall of Fame Concert war ein zweitägiges Konzert zum 25-jährigen Jubiläum der Rock and Roll Hall of Fame. Es fand am 29. und 30. Oktober 2009 im Madison Square Garden statt und die Tickets kosteten zwischen 75 und 2000 US-Dollar. Die Idee hinter dem Konzert war, Mitglieder der Hall of Fame im Rahmen von acht Segmenten (Crosby, Stills and Nash, Simon and Garfunkel, Stevie Wonder, Bruce Springsteen, Aretha Franklin, Jeff Beck, Metallica und U2) in verschiedenen Konstellationen auftreten zu lassen und eigene Lieder beziehungsweise Lieder anderer Hall-of-Fame-Mitglieder zu präsentieren.

Live Aid

Live Aid

Radio On

Radio On
6,5/10

Live 8

Live 8
7,7/10
LIVE 8 vereint all die Auftritte und packenden Momente einer Aufsehen erregenden Phalanx von Konzerten, die am 2. Juli 2005 in aller Welt stattfanden, um ein deutliches Zeichen gegen die in vielen Ländern herrschende Armut zu setzen. "It was 20 years ago today…" LIVE 8 beginnt mit U2 und Paul McCartneys mitreißender Version von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band". Zu den weiteren absoluten Highlights gehören die historische Reunion von Pink Floyd, der überwältigende Auftritt von Robbie Williams sowie Madonnas atemberaubend energiegeladene Performance.

The Filth and the Fury

The Filth and the Fury
7,6/10

20 Feet from Stardom

20 Feet from Stardom
7,4/10
Millionen kennen ihre Stimmen, aber niemand ihre Namen: Im Oscar®-prämierten Dokumentarfilm von Morgan Neville stehen Backgroundsängerinnen wie Lisa Fischer, Merry Clayton, Darlene Love, Tata Vega oder Judith Hill im Rampenlicht und erzählen von ihren Träumen und was es heißt, ein Leben mit Superstars zu verbringen. Bruce Springsteen, Stevie Wonder, Mick Jagger, Sting und zahlreiche weitere Legenden der Musikgeschichte offenbaren in intimen Interviews ihre Sicht auf die Welt des Showbusiness. Sie sitzen in diesem Film auf der Rückbank und räumen die Bühne für die faszinierenden Lebensgeschichten ihrer Backgroundsängerinnen. Weitere Highlights des Films sind rares, spektakuläres Archivmaterial und natürlich ein unvergleichlich mitreißender Soundrack.

Jaco

Jaco
7,6/10

Urgh! A Music War

Urgh! A Music War
7,9/10

A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen

A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen
7,6/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 25/04/2014
Die amerikanische MusiCares Foundation wurde 1989 von der „National Academy of Recording Arts and Sciences“ gegründet und zeichnet jedes Jahr Personen und Institutionen aus, die sich auf dem Gebiet der karitativen Arbeit besonders verdient gemacht haben. 2013 wurde Bruce Springsteen mit einem Preis als „Person Of The Year“ ausgezeichnet und MusiCares veranstaltete zu seinen Ehren in Los Angeles ein Tribute-Konzert, das jetzt als DVD und Blu-ray erscheint: neben einer Vielzahl von Künstlern, die jeweils einen Springsteen-Song performen (u. a. Patti Smith, Mumford and Sons, Kenny Chesney, Juanes, die Alabama Shakes, Jackson Browne, Emmylou Harris, Elton John, Sting, Neil Young, Mavis Staples und Zac Brown) performt Bruce Springsteen mit seiner E Street Band selbst auch fünf seiner eigenen Songs: „We Take Care Of Our Own“, „Death To My Hometown“, „Thunder Road“ und „Glory Days“, wobei er beim letztgenannten Titel von einer Allstar-Band aller beteiligten Künstler unterstützt wird.

Still Bill

Still Bill
7,7/10

Scott Walker: 30 Century Man

Scott Walker: 30 Century Man
7,2/10

Sting Acústico

Sting Acústico
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 02/05/1991
  • Charakter: Double bass / Vocals

An Audience with Elton John

An Audience with Elton John
7,9/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 27/09/1997
  • Charakter: Himself

Music for Montserrat

Music for Montserrat
8,3/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 15/09/1997

Under the Volcano

Under the Volcano
7,6/10

Pavarotti & Friends

Pavarotti & Friends
7,8/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 27/09/1992
  • Charakter: Himself

The Secret Policeman's Other Ball

The Secret Policeman's Other Ball
6,6/10

Amazing Journey: The Story of The Who

Amazing Journey: The Story of The Who
8,2/10

Ähnliche Schauspieler