Die besten mystery-filme Jahres 2020

Verfügbar auf:

Skydog

Skydog
3,3/10

Expectant

Expectant
5,2/10

Host

Host
6,5/10
„The Host“ handelt von Robert Atkinson und Vera Tribbe, zwei Fremde, die verstörende Geheimnisse haben. Als Robert mit einer Brieftasche voller Geld aus London flieht, sucht er Zuflicht bei Vera, die in Amsterdam lebt. Doch die dunklen Mysterien der Vergangenheit holen die beiden ein.

Black Water - Abyss

Black Water - Abyss
4,6/10
Das abenteuerlustige Ehepaar Eric und Jennifer überreden ihre Freunde Yolanda und Viktor, ein abgelegenes, unerforschtes Höhlensystem in den Wäldern Nordaustraliens zu erforschen. Als sich ein tropischer Sturm nähert, seilen sie sich im Wissen, dass sie unter der Erde sicher sind, in den Höhleneingang ab. Doch als die Höhlen zu überfluten beginnen, nehmen die Spannungen zu. Sie wissen nicht, dass die feuchte Luft und das aufsteigende Wasser ihr geringstes Problem sind und entdecken, dass der Sturm ein Rudel gefährlicher Tiere mitgebracht hat - hungrige Krokodile. Als die Gefahr zunimmt, tauchen lang gehütete Geheimnisse auf, und die Freunde kämpfen ums nackte Überleben.

The Grudge

The Grudge
4,4/10
Eine junge Mutter ermordet ihre Familie in ihrem eigenen Haus. Detective Muldoon , alleinerziehende Mutter und Polizistin, untersucht den Fall und ist fest entschlossen, ihn zu lösen. Später entdeckt sie, dass dieses Haus von einem rachsüchtigen Geist verflucht ist... Diejenigen, die eintreten, sterben eines gewaltsamen Todes. Nun liegt es an Muldoon sich und ihren Sohn vor den dämonischen Geistern aus dem verfluchten Haus zu beschützen und zu retten.

I'm Thinking of Ending Things

I'm Thinking of Ending Things
6,6/10
Ein unerwarteter Umweg verwandelt den Roadtrip eines Paares in eine beängstigende Reise durch deren zerbrechliche Psyche.

Enola Holmes

Enola Holmes
6,6/10
Auf der Suche nach ihrer Mutter verlässt sich Enola Holmes auf ihr Talent als Spürnase, um ihren Bruder Sherlock zu überlisten und einem entlaufenen Lord zu helfen.

The Empty Man

The Empty Man
6,2/10
Nachdem eine Gruppe von Teenagern aus einer kleinen Stadt im Mittleren Westen auf mysteriöse Weise verschwindet, glauben die Einheimischen, dass dies das Werk einer urbanen Legende ist, die als "The Empty Man" bekannt ist. Als ein pensionierter Polizist ermittelt und versucht, sich einen Reim auf die Geschichten zu machen, entdeckt er ein schreckliches Geheimnis, das sein Leben - und das Leben derer, die ihm nahe stehen - in große Gefahr bringt.

Hubie Halloween

Hubie Halloween
5,2/10
Hubie ist in Salem im US-Bundesstaat Mas­sa­chu­setts nicht gerade beliebt. Doch als Halloween gruselige Züge annimmt, beschützt der herzensgute Außenseiter seine Stadt.

Possessor

Possessor
6,5/10
Tasya Vos ist eine Agentin einer Firma, die mit Hilfe der Hirnimplantat-Technologie in die Körper anderer Menschen eindringt und sie zu Morden zum Wohle der Firma treibt. Obwohl sie eine besondere Begabung für diese Arbeit hat, haben ihre Erfahrungen in diesen Jobs eine dramatische Veränderung in ihr bewirkt, und in ihrem eigenen Leben kämpft sie damit, gewalttätige Erinnerungen und Triebe zu unterdrücken. Mit zunehmender psychischer Belastung beginnt sie, die Kontrolle zu verlieren, und bald findet sie sich in den Gedanken eines Mannes gefangen, dessen Identität ihre eigene auszulöschen droht.

Fantasy Island

Fantasy Island
4,9/10
Fantasy Island ist die farbenprächtige und paradiesische Insel des mysteriösen Millionärs Mr. Roarke (Michael Pena), mitten im blauen Ozean gelegen, abseits der Zivilisation. Roarke, der über erstaunliche Kräfte zu verfügen scheint, bietet auf seinem Eiland für ein beträchtliches Entgelt der zahlenden Kundschaft an, ihre tiefsten Wünsche, Träume und Fantasien im wahrsten Sinne des Wortes zu erfüllen. Und die neuen Gäste wollen einiges – einige wollen Action und Krieg, andere Party und Sex, wieder andere sehnen sich danach, den größten Fehler ihres Lebens zu korrigieren oder Rache an alten Feinden zu nehmen. Doch der Urlaub auf Fantasy Island wird zum Horrortrip und das vermeintliche Paradies zur Todesfalle, als eine Mordserie die Insel erschüttert. Bald wird den von der Außenwelt isolierten Touristen klar, dass man sich ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht.

Relic - Dunkles Vermächtnis

Relic - Dunkles Vermächtnis
6/10
Die alte verwitwete Edna lebt allein in einem abgelegenen Landhaus. Als sie plötzlich auf unerklärliche Weise verschwindet, reisen ihre Tochter Kay und ihre Enkelin Sam an, um sie zu suchen. Doch alles was sie finden, sind Spuren im Haus, die zeigen, dass Ednas Demenz immer weiter und schneller vorangeschritten ist. Als Edna dann auf ähnliche mysteriöse Weise wieder auftaucht, wie sie verschwunden war, merken die jungen Frauen, dass sie sich komplett verändert hat. Und nicht nur das, sowohl das Haus, als auch Edna scheinen von etwas Bösem besessen zu sein.

Wie ich ein Superheld wurde

Wie ich ein Superheld wurde
5,8/10
Lieutenant Gary Moreau (Pio Marmai) und seine Kollegin Cécile Schaltzmann (Vimala Pons) arbeiten für die Polizei im Paris des Jahres 2021, in dem Superhelden und Superheldinnen perfekt in die Gesellschaft integriert sind. Doch das ändert sich, als eine neue Droge auf den Markt kommt. Diese verleiht denen, die sie nehmen, temporär übermenschliche Kräfte – dumm nur, wenn diese in die falschen Hände geraten. Moreau und Schaltzmann werden damit beauftragt, dem Fall auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei von Henri Monté Carlo (Benoît Poelvoorde) und Callista (Leïla Bekhti), einem Held und einer Heldin der alten Schule. Doch dann wird Moreau von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt und der Fall erweist sich als ausgesprochen kompliziert.

Call

Call
7,1/10
Um ihr Schicksal abzuwenden, setzt eine Serienmörderin per Telefon das Leben und die Vergangenheit einer Frau aufs Spiel, die 20 Jahre später im selben Haus lebt.

Made in Abyss: Seelen der Finsternis

Made in Abyss: Seelen der Finsternis
8/10
Auf dem Weg zum tiefsten Punkt des Abyss konnten Riko und Reg bis in die vierte Tiefenschicht vordringen und werden dort von einem Wesen namens Nanachi aus einer misslichen Lage gerettet. Dieses kam einst als Kind mit der Weißpfeife Bondrewd in die Tiefen des Abgrunds. Missbraucht als Versuchskaninchen für ein Experiment, verlor es bei einem Aufstieg aus der sechsten Tiefenschicht seine menschliche Form. Schließlich floh es vor dem berüchtigten Höhlentaucher und dessen grausamen Praktiken. Riko und Reg können Nanachi überzeugen, die vierte Tiefenschicht hinter sich zu lassen und mit ihnen den Abstieg fortzuführen. Während Nanachis Wissen um die tieferen Schichten des Abgrunds der Gruppe sehr gelegen kommt, scheint indes ein Wiedersehen mit dem »Lord der Dämmerung« Bondrewd früher oder später unumgänglich. Dieser treibt sich mit seiner Truppe nämlich am einzigen Eingang zur sechsten Tiefenschicht herum, der nur durch eine Weißpfeife aktiviert werden kann …

Hunter Hunter

Hunter Hunter
6,4/10

Songbird

Songbird
4,8/10
Zwei Jahre nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie schlägt ein neues, noch schlimmeres Virus zu und fängt an zu mutieren. Ein sofortiger, kompletter Lockdown wird über Los Angeles verhängt, um den Ausbruch einzudämmen und teilt die Stadt in Menschen, die noch Dinge haben und welche, die gar nichts mehr haben. Der Lieferbote Nico (K.J. Apa) hat eine seltene Immunität und kann daher seinen Dienst weiter verrichten und einigen Menschen Waren und damit zumindest etwas Hoffnung bringen. Doch seine Freundin Sara (Sofia Carson) muss in ihrem Apartment bleiben, er darf nicht zu ihr. Bei dem Versuch, sie trotzdem zu sehen, muss er das strenge Kriegsrecht überwinden, sich mordenden Vigilanten erwehren und vor allem gegen eine mächtige und bestens vernetzte Familie durchsetzen. Deren Oberhaupt Piper Griffin (Demi Moore) wird vor nichts zurückschrecken, um ihre Familie und ihren Lebensstil zu bewahren …

Happy Halloween, Scooby-Doo!

Happy Halloween, Scooby-Doo!
6,2/10

Saint Maud

Saint Maud
6,7/10

Death of me

Death of me
4,4/10
Ein Liebespaar erlebt die Hölle im Paradies. Während ihres Traumurlaubs wachen Christine und Leo im Hotel auf, ohne Erinnerung. Ihr Handyvideo zeigt, wie Leo sie nach einem Abend in einer Bar vergewaltigt, tötet und vergräbt. Doch Christine lebt! Ein nicht enden wollender Albtraum beginnt. Getrieben von grausamen Visionen geraten sie immer tiefer in den Sog eines tödlichen Rituals.

Ähnliche Schauspieler