Die besten romantische filme von André Dussollier

André Dussollier

André Dussollier

17/02/1946 (78 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten André Dussollier Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten André Dussollier-Filmen.
Verfügbar auf:

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest
6,4/10
1810: Ein Händler steht nach dem Untergang seiner Schiffe vor dem finanziellen Ruin, weswegen er sich mit seinen sechs Kindern aufs Land zurückzieht. Bei einer Handelsreise gerät er in die Nähe eines gefährlichen Ungeheuers - und wird von dem Biest für den Diebstahl einer Rose zum Tode verurteilt. Eine der Töchter des Händlers, die anmutige und lebensfrohe Belle, fühlt sich für das Schicksal ihrer Familie verantwortlich und bietet an, die Strafe anstelle ihres Vaters anzutreten. Auf dem Schloss des Biestes erwartet sie jedoch etwas ganz anderes als vermutet - nicht der Tod, sondern ein Ort voll Magie, Freude und Melancholie. Belle und das Biest kommen sich mit der Zeit näher, wobei auch die Vergangenheit des Monsters kein Geheimnis bleibt. Die wilde und einsame Gestalt war einst ein schöner Prinz…

Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie
8,3/10
Im Herzen von Paris arbeitet die schüchterne Amélie als Kellnerin in einem kleinen Straßencafé. Eine Wendung nimmt das vergleichsweise ereignisarme, von kuriosen Alltagsbeobachtungen gewürzte Leben der jungen Frau, als sie eine Schachtel mit Kindheitserinnerungen eines Fremden entdeckt und dem ursprünglichen Besitzer damit große Freude bereitet. Fortan macht es sich Amélie zur Lebensaufgabe, helfend in das Schicksal ihrer Mitmenschen einzugreifen. Nur als es um das eigene Liebesglück geht, scheint ihr Talent zu versagen.

Mathilde - Eine große Liebe

Mathilde - Eine große Liebe
7,6/10
Mathilde und Manech sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Als der erste Weltkrieg die Verlobten voneinander trennt und Mathilde mit der Todesnachricht Manechs konfrontiert wird, will sie nicht daran glauben. Sie folgt Augenzeugenberichten, die ihr erzählen, Manech sei zusammen mit vier weiteren Kameraden wegen Selbstverstümmelung zum Tode verurteilt worden. Mit Vollstreckung des Urteils wurden die fünf Gefangenen in das Niemandsland zwischen den Fronten geworfen. Eine Chance, aus diesem Trümmerfeld lebendig zu entkommen, scheint gleich Null. Doch Mathilde glaubt fest an das Überleben ihres Geliebten. Denn wäre er tot, so sagt sie sich, dann würde sie das spüren. Und so leistet sie ganze Detektivarbeit und wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, die die anderen um sie herum so gerne verdrängen würden und die sie letzten Endes auf ein Geheimnis stoßen lassen, das die fünf ehemals Verurteilten umgibt.

Ein Herz im Winter

Ein Herz im Winter
7,6/10
Die Freunde Maxime und Stéphane führen ein angenehmes Leben: gemeinsam betreiben sie ein Geigenbau-Geschäft, Maxime betreut die Kunden, Stéphane die Instrumente. Privat geht jeder seiner Wege, doch man ist immer loyal zueinander. Bis sich Maxime in die attraktive Violinistin Camille verliebt, die am Anfang einer großen Karriere steht. Plötzlich versucht der verschlossene Stéphane, sich in Camilles Leben zu drängen. Doch als sie ihm ihre Liebe gesteht, zieht er sich zurück.

Die Ohrfeige

Die Ohrfeige
6,3/10
Bei dem 50-jährigen Jean Douléan läuft gerade alles schief: Seine Frau hat sich vor acht Jahren von ihm scheiden lassen, nun verlässt ihn auch seine Freundin und infolge einer Rangelei mit zwei Polizisten wird er in die Provinz versetzt. Zu allem Überfluss möchte seine Tochter Isabelle das Medizinstudium abbrechen. Jean verliert die Nerven und verpasst Isabelle eine Ohrfeige, die daraufhin das Weite sucht ...

Herzen

Herzen
7/10
Die Adaption des Theaterstückes "Private Fears in Public Places" von Alan Ayckbourn zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben von sechs im Grunde ihres Herzens einsame und unsichere Menschen in Paris, die in einer geflechtartigen sozialen Struktur miteinander in Beziehung stehen: Obwohl der Makler Thierry sich redlich bemüht, konnte er seiner Kundin Nicole und deren Freund Dan bisher noch keine passende Wohnung vermitteln. Die Beziehung krieselt. Nicole ist zunehmend frustriert, weil der arbeitslose Dan auf ein eigenes Arbeitszimmer besteht und sich darüberhinaus viel zu häufig zu Barkeeper Lionel flüchtet, der seinem Stammgast gern "nochmal das Gleiche" serviert. Während der im weiteren Verlauf gemeinsam beschlossenen Beziehungspause trifft Dan auf Gaëlle, die ihm unbekannte, jüngere Schwester von Thierry, die schon seit geraumer Zeit vergeblich versucht, einen Mann durch eine Kontaktanzeige kennenzulernen ...

Die schöne Hochzeit

Die schöne Hochzeit
7/10
Französischer Spielfilm von Eric Rohmer. Der verheirateten Liebhaber überdrüssig folgt Sabine dem Angebot ihrer Freundin Clarisse, es mit dem Anwalt Edmond zu probieren. Der ist von ihr wenig angetan.

Liebe auf der Flucht

Liebe auf der Flucht
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödieLiebesfilm
  • Premiere: 24/01/1979
  • Charakter: Hero in Cinema (footage from 'Une Belle Fille comme Moi') (uncredited)
Im Finale "L'Amour en fuite" erleben wir Antoine Doinel ein letztes Mal, wie er sich von Christine scheiden wird. Noch ist der Mittdreißiger nicht erwachsener geworden und noch flieht er vor der Liebe. Parallel dazu begegnet Christine Antoines platonischer Jugendliebe Colette.

Das Leben ist ein Chanson

Das Leben ist ein Chanson
7,3/10
Sieben Menschen jenseits der 40 in Liebeswirren, jeder Gedanke kommentiert von Chansons. Vergnügliches Alterswerk von Alain Resnais.

Vorsicht Sehnsucht

Vorsicht Sehnsucht
6,2/10
Die gefundene Brieftasche einer interessanten Frau lässt ihrem Finder Sehnsüchte und Phantasien über den Kopf wachsen. Marguerite hatte nicht erwartet, dass ihre Tasche wegfliegen würde, nachdem sie den Laden verlassen hatte. Noch weniger, das der Dieb ihre Brieftasche in einem Parkhaus wegwerfen würde. Georges hingegen zögert sie aufzuheben, als hätte er eine Vorahnung.

Die Offizierskammer

Die Offizierskammer
7,4/10
Der junge Leutnant Adrien wird beim Eintreffen der deutschen Truppen im August 1914 in Frankreich von einer Granate im Gesicht schwer verletzt. In einem Militärkrankenhaus und mit Hilfe seiner das gleiche Schicksal teilenden Kameraden findet er langsam wieder ins Leben zurück...

Perceval le Gallois

Perceval le Gallois
6,9/10

Mélo

Mélo
7,1/10
Pierre Belcroix und Marcel Blanc sind Geiger und lebenslange Freunde, die in den 1920er Jahren in Paris lebten. Während Marcel berühmt geworden ist und Pierre nicht, sind beide glücklich mit ihrem Leben. Pierre ist glücklich verheiratet mit Romaine, einer stilvollen jungen Prallplatte. Marcel trifft sie jedoch und verliebt sich in sie, was Marcel wenig vermutet.

Die kleinen Freuden des Lebens

Die kleinen Freuden des Lebens
7/10

Liebe bis in den Tod

Liebe bis in den Tod
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 05/09/1984
  • Charakter: Jérôme Martignac

18 Jahre später

18 Jahre später
4,6/10
Marie steht kurz vor dem Abitur und ihre drei ängstlichen Väter Jacques, Pierre und Michel versuchen sie dabei tatkräftig zu unterstützen. Überglücklich schafft sie die Prüfungen und verbringt den Sommer mit ihrer Mutter Sylvia, die gerade aus Amerika zurückgekehrt ist, an der sonnigen Riviera. Mit von der Partie sind Sylvias dynamischer Ehemann aus Kalifornien und seine zwei gut aussehenden Söhne. Marie erlebt die erste große Liebe und ihre Väter stellen mit Erschrecken fest, dass Maries Kindheit wie im Flug vergangen ist und auch ihre Beziehungen zum weiblichen Geschlecht immer komplizierter werden.

L'Amour par terre

L'Amour par terre
6,9/10

Ein Leben lang

Ein Leben lang
7,1/10
Zwei am Sinn ihres Lebens zweifelnde Menschen finden sich im Jumbo-Jet nach New York. Die Geschichte Ihrer Familien verknüpft Lelouch mit historischen Ereignissen aus der Zeit vom Ersten Weltkrieg bis 1974.

Ähnliche Schauspieler