Die besten romantische filme von Bert Moorhouse

Bert Moorhouse

Bert Moorhouse

20/11/1894- 26/01/1954
Wir präsentieren unser Ranking der besten Bert Moorhouse Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Bert Moorhouse noch nichts zu wissen.
Jahr:

Samson und Delilah

Samson und Delilah
6,8/10
Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Samson gilt bei seinem Volk der Daniter als Auserwählter Gottes, der sie von der Unterjochung durch die Philister befreien soll. Als er jedoch die Schwester der schönen Philisterin Delolah zur Frau nehmen will, wird der Held das Opfer von Intrigen und Verrat. Die verschmähte Delilah kommt hinter das Geheimnis seiner Kraft und liefert ihn an seine Feinde aus. Samson wird gefoltert, erniedrigt und seines Augenlichts beraubt. Doch er ist nicht bereit, sich vor dem Standbild des Philistergötzen zu verbeugen. Stattdessen kehren seine Kräfte zurück und das Schicksal und sein Glaube machen ihn zum vernichtenden Vollstrecker von Gottes Zorn über die Philister.

Berüchtigt

Berüchtigt
7,9/10
Die Tochter eines wegen Spionage für Nazi-Deutschland verurteilten Amerikaners lernt auf einer Party einen Agenten der Abwehr kennen und erklärt sich bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die ganze Verschwörergruppe, der ihr Vater angehörte, zu entlarven. Um den Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen, heiratet sie den Chef der Gruppe, der ihre wahre Identität jedoch bald entdeckt und daraufhin versucht, sie langsam zu vergiften.

Menschen im Hotel

Menschen im Hotel
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/05/1932
  • Charakter: Hotel Guest (uncredited)
Die verwickelte Handlung schildert die verwobenen Schicksale mehrerer Menschen, die sich Ende der 1920er Jahre im Grand Hotel von Berlin aufhalten und deren Lebensläufe sich während 24 Stunden immer wieder treffen und überkreuzen. Unter den Blicken von Dr. Otternschlag, der seit einer Kriegsverletzung seinen ständigen Aufenthalt im Hotel genommen hat, beginnt der Film nach einer kurzen Vorstellung der meisten Protagonisten mit seiner Behauptung: Menschen kommen, Menschen gehen. Nie passiert etwas.

Ruhelose Liebe

Ruhelose Liebe
7,3/10

Mr. Deeds geht in die Stadt

Mr. Deeds geht in die Stadt
7,8/10
Longfellow Deeds ist ein einfacher und eher glückloser Glückskarten-Dichter in einer kleinen Vorstadt in Vermont. Doch eines Tages erhält er eine frohe Botschaft. Denn er ist der alleinige erbe des Bankiers Martin Semple, der bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen ist. Die zuständigen Anwälte hoffen darauf, dass sie Deeds über den Tisch ziehen können, um ein große Stück vom Erbe in die eigene Tasche zu stecken. Aber es gibt auch noch Semples ehemaligen Butler Walter und den Journalisten Cornelius Cobb die dem anfangs etwas hilflosen Deeds unter die Arme greifen wollen. Währenddessen heftet sich die Starreporterin Louise „Babe“ Bennet an die Fersen des frischgebackenen Millionärs, da sie eine prestigeträchtige Story wittert. Je größer die Neider werden, umso mehr weiß sich Deeds aber auch zu wehren – nicht nur mit Worten.

Musik, Musik

Musik, Musik
7,3/10
Ein Mitglied eines Musiktrios will das aufreibende Tournee-Leben aufgeben, Farmer werden und seine Kollegin heiraten. Die aber zieht den Dritten im Bunde vor.

Ein himmlischer Sünder

Ein himmlischer Sünder
7,3/10
Ein 70jähriger charmanter Lebemann segnet das Zeitliche und begehrt freiwillig Einlaß in die Hölle. Er wird vom Teufel höchstpersönlich über seinen frivolen Lebenswandel befragt und am Ende, nach Abwägung der Sünden und Tugenden, in den Himmel verwiesen.

Die schreckliche Wahrheit

Die schreckliche Wahrheit
7,7/10
Jerry und Lucy stehen kurz vor der Scheidung und feilschen um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund Mr. Smith. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau zurückerobern – und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten. Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt.

Das Leben der Mrs. Skeffington

Das Leben der Mrs. Skeffington
7,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/05/1944
  • Charakter: Nightclub Guest (uncredited)
Weil ihr Bruder Trippy wegen Unterschlagung in seiner Bank in Schwierigkeiten ist, bringt die schöne Fanny mit ihren weiblichen Reizen Bankchef Job Skeffington dazu, sie zu heiraten und die Sache aus der Welt zu schaffen. Trotz einer gemeinsamen Tochter bleibt die Ehe unglücklich. Fanny lässt sich scheiden, woraufhin Job mit der Tochter nach Europa geht und sie sich eine Reihe von Liebhabern nimmt. Als sie an Diphterie erkrankt, verliert sie ihre Schönheit ebenso wie ihre Verehrer. Da erhält sie die Nachricht von Jobs Rückkehr.

Hier ist John Doe

Hier ist John Doe
7,6/10
New York: Reporterin Ann meldet, ein gewisser John Doe wolle vom Rathausdach springen ­ aus Protest gegen die ausbeuterische Industrie. Die "Ente" schlägt voll ein! Nun überredet Ann einen arbeitslosen Ex-Sportler, in die Rolle des edlen Doe zu schlüpfen…

Enthüllung um Mitternacht

Enthüllung um Mitternacht
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 24/03/1939
  • Charakter: Helene's Dance Partner at Flammarions' Party (uncredited)
Eve Peabody, ein Revuegirl aus Indiana, ist hinter dem Geld der Männer her, jedoch hat das Glück sie gerade verlassen. Nachdem sie an den Spieltischen von Monte Carlo ihr letztes Geld verloren hat, kommt sie nach Paris mit nichts als dem Goldlamekleid, das sie am Körper trägt, einem Pfandschein, einem letzten Centime und ihrer Geistesgegenwart. Mit dem festen Vorsatz, sich in der Pariser High Society einen Platz zu verschaffen, blufft sie sich ihren Weg in eine Abendgesellschaft, wo sie sich als „Baroness Czerny” ausgibt. Ihre Maske wird von einem der Gäste, Georges Flamarion, durchschaut; er bemerkt aber gleichzeitig ihre Wirkung auf Jacques Picot, den Liebhaber seiner Frau, und heckt einen Plan aus, mit Hilfe von Eve, Jacques und Helen auseinander zu bringen. Während einer Wochenend-Party auf dem Landsitz der Flamarions beglückwünschen Georges und Eve sich, wie gut der Plan zu funktionieren scheint. „Nicht vergessen”, sagt Eve zu ihm „für jedes Aschenbrödel kommt eine Mitternacht.”

The Cameraman

The Cameraman
8/10
Der einfache Porträtfotograf Buster versucht sich als Nachrichtenfilmer, um seine große Liebe Sally für sich zu gewinnen.

Der schwarze Reiter

Der schwarze Reiter
6,8/10
Bei einem Bankraub wird der Revolverheld Quirt Evens verwundet. Er gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, die ihn wieder gesund pflegt und verliebt sich in Penelope, die hübsche Tochter Hauses. Die Zeit bei den religiösen Menschen bringt ihn zum Nachdenken und er fasst den Entschluss, seine Waffe niederzulegen. Mit seiner neuen Gesinnung kommt er allerdings in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen und die Vergangenheit ihn brutal einholt...

The Big Street

The Big Street
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/08/1942
  • Charakter: Waiter at Nightclub (Uncredited)

Eine auswärtige Affäre

Eine auswärtige Affäre
7,3/10
Phoebe Frost, eine „frostige“ Kongressabgeordnete aus Iowa, USA, fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in das Nachkriegs-Berlin, um die Moral der US-amerikanischen Besatzungstruppe zu überprüfen. Dabei kommt es zu allerlei pikanten Situationen rund um die Nachtklubsängerin Erika von Schlütow, die mit Captain John Pringle ein Verhältnis hat …

Der Testpilot

Der Testpilot
6,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/04/1938
  • Charakter: Reporter (uncredited)
Der Testpilot Jim Lane muss auf einer Farm in Kansas notlanden. Dort trifft er auf Ann Barton, die sich in ihn verliebt. Obwohl sie verlobt ist, heiratet sie Jim schon am nächsten Tag. Ann erfährt langsam, wie gefährlich der Beruf ihres Ehemannes ist und mit welcher Leidenschaft Jim seine Arbeit erledigt. Sie fügt sich aber ins Unvermeidliche und schwört Jims bestem Freund und Mechaniker, Gunner Morris, dass sie zu ihrem Mann steht. Jim und Gunner unternehmen einen Testflug mit einem neuen Bomber, den der Fabrikant Drake in Produktion geben will. Die Bomben werden durch gefüllte Sandsäcke simuliert. Durch einen Defekt gerät die Maschine ins Trudeln...

Die Falschspielerin

Die Falschspielerin
7,7/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 25/02/1941
  • Charakter: Diner on Ship (uncredited)
Millionär Charles Pike, der im Urwald nach Schlangen geforscht hat, kehrt an Bord eines Luxusliners in die Staaten zurück. Der begehrte Junggeselle wird Opfer von Jean Harrington, die mit ihrem Vater, dem "Colonel" am Pokertisch Beute macht. Jean nennt Charles "Hopsie" und bringt ihn in zahlreiche Verlegenheiten. Er verliebt sich in Jean und weist sie zurück, als sie als Falschspielerin entlarvt wird. Jean rächt sich, in dem sie ihn unter falscher Identität heiratet und ihm die Hochzeitsreise zur Hölle macht. Auf der zweiten Schiffsreise bekennt sich Hopsie zu Jean.

Mein Mann Godfrey

Mein Mann Godfrey
7,9/10
Die verwöhnten New Yorker Erbinnen Cornelia und Irene Bullock nehmen an einer extravaganten “Schnitzeljagd” teil, bei der nach einem “forgotten man” gesucht wird. Auf einer städtischen Müllhalde treffen sie auf den überraschend wohlerzogenen Godfrey. Nach einigen Turbulenzen läßt dieser sich von Irene als ihren Fund mitbringen, so daß sie die “Schnitzeljagd” gewinnt, doch Godfrey ist abgestoßen von dem sinnentleerten Lebenswandel der Reichen. Gerade als er zurück auf die Müllkippe kehren will, bietet ihm Irene einen Job als Butler der Familie an…

Mädchen im Rampenlicht

Mädchen im Rampenlicht
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilmMusik
  • Premiere: 25/04/1941
  • Charakter: Palm Beach Casino Patron (Uncredited)
Schicksale dreier Mädchen, die um der Karriere willen auch ihr Privatleben opfern. Eine von ihnen wird allerdings mit dem Erfolg nicht fertig; sie verfällt dem Alkohol.

Nur dem Namen nach

Nur dem Namen nach
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 18/08/1939
  • Charakter: College Man Asking About Game
Millionär Alec ist mit seiner Ehe nicht gerade zufrieden, denn seine Frau Maida hat ihn nur seines Geldes wegen geheiratet und stürzt ihn mit ihrer Distanziertheit und Kälte nach und nach in die Trunksucht. Erst als Alec die Künstlerin Julie Eden kennen lernt, erwacht in ihm wieder neuer Lebensmut. Doch Maida ist ganz und gar nicht gewillt, sich so einfach abschieben zu lassen...

Ähnliche Schauspieler