Die besten romantische filme von Robert De Niro

Robert De Niro

Robert De Niro

17/08/1943 (80 años)
Robert Anthony De Niro, Jr. (* 17. August 1943 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, zweifacher Oscarpreisträger, Filmregisseur und Produzent. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films und ist in zahlreichen Filmklassikern zu sehen. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Der Sternwanderer

Der Sternwanderer
7,6/10
Der junge Engländer Tristan hält um die Hand von Victoria an. Er verspricht, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das durch eine Mauer getrennte magische Königreich Stormhold auf und findet den gefallenen Stern Yvaine. Doch die Hexe Lamia will ihr Herz und Thronfolger Septimus ihren Schmuck. Bei der abenteuerlichen Flucht vor den Verfolgern sind Gefährten rar gesät. Nur der tuntige Captain Shakespeare ist auf ihrer Seite.

Silver Linings

Silver Linings
7,7/10
Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger Pat Peoples wurde mit gewissen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki zu unterlassen hat. Während seine Mutter ihn vorbehaltlos umsorgt, ist sein Vater Patrick mehr als skeptisch, ob es eine gute Idee war, die Anstalt wieder zu verlassen. Derweil setzt Pat alles daran, sich wieder in Form zu bringen und Nikki wieder zurückzugewinnen. Auf seinen ausgiebigen Joggingtouren trifft er auf Tiffany, die ihren Mann, der Polizist war, bei einem Einsatz verloren hat, und nun die Trauerarbeit durch nymphomane Tendenzen kompensiert. Sie verspricht Pat, den Kontakt zu Nikki herzustellen, wenn er mit ihr für ein Tanzturnier trainiert. An sich ein klarer Deal; aber je näher der Tag des Wettbewerbs rückt, desto verwickelter wird die Angelegenheit.

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
6,3/10
Wer glaubt, nichts hätte schlimmer laufen können, als Gregs Antrittsbesuch im Haus des alles und jeden einschüchternden Schwiegervaters Jack Byrnes, kann sich jetzt auf eine echte Katastrophe gefasst machen. Der Ex-CIA-Agent hat die Zustimmung zur Hochzeit seiner Tochter Pam gegeben. Und das bedeutet, dass Jack die Bekanntschaft mit den Eltern seines zukünftigen Schwiegersohnes bevorsteht. Doch bereits beim ersten Zusammentreffen ist klar, dass es auf diesem Planeten keine zwei Familien gibt, die unterschiedlicher sein könnten.

Meine Braut, ihr Vater und ich

Meine Braut, ihr Vater und ich
7/10
Der Krankenpfleger Greg und seine Freundin Pam sind auf dem Weg nach Long Island, um ihre Eltern zu besuchen und Greg vorzustellen. Greg plant bei dieser Gelegenheit um Pams Hand anzuhalten. Doch ihr Vater Jack entpuppt sich als autoritärer Ex-CIA-Agent, für den Greg alles darstellt, was er an einem künftigen Schwiegersohn hassenswert findet.

Mary Shelleys Frankenstein

Mary Shelleys Frankenstein
6,3/10
Victor Frankenstein ist nicht verrückt – er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment.

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück

Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück
5,6/10
Silvester - ein besonderes Datum für die meisten Menschen, an dem Wünsche, Träume, Hoffnungen und Veränderungen in nur einer Nacht kulminieren. So auch in der verheißungsvollen Millionenstadt New York City, in der sich die Lebenswege von mehreren Menschen kreuzen: Randy, Harry, Laura, Kate, Claire, Paul und Ingrid. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine zweite Chance.

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Meine Frau, unsere Kinder und ich
5,5/10
Gaylord Focker ist mittlerweile stolzer Vater von fünfjährigen Zwillingen, deren Einschulung kurz bevor steht. Als gäbe es nicht schon genug zu tun, ist das eigentliche Chaos mit dem Besuch seiner Schwiegereltern Dina und Jack bereits vorprogrammiert, genauso wie deren Konfrontation mit Gaylords eigenen Eltern, die kaum unterschiedlicher sein könnten, als Pams Familie. Schon bald ist Gaylord genervt von den Ratschlägen des Ex-CIA Agenten Jacks, der gänzlich andere Vorstellungen von Kindererziehung hat als er. Zu allem Überfluss steht in Meine Frau, unsere Kinder und ich plötzlich auch noch Pams liebeskranker Exfreund Kevin vor der Tür, so dass der Geburtstag des Focker Nachwuchses in ein einziges Chaos zu kippen droht.

Große Erwartungen

Große Erwartungen
6,8/10
Seit ihrer ersten Begegnung ist der junge Künstler Finnegan ‚Finn‘ Bell fasziniert von der schönen, aber eiskalten Estella. Sie wird seine Inspiration, seine Leidenschaft und vielleicht sein Untergang. Er ignoriert alle Warnungen und ist besessen davon, ihre Liebe zu gewinnen. Estella verlässt ihn jedoch. Jahre später macht er sich als aufstrebender Künstler dank eines mysteriösen Gönners auf den Weg nach New York. Dort trifft er unerwartet erneut auf seine große Liebe. Finns alte Leidenschaft wird erneut entfacht. Als Estella zustimmt, für ihn Modell zu stehen, scheint es, dass sich sein größter Traum doch noch erfüllen wird, oder aber seine dunkelsten Ängste …

Stanley und Iris

Stanley und Iris
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 09/02/1990
  • Charakter: Stanley Everett Cox
Als die Witwe Iris überfallen wird, kommt ihr der eigenbrötlerische Koch Stanley zu Hilfe. Zwischen den alleinstehenden Mittvierzigern beginnt eine wechselhafte Freundschaft. Binnen kurzem bemerkt Iris, daß Stan ein Analphabet ist. Als er seinen Job verliert, und als er den Namen seines just verstorbenen Vaters nicht buchstabieren kann, beschließt Stan, das Lesen zu erlernen. Iris unterstützt ihn dabei tatkräftig mit Unterrichtsstunden sowie Büchereibesuchen und überwindet dabei mit Hilfe Stans, der rasch einen besseren Job bekommt, ihr Witwendasein.

Der letzte Tycoon

Der letzte Tycoon
6,2/10
Im Laufe der 30er Jahre steigt Hollywood endgültig zur Traumfabrik auf. Trotz seines jungen Alters zählt Monroe Stahr, Studioboss von "World International Films", zu den Größten. Der erfolgreiche Karrieremann muss tagtäglich souverän Entscheidungen über neurotische Filmstars, unfähige Regisseure und betrunkene Drehbuchautoren treffen - für ein Privatleben bleibt dabei keine Zeit. Als er eines Tages jedoch die Engländerin Kathleen Moore kennenlernt und sich unglücklich verliebt, beginnt sein beruflicher Abstieg.

Handbuch der Liebe 3

Handbuch der Liebe 3
5,9/10
Zweite Fortsetzung zu “Handbuch der Liebe”: Adrian, ein amerikanischer Professor, der in Rom lebt, führt seit der Scheidung von seiner Frau vor einigen Jahren ein einsames Leben. Alles ändert sich an dem Tag, an dem er die hübsche Viola kennenlernt.

Hundert und eine Nacht

Hundert und eine Nacht
6,5/10
Der hundertjährige Monsieur Cinema lebt allein in einer großen Villa. Seine Erinnerungen verblassen und er engagiert eine junge Frau, um ihm Geschichten über alle Filme zu erzählen, die jemals gedreht wurden. Auch eine Reihe von Filmstars besucht ihn, um ihm das Vergnügen des Lebens zurückzugeben, aber unter ihnen gibt es auch einige junge Studenten, die nur nach seinem Geld für die Realisierung ihrer Filmprojekte streben.

Der Liebe verfallen

Der Liebe verfallen
6,5/10
Buchillustratorin Molly Gilmore fährt fast täglich von Ardsley nach Manhattan, um den kranken Vater zu besuchen. In Dobbs Ferry steigt Bauingenieur Frank Raftis zu. Beim Weihnachtseinkauf für ihre Familien treffen sie in einer Buchhandlung aufeinander, vertauschen versehentlich die Geschenke. Als sie sich wiedersehen, folgt der Verabredung zum Lunch die Suche nach einem Liebesnest. Das erste Mal schlägt fehl, weil Molly ihren Mann nicht betrügen kann. Erst nach etlichen Konflikten und Trennungen werden sie frei füreinander.

Sein Name ist Mad Dog

Sein Name ist Mad Dog
6,2/10
Der schüchterne Polizeifotograf Mad Dog rettet zufällig dem Gangsterboss Milo das Leben. Aus Dankbarkeit schickt der ihm die nervöse Schönheit Glory, die Mad Dog eine Woche lang alle Wünsche erfüllen soll. Nur zögerlich kommen sich die beiden vom Leben enttäuschten Außenseiter näher. Doch dann entflammt Mad Dog in Liebe für Glory. Milo bietet Mad Dog an, Glory freizukaufen. Doch das Geld ist nicht aufzutreiben. Als Milo kommt, um sich die Schöne zurückzuholen, stellt sich Mad Dog zum Kampf...

New York, New York

New York, New York
6,6/10
Am Tag nach Ende des Zweiten Weltkriegs lernt der aufstrebende Saxofonist Jimmy Doyle die erfolgreiche Sängerin Francine kennen, die ihn zunächst einmal abblitzen lässt. Doch je öfter sie sich im Nachtleben treffen, desto näher kommen sich die beiden, bis sie sich ineinander verlieben und schließlich heiraten. Die Ehe ist nur kurz glücklich: Die Last des kreativen Drucks ist zu groß, als dass die beiden auf Dauer miteinander auskommen könnten.

Die Brücke von San Luis Rey

Die Brücke von San Luis Rey
5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/2004
  • Charakter: Archbishop of Peru
Peru im 18. Jahrhundert. Auf einer Seilbrücke passiert ein Unglück, fünf Menschen stürzen in den Tod. Der Franziskaner-Mönch Juniper untersucht den Fall sechs Jahre lang, um seinem Erzbischof und dem Vizekönig des Landes zu berichten.

The Wedding Party

The Wedding Party
4,7/10

Ähnliche Schauspieler