Die besten thrillerfilme von Dennis Farina

Dennis Farina

Dennis Farina

29/02/1944- 22/07/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dennis Farina , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dennis Farina.

Schnappt Shorty

Schnappt Shorty
6,9/10
Chili Palmer ist nicht nur ein recht „erfolgreicher“ Schuldeneintreiber, sondern auch ein Kinofan, und das von ganzem Herzen. Da trifft es sich doch gut, dass sein neuester Auftrag ihn nach Hollywood, das Herz der amerikanischen Filmproduktion, verschlägt. Schon bald erkennt Chili eine Sache ganz deutlich: Zwischen seinem Job und dem eines Filmproduzenten gibt es gar nicht so viele Unterschiede.

Wild Christmas

Wild Christmas
5,8/10
Nick Mason freut sich. Nicht, weil Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil er und sein Knastkumpel Rudy in drei Tagen wieder freie Männer sind. Nick kann es kaum erwarten: Er hatte vor einigen Monaten eine Brieffreundschaft mit der schönen Ashley begonnen – nun wird er sie endlich kennenlernen. Doch kurz vor der Entlassung stirbt er. Rudy kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt kurzerhand Nicks Identität an. Der Ärger ist vorprogrammiert. Er verbringt zwar einige schöne Tage mit Ashley, doch dann taucht plötzlich ihr Bruder auf. Er plant einen Überfall auf das Casino, in dem Nick früher arbeitete und setzt nun auf dessen Hilfe. Für wen Rudy sich jetzt auch ausgibt, er sitzt in der Falle.

Tödliche Nähe

Tödliche Nähe
5,8/10
Der Frauenmörder von Pittsburgh ist gefaßt. Bürger und Polizei atmen auf. Doch Officer Hardy vom Morddezernat hat seine eigene Theorie: Der Falsche sitzt hinter Gittern, der Serienkiller muß, nach allen Indizien, ein Cop sein! Hardy, der Cop mit der großen Klappe, wird zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre vergehen, bis erneut reihenweise junge Frauen in Pittsburgh bestialisch ermordet werden. Stets in Hardys Revier, alles Mädchen aus seinem engsten Umfeld.

Paparazzi

Paparazzi
5,7/10
Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.

Der Einzelgänger

Der Einzelgänger
7,4/10
Der Heist-Film aus dem Jahr 1981 ist der erste Kinofilm von Michael Mann ("Heat"). Der Meisterdieb Frank möchte nur noch ein Ding drehen und sich dann in den Ruhestand verabschieden, um mit seiner Freundin Jessie eine Familie zu gründen. Doch fatalerweise hat er sich für seinen letzten Coup auf einen unkündbaren Deal mit der Mafia eingelassen und gerät ins Visier von korrupten Polizeiermittlern.

Jede Menge Ärger

Jede Menge Ärger
6,4/10
Ein Vater der sich als Loser sieht, sein Sohn und dessen bester Freund, ein unsympatischer Geschäftsmann und dessen Familie, zwei Profikiller, zwei stupide Banditen, ein Mann der aussieht wie Jesus, zwei FBI Agenten, zwei Bullen und ein Koffer mit einem Nuklearsprengstoff sorgen für jede Menge Ärger.

Mod Squad - Cops auf Zeit

Mod Squad - Cops auf Zeit
4,3/10
Polizeichef Adam Greer braucht ein paar neue abgebrühte Undercoveragenten. Die Wahl fällt auf drei junge Straftäter, die kurz vor ihrer Inhaftierung stehen: Lincoln Hayes angeklagt wegen Brandstiftung, Pete Cochrane, angeklagt wegen Raubs und Julie Barnes angeklagt wegen Überfall und Körperverletzung. Die drei werden vor die Wahl gestellt: entweder sie wandern ins Gefängnis oder sie erklären sich bereit zu einem Undercover-Einsatz, bei dem sie in Los Angeles‘ Unterwelt ein paar Drogendealer hinter Gitter bringen sollen. Sie willigen ein, haben aber auch einige Regeln zu beachten: Keine Marken und keine Waffen. Die neuformierte Verbrecherbekämpfungs-Truppe hat aber von Anfang an das Pech auf ihrer Seite, denn das Lager für die Sicherstellung der Drogenfunde der Polizei wird geplündert.

Die Würger von Hillside

Die Würger von Hillside
6/10
Von Oktober 1977 bis Februar 1978 werden zehn junge Frauen auf brutalste Weise mißhandelt und stranguliert. Basierend auf Polizeiberichten wurde dieser authentische und sehr spannende Film gedreht. Die Psychopathen Angelo Buono und sein jüngerer Cousin Kenny Bianchi, beides anscheinend ganz normale Bürger, sind Komplizen in ihrem perversen Spiel des Thrill-Killing. Bianchis unkontrollierbarer Leichtsinn und seine perverse Sucht gefährden ihre tödlichen Streifzüge. In Bellingham, Washington stranguliert Bianchi zwei weitere Frauen und wird verhaftet. Durch einen Routinecheck stößt die Polizei auf Bianchis Verbindung zu Angelo Buono. Die Schlinge zieht sich langsam um die beiden Mörder zu..

You Kill Me

You Kill Me
6,4/10
Frank Falenczyk arbeitet in Buffalo als Killer für die polnische Mafia. Obwohl er seinen Job exzellent beherrscht, wenn er nüchtern ist, läßt die Qualität seiner Arbeit zunehmend nach, denn nüchtern ist er immer seltener: Frank ist Alkoholiker. Die Geschäfte der Polen laufen ebenfalls immer schlechter, sie werden durch Iren und Chinesen immer stärker unter Druck gesetzt. Als Frank im Suff einen wichtigen Auftrag in den Sand setzt und somit das Überleben der polnischen Mafia ernsthaft gefährdet, gibt ihm der Boss, sein Onkel Roman, eine letzte Chance. Frank muß nach San Francisco gehen und dort sein Problem in den Griff bekommen. Dort wird er von Dave beaufsichtigt, der Frank nicht nur zu den Anonymen Alkoholikern schickt, sondern ihm auch einen Job im Bestattungsinstitut verschafft. Als er auch noch die scharfzüngige Laurel kennenlernt, scheint sich alles zum Besten zu wenden. Wenn da nicht der Alkohol wäre ...

Bad Seed

Bad Seed
5,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 06/06/2000
  • Charakter: Dick Muller

Die Nacht ohne Mitleid

Die Nacht ohne Mitleid
6,5/10

Through Naked Eyes

Through Naked Eyes
5,7/10

Am Rande der Hölle

Am Rande der Hölle
6,3/10
Die authentische Geschichte einer Gefängnisrevolte: Im Jahr 1946 nehmen auf der als ausbruchssicher geltenden Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco sechs Häftlinge einige ihrer Wächter als Geiseln. Am Ende macht das Militär der Rebellion ein Ende.

Out of Annie's Past

Out of Annie's Past
5,5/10

Manhunter - Roter Drache

Manhunter - Roter Drache
7,2/10
Zwei Familien werden bei Vollmond auf grässliche Weise ermordet. Das FBI zieht den demissionierten Profiler Graham hinzu, der fast selbst den Verstand verlor, als er Serienmörder Dr. Hannibal Lecter zur Strecke brachte. Graham nimmt mit Lecter Kontakt auf, der ihn hintergeht und seine Adresse an den Mörder weiter gibt. Graham rückt dem Killer näher, der den Journalisten Lounds entführt und tötet und mit seiner blinden Kollegin Reba schläft. Er bringt Reba aus Eifersucht in seine Gewalt. Im Wettlauf mit der Zeit kann Graham sie retten.

Ähnliche Schauspieler