Die besten thrillerfilme von James Franco

James Franco

James Franco

19/04/1978 (46 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten James Franco Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von James Franco noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Planet der Affen - Prevolution

Planet der Affen - Prevolution
7,6/10
Weil sein einst brillanter Vater Charles an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.

Homefront

Homefront
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 12/11/2013
  • Charakter: Morgan 'Gator' Bodine
Seiner Vergangenheit kann keiner so schnell entkommen, das muss auch Ex-Agent Phil Broker schmerzlich feststellen: Nach dem Tod seiner Frau zieht er zusammen mit seiner Tochter Maddy in eine Kleinstadt, um seine Arbeit in einer Drogenbekämpfungsbehörde hinter sich zu lassen. Doch der Zufall will es, dass Maddy in der neuen Schule ausgerechnet vom Neffen von Gator Bodine, dem hiesigen Drogenboss, drangsaliert wird. Da sie sich aber gekonnt mit Schlägen wehrt, bleibt die Sache nicht ohne Folgen. Gator will Broker nun Angst einjagen und durchsucht sein Haus. Ihm wird schnell klar, dass Broker ein Agent in der Drogenbekämpfung war und sieht nun sein eigenes Imperium in Gefahr. Mit einer Privatarmee rückt er gnadenlos gegen Broker vor, der nicht nur seine Tochter schützen muss, sondern auch der Stadt Beistand leistet. Als dann aber Maddy entführt wird, kennt Broker kein Erbarmen und versucht Gator das Handwerk zu legen.

127 Hours

127 Hours
7,5/10
Aron Ralston ist ein enthusiastischer Kletterer, den am Freitag Abend Niemand mehr auf seinem Weg zum Grand Canyon aufhalten kann. Dort angekommen, steigt der erfahrene Kletterer gleich in das labyrinthische Gewirr der Felsformationen ein, trifft aber überraschend auf zwei junge Frauen, die sich verirrt haben. Er zeigt Kristi und Megan einen geheimen Badeort, an dem sie viel Spaß haben, aber bald schon macht sich Aron wieder auf seinen eigenen Weg. Doch trotz hervorragender Ortskenntnis, professioneller Ausrüstung und Erfahrung in diesem Gelände, unterschätzt er die Festigkeit eines Felsbrocken innerhalb einer tiefen Spalte, der auf ihn fällt und seinen rechten Arme so fest einklemmt, dass er ihn nicht mehr freimachen kann. Ohne Aussicht auf Hilfe, versucht er zu überleben...

The Iceman

The Iceman
6,8/10
Zwischen 1964 und 1986 soll Richard Kuklinski nach eigenen Angaben über 100 Menschen umgebracht haben. Dies ist seine Geschichte: Wegen seiner Kaltblütigkeit wird der für den Mafioso Roy Demeo tätige Kuklinski The Iceman genannt. Doch hinter der eiskalten Fassade steckt ein Mann mit Prinzipien (keine Frauen, keine Kinder) und ein Familienmensch, der alles tut, um für seine Frau Deborah und die Kinder zu sorgen. Für ihre bessere Zukunft möchte er sich mithilfe des Killerkollegen Robert Pronge unabhängig im lukrativen Killer-Geschäft machen. Diesen Affront lässt der Mobster Roy Demeo nicht unbestraft geschehen, wie Kuklinskis Familie sehr schnell herausfinden soll. Doch Demeo hat sich mit dem falschen Hitman angelegt.

Wicker Man - Ritual des Bösen

Wicker Man - Ritual des Bösen
3,8/10
Polizist Edward Malus erlebt einen tragischen Autounfall, bei dem eine Mutter und ihre Tochter ums Leben kommen. Dann verschwindet die Tochter seiner Verlobten auf einer einsamen Insel, auf der die Leute wie vor 100 Jahren leben. Auf der Insel Summersisles entdeckt Malus alte Rituale und die Spuren des Mörders Wicker Man.

The Safe - Niemand wird verschont

The Safe - Niemand wird verschont
4,9/10
Die Schwestern Leah und Vee rauben mit ein paar dubiosen Komplizen eine Bank aus. Der Überfall verläuft nach Plan, bis das Team von Gier gepackt wird: Ein Angestellter erzählt den schwer bewaffneten Dieben von einem versteckten Tresorraum tief im Keller, der voll mit Geld zu sein scheint. Ein Teil der Crew verschwindet in die dunklen Gewölben der Bank, um den Tresor leerzuräumen. Dort stellen sie mit Entsetzen fest, dass sie da unten nicht alleine sind und womöglich etwas geweckt haben, was lieber hätte ruhen sollen ...

The Institute

The Institute
4,2/10

Good People

Good People
5,5/10
Tom und Anna Reed planen einen Neustart und ziehen von den USA nach London in das alte Haus von Annas Familie. Aber durch hohe finanzielle Ausgaben für die Renovierung des neuen Familienhauses steht das Ehepaar ziemlich schnell ohne Geld in der Tasche, dafür mit einem großen Berg Schulden da. Als der unter ihnen wohnende Mieter völlig überraschend verstirbt und die Reeds in der Wohnung des Toten eine große Summe Bargeld finden, sieht das Ehepaar darin einen Wink des Schicksals. Tom und Anna entschließen sich, das Geld an sich zu nehmen und nichts der Polizei zu sagen. Um nicht aufzufallen, wollen sie zunächst nur so viel ausgeben, dass sie ihr Haus in Schuss halten können. Doch schnell wir klar, dass noch jemand anderes, jemand gefährliches von dem Geld wusste…

The Adderall Diaries

The Adderall Diaries
5,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 15/04/2016
  • Charakter: Stephen Elliott

Wild Horses

Wild Horses
4,8/10
Samantha Payne ist Ranger in Texas und hat immer ziemlich viel zu tun. Ein Fall lässt ihr allerdings seit langer Zeit keine Ruhe. Vor 15 Jahren wurde ein Junge als vermisst gemeldet und Payne stößt auf einige Indizien, die nahelegen, dass der Junge vermutlich auf der Ranch von Scott Briggs ermordet wurde. Damals konnte weder der Junge, noch ein Motiv für sein Verschwinden gefunden werden. Der wohlhabende Scott Briggs scheint allerdings etwas mit der Sache zu tun zu haben. Als sein Sohn auf der Bildfläche erscheint und in Paynes Ermittlungen platzt, ist sie sich immer sicherer, dass die Briggs-Familie ein großes Geheimnis hat. Ob Payne das Rätsel lösen kann und den Mord nach 15 Jahren aufklärt? Sie setzt alle Hebel in Bewegung und riskiert sogar ihr Leben...

Im Tal von Elah

Im Tal von Elah
7,2/10
Der ehemalige Militär-Polizist Hank Deerfield versucht seit Tagen Kontakt zu seinem Sohn Michael aufzunehmen, der erst vor kurzer Zeit von seinem Irak-Einsatz in seine Einheit zurückkehrte. Als dieser verschwunden bleibt, fährt er spontan zu dessen Militär-Stützpunkt, um sich vor Ort auf die Suche nach ihm zu machen, während seine Frau zu Hause bleibt.Er wird von Michaels Kameraden zwar freundlich begrüsst, aber weiterhelfen kann ihm niemand. Auch die örtliche Polizei hat keine Lust, sich mit der Vermisstenanzeige eines Soldaten zu beschäftigen. Erst als plötzlich eine stark verstümmelte Leiche, die eine Vielzahl von Stichwunden aufweist, entdeckt wird, beginnen die Verantwortlichen sich mit Deerfields Fall zu beschäftigen...

Mother, May I Sleep with Danger?

Mother, May I Sleep with Danger?
4/10
"Mother, May I Sleep with Danger?" ist das Remake des gleichnamgen Fernsehfilms von 1996. Lange hat Mutter Julie (Tori Spelling) darauf gewartet, dass ihre Tochter Coral (Christie Lynn Smith) endlich einen neuen Freund vorstellen wird. Doch es kommt anders als erwartet: Coral outet sich, dass sie lesbisch ist und stellt ihrer Mutter ihre fixe Freundin Pearl (Emily Meade) vor. Was in diesem Moment jedoch weder Julie noch Coral ahnen: Pearl hat ein düsteres Geheimnis. Sie ist ein Vampir und braucht regelmäßig frisches Blut...

Dead Girl

Dead Girl
6,6/10
Der Fund einer Leiche treibt die schüchterne Arden weg von ihrer herrischen Mutter in die Arme eines undurchschaubaren Fremden. Bei der Autopsie fürchtet die Gerichtsmedizinerin Leah dass es sich bei der jungen Frau um ihre lange verschollene Schwester handeln könnte. Die unglücklich verheiratete Ruth hegt den Verdacht, dass ihr Ehemann der Mörder sein könnte.

Child of God

Child of God
5,4/10
Der gewalttätige und enteignete Lester Ballard lebt in den Bergen von Sevier County, Tennessee, abgeschieden von der sozialen Ordnung in einer kleinen Hütte. Nachdem er seine Eltern verloren hat, ihm seine Heimat genommen wurde, so wie fast alle seine Beziehungen zu Bruch gegangen sind und schlussendlich von der Gesellschaft verstoßen wurde, hat sich Lester immer weiter zurückgezogen – bis zu dem Punkt, an dem er buchstäblich auf das Niveau eines Höhlenmenschen herabgesunken ist. Zu allem Überfluss gerät der Einsiedler immer tiefer in einen Sumpf von Verbrechen und Erniedrigung. Mit seinem Gewehr macht Lester nicht nur Jagd auf wilde Tiere, sondern schreckt auch nicht davor zurück, seinen einstigen Mitmenschen Leid zuzufügen und zieht dadurch bald den Blick des Sheriffs auf sich…

Burn Country - Fremd im eigenen Land

Burn Country - Fremd im eigenen Land
4,8/10
Burn Country erzählt die Geschichte von Osman, der nach langjähriger Arbeit als Journalist in Afghanistan sein kriegsgebeuteltes Heimatland verlässt, um in den Vereinigten Staaten etwas Ruhe zu finden. Hier wird der 28-Jährige von Gloria, einer Freundin seiner Mutter, in einer Kleinstadt an der Küste aufgenommen. Auch wenn sich der versprochene Job bei der lokalen Zeitung als Praktikum entpuppt, geht Osman mit der gleichen Energie zu Werke, wie er es bei sich zu Hause als Helfer der westlichen Journalisten getan hat. Für die Recherchen zu örtlichen Verbrechen erhält er nun seinerseits Hilfe von einem Anwohner, dem psychisch etwas labilen Whirlpool-Verkäufer Lindsay. Gefährlich werden ihre Nachforschungen zu kleinkriminellen Feuerteufeln und Avant-Garde-Schauspielern aber erst, als sie dabei auf die gewalttätige Familie der Sokurov-Brüder stoßen. Und auf einmal ist die Kleinstadt gar nicht mehr so beschaulich und friedlich, wie sie am Anfang erschienen ist …

To Serve and Protect

To Serve and Protect
5,4/10

The Mad Whale

The Mad Whale
5,7/10

A Walk in Winter

A Walk in Winter
4,6/10

If Tomorrow Comes

If Tomorrow Comes
7/10

Ähnliche Schauspieler