Die besten thrillerfilme von Joe Mantegna

Joe Mantegna

Joe Mantegna

13/11/1947 (76 años)
Joseph Anthony "Joe" Mantegna, Jr. (geb. 13. November 1947) ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur. Er ist vor allem für seine Rollen in Kinohits wie Three Amigos (1986), The Godfather Part III (1990), Forget Paris (1995) und Up Close & Personal (1996) bekannt. Derzeit spielt er in der CBS-Fernsehserie Criminal Minds als FBI-Spezialagent David Rossi. Mantegna hat für seine Rollen in drei verschiedenen Miniserien, The Last Don (1997), The Rat Pack (1999) und The Starter Wife (2007), Emmy Award Nominierungen erhalten. Mantegna war Executive Producer für verschiedene Film- und Fernsehfilme wie Corduroy (1984), Hoods (1998) und Lakeboat (2000), die er auch leitete. Im Fernsehen spielte Mantegna in der kurzlebigen Serie First Monday (2002) und Joan of Arcadia (2003-2005). Seit der Episode "Bart der Mörder" von 1991 spielt Mantegna eine immer wiederkehrende Rolle in der Zeichentrickserie The Simpsons als Mafiaboss Fat Tony und übernimmt die Rolle in The Simpsons Movie (2007). Zwischen 1999 und 2001 spielte er auch Robert B. Parkers fiktiven Detektiv Spenser in drei Fernsehfilmen.
Verfügbar auf:

Der Pate - Teil III

Der Pate - Teil III
7,6/10
Der alternde Don Michael Corleone möchte den Familienbetrieb legalisieren und sich langsam aus dem Geschäft zurückziehen. Während er sich als Förderer der katholischen Kirche versucht, macht ihm vor allem ein Mensch zu schaffen: Vincent Mancini, Michaels zukünftiger Schwiegersohn und potentieller Nachfolger. Dieser schmiedet nämlich ganz andere Pläne.

Auge um Auge

Auge um Auge
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 12/01/1996
  • Charakter: Detective Sergeant Denillo
Karen McCanns geordnetes Leben zerbricht, als ein Fremder in ihr Haus eindringt und ihre 17 jährige Tochter ermordet. Doch Schock und Trauer verwandeln sich in blanke Wut und Hass, als der Killer wegen eines juristischen Formfehlers wieder freigelassen wird. Als er nach einem weiteren Mord wieder ungestraft freikommt, ist Karen fest entschlossen ihn für seine Verbrechen büßen zu lassen.

Body of Evidence

Body of Evidence
4,6/10
Sex ist ihre Waffe, Gier das Motiv. Ein Millionär wird nackt in seinem Bett gefunden. Herzversagen führte den Tod herbei. Indizien weisen jedoch darauf hin, daß der Mann eines unnatürlichen Todes starb. Die erotische Rebecca Carlson gerät in Verdacht, ihren Körper gezielt als Waffe eingesetzt zu haben. Anwalt Frank Dulaney glaubt an Rebeccas Unschuld. Berechnend und kaltblütig verführt die Geliebte und Haupterbin des vermögenden Toten den ehrgeizigen Anwalt. Ihrer besitzergreifenden Begierde hemmungslos verfallen, ahnt er, dass Rebeccas unbändiges Verlangen nach sexuellen Exzessen tödlich ist.

Stephen King's Thinner - Der Fluch

Stephen King's Thinner - Der Fluch
5,8/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 25/10/1996
  • Charakter: Richie Ginelli
Der Anwalt Billy Hallek tötet bei einem Autounfall eine Zigeunerin. Vor Gericht kann er sich rausreden, aber der Anführer des Zigeuner-Clans belegt ihn mit einem grausigen Fluch: Billy wird dünner und dünner und dünner. Um seinen alptraumhaften Schicksal zu entgehen, wendet er sich an einen ehemaligen Klienten, den Mafia-Boß Ginelli. Es kommt zu einem erbarmungslosen Kampf zwischen übernatürlichen Mächten und roher Gewalt...

Suspect - Unter Verdacht

Suspect - Unter Verdacht
6,6/10
Als an einem Flußufer die Leiche einer junge Frau aufgefunden wird, steht der Obdachlose Carl Anderson unter Verdacht. Er soll die Sekretärin ermordet haben, nachdem ihr Chef - ein Richter - Selbstmord begangen hat. Für die Gerichtsverhandlung wird Anderson die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley bestellt, die von seiner Unschuld überzeugt ist. Zusammen mit dem Geschworenen Eddie Sanger versucht sie die Wahrheit herauszufinden. Eigentlich darf der Geschworene keinen Kontakt zur Anwältin aufnehmen, lässt ihr aber dennoch einen wichtigen Hinweis zukommen. Schon bald entpuppt sich der Fall als brisanter als vermutet: Die Spur des Mörders führt bis an die Spitze der Regierung...

Edmond

Edmond
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 31/08/2005
  • Charakter: Man in Bar

Compulsion

Compulsion
4,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 21/06/2013
  • Charakter: Detective Reynolds
Amy ist eine leidenschaftliche Köchin und Essen zuzubereiten ihre größte Freude. Doch ihr Freund Fred interessiert sich immer weniger für ihre Kochkünste und schließlich kommt es zur Trennung. Frustriert widmet sich Amy eine ihrer Lieblingsserien aus vergangenen Tagen und entdeckt eines Tages, dass Saffron, die Hauptdarstellerin der Serie, mittlerweile in einer Wohnung ihr direkt gegenüber wohnt. Amy lädt sie zu einem selbstgemachten Essen ein und lässt kein Nein zu. Amys Leidenschaft wird schnell zur Besessenheit und so sie bringt sie Saffron dazu, immer mehr von ihrem Essen zu verspeisen, bis sogar schon der Polizei auffällt, dass Amys Nachbarin verschwunden ist.

Albino Alligator

Albino Alligator
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 09/09/1996
  • Charakter: A.T.F. Agent G.D. Browning
Als die drei Gangster Dova, Milo und Law bei einem Einbruch die Alarmanlage auslösen, scheint ihr Coup geplatzt. Die Chance, den nächsten Tag in Freiheit zu verbringen, ist gering. Von der Polizei durch die Stadt gejagt, suchen die Männer Zuflucht in Dinos Kellerkneipe. Da diese jedoch keinen Hinterausgang hat, befinden sich die Gauner in der Falle. Nach kurzer Zeit ist das Gebäude vom FBI komplett umstellt und die Sensationspresse live vor Ort. Die Nerven der drei Gangster sind zum Zerreißen gespannt und die Situation der blutigen Eskalation nahe.

Naked Fear

Naked Fear
5,1/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 01/04/2007
  • Charakter: Tom Benike
Diana lässt in ihrer Funktion als neue hochbegabte Animiertänzerin im Stripschuppen des verschlafenen Südstaatennestes die Konkurrentinnen alt aussehen und verdreht den Gästen gleich serienweise den Kopf. Auf diese Weise weckt sie auch die Aufmerksamkeit eines gut aussehenden, doch schwer gestörten Jägersmannes, der sich die Jagd auf das gefährlichste Wild aufs Panier geschrieben hat. Prompt erwacht Diana nach einem Rendezvous unbekleidet in der Wildnis und muss vor einem Bogenschützen türmen.

Haus der Spiele

Haus der Spiele
7,2/10
Um einem an Spielsucht leidenden Patienten zu helfen, wagt sich die Therapeutin Margaret Ford in die schummrige Unterwelt der Spielhöllen. In einem zwielichtigen Casino tritt sie mutig dem Profi-Zocker Mike entgegen, der die Schuldscheine ihres Patienten besitzt. Doch dann lässt sich Margaret von Mike zu einem Poker-Spiel mit hohem Einsatz verleiten, und bald verfällt sie seiner Meisterschaft im Tricksen ebenso wie seinem Charme. Hoffnungslos verliebt, verdrängt sie, dass er ein Schwindler ist, dem man nicht trauen darf. Und bevor sie sich umsieht, ist sie selbst die Herzdame in einem abgekarteten Spiel mit tödlichen Folgen!

Laguna

Laguna
5,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/04/2001
  • Charakter: Nicola Pianon
Thomas ( Henry Cavill ) hat als kleiner Junge seine Eltern verloren. Seitdem nehmen sich die Freunde des Vaters, Onkel Joe (Sergio Castellitto) und Nico (Joe Mantegna) seiner an. Thomas verbringt seine Zeit im Internat in Amerika. ... Als Erwachsener kehrt Thomas schließlich in die Heimat seines Vaters zurück um im Hotel Lagos, welches von Seinem Onkel Nico geführt wird, zu arbeiten. Im Hotel trifft er Nico's geheimnisvolle Frau Thelma ( Emmanuelle Seigner ), die sich trotz ihrer kalten und unzugänglichen Natur zu ihm hingezogen fühlt. ... Joe und Nico bewahren einige Geheimnisse auf. Bald wird Thomas die Wahrheit über den Tod seiner Eltern erfahren und eine Rache großer Höhen auslösen. ...

Lonely Street

Lonely Street
5,1/10

Above Suspicion

Above Suspicion
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/01/1995
  • Charakter: Alan Rhinehart

Vatertag – Ein guter Tag zum Sterben

Vatertag – Ein guter Tag zum Sterben
4,7/10
Der Gangster Johnny Crown wird nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Während seiner Haft hat er sich auf die Zeit in Freiheit vorbereitet: Der Verbrecher ließ sich zum Psychotherapeuten ausbilden. Allerdings mit einer gefährlichen Absicht. Crown will sich auf listige Art und Weise an dem Mann rächen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat.

The Runner

The Runner
5,5/10
Edward (Ron Eldard) aus Las Vegas ist dem Spiel verfallen. Er verpulvert auch das Geld des Gangsters Deep Throat (John Goodman). Als Gegenleistung fordert der das erstgeborene Kind von Edwards schwangerer Freundin (Courteney Cox). Edward bleibt nur das riskante Spiel auf Leben und Tod. - Spannender Thriller mit einem ausserordentlichen John Goodman.

The Last Hit Man

The Last Hit Man
5,3/10

Täter: Unbekannt

Täter: Unbekannt
5,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 27/12/1996
  • Charakter: Jim Holland
Der One-Night-Stand mit der hübschen Amanda hat für Ex-Cop und Sicherheitsberater Jim Holland schwerwiegende Folgen. Die attraktive Betrügerin hat die Gelegenheit genutzt und sich die hochvertraulichen Unterlagen seiner Kunden unter den Nagel gerissen. Gemeinsam mit ihrer im Rollstuhl sitzenden Schwester Molly will sie nun seine Klienten ausrauben. Holland heftet sich sofort an ihre Fersen, ahnt jedoch nicht, dass auch schon die Polizei und skrupellose Drogendealer hinter dem Schwesternpaar her sind.

Turbulence 3

Turbulence 3
3,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 13/05/2001
  • Charakter: Frank Garner
Slade Craven ist ein Rockmusiker, der mit vierzig weiteren Gewinnern zu einem letzten Konzert eingeladen wurde. Mit einer umgestellten Boeing 747 will er in Los Angeles ankommen. Bald wird klar, dass sich unter den Passagieren auch Luftpiraten befinden, die die Maschine unter Kontrolle bringen und mit ihr abstürzen wollen. Sollte der Flieger einer Stadt zu nahe kommen, droht der Abschuss durch das FBI. Nur Sky-Marshal Nick Watts hat eine Chance.

Blutige Millionenjagd

Blutige Millionenjagd
4,9/10

The Bomber Boys

The Bomber Boys
4,5/10
Drei Schuljungen stolpern über eine Atombombe, die von tölpelhaften und zwischenzeitlich auch verstorbenen Räubern unterwegs verloren wurde. Weil das FBI weiträumige Terroristentätigkeit vermutet, gelingt es den drei Tunichguten zunächst, den Staat Amerika um so hehre Ziele wie die Aufhebung des Jugendverbots für Sexfilme zu erpressen. Als aber echte Gauner die Bombe in ihre Hände bekommen und ernst machen, besinnen sich die Jungs...

Ähnliche Schauspieler