Die besten thrillerfilme von Michael Caine

Michael Caine

Michael Caine

14/03/1933 (91 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Caine , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Caine.
Verfügbar auf:

Tenet

Tenet
7,3/10
Ein Agent wird rekrutiert, um einen besonderen Auftrag auszuführen: Er soll den 3. Weltkrieg verhindern. Diesmal ist jedoch keine nukleare Bedrohung der Grund, sondern es muss eine Person gestoppt werden, welche die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren.

The Dark Knight

The Dark Knight
9/10
Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einzige, der ihn stoppen kann. Bis es zum endgültigen Show-Down kommt, wird aber viel Blut fließen und auch Menschen die Bruce Wayne nahe stehen, könnten Opfer werden.

The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises
8,4/10
Nach dem Tod des Staatsanwalts Harvey Dent alias Two-Face nahm Batman die Schuld von dessen Verbrechen auf sich, um seinen Ruf zu schützen. Daher wurde er von dem Gotham City Police Department gejagt und verließ die Stadt. Die Handlung des Films setzt acht Jahre nach den Ereignissen von The Dark Knight ein. Nachdem der bemerkbar gealterte Batman nach Gotham zurückkehrt, muss er die Wahrheit der geheimnisvollen Selina Kyle herausfinden und den Schurken Bane davon abhalten, Gotham zu zerstören

Die Unfassbaren 2

Die Unfassbaren 2
6,4/10
Es ist ein Jahr her, seit die „Vier Reiter“ das FBI überlistet und die Herzen der Zuschauer mit ihrer magischen Vorstellung à la Robin Hood im Sturm erobert haben. Für die Zauberer J. Daniel Atlas, Merritt McKinney, Jack Wilder und Neuzugang Lula geht es nun erneut auf die Bühne. Mit einem neuen Akt wollen sie die fragwürdigen Praktiken eines Technik-Magnates aufdecken. Hinter dem Coup steckt Walter Mabry. Das technisch versierte Wunderkind spielt jedoch ein doppeltes Spiel und hat dabei nur Schlechtes für die Illusionisten im Sinn. Der spektakulärste Raubüberfall der Geschichte soll nicht nur den Ruf der Magier, sondern auch ihr Leben zerstören. Die Reiter müssen schnell selbst die Fäden in die Hand nehmen, ihren bisher außergewöhnlichsten Trick inszenieren und damit die Täuschung entlarven.

Die Unfassbaren

Die Unfassbaren
7,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/05/2013
  • Charakter: Arthur Tressler
Sie nennen sich The Four Horsemen, eine untertriebene Anspielung auf die vier apokalyptischen Reiter. Und doch stellen die Vier, bestehend aus Mastermind Michael Atlas, Merritt Osbourne, Jack und Henley, eine nahezu apokalyptische Bedrohung dar für die unrechtmäßig Reichen dieser Welt. Denn die Vier sind Super-Illusionisten, die Shows inszenieren, während derer sie Tresorräume ausrauben, die gerne mal auf einem anderen Kontinent (z.b. in Paris) liegen können, um danach das erbeutete Geld unters johlende Publikum zu bringen. Wie sie das machen, ist ein Rätsel.

Stonehearst Asylum

Stonehearst Asylum
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 23/10/2014
  • Charakter: Dr. Benjamin Salt
Am Weihnachtsabend 1899 erreicht Edward Newgate die Tore der Irrenanstalt Stonehearst. Der junge und unerfahrene Psychologe sucht nach seiner ersten Anstellung, um endlich auch praktische Erfahrung sammeln zu können. Er wird mit offenen Armen von Anstaltsleiter Dr. Lamb empfangen, der dem angehenden Arzt die Räumlichkeiten und Methoden seiner Arbeit zeigt. Unter den Patienten befindet sich auch Eliza Graves, die von Anfang an eine geheimnisvolle Anziehung auf Edward ausübt. Anders als üblich werden die Insassen hier nicht betäubt oder gefesselt, sondern können sich frei entfalten und ihren Wahnsinn ausleben. Doch als Edward verdächtigen Geräuschen in die dunklen Keller des Gebäudes folgt, entdeckt er einen eingesperrten Mann, der behauptet Dr. Salt, der eigentliche Leiter der Einrichtung, zu sein...

Auf brennendem Eis

Auf brennendem Eis
4,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 18/02/1994
  • Charakter: Michael Jennings
Michael Caine ist in der Rolle eines skrupellosen Unternehmers zu sehen, der mit seinem Ölkonzern in Alaska expandieren will und dabei nicht vor Mord zurückschreckt. Der kampferprobte Feuerwehrmann Forrest stellt sich ihm entgegen.

Get Carter - Die Wahrheit tut weh

Get Carter - Die Wahrheit tut weh
5,1/10
Jack Carter ist ein unbarmherziger Schuldeneintreiber und Killer, der seine Aufträge skrupellos ausführt. Der plötzliche Tod seines Bruders Richie wirft ihn völlig aus der Bahn. Auf einmal beweist er Familiensinn und stellt sein bisheriges Leben in Frage - ganz zum Erstaunen seiner Schwägerin Gloria und seiner Nichte Doreen. Als sich jedoch herausstellt, dass Richies "Unfall" in Wirklichkeit ein Mord war, ist Jack wieder ganz der Alte. Zusammen mit Doreen begibt er sich in die schmutzige Unterwelt von Las Vegas und hat nur noch ein Ziel vor Augen: Rache. Doch als Jack der Wahrheit näherkommt, holen ihn die dunklen Schatten seiner eigenen Vergangeheit ein.

Children of Men

Children of Men
7,9/10
Im Jahre 2027 hat die Menschheit die Zeugungskraft verloren und steuert in einem letzten anarchistischen Aufbäumen dem eigenen Aussterben entgegen. Mittendrin: Theo, einst idealistischer Kämpfer für eine bessere Welt, jetzt resignierter, angepasster Regierungsagent in einem mitleidslosen Wettlauf um die Macht auf den kriminellen Straßen. Sein neuer Auftrag ist anders als die anderen: Er soll die junge Kee beschützen. Auf Kee hat es die ganze Welt abgesehen. Denn Kee ist schwanger.

Dressed to Kill

Dressed to Kill
7,1/10
Nach einem Besuch bei ihrem Psychiater wird Kate Miller im Aufzug ihres Wohnhauses von einer unbekannten Frau mit einem Rasiermesser niedergemetzelt. Eine junge Prostituierte, die den Vorfall als einzige beobachtet hat, steht fortan als Hauptverdächtige da und muß obendrein einen Mordanschlag der wahren Täterin befürchten. Überraschenderweise findet sie jedoch in dem erwachsenen Sohn der Toten, der nicht an ihre Schuld glauben will, einen hilfreichen Vertrauten. Gemeinsam kommt man der Wahrheit auf die Spur.

Der weiße Hai IV - Die Abrechnung

Der weiße Hai IV - Die Abrechnung
3/10
Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

Charlie staubt Millionen ab

Charlie staubt Millionen ab
7,2/10
Der Meisterdieb Charlie Croker ist gerade erst aus dem Gefängnis frei gekommen, schon plant er seinen nächsten Coup. Er will in Turin einen groß angelegten Goldraub über die Bühne bringen. Sein alter Gaunerkollege Bridger steht ihm bei dem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite. Das besondere an Crokers Plan: Nach dem Raub will er sowohl die italienische Polizei, als auch die örtliche Mafia durch ein riesiges Verkehrschaos ablenken und in drei extra für den Raub präparierten Minis entkommen. Damit der Plan verwirklicht werden kann, scharrt Croker ein Team von Experten um sich herum. Unter anderem dabei: Ein Computerexperte, der im Laufe des Diebstahls noch eine gewichtige Rolle spielen soll.

Flawless

Flawless
6,7/10
London in den 60er Jahren. Mr. Hobbs steht kurz vor seiner Rente. Als Hausmeister hat er jahrelang bei dem weltweit führenden Diamantenhändler "London Diamond" gearbeitet. Verbittert zieht er sein Resümee der letzten Jahre und fühlt sich von seinem Arbeitgeber betrogen, der noch nicht mal die Versicherungsleistungen seiner mittlerweile verstorbenen Frau gezahlt hat. Deshalb beschließt er, die Bühne mit einem großen Knall zu verlassen und "London Diamond" um ein paar Steine zu erleichtern. Eine tatkräftige Komplizin findet Hobbs in der ehrgeizigen Führungskraft Laura Quinn, die regelmäßig von ihren Vorgesetzten übergangen wird und sich ebenfalls von der Firma ausgenützt fühlt. So planen beide den anfangs perfekten Coup, der sich mit der Zeit als immer problematischer herausstellt.

Der tödliche Schwarm

Der tödliche Schwarm
4,5/10
Hochgiftige und äußerst aggressionslustige Killerbienen haben dem US-Bundesstaat Texas den Krieg erklärt. Angehörige einer Militärbasis unweit von Houston zählen zu den ersten Opfern. Städte und Dörfer werden evakuiert. Züge entgleisen. Es herrscht Chaos und Verzweiflung. Eine Handvoll Wissenschaftler versucht unter der Leitung des Insektenforschers Brad Crane, die nationale Katastrophe zu verhindern.

Der Adler ist gelandet

Der Adler ist gelandet
6,9/10
Britischer Kriegsfilm von John Sturges nach einem Roman von Jack Higgins, der während des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist: Nach der verlorenen Schlacht von Stalingrad rücken die Alliierten immer weiter vor und Hitler bekommt die Idee, Churchill zu entführen, um so ein Druckmittel zu haben. Die Spione landen im Süden Englands und versuchen, an Informationen zu kommen.

1 Mord für 2

1 Mord für 2
6,4/10
Andrew Wyke ist durch das Verfassen von Krimis zu Reichtum gekommen. Dennoch hat ihn seine Frau wegen dem arbeitslosen Schauspieler Milo Tindle verlassen. Wyke lädt den Rivalen zu sich in sein entlegenes Anwesen ein und heuchelt Verständnis für die Situation, weist aber auch darauf hin, dass seine Frau Luxus gewöhnt ist. Um ihr ein schönes Leben bieten zu können, soll Milo die Juwelen Wykes stehlen und zu Geld machen. Milo geht auf das Angebot ein, ahnt allerdings nicht, dass Wyke Perfides im Schilde führt.

Das vierte Protokoll

Das vierte Protokoll
6,5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 24/02/1987
  • Charakter: John Preston
Spezialagent Valeri Petrowski soll in England in der Nähe einer US-Militärbasis eine Mini-Bombe zünden. Damit soll die englische Bevölkerung gegen die NATO aufgebracht werden. Agent John Preston liefert sich mit Petrowski ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Agentin Irina spielt ebenfalls eine wichtige - zwielichtige - Rolle, die dem sexy Russen verfällt, bis Valeri sie beim Sex erschießt...

Harry Brown

Harry Brown
7,2/10
Wer nichts mehr zu verlieren hat und dazu eine Riesenwut im Bauch, kann sehr, sehr gefährlich werden. Harry Brown ist Witwer und sein einziger Freund wird von einer Gang brutal erschlagen. Ihm ist nichts geblieben. Und deshalb räumt er jetzt auf. Statt resigniert sein stilles Rentnerdasein weiter zu führen, packt der ehemalige Royal Marine noch einmal die Knarre aus und lehrt den gewalttätigen Abschaum in seinem Viertel gründlich das Fürchten. Den harten Jungs bleibt das überhebliche Gelächter schnell im Hals stecken, denn Harry weiß noch genau, wie's geht. Ein Mann sieht rot - blutrot!

Ipcress - Streng Geheim

Ipcress - Streng Geheim
7,2/10
Das Leben eines Geheimagenten im Dienst der britischen Regierung ist nicht unbedingt aufregend. Morgens wacht man mit zerwühlten Haaren in seiner kleinen Wohnung auf, die man mit seinem kargen Gehalt sich gerade so leisten kann, um dann mal wieder einen langweiligen Tag mit einer Observation zu verbringen. Das ist der Tagesablauf von Harry Palmer, der allerdings kein ganz gewöhnlicher Agent ist. Denn seine Vorgesetzten sind nicht unbedingt zufrieden mit ihm. Attribute wie arrogant, anmaßend, renitent und undurchsichtig finden sich in seiner Personalakte, auch kriminelle Neigungen werden dort vermutet. Von Befehlen, stramm stehen und „Ja“-Sagen hält Palmer sowieso nicht viel. Dann bekommt er von seinem Vorgesetztem, Colonel Ross einen neuen Auftrag und ein neues Team an die Seite und plötzlich steht die Welt des Agenten Kopf!

Blood & Wine - Ein tödlicher Cocktail

Blood & Wine - Ein tödlicher Cocktail
6/10
Wer jenseits der 50 von vorn anfangen will, sollte den Neustart sorgfältig planen. So wie Weinhändler Alex, der den greisen Safeknacker Victor anheuert, um einem Kunden ein edles Collier zu stehlen. Der Bruch läuft glatt. Doch als Alex mit Freundin Gabriella verduften will, prügelt ihn Gattin Suzanne im Zorn halb tot. Mit Sohn Jason, der Stiefvater Alex hasst, flüchtet sie nach Key Largo - nicht ahnend, daß ein paar wertvolle Juwelen in ihrem Koffer liegen...

Ähnliche Schauspieler