Die besten thrillerfilme von Ornella Muti

Ornella Muti

Ornella Muti

09/03/1955 (69 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Ornella Muti , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Ornella Muti.

Jeder stirbt - The Unscarred

Jeder stirbt - The Unscarred
5,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/06/2000
  • Charakter: Rafaella
Nach zwanzig Jahren treffen sich drei Studienfreunde in Berlin wieder. Ausgelassen feiern sie ihr Wiedersehen. Doch als plötzlich ein junges Mädchen zu Tode kommt, bricht längst vergessen geglaubte Eifersucht hervor und jeder versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Was so harmlos begann, mündet in einem Kampf bis zum tödlichen Ende.

Der Fall Serrano

Der Fall Serrano
6,8/10
Regisseur Georges Lautner hat mit "Der Fall Serrano" einen fesselnden Polit-Krimi mit leicht zynischem Unterton inszeniert. In seinem Drehbuch stützt er sich nicht nur auf den Roman von Raf Vallet, sondern auch auf authentische Ereignisse des Falls Briglie. Der Politiker De Briglie wurde 1976 erschossen. Obwohl der Täter gefasst wurde, blieben die Hintergründe der Tat ungeklärt. Der Abgeordnete Philippe Dubaye gesteht seinem Freund Xavier denMord an dem Politiker und Immobilien-Magnaten Serrano. In einem Streit hat er ihn erschlagen, da dieser ihn unter Drohungen zum Rücktritt von seinem Mandat gezwungen hat. Serrano hat über Jahre hinweg lückenlose Dossiers über diverse Politiker, darunter auch ihn, angelegt. Diese Dossiers entlarven viele einflussreiche Leute der Bestechlichkeit, Unmoral und anderer Illegalitäten. Es stellt sich heraus, dass Philippe diese Akten an sich genommen hat.

Doc West - Nobody schlägt zurück

Doc West - Nobody schlägt zurück
5,5/10
Doc West ist einmal mehr ein viel gefragter Mann. In einem verschlafenen Westernstädtchen findet ein großes Pokerturnier statt, das sich der Doc natürlich nicht entgehen lassen will. Das Geld will der großherzige Cowboy in die Errichtung eines neuen Krankenhauses stecken. Von der Aussicht auf einen saftigen Gewinn angetrieben, lockt das Turnier aber auch den ein oder anderen übellaunigen Ganoven an, die dem Doc das Leben schwer machen wollen. Als ein paar Unholde auch noch seine Freundin entführen, steckt der Wildwestheld in der Klemme. Einerseits will er natürlich das Turnier gewinnen, auf der anderen Seite aber auch seine Freundin aus den Klauen der bösen Buben befreien. Aber Doc West wäre nicht Doc West, wenn er sich nicht gewohnt schlagkräftig und schlagfertig aus der brenzligen Situation befreien würde.

Chronik eines angekündigten Todes

Chronik eines angekündigten Todes
6,6/10
Poetisch-tragische Liebesgeschichte um ein "Verbrechen aus verlorener Ehre", als in einer Dschungelgemeinde entdeckt wird, daß ein Mädchen nicht mehr unberührt in die Ehe geht. Nach vielen Jahren kommt das Paar doch noch zusammen.

The Tulse Luper Suitcases, Part 2: Vaux to the Sea

The Tulse Luper Suitcases, Part 2: Vaux to the Sea
7/10
Im zweiten Teil der insgesamt sechsstündigen Trilogie arbeitet Luper in einem Kino und als Seemann.

The Tulse Luper Suitcases, Part 1: The Moab Story

The Tulse Luper Suitcases, Part 1: The Moab Story
6,7/10
Der Abenteurer und Schriftsteller Tulse Luper landet sein Leben lang immer wieder im Gefängnis, das erste Mal mit zehn Jahren. Bei einem Spiessrutenlauf durch die Nachbarsgärten mit seinem Freund Martino Knockavelli bringt Tulse eine Gartenmauer zum Einstürzen. Sein Vater sperrt ihn dafür in den Kohleschuppen. Als junge Männer streifen Tulse und Martino 1938 durch die Wüste von Utah, auf der Suche nach verlassenen Mormonenstädten. Bei Moab erspäht Tulse die hübsche Passion Hockmeister im Bade und wird von ihren Brüdern als angeblicher Voyeur gefasst. Percy Hockmeister und Julian Lephrenic misshandeln Tulse und sperren ihn ein.

Deadly Trap

Deadly Trap
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 18/08/1971
  • Charakter: Ingrid Sjoman
Dick (Ray Lovelock) und Ingrid (eine sehr junge und bezaubernde Ornella Muti) sind jung, verliebt und wollen Urlaub in Bella Italia machen. ZUr Finanzierung desselben besorgen sie sich auf dem Weg pornografisches Material, dass im streng katholischen Italien verkloppt werden soll. Das funktioniert zwar auch, doch geraten sie dabei dann eines Tages an den Falschen. Ab gehts zur Polizei, wo man den beiden gleich einen Ausweisungsbescheid in die Hand drückt, binnen 24 Stunden müssen sie das Land verlassen. Da der Aufforderung nicht Folge geleistet wird, hat die Polizei die beiden nun auf der Fahndungsliste, das Geld ist auch schon weg, als das Benzin just vor einer großen Villa ausgeht. Man beschließt, dort etwas Treibstoff aus einem Auto zu mopsen, als Hausherrin Barbara (Irene Papas) erscheint.

Leichen muß man feiern, wie sie fallen

Leichen muß man feiern, wie sie fallen
6,1/10
Der abgebrannte Mandolinenspieler Capece nimmt einen geheimnisvollen Auftrag an. Er soll um fünf Uhr morgens vor einem bestimmten Haus eine Serenade spielen. Während er die Saiten zupft, fallen Schüsse. Ein Mann stürzt tot aus dem obersten Stockwerk. Zwar kann Capece Kommissar Voghero davon überzeugen, dass er nicht der Täter ist, doch fortan gibt es immer, wenn er die Melodie spielt, eine weitere Leiche. Der Neffe des ersten Opfers, der Dirigent Navarro, beauftragt Capece die Morde aufzuklären …

Das Mädchen von Triest

Das Mädchen von Triest
6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 28/10/1982
  • Charakter: Nicole
Der 40jährige Cartoon-Zeichner Dino Romani lernt eines Tages am Strand von Triest das Mädchen Nicole kennen, die dort zuvor einen merkwürdigen Selbstmordversuch verübte. Zwischen beiden entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die jedoch von einer schweren Krankheit der 20jährigen überschattet wird. Sie leidet an manisch-depressiven Angstneurosen, die sie durch verzweifeltes aufmerksam machen in Form ihres provokanten Verhaltens oder wiederholter Suizidversuche zu kompensieren trachtet. Um ihre Liebe nicht zu gefährden, verschweigt Nicole Dino ihr psychisches Leiden. Als Nicole von einem schlimmen Rückfall geplagt wird, versucht sich Dino zunächst der Belastung zu entziehen und verreist kurzfristig mit seiner Ex-Geliebten Valeria. Aber er spürt, dass er von Nicole nicht loskommt, kehrt zu ihr zurück und lässt Nicole bei sich einziehen. Sie verbringen glückliche Tage, aber ahnen innerlich beide, dass ihre Liebe angesichts Nicoles zunehmenden Depressionen keine Zukunft haben wird ...

Auf der Flucht

Auf der Flucht
6,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 08/01/2003
  • Charakter: Cécile Costes

The Tulse Luper Suitcases, Part 3: From Sark to the Finish

The Tulse Luper Suitcases, Part 3: From Sark to the Finish
6,8/10
Im dritten Teil von Greenaways Chronik des 20. Jahrhunderts ist sein Held Tulse Luper nun Schriftsteller in Belgien. Gleich drei Schauspieler verkörpern Luper.

La vita è bella

La vita è bella
6,5/10

L'Inconnu de Strasbourg

L'Inconnu de Strasbourg
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 19/08/1998
  • Charakter: Madeleine Wals

Ähnliche Schauspieler