Die besten TV-Filme von Christoph Waltz

Christoph Waltz

Christoph Waltz

04/10/1956 (67 años)
Christoph Waltz (* 4. Oktober 1956 in Wien) ist ein Schauspieler, Synchronsprecher und zweifacher Oscar-Preisträger aus Österreich. Er besitzt die deutsche und seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Leistungen als SS-Standartenführer Hans Landa im Film Inglourious Basterds (2009) und als Kopfgeldjäger Dr. King Schultz in Django Unchained (2012), beide unter der Regie von Quentin Tarantino. Für beide erhielt Waltz jeweils den Oscar als bester Nebendarsteller und mehrere andere Auszeichnungen. Quelle: Wikipedia

Goldeneye - Der Mann, der James Bond war

Goldeneye - Der Mann, der James Bond war
6,3/10
Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion "James Bond" bewältigen muss. In seinem Domizil "Goldeneye" erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur "James Bond" entstand.

Die Bibel - Jakob

Die Bibel - Jakob
6,5/10
Jakob betrügt seinen Zwillingsbruder Esau und muss um dessen Zorn fürchten. Er flieht durch die Wüste nach Haran zu seinem Onkel Laban. Hier verliebt sich Jakob in Labans Tochter Rahel. Er willigt ein, für Rahel sieben lange Jahre zu arbeiten, wird jedoch in der Hochzeitsnacht ebenfalls betrogen, als nicht Rahel sondern ihre Schwester Lea neben ihm liegt. Jahre später trifft Jakob auch auf Esau.

Katharina die Große

Katharina die Große
6,1/10
Noch im zarten Alter von 15 Jahren wird Prinzessin Sophia von Anhalt-Zerbst mit dem russischen Thronfolger Peter verheiratet, weshalb sie gleichzeitig auch den Namen Katharina annehmen muss. Mit großer List wird sie später nur ein Ziel verfolgen - Die Besteigung des Zarenthrons. Selbst nach dem Tod der Zarin Elisabeth steht Katharina noch so einiges im Wege, beispielsweise ihr Gatte. Und selbst wenn der Thron tatsächlich ihr gehören sollte, so gälte es sich dort mitunter auch noch gegen den russischen Klerus zu behaupten...

Todsünde

Todsünde
5,2/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 24/11/2008
  • Charakter: Sebastian Flies
Zunächst scheint es ein Mordfall wie jeder andere: Im winterlichen München muss Polonius Fischer den Mord an einer jungen Frau aufklären. Doch der Fall wird kompliziert. Die Frau wurde in einem verschlossenen Schrank zusammengekrümmt in der Tiefgarage eines anonymen Wohnblocks gefunden. Sie ist schnell identifiziert, doch wo ist die siebenjährige Tochter der Toten?

Weihnachtsmann gesucht

Weihnachtsmann gesucht
6/10
Vergebens kämpft der verschrobene Zoofachhändler Johannes um die Liebe seiner Exfrau Marion die jenseits einer im Wohnzimmer errichteten Trennmauer wohnt. Das Blatt wendet sich erst zu seinen Gunsten, als Johannes ein Nikolauskostüm überstreift und zum Schutzengel eines kleinen Jungen wird, der seinen Vater vermisst

Das Teufelsweib

Das Teufelsweib
3,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 30/10/2000
  • Charakter: Finanzbeamter Fink

Der Einstand

Der Einstand
6,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 12/05/1977
  • Charakter: Günter Vesely
Ein österreichisches TV-Drama und das Filmdebüt von Christoph Waltz.

Der Tourist

Der Tourist
5,5/10

Die Weltmaschine

Die Weltmaschine
4,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödieTV-Film
  • Premiere: 21/03/1981
  • Charakter: Young Painter / New York Diner Youth
Der Bauer Franz Gsellmann hat in der Oststeiermark ein surreales Kunstwerk geschaffen: Die Weltmaschine. Gsellmann ist jedoch verstorben, und sein Werk soll demontiert werden. Die Witwe eines gescheiterten Malers, die für ihren Gatten immer die Hintergründe gestaltet hat, lernt einen verschrobenen Wissenschafter kennen, der die Weltmaschine unbedingt retten will. Um das notwendige Geld für den Erhalt der Weltmaschine zusammenzukriegen, reist die Witwe nach New York. Dort wird ihr bisher verborgenes Talent von einer trendigen Galerie entdeckt.

Die goldene Rose von Montreux

Die goldene Rose von Montreux
Christoph Waltz

Du bist nicht allein – Die Roy Black Story

Du bist nicht allein – Die Roy Black Story
6/10
Der Fernsehfilm erzählt die Lebensgeschichte von Gerhard Höllerich, der als Roy Black zum Frauenschwarm und Schlagerstar avancierte. Von seinen - vor allem weiblichen - Fans vergöttert, von der Kritik zerrissen wurde er einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Doch nach dem Höhepunkt kam der Absturz. Alkoholkrank tingelte er durch die deutsche Provinz bis er Ende der 80er Jahre noch einmal ein überraschendes Comeback feierte.

Ähnliche Schauspieler