Die besten TV-Filme von Sam Shepard

Sam Shepard

Sam Shepard

05/11/1943- 27/07/2017
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Sam Shepard , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Sam Shepard.

Showdown auf dem Weg zur Hölle

Showdown auf dem Weg zur Hölle
6,8/10
Eine Gruppe Banditen überfällt die Bank eines Stadt. Dabei kommen einige der Outlaws, ein paar Einwohner und eine Prostituierte ums Leben. Die Bande flieht vor dem Aufgebot, das ihnen dicht auf den Fersen ist. Durch eine Art Höhle gelangen sie in das Städtchen Refuge, wo sie glauben, vorläufig in Sicherheit zu sein. Einige der Bewohner der Stadt kommen einem aber bekannt vor. Als die Kirchenglocke erklingt, gehen alle Einwohner widerstandslos zur Kirche. Die merkwürdigen Ereignisse häufen sich, die Bewohner der Stadt benehmen sich seltsam. Als eine Kutsche eintrifft, steigt die totgeglaubte Prostituierte aus. Die Einwohner entpuppen sich als tote Outlaws und Kriminelle, wie Wild Bill Hickock, Billy The Kid und Doc Holiday. Langsam wird den Outlaws klar, dass sie sich im Fegefeuer befinden.

Ruffian - Die Wunderstute

Ruffian - Die Wunderstute
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 09/06/2007
  • Charakter: Frank Whiteley
Als sie in den 70er-Jahren auf dem Turf galoppierte, gerieten die Experten ins Schwärmen. Trainiert von Frank Whiteley (Sam Shepard) gewann die Ausnahmestute Ruffian zehn Rennen hintereinander mit fast spielerischer Leichtigkeit. Beim elften Rennen am 6. Juli 1975, einem Geschlechtervergleich mit Hengst Foolish Pleasure, kam es zum fatalen Fehltritt: Ruffian brach sich die Fessel. 20 Millionen Fernsehzuschauer wurden Zeuge des Unglücks. Es war das Ende von Ruffian… Der Film aus dem Hause Disney basiert auf dem dramatisierten Bericht des Pferderenn-Reporters Bill Nack (im Film: Frank Whaley).Trainer Whiteley und Jockey Jacinto Vasquez klagten gegen Disney wegen Verfälschung der Fakten. Doch die Ausstrahlung konnten sie nicht stoppen.

Tod eines Offiziers

Tod eines Offiziers
5,5/10
Marine-Offizier Mary Jane O'Malley geschiedene Mutter von zwei Kindern, steht vor dem Militärgericht: Obwohl sie ihren zudring­lichen Ex-Lover Major Nelson in Notwehr erschossen hat, will das Militär den Tod des hochdekorierten Vorgesetzten nicht einfach hinnehmen. Mary Janes Anwalt übernimmt die Pflichtverteidigung nur halbherzig.

The Good Old Boys

The Good Old Boys
6,4/10

The Only Thrill

The Only Thrill
6/10

Schuss ins Herz

Schuss ins Herz
6,3/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 13/10/2001
  • Charakter: Frank Gilmore, Sr.
Gary Gilmore (Elias Koteas) soll für den Mord an zwei Mormonen hingerichtet werden. Fassungslos erlebt seine Familiedass Gary jedes Gnadengesuch ablehnt und den Tod seinem Leben vorzieht. Sein Bruder Mikal (Giovanni Ribisi) versucht, Gary umzustimmen. Die Gespräche in der Todeszelle bringen die Brüder zum ersten Mal einander nahe. - Atmosphärisch dichte Geschichte über eine durch Gewalt, Missbrauch und Alkoholismus zerstörte Familie.

Ähnliche Schauspieler