Die besten actionfilme von Bill Duke

Bill Duke

Bill Duke

26/02/1943 (81 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Bill Duke Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Bill Duke noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Predator

Predator
7,8/10
Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.

Das Phantom Kommando

Das Phantom Kommando
6,7/10
John Matrix, ehemailger Elitesoldat, hat sich zurückgezogen und lebt mit seiner Tochter in den Bergen. Doch eines Tages taucht General Kirby, sein ehemaliger Vorgesetzter, bei ihm auf, um ihn zu warnen: Irgendjemand hat es auf Johns ehemalige Einheit abgesehen, viele seiner ehemaligen Kameraden wurden bereits getötet. Wenig später erscheinen wirklich einige Männer, die John samt Tochter entführen, weil ein abgesetzter Diktator eines südamerikanischen Landes wieder an die Macht will, und John soll den aktuellen Präsidenten umbringen. Seine Tochter benutzen die Terroristen hierbei als Druckmittel, denn sollte der Präsident nicht getötet werden, werden sie seine Tochter ermorden.

Exit Wounds - Die Copjäger

Exit Wounds - Die Copjäger
5,6/10
Schlechte Karten für Detective Orin Boyd vom Detroit Police Department: Obwohl er eben erst den Vizepräsidenten aus einem Terroristenhinterhalt freiballerte, versetzen ihn seine Vorgesetzten wegen fortgesetzter Disziplinlosigkeit in den verrufensten Bezirk der Stadt (und unter die Fuchtel einer Chefin!). Als er dort die Nase in die Arbeit unkoscherer Kollegen steckt und dabei einem polizeiinternen Dealerring auf die Schliche kommt, scheint sein Leben keinen Pfifferling mehr wert zu sein. Doch da naht Hilfe von unerwarteter Seite.

Payback - Zahltag

Payback - Zahltag
7,1/10
Nach einem erfolgreichen Raubüberfall wird Porter von seinem Partner Val Resnick hintergangen, der ihn nicht nur um 70.000 Dollar, sondern auch um seine Ehefrau Lynn erleichtert. Mit einer Kugel im Rücken wird Porter vermeintlich tot am Tatort zurückgelassen, doch sie haben den zähen Hund unterschätzt. Ein tödlicher Irrtum: Porter startet einen erbarmungslosen Rachefeldzug und will sich das zurückholen, was ihm zusteht. Es dauert nicht lange, bis er Val und Lynn ausfindig gemacht hat. Allerdings können sie ihm kein Geld geben, da sich Val mit der gesamten Beute in ein Verbrechersyndikat eingekauft hat. Doch auch angesichts einer millionenschweren, kriminellen Organisation bleibt Porter seinen Prinzipien treu und setzt seinen blutigen Feldzug unbeirrt fort...

Mandy

Mandy
6,5/10
Red Miller ist ein gebrochener, rastloser und verzweifelter Mann. Eine Sekte hat Mandy Bloom auf dem Gewissen, also die Frau, die er über alles auf der Welt geliebt hat. Um ihren Tod zu rächen, macht Red sich 1983 im Pacific Northwest auf die Suche nach dem Kult-Anführer Jeremiah Sand, um ihn für dessen sadistische Tat büßen zu lassen.

Ein Vogel auf dem Drahtseil

Ein Vogel auf dem Drahtseil
6/10
Mit seiner Aussage gegen zwei Rauschgift-Gangster gewinnt Kronzeuge Rick Jarmin zwei Feinde fürs Leben. Trotz ständig wechselnder Identität spüren die Killer ihn wieder auf, als sie nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen werden. Zufällig wird Rick zur gleichen Zeit von seiner ehemaligen Geliebten wiedererkannt, die er Knall auf Fall verlassen hat. Sie ist noch immer stinksauer auf ihn, aber die irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA, die sie sich mit den Killern liefern, verhindert die Rache – vorerst.

Bad Country

Bad Country
5,8/10
Nachdem der gesuchte Auftragskiller Jesse Weiland von Detective Bud Carter von der Baton-Rouge-Polizei verhaftet wurde, konnte dieser überzeugt werden, in Zukunft für den Cop als Informant zu arbeiten. Mit Jesses Hilfe konnte Bud eine der größten Gangsterorganisationen im Süden zerbersten und im Ansehen seiner Kollegen aufsteigen. Doch das Blatt wendet sich wieder, denn schon bald steht Bud auf der Tötungsliste des Syndikatsbosses Lutin und auch Jesse fliegt als Komplize der Polizei auf. Als Lutin dessen Familie hinrichten lässt, sinnt der frühere Killer auf Rache. Bud muss Jesse schleunigst von seinem blutigen Pfad abbringen, denn nur ein kühler Kopf hilft den ungleichen Komplizen, das Gangsterkartell auszuheben und sich gegenseitig aus der Schusslinie zu ziehen.

National Security

National Security
5,6/10
Earl Montgomery war Kadett an der Polizei-Akademie. Er hätte ein guter Polizist werden können. Doch er ist stets rebellisch, fliegt von der Akademie und muss schließlich beim Sicherheitsdienst "National Security" anheuern. Dort sorgt er für neuen Ärger: Police Officer Rafferty verliert wegen Earl seinen Job und fängst ebenfalls bei "National Security" an. Zu allem Überfluss müssen die beiden Chaoten-Cops jetzt zusammenarbeiten! Dabei kommen sie einer Schmugglerbande mit besten Verbindungen zur Polizei auf die Spur. Von nun an wollen ihnen Verbrecher und Polizei gleichermaßen an den Kragen. Und dabei würden sich die Partner wider Willen doch am liebsten gegenseitig umlegen!

No Man's Land - Tatort 911

No Man's Land - Tatort 911
6,1/10
Benjy Taylor, ein noch unerfahrener junger Polizist mit einem Faible für schnelle Autos, wird als Undercover-Agent in die getarnte Autoschieber-Werkstatt von Ted Varrick eingeschleust. Bald zieht ihn dessen faszinierende Welt in ihren Bann: Waghalsige Rasereien durch die Nacht, abgefahrene Partys und Varricks sexy Schwester machen ihn glauben, dieses Leben sei genau das, was er sich schon immer erträumt hat. Als Taylor herausfindet, dass Varrick noch ganz andere Dinge als nur Autodiebstahl auf dem Gewissen hat, steckt er bereits viel zu tief drin ...

Action Jackson

Action Jackson
5,5/10
Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

Hollow Point

Hollow Point
4,2/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 13/06/2019
  • Charakter: Senior Guard James

The Big Bang

The Big Bang
5,4/10
Der Privatdetektiv Cruz wird von dem ehemaligen russischen Schwergewichtsboxer Anton, der wegen Todschlags eine Haftstrafe absaß, beauftragt, dessen Freundin Lexie zu finden. Sie weiß, wo sich Diamanten im Wert von 30 Millionen Dollar befinden, die Anton einst bei einem fingierten Boxkampf erhielt. Verfolgt von drei korrupten Polizisten, die sich an den Diamanten bereichern wollen, folgt Cruz der Spur in die Wüste von New Mexico, wo er auf Lexies Ex-Mann, den Physiker Kestral trifft. Dieser versucht, mittels Atomenergie einen zweiten Urknall zu verursachen. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt...

In Search of the Last Action Heroes

In Search of the Last Action Heroes
7,2/10
"In Search Of The Last Action Heroes" präsentiert in 2 ½ Stunden die Geschichte des Action-Films der letzten 50 Jahre! Der Schwerpunkt liegt dabei auf der „goldenen Ära“ des Genres, das seinen Aufstieg in den 1980er und mit zahlreichen "Ein-Mann-Armeen" (John Rambo, Major "Dutch" Schulz) erlebte, am Ende des Jahrzehnts einen neuen Typus Held generierte (Martin Riggs, John McClane), zu Beginn der 1990er einen Niedergang verzeichnete, um schließlich gegen Ende des Jahrtausends fulminant aufzuerstehen (Neo) und in den 2000er ein Comeback der alten Ikonen der 80er Jahre zu feiern. Vollgepackt mit Nostalgie, 80er-Jahre-Synthie-Musik und exklusiven Interviews, die das Genre im Detail beschreiben und mit beteiligten Schauspielern, Autoren, Regisseuren, Produzenten und Komponisten, die die Filme, mit denen viele aufgewachsen sind, entscheidend beeinflusst und geprägt haben.

Payback: Straight Up

Payback: Straight Up
7,4/10
  • Filmgenre: ActionDramaKrimi
  • Premiere: 03/06/2006
  • Charakter: Detective Hicks (archive footage)

Love and a Bullet

Love and a Bullet
5/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 30/08/2002
  • Charakter: Mysterious Voice on Phone
Tödliche Zwickmühle: Auftragskiller Malik Bishop verliebt sich in ein potentielles Opfer und befördert sich damit selbst auf die Abschussliste. Fieberhaft tüftelt er an einem Plan: Wie kann er das Mädchen retten und sich selbst aus dem Visier seines übel gelaunten Auftraggebers schaffen?

Straße ohne Wiederkehr

Straße ohne Wiederkehr
5,6/10
Der heruntergekommene ehemalige Popstar Michael erhält eines Nachts eine zweite Chance. Vor Jahren hatte er sich in Celia verliebt, die allerdings mit dem Gangsterboss Eddie liiert war. Als Rache schnitt dieser seinem Widersacher die Stimmbänder durch. Michael landete daraufhin in der Gosse. Doch in jener Nacht bekommt der Exsänger die Möglichkeit, sich an dem Unterweltboss zu rächen.

X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Der letzte Widerstand
6,6/10
Die Veröffentlichung eines "Heilmittels" für Mutanten schreckt die bisher friedlich mit den Menschen lebende Gesellschaft auf. Magneto nimmt das zum Anlaß einen Kriegszug gegen die Menschen zu führen, um endlich die Herrschaft zu erlangen. Doch die X-Men um Professor Xavier versuchen dem Treiben ein Ende zu bereiten, das Gleichgewicht und den Frieden wieder herzustellen.

Battledogs

Battledogs
3,6/10
Die junge Donna hat die unangenehme Eigenschaft, sich bei besonderem Stress in einen Werwolf zu verwandeln. Als sie ausgerechnet auf dem Flughafen von New York einen Anfall erleidet, richtet sie ein Massaker an und infiziert alle Verwundeten mit ihrer Seuche. Vom Militär überwältigt und interniert, harren die nun ihres Schicksals. Während manche wie der verantwortungsvolle Major Hoffman Menschen in ihnen sehen, wittern andere, skrupellosere Offiziere die große Chance auf einen Vorsprung im Wettrüsten.

Ähnliche Schauspieler