Die besten actionfilme von Toshirō Mifune

Toshirō Mifune

Toshirō Mifune

01/04/1920- 24/12/1997
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Toshirō Mifune , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Toshirō Mifune.
Jahr:

Die sieben Samurai

Die sieben Samurai
8,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1954
  • Charakter: Kikuchiyo
Japan im 16. Jahrhundert. Einmal im Jahr fällt eine Räuberbande in abgelegenes Provinznest ein und klaut den dort ansäßigen Bauern alle Vorräte und Wertsachen. Um dem Einhalt zu gebieten, wenden sich diese hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Schlacht um Midway

Schlacht um Midway
6,7/10
Im Sommer 1942 tobt der Zweite Weltkrieg auch auf dem Pazifik. Auf offenem Meer treffen amerikanische und japanische Truppen aufeinander. Jedoch warten die jeweiligen Flotten ab, dass der Gegner einen ersten Schritt unternimmt. Die Japaner haben es dabei auf die „Midway“-Insel abgesehen und hoffen, dass sie den Amerikaner durch einen Hinterhalt eine schmerzhafte Niederlage zufügen können. Es beginnt ein nervenaufreibender Nervenkrieg auf offener See, bei der keiner der verfeindeten Parteien einen falschen Schritt machen will, denn sie alle wissen, dass diese Schlacht die entscheidende Wendung im Pazifik-Krieg bringen könnte. Besonders der befehlshabende Admiral Chester W. Nimitz pocht auf ein taktisches Vorgehen, um den Japanern einen Schritt voraus zu sein und um nicht noch einmal ein zweites Pearl Harbor erleben zu müssen.

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood

1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
5,8/10
Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen – selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

Grand Prix

Grand Prix
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/12/1966
  • Charakter: Izo Yamura
Im Kampf um die Weltmeisterschaft kann es nur einen Champion geben. Bei atemberaubendem Tempo wollen vier Formel-1-Piloten herausfinden, wer der Beste ist

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Sanjuro

Sanjuro
8/10
Neun junge Samurai, die der Korruption in den eigenen Reihen überdrüssig sind, fragen genau den falschen um Rat. Zum Glück ist Sanjuro zur Stelle und durchschaut den vermeintlichen Helfer. Der Film basiert auf dem Buch Peaceful Days von Shugoro Yamamoto.

上意討ち 拝領妻始末

上意討ち 拝領妻始末
8,3/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/05/1967
  • Charakter: Isaburo Sasahara

Samurai III: Duel on Ganryu Island

Samurai III: Duel on Ganryu Island
7,5/10

The Sword of Doom

The Sword of Doom
7,9/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 25/02/1966
  • Charakter: Toranosuke Shimada
Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet in der japanischen Provinz der ebenso verschlagene wie hochtalentiere Samurai Ryunosuke schlechte Stimmung, indem er wahllos mordet und, was schwerer wiegt, bei einem Turnier den Meister Utsuki tötet, obwohl doch zuvor dessen Sieg vereinbart war. Während sein Vater ihn verstößt und Utsukis Sohn auf Rache sinnt, flieht Ryunosuke mit der Frau seines Opfers in die Provinz und verdingt sich fortan in einer Mörderbande, die den Sturz des Shogunats betreibt.

Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen

Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen
6,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 23/07/1982
  • Charakter: Toru Yoshida
Seit Jahrzehnten herrscht eine Fehde zwischen den Brüdern Toru Yoshida und Hideo: Beide wollen die zwei Schwerter ihres Vaters besitzen. Hideo, ein mächtiger Konzernchef, hat bereits ein Schwert in seinen Besitz gebracht, Yoshida, ein weiser Sensei, hat das andere in Amerika aufgespürt. Dort lässt Yoshida den heruntergekommenen Boxer Rick anheuern, um das Schwert zu ihm nach Japan zu bringen. Rick verstrickt sich immer mehr in die Fehde der Brüder und spielt bald selbst eine wichtige Rolle in dem jahrzehntelangen Streit...

Samurai I: Musashi Miyamoto

Samurai I: Musashi Miyamoto
7,4/10
Takezo und Matahachi kämpfen in der Schlacht von Sekigahara. Beide stehen auf der Seite der Verlierer. Statt des Sieges und des Ruhmes, den Takezo erwartet hat, ist er nun ein Flüchtling. Die beiden Freunde suchen Zuflucht bei einer Witwe und ihrer Tochter. Beide Frauen wollen Takezo verführen, doch der verweigert sich ihnen. Die Witwe erzählt Matahachi, dass Takezo sie angegriffen habe. Er solle nun sie und ihre Tochter nach Kyoto begleiten. Matahachi willigt ein, zumal er seine Verlobte Otsu wiedersehen will.

Samurai

Samurai
7,4/10
17. Februar 1860. Eine Gruppe von 32 Mann hat sich vor einem Gebäude postiert um einen hochrangigen japanischen Beamten zu ermorden. Doch das Vorhaben scheitert: Der Beamte taucht nicht auf, so das sich der Verdacht aufdrängt, das sich in der Gruppe ein Verräter befindet…

Im Schatten des Shogun

Im Schatten des Shogun
7,1/10
Der zweite Shôgun aus der Familie Tokugawa, Hidetada, ist tot. Ermordet durch Gift. Tajima Yagyû (Kinnosuke Nakamura), langjähriger Fechtmeister an seinem Hof und ein politisch einflussreicher Mann, erkennt die Todesursache, vertuscht sie aber und versucht, dem älteren Sohn des Shôgun zu dessen Nachfolge zu verhelfen, Iemitsu (Hiroki Matsukata). Dieser ist leicht missgestaltet und bei weitem nicht so beliebt wie sein jüngerer Bruder Tadanaga (Teruhiko Saigô). Nach einigem Zögern entscheidet sich Iemitsu, Shôgun werden zu wollen. Um dies zu ermöglichen, ist Yagyû jedes Mittel recht. Sein Sohn Jûbê (Sonny Chiba) und seine Tochter Akane (Etsuko Shihomi) stehen ihm treu zur Seite. Erst nach langen Kämpfen gegen die Parteigänger Tadanagas erkennt Jûbê, wie rücksichtslos sein Vater intrigiert...

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple
7,3/10

Zatoichi meets Yojimbo

Zatoichi meets Yojimbo
7/10
Müde von seinen letzten Kämpfen macht sich Zatoichi, der blinde Masseur und gnadenlose Schwertkämpfer, auf den Weg in ein einsames Bergdorf. Er will zur Ruhe kommen und sich vor einer Bande Kopfgeldjäger verstecken. Kaum angekommen wird Zatoichi jedoch in die blutigen Auseinandersetzungen einer Familienfehde verwickelt und trifft dabei auf Yojimbo

忠臣蔵 花の巻・雪の巻

忠臣蔵 花の巻・雪の巻
7,6/10

赤毛

赤毛
6,9/10

Journey of Honor

Journey of Honor
5,3/10
Frühes 17. Jahrhundert. Samurai Mayeda macht sich zusammen mit Yorimune, dem jüngsten Sohn eines Feldherren, sowie dem hinterhältigen Pater Vasco auf die Reise nach Spanien, um dort 5000 Feuerwaffen zu kaufen, mit deren Hilfe das Shogunat endlich geeint werden soll. Am Hofe des Königs macht sich Mayeda Don Pedro zum Feind. Auf der Rückreise überschlagen sich die Ereignisse. Maurische Piraten nehmen Mayeda und Yorimune gefangen und Pater Vasco und Don Pedro versuchen, den Japanern die Waffen abzunehmen...

待ち伏せ

待ち伏せ
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/04/1970
  • Charakter: Yojimbo
Ein namenloser Ronin (Toshiro Mifune) erhält für eine großzügige Entlohnung einen seltsamen Auftrag. Zunächst soll er sich die nächsten fünf Tage in einer Taverne aufhalten und sich amüsieren. Am fünften Tag wird ihm ein Bote eine Nachricht bringen. In dieser Nachricht wird nur ein Zeichen stehen. Sein Auftraggeber erklärt ihm, welchen Weg er gehen soll abhängig davon welches von zwei Schriftzeichen in dem Brief stehen wird. Nachdem der Ronin den ersten Teil des Auftrags erfüllt hat, führt ihn das Zeichen zu einem Verlassenen Teehaus. Hier soll er warten bis er selbst erkennt was es weiteres zu erfüllen gibt. In dem Teehaus findet er die verschiedensten Charaktere deren Vorhaben zunächst unklar bleiben...

赤穂城断絶

赤穂城断絶
7,2/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 28/10/1978
  • Charakter: Tsuchiya Michinao

Ähnliche Schauspieler