Die besten Filme von Akira Tani

Akira Tani

Akira Tani

Wir präsentieren unser Ranking der besten Akira Tani Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Akira Tani noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Die sieben Samurai

Die sieben Samurai
8,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1954
  • Charakter: Bandit
Japan im 16. Jahrhundert. Einmal im Jahr fällt eine Räuberbande in abgelegenes Provinznest ein und klaut den dort ansäßigen Bauern alle Vorräte und Wertsachen. Um dem Einhalt zu gebieten, wenden sich diese hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Yojimbo - Der Leibwächter

Yojimbo - Der Leibwächter
8,2/10
Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Ikiru - Einmal wirklich leben

Ikiru - Einmal wirklich leben
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/10/1952
  • Charakter: Bar Owner
Japanischer Film von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1952. Als Kanji Watanabe erfährt, dass er Krebs hat und nur noch weniger Wochen leben wird, beschließt er seinem Leben neuen Sinn zu geben.

Das Schloss im Spinnwebwald

Das Schloss im Spinnwebwald
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 15/01/1957
  • Charakter: Washizu soldier
Dank des Einsatzes der beiden Hauptmänner Washizu und Miki kann ein Aufstand gegen den Fürsten Tsuzuki niedergeschlagen werden. Auf dem Weg zu Tsuzukis Schloss im Spinnwebwald begegnen die beiden einer mysteriösen Erscheinung, die ihnen prophezeit, dass Washizu schon bald Herr des Schlosses sein wird, ebenso wie später Mikis Sohn. Nach anfänglichen Zweifeln bewahrheiten sich andere Teile der Prophezeiung, wodurch Washizu in einen Konflikt zwischen seiner Loyalität und seinen Ambitionen gerät. Auf Drängen seiner Frau ermordet er schließlich Tsuzuki. Er wird Herr des Spinnweb-Schlosses, aber auch zunehmend von Ängsten und Zweifeln geplagt...

Kwaidan

Kwaidan
7,9/10
  • Filmgenre: DramaFantasyHorror
  • Premiere: 29/12/1964
  • Charakter: Huntsman #2 (segment "Miminashi Hôichi no hanashi") (uncredited)
Ein Samurai, der seine Frau verlässt, um ein Leben in Wohlstand zu führen, zwei Holzfäller, die in einem Schneesturm stecken bleiben, ein blinder Bediensteter, der sein musikalisches Talent den Falschen zur Verfügung stellt und ein hochrangiger Soldat, der eigentlich nur einen Tee trinken wollte - sie alle machen Erfahrungen mit der Welt des Übernatürlichen und der Geister...

Godzilla und die Urweltraupen

Godzilla und die Urweltraupen
6,5/10
Ein riesiges Ei wird an die Küste Japans gespült. Gierige Geschäftsmänner wollen damit Geld verdienen, obwohl zwei Feen sie warnen. Plötzlich taucht Godzilla auf und beginnt eine riesige Zerstörungsorgie. Verzweifelt bitten die Menschen das Rieseninsekt MOTHRA, deren Ei sie noch in ihrem Besitz haben, um Hilfe.

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Barfuß durch die Hölle - 1. Teil

Barfuß durch die Hölle - 1. Teil
8,5/10
Der verheiratete japanische Ingenieur Kaji hängt an humanistischen Idealen und meldet sich während des Zweiten Weltkrieges freiwillig als Aufseher für ein Bergwerk in der besetzten Mandschurei, um dem Fronteinsatz zu entgehen. Vor Ort muss er im Umgang mit Kriegsgefangenen nicht nur schnell die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit erkennen, sondern gerät aufgrund seiner Haltung auch in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Dadurch wird er dann doch zum Militärdienst eingezogen und landet schließlich in russischer Kriegsgefangenschaft, aus der er zu fliehen versucht...

Engel der Verlorenen

Engel der Verlorenen
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/04/1948
  • Charakter: Yakuza Follower
Der alkoholabhängige Arzt Sanada behandelt die Armen der Stadt und gilt als der "trunkene Engel". Eines Tages kommt der Kleinkriminelle Matsunaga zu ihm, er wurde bei einer Auseinandersetzung mit mit Gangstern verletzt und der Arzt versorgt ihn. Dabei stellt er Anzeichen von Tuberkulose fest und versucht Matsunaga zu einer Behandlung zu überreden. Dieser allerdings ist anfangs zu stolz sich helfen zu lassen. Als kurz darauf Matsunagas inhaftierter Boss wieder auf freien Fuß gesetzt wird überschlagen sich die Ereignisse...

Samurai I: Musashi Miyamoto

Samurai I: Musashi Miyamoto
7,4/10
Takezo und Matahachi kämpfen in der Schlacht von Sekigahara. Beide stehen auf der Seite der Verlierer. Statt des Sieges und des Ruhmes, den Takezo erwartet hat, ist er nun ein Flüchtling. Die beiden Freunde suchen Zuflucht bei einer Witwe und ihrer Tochter. Beide Frauen wollen Takezo verführen, doch der verweigert sich ihnen. Die Witwe erzählt Matahachi, dass Takezo sie angegriffen habe. Er solle nun sie und ihre Tochter nach Kyoto begleiten. Matahachi willigt ein, zumal er seine Verlobte Otsu wiedersehen will.

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple
7,3/10

Die Mädchen der Ginza

Die Mädchen der Ginza
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/01/1960
Die junge Witwe Keiko ist unglücklich – als alleinstehende Frau, die mit zunehmendem Alter bald aus dem traditionellen Raster der Männerwelt zu fallen droht und ohnehin keinen Mann kennt, der für eine Heirat in Frage kommen könnte. Auch ihr Job bereitet Keiko Sorgen – als Hostess mit moralischen Prinzipien, die nicht leicht zu haben ist, bekommt sie zwar den Respekt ihrer Kolleginnen, nicht aber einen Mann oder genug Geld, um eine eigene Bar aufmachen zu können. Und so muss sie jeden Tag die Treppen zu ihrem Arbeitsplatz hinaufgehen, die ihr Leben symbolisiert. Doch dann hält einer ihrer Kunden plötzlich um ihre Hand an – der Anfang eines neuen Lebens?

Treibende Wolken

Treibende Wolken
7,6/10
Während des Zweiten Weltkriegs gehen der japanische Forst- & Geschäftsmann Kengo und die jüngere japanische Sekretärin Yukiko in Indochina eine Affäre miteinander ein - ein traumhafter Zustand, der sich 1946 nach Kriegsende in Japan kaum noch aufrechterhalten lässt: Kengo mag trotz seines bisweilen verantwortungslosen Verhaltens seine kränkelnde Frau nicht für Yukiko verlassen, welche allerdings nicht von ihrem großen Traum des Zusammenlebens mit Kengo ablassen mag. Ohne Aussicht auf eine dauerhafte, glückliche Erfüllung nähern sie sich daher einander immer wieder an, erreichen sich dabei aber immer nur flüchtig...

Bilanz eines Lebens

Bilanz eines Lebens
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/1955
  • Charakter: Chunky Jailbird
Kiichi Nakajima, der Besitzer einer Gießerei, überzeugt davon, dass Japan durch einen unmittelbar bevorstehenden Atomkrieg zerstört werden wird, entschließt sich seine Familie nach Brasilien in Sicherheit zu bringen. Diese entscheidet sich, ihn für unzurechnungsfähig erklären zu lassen während der richterliche Beirat Dr. Harada (Takashi Shimura) versucht zu schlichten.

忠臣蔵 花の巻・雪の巻

忠臣蔵 花の巻・雪の巻
7,6/10

Half Human: The Story of the Abominable Snowman

Half Human: The Story of the Abominable Snowman
3,8/10

白夫人の妖恋

白夫人の妖恋
6,4/10

あらくれ

あらくれ
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/05/1957
  • Charakter: Sakutaro

雪国

雪国
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/04/1957

赤線基地

赤線基地
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/12/1953

Ähnliche Schauspieler