Die besten Filme von Yoshio Kosugi

Yoshio Kosugi

Yoshio Kosugi

15/09/1903- 12/03/1968
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Yoshio Kosugi , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Yoshio Kosugi.
Filmgenre:
Jahr:

Die Rückkehr des King Kong

Die Rückkehr des King Kong
6,2/10
Japanisch-Release-Version. Tako, Werbedirektor von Pacific Pharmaceuticals, ist frustriert über die niedrigen Bewertungen ihrer gesponserten TV-Sendung. Auf der Suche nach einem sensationelleren Ansatz befiehlt er seinen Mitarbeitern, nach Faro Island zu reisen, um Kong als Marketinginstrument zu nutzen. Als Godzilla wieder auftaucht, entsteht ein Medienrummel mit Tako, der versucht, aus dem ultimativen Wrestling-Match Kapital zu schlagen.

Die sieben Samurai

Die sieben Samurai
8,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 26/04/1954
  • Charakter: Mosuke
Japan im 16. Jahrhundert. Einmal im Jahr fällt eine Räuberbande in abgelegenes Provinznest ein und klaut den dort ansäßigen Bauern alle Vorräte und Wertsachen. Um dem Einhalt zu gebieten, wenden sich diese hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Die Rückkehr des King Kong

Die Rückkehr des King Kong
5,7/10
Eine Zeitung und ein Fernsehsender, die von einem Pharmakonzern finanziert werden, wollen eine Sensation, die zufällig die Entdeckung von King Kong auf einer Insel ist. Er wird gefangen genommen und nach Japan gebracht, wo er aus der Gefangenschaft entkommt und gegen Godzilla kämpft.

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
6,5/10
Ein gewaltiger Meteorit stürzt auf die Erde, irgendwo in den Bergen Japans. Was kein Mensch ahnt: in ihm befindet sich das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah. Kurze Zeit später macht sich der drei-köpfige Drache auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt beide sich zu dritt gegen Ghidorah zu stellen - die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...

Godzilla und die Urweltraupen

Godzilla und die Urweltraupen
6,5/10
Ein riesiges Ei wird an die Küste Japans gespült. Gierige Geschäftsmänner wollen damit Geld verdienen, obwohl zwei Feen sie warnen. Plötzlich taucht Godzilla auf und beginnt eine riesige Zerstörungsorgie. Verzweifelt bitten die Menschen das Rieseninsekt MOTHRA, deren Ei sie noch in ihrem Besitz haben, um Hilfe.

Judo Saga - Die Legende vom großen Judo

Judo Saga - Die Legende vom großen Judo
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/03/1943
  • Charakter: Master Saburo Kodama
In Meister Yanos Schule erlernt Sanshirô nicht nur die Kunst des Kampfes. Der weise Meister fordert von Sanshirô eine geistige Entwicklung, so dass der junge Schüler mit sich und seinem ungestümen Wesen ringen muss. Als er sich in die Tochter seines Meisters verliebt, zieht er sich obendrein noch den Zorn eines Jûjutsu-Meisters zu, der ebenfalls ein Auge auf sie geworfen hat...

Der Rikschamann

Der Rikschamann
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/04/1958
Matsugoro (Toshirô Mifune) ist ein armer Rikschafahrer, der mit seiner positiven Einstellung einer der am meist geschätzten Einwohner der Stadt ist. Als er einem verletzten Junge hilft, wird er in seine Familie aufgenommen...

Die verborgene Festung

Die verborgene Festung
8,1/10
Zwei arme Bauern helfen zur Sengoku-Zeit dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch feindliche Gebiete zu transportieren. Was sie nicht wissen, ist das das stumme Mädchen, das mit dabei ist, die Prinzessin des Akisuki-Landes ist, die in Sicherheit gebracht werden muss. Der Film inspirierte George Lucas zu seinem Krieg der Sterne.

Barfuß durch die Hölle - 1. Teil

Barfuß durch die Hölle - 1. Teil
8,5/10
Der verheiratete japanische Ingenieur Kaji hängt an humanistischen Idealen und meldet sich während des Zweiten Weltkrieges freiwillig als Aufseher für ein Bergwerk in der besetzten Mandschurei, um dem Fronteinsatz zu entgehen. Vor Ort muss er im Umgang mit Kriegsgefangenen nicht nur schnell die Grenzen seiner eigenen Menschlichkeit erkennen, sondern gerät aufgrund seiner Haltung auch in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Dadurch wird er dann doch zum Militärdienst eingezogen und landet schließlich in russischer Kriegsgefangenschaft, aus der er zu fliehen versucht...

Mothra bedroht die Welt

Mothra bedroht die Welt
6,6/10
Der skrupellose Kunsthändler Nelson entführt von einer Insel im Südpazifik zwei winzige Zwillingsfeen, um diese in Tokio in seiner Show auftreten und singen zu lassen. Der Gesang der Zwillingsfeen ist jedoch ein Hilferuf und lockt die Riesenraupenlarve Mothra an, die sich aufmacht, um die beiden Feen zu befreien. Nach einer großen Zerstörungsorgie spinnt sich Mothra am Tokio Tower ein, nur um später als riesiger Mothra-Falter zu entschlüpfen. Die Menschen und das Militär erkennen, dass sie keine Chance haben gegen die gewaltige Motte und die Regierung entscheidet, dass Nelson die Feen freilassen muss. Doch dieser denkt gar nicht daran und flieht aus Tokio.

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht

Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht
5,5/10
Deutschland 1945: Nazis brechen in das Laboratorium des Dr. Reisendorf, um sich dessen wertvollsten Besitz, das Herz des Frankenstein-Monsters, anzueignen. Per U-Boot wird dieses dann nach Hiroshima überführt, doch schon kurz nach der Übergabe an japanische Wissenschaftler schlägt eine Atombombe in Hiroshima ein. Zwar ist das Herz des Frankenstein-Monsters unzerstörbar, geht aber in den weiteren Kriegswirren verloren. 16 Jahre später entdeckt Dr. James Bowen (Nick Adams) dort einen affenähnlichen Jungen in einer Höhle, der gegen die örtliche Radioaktivität immun zu sein scheint, sich von Tieren ernährt und in einem unheimlichen Tempo wächst...

Samurai I: Musashi Miyamoto

Samurai I: Musashi Miyamoto
7,4/10
Takezo und Matahachi kämpfen in der Schlacht von Sekigahara. Beide stehen auf der Seite der Verlierer. Statt des Sieges und des Ruhmes, den Takezo erwartet hat, ist er nun ein Flüchtling. Die beiden Freunde suchen Zuflucht bei einer Witwe und ihrer Tochter. Beide Frauen wollen Takezo verführen, doch der verweigert sich ihnen. Die Witwe erzählt Matahachi, dass Takezo sie angegriffen habe. Er solle nun sie und ihre Tochter nach Kyoto begleiten. Matahachi willigt ein, zumal er seine Verlobte Otsu wiedersehen will.

Weltraumbestien

Weltraumbestien
6,1/10
  • Filmgenre: Science Fiction
  • Premiere: 28/12/1957
  • Charakter: Cmdr. Sugimoto
In Japan ereignen sich unerklärliche Naturkatastrophen, UFOS tauchen auf und ein riesiges Robot-Ungetüm verwüstet einen Landstrich, ohne dass das Militär ihn auch nur beschädigen kann. Kurz darauf erhebt sich eine gewaltige, weiße Kuppel aus dem Boden, deren Besitzer mit den Menschen Kontakt aufnehmen. Sie bezeichnen sich selbst als Mysterians und stammen von einem mysteriösen zerstörten Planeten, der einst jenseits der Marsbahn durch unser Sonnensystem zog…

The Emperor and a General

The Emperor and a General
7,7/10
Der Film basiert auf der Chronologie jenes Tages, der mit der Anerkennung des Potsdamer Abkommens durch die japanische Regierung zu einer Radioansprache des Kaisers an das Volk führte.

忠臣蔵 花の巻・雪の巻

忠臣蔵 花の巻・雪の巻
7,6/10

Die Männer, die dem Tiger auf den Schwanz traten

Die Männer, die dem Tiger auf den Schwanz traten
6,7/10

Half Human: The Story of the Abominable Snowman

Half Human: The Story of the Abominable Snowman
3,8/10

白夫人の妖恋

白夫人の妖恋
6,4/10

銀嶺の果て

銀嶺の果て
7,2/10

銀座化粧

銀座化粧
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/04/1951
  • Charakter: Eijirô Kasai

Ähnliche Schauspieler