Die besten dramen von Christopher Lee auf YouTube

Christopher Lee

Christopher Lee

27/05/1922- 07/06/2015
Sir Christopher Frank Carandini Lee, CBE, CStJ, (* 27. Mai 1922 in London; † 7. Juni 2015 ebenda) war ein britischer Schauspieler und Sänger, der für seine Darstellungen von Bösewichten Kultstatus erlangte. Zu seinen bekanntesten Rollen gehörten die Titelfigur in Dracula (1958) sowie zehn weiteren Vampir-Filmen, Francisco Scaramanga im James-Bond-Film Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Saruman in Der Herr der Ringe (2001–2003) und Der Hobbit (2012–2014) sowie Count Dooku in Star Wars (2002, 2005). Außerdem wirkte er in fünf Filmen von Tim Burton mit, unter anderem auch in Dark Shadows (2012). Zuletzt war er in dem Finale der Trilogie Der Hobbit zu sehen. Als seine wichtigste Arbeit bezeichnete Lee die Darstellung des Politikers Muhammad Ali Jinnah 1998 im Film Jinnah; er gab den Film ebenfalls als seine beste schauspielerische Darbietung an. Seit 1946 hatte er in über 280 Filmen mitgewirkt und steht damit als Schauspieler mit den meisten Credits, also im Vor- oder Abspann erwähnten Filmrollen, im Guinness-Buch der Rekorde. Neben der Schauspielerei war Lee auch als Sänger aktiv. So wirkte er zwischen 1986 und 1998 bei Studioaufnahmen verschiedener Opern und Musicals mit und veröffentlichte 2010 das Symphonic-Metal-Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, nachdem er bereits seit 2005 mit Bands wie Rhapsody of Fire und Manowar zusammengearbeitet hatte. Quelle: Wikipedia

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow
7,3/10
Der Ermittler Ichabod Crane aus New York ist auf mehrere mysteriöse Todesfälle angesetzt worden, die sich in dem unscheinbaren Städtchen Sleepy Hollow zugetragen haben. Crane ist ein Mann des Verstandes und der Vernunft und gibt sich an die Aufklärung der Verbrechen mit neuartigen kriminalistischen Methoden. Doch schon bald muss er feststellen, dass in Sleepy Hollow der Wissenschaft schnell Grenzen gesetzt sind; spätestens dann, wenn sich Ichabod Crane dem leibhaftigen Hessen ohne Kopf persönlich gegenüber stehen sieht.

Hugo Cabret

Hugo Cabret
7,5/10
Der 12-jährige Waisenjunge Hugo lebt alleine in den Gemäuern eines gigantischen Pariser Bahnhofs. Seit sein Vater, ein talentierter Uhrenmacher, bei einem Brand ums Leben gekommen ist, versteckt sich Hugo auf dem Dachboden hinter einer großen Bahnhofsuhr. Statt zur Schule zu gehen, muss er die Arbeit seines Onkels übernehmen: Täglich macht er einen Kontrollweg durch die großen Hallen, um alle Bahnhofsuhren in Schuss zu halten und aufzuziehen. Dabei muss er sich vor dem strengen Stationsvorsteher in Acht nehmen, der keine Chance auslässt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
5,8/10
Ein Flugzeug ist im Bermuda Dreieck abgestürzt. Nach der Wasserung bleibt die Kabine weigehend intakt, aber die Überlebenden müßen sich der Realität stellen: Kein Funkkontakt, Sauerstoffvorrat begrenzt und die Rettungsmannschaften suchen an einer anderen Stelle des Atlantiks.

Die vier Musketiere

Die vier Musketiere
6,9/10
Die vier Musketiere D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis versuchen alles, um ihren König Ludwig XIII. und seine Ehefrau Anna von Österreich vor Intrigen zu bewahren. Dies wird jedoch immer schwieriger, da ihre größte Feindin Milady de Winter immer schwerere Geschütze auffährt, um Rache an D'Artagnan und seinen Freunden für ihre Einmischung in ihre Pläne zu nehmen.

Der rote Korsar

Der rote Korsar
7,1/10
US-Piraten-Abenteuer aus dem Jahr 1952. Vallo, der Rote Korsar und berüchtigter Pirat, wird im 18. Jahrhundert von den Spaniern angeheuert. Es dauert jedoch nicht lange, bis er die Seiten wechselt - denn Vallo ist lieber als Rächer der Unterdrückten und Beschützer schöner Frauen unterwegs. Mit Burt Lancaster in der Hauptrolle.

In einem Sattel mit dem Tod

In einem Sattel mit dem Tod
6,3/10
Nach einem Überfall gelingt den Banditen-Brüdern Emmett, Frank und Rufus Clemens die Flucht. Sie machen Rast auf der Farm der schönen Hannie Caulder. Sie erschießen ihren Ehemann, vergewaltigen die Frau mehrfach und brennen die Farm nieder.

Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst

Boogie Woogie – Sex, Lügen, Geld und Kunst
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/06/2009
  • Charakter: Alfred Rhinegold
In London möchte der erfolgreiche Galerist Art Spindle ein wertvolles Mondrian-Gemälde namens Boogie Woogie von dem alten deutschen Industriellen Rhinegold erwerben. An dem Kunstwerk ist unter anderem auch der Sammler Maclestone interessiert, und Rhinegolds Berater verstehen die Konkurrenz zu nutzen. Unterdessen verfolgt Spindles junge Assistentin ganz eigene Interessen und schließt dafür auch mal ein Bündnis mit dem Feind. Maclestones vernachlässigte Ehefrau zieht es derweil zu aufstrebenden jungen Künstlern.

Alexander der Große

Alexander der Große
5,8/10
König Philip von Mazedonien führt stolz seine Truppen zur Feier der Geburt seines Sohnes Alexander. Als Alexander erwachsen wird, beweist er seinem Vater mit der Zerstörung eines Dorfes seinen Willen zur Macht. Er erobert Griechenland, übernimmt die Armee und bestraft Verräter. Alexander dringt nach Persien vor und tanzt betrunken auf der Siegesfeier (wie sein Vater zwischen den toten Körpern der Griechen). Vor seinem frühen Tod erlebt er moralische Reinigung und Erneuerung und betet um die Einheit der Welt und um Frieden.

Glorious 39

Glorious 39
6,4/10

Des Königs Admiral

Des Königs Admiral
7,3/10
Im Auftrag der englischen Krone soll Captain Horatio Hornblower einem südamerikanischen Diktator Waffen für den Kampf gegen Spanien liefern. Er ist noch auf hoher See, da schließen England und Spanien Frieden.So kann Captain Hornblower mühelos die englische Gefangene Lady Barbara von einem spanischen Schiff befreien. Er verliebt sich in die Schöne, doch das Schicksal will es, daß beide schon in festen Händen sind. So bringt der Captain seinen Schützling nach England und zieht resigniert in den Krieg gegen Napoleon.

Der Herr der Karawane

Der Herr der Karawane
5,9/10
Der Mittlere Osten, 1948: Diplomat Müller (Michael Sarazin) soll im Auftrag der US-Botschaft eine vermißte Senatorentochter aufspüren. Durch Zufall findet er sie in der Wüste: Ellen (Jennifer o'Neill) hat ihren Mann verlassen, um mit dem Führer (Anthony Quinn) eines Karawanenvolkes zu ziehen...

Bitter war der Sieg

Bitter war der Sieg
6,7/10
In Nordafrika wird Major David Brand während des Zweiten Weltkriegs beauftragt, eine britische Kommandorazzia in dem von Deutschland gehaltenen Bengasi durchzuführen, um alle Dokumente zu erbeuten, welche sie im deutschen Hauptquartier in die Hände bekommen können. Seine Nummer zwei hierbei ist Kapitän Jimmy Leith, der fließend Arabisch spricht und Bengasi gut kennt. Als Brand erfährt, dass seine schöne Frau Jane und Leith vor dem Krieg eine Liebschaft hatten, führt dies zu Spannungen zwischen den beiden. Brand, im Kampf unerfahren, friert in einem kritischen Moment ein, wodurch er den Respekt seiner Männer verliert . Nach dem Überfall auf die Deutschen ist der Rückweg mühsam und fordert seinen Tribut von den Männern.

Zwei Städte

Zwei Städte
7,1/10
Ein englischer Anwaltsgehilfe verliebt sich in eine junge Frau die durch ihren Vater und ihren Mann in die Wirren der Französischen Revolution gerät. Der Ehemann wird in Paris zum Tode verurteilt, doch der Anwaltsgehilfe lässt sich gegen ihn austauschen, um die Liebenden zu retten.

Die Pagode zum fünften Schrecken

Die Pagode zum fünften Schrecken
4,8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 03/08/1967
  • Charakter: Dragon #4
Fünf Gangster, die als "Goldene Drachen" den Goldschwarzmarkt beherrschen, kommen in Hongkong zusammen. Sie wollen die Beute der letzten zehn Jahre aufteilen. Der Reporter Bob Mitchell ist auf dieses Treffen angesetzt worden. Er ahnt nicht, dass sein Auftraggeber einen der "Drachen" ins Jenseits befördert hat. Bald ist dem Reporter das Syndikat auf den Fersen...

Beat Girl

Beat Girl
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/08/1960
  • Charakter: Kenny King

Verschwörung der Leckermäuler

Verschwörung der Leckermäuler
6,6/10

Ähnliche Schauspieler