Die besten Filme von Stanley Baker

Stanley Baker

Stanley Baker

08/02/1928- 28/06/1976
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Stanley Baker Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Stanley Baker-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Kanonen von Navarone

Die Kanonen von Navarone
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 27/04/1961
  • Charakter: Pvt. 'Butcher' Brown
Einer der erregendsten Action-Filme, die je gedreht wurden. Im 2. Weltkrieg hat die deutsche Armee tief in die Felsen eines Küstenberges eine unangreifbare Festung mit riesigen Kanonen gebaut. Die Kanonen von Navarone haben totale Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kanal in der Ägäis. Deshalb müssen sie von den Alliierten zerstört werden. Man bildet ein Spezial-Kommando mit dem Bergsteiger Keith Mallory, dem Sprengstoffexperten Corporal Miller, dem Wider-standskämpfer Andrea Stavros und dem britischen Major Franklin. Geführt von Mallory, verfolgt das Team beharrlich sein Ziel, die Kanonen von Navarone zu zerstören.

Zulu

Zulu
7,7/10
Südafrika im Jahr 1879. Auf einer seiner Rundreisen entdeckt Missionar Otto Witt, wie der Stamm der Zulus kriegerische Vorbereitungen gegen eine britische Militärbasis trifft. Witt warnt den zuständigen Lieutenant, stößt bei ihm jedoch nur auf Unverständnis und Häme. Groß ist der Schrecken, als tatsächlich 4.000 schwerbewaffnete Zulu-Krieger gegen den Stützpunkt vorrücken.

Alexander der Große

Alexander der Große
5,8/10
König Philip von Mazedonien führt stolz seine Truppen zur Feier der Geburt seines Sohnes Alexander. Als Alexander erwachsen wird, beweist er seinem Vater mit der Zerstörung eines Dorfes seinen Willen zur Macht. Er erobert Griechenland, übernimmt die Armee und bestraft Verräter. Alexander dringt nach Persien vor und tanzt betrunken auf der Siegesfeier (wie sein Vater zwischen den toten Körpern der Griechen). Vor seinem frühen Tod erlebt er moralische Reinigung und Erneuerung und betet um die Einheit der Welt und um Frieden.

Zorro

Zorro
6,4/10
In den alten Zeiten, in denen Männer noch auf Pferden ritten, kämpfte ein maskierter Mann namens Zorro, um die Schwachen zu schützen und die Tyrannei zu besiegen. Der Gouverneur von Nuova Aragona wurde brutal ermordet und seitdem wird die Provinz von Korruption und Gewalt überschwemmt. Eine Aufgabe für Zorro, der sich als neuer Gouverneur ausgibt, um den machthungrigen Colonel auf die Knie zu zwingen. Schneidig und wagemutig mit einer großen Portion Romantik in der Seele, hinterlässt der berühmteste spanische Fechter sein Zeichen überall.

Der große Atlantik

Der große Atlantik
7,4/10
Die "Compass Rose" ist ein Schiff, das während des Zweiten Weltkriegs britische Geleitzüge vor Angriffen deutscher U-Boote schützen soll. Kapitän Ericson fühlt sich seiner Aufgabe auch durchaus gewachsen. Aber seine beien ersten Offiziere Lockhart und Morell machen Schwierigkeiten. Sie tragen ihre privaten Probleme mit an Bord und erschweren damit für alle die Arbeit.

Die schöne Helena

Die schöne Helena
6,1/10
Der schiffbrüchige trojanische Prinz Paris verliebt sich in die griechische Königsgattin Helena. Zusammen fliehen sie nach Troja und entfesseln damit den berühmten Trojanischen Krieg, den die Stadt auf denkwürdige Weise verliert, als sie ein riesiges Holzpferd als vermeintliche Kriegsbeute in ihre Mauern schleppen lässt, aus dessen Bauch nachts die Griechen klettern, um Troja zu vernichten. Sein Leben muss dabei auch Paris lassen, der in Helenas Armen stirbt.

A Lizard in a Woman's Skin - Schizoid

A Lizard in a Woman's Skin - Schizoid
6,8/10
Die psychisch labile Carol Hammond leidet Nacht für Nacht unter furchtbaren Alpträumen sexueller Natur. In ihrer Verzweiflung sucht sie den Psychiater Dr. Kerr auf. Als sie davon träumt, ihre Nachbarin zu ermorden und deren Leiche am nächsten morgen tatsächlich gefunden wird, fürchtet Carol, selbst zur Mörderin geworden zu sein. Doch es folgen noch mehr brutale Morde und Inspektor Corvin muss den wahren Täter finden, bevor es endgültig zu spät ist…

Accident – Zwischenfall in Oxford

Accident – Zwischenfall in Oxford
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 05/02/1967
  • Charakter: Charley
Ein Student stirbt auf dem Weg zu seinem Professor bei einem Autounfall.

Sodom und Gomorrha

Sodom und Gomorrha
5,7/10
In Sodom und Gomorrha herrschen unter Königin Bera Ausschweifung, Grausamkeit und Dekadenz. Ausgerechnet dorthin führt Lot sein Volk auf der Suche nach einer Heimat. Sie erkämpfen sich ein Dasein im Schatten der sündigen Metropolen und erst in höchster Not erkennen sie, dass die Stätten des Lasters zur Vernichtung bestimmt sind.

Duell am Steuer

Duell am Steuer
7,2/10
Eine Handvoll Lastwagenfahrer arbeitet irgendwo in der englischen Provinz für eine dubiose Firma. Es wird verlangt auf Teufelsstraßen mit einem Durchschnittstempo von 80 Sachen Fracht zu transportieren, wenn man nicht den Job verlieren will. Ein aus dem Gefängnis entlassener Kraftfahrer erhält eine Bewährungschance, muss aber feststellen, dass der skrupellose Anführer der Fahrermeute den anderen das Leben zur Hölle macht. Es kommt zur wüsten Auseinandersetzungen auf der Landstraße und im alltäglichen Miteinander. Ein Kampf auf Leben und Tod ...

Obsession

Obsession
7,3/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 03/08/1949
  • Charakter: Policeman at Garage

Des Königs Admiral

Des Königs Admiral
7,3/10
Im Auftrag der englischen Krone soll Captain Horatio Hornblower einem südamerikanischen Diktator Waffen für den Kampf gegen Spanien liefern. Er ist noch auf hoher See, da schließen England und Spanien Frieden.So kann Captain Hornblower mühelos die englische Gefangene Lady Barbara von einem spanischen Schiff befreien. Er verliebt sich in die Schöne, doch das Schicksal will es, daß beide schon in festen Händen sind. So bringt der Captain seinen Schützling nach England und zieht resigniert in den Krieg gegen Napoleon.

Eva

Eva
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/1962
  • Charakter: Tyvian Jones

Überfall

Überfall
6,9/10
Es sollte einer der größten Coups aller Zeiten werden: Paul Clifton und seine Komplizen wollen einen Postzug überfallen. Der spektakuläre Coup verläuft völlig gewaltlos - die Gangster machen eine Millionenbeute. Doch danach kommt ihnen Scotland Yard auf die Spur...

Mit Pistolen fängt man keine Männer

Mit Pistolen fängt man keine Männer
6,6/10

Die Ritter der Tafelrunde

Die Ritter der Tafelrunde
6,2/10
Mit Hilfe des französischen Ritters Lancelot vereint der tapfere Arthur von Pendragon die verfeindeten Fürsten Englands. Er wird zum König von Camelot gekrönt. Aber noch immer bedroht sein Gegenspieler, der finstere Sir Medred, den Frieden mit seinen boshaften Intrigen.

Die Spur führt ins Nichts

Die Spur führt ins Nichts
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/09/1960
  • Charakter: Johnny Bannion
Kaum ist der brutale Gangsterboss Johnny Bannion aus dem Zuchthaus entlassen, gelingt ihm mit seiner Bande der größte Raubüberfall seines Lebens. Doch kurz nachdem er das erbeutete Geld heimlich vergraben hat, hetzen ihm verräterische Freunde die Polizei auf den Hals. Wieder im Gefängnis, gerät Bannion in eine ausweglose Zwickmühle - sowohl der Justizbeamte Saffron als auch der Geldwäscher Mike Carter lassen nichts unversucht, um an das versteckte Geld zu kommen...

Treffpunkt London Airport

Treffpunkt London Airport
6,4/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 10/11/1970
  • Charakter: Mr. Graham

The Games

The Games
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/1970
  • Charakter: Bill Oliver

The Red Beret

The Red Beret
5,9/10

Ähnliche Schauspieler