Die besten dramen von George Kennedy

George Kennedy

George Kennedy

18/02/1925- 28/02/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten George Kennedy Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von George Kennedy noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Spartacus

Spartacus
7,9/10
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt.

The Gambler

The Gambler
6/10
Der Literaturprofessor Jim Bennett hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter, die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher dagegen ist der Gangster Neville, der sein Geld mit Nachdruck zurückfordert und für den ein Leben nichts anderes ist als ein Pfand. Er begibt sich bald auf illegales und riskantes Terrain, um die zwielichtigen Persönlichkeiten, mit denen er sich eingelassen hat, auszutricksen. Das erregt schließlich auch die Aufmerksamkeit des Kredithais Frank, der ein fast schon väterliches Interesse an Bennetts Zukunft hegt. Doch inwieweit kann Bennett ihm wirklich trauen?

Erdbeben

Erdbeben
5,9/10
Ein ganz normaler Alltag einiger Personen in Los Angeles. Als nach einigen kleinen Beben ein großes Erdbeben ausbricht, vergessen die Bewohner ihre privaten Probleme, denn nun geht es ums Überleben.

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
8,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 22/06/1967
  • Charakter: Dragline
Wegen Randalierens wird der introvertierte Luke Jackson zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er in einem Knast im Süden der Vereinigten Staaten verbüßen muss. Zwei Ausbruchversuche schlagen fehl. Dafür gewinnt Luke den Respekt der Insassen. Grund genug für den Direktor der Anstalt, Lukes Willen mit allen Mitteln zu brechen.

Airport '75 - Giganten am Himmel

Airport '75 - Giganten am Himmel
5,7/10
Flug 409 (Red-Eye Special), eine Boeing 747 der Columbia Airlines, befindet sich auf dem Weg von Washington nach Los Angeles. Geführt wird die Maschine von Kapitän Stacy. Gleichzeitig macht sich der Geschäftsmann Scott Freeman aus New Mexico mit seiner Privatmaschine auf den Weg zu einem geschäftlichen Treffen in Idaho. Durch eine Schlechtwetterfront an der Westküste kann die Boeing Los Angeles nicht anfliegen. Flug 409 wird nach Salt Lake City umgeleitet. Dorthin wird auch Freemans Maschine beordert. Beide Maschinen befinden sich im Landeanflug auf Salt Lake City, wobei die 747 vor der Privatmaschine landen soll. Freeman fürchtet durch die Verspätung um den Verlust seines Geschäftes und erleidet einen schweren Herzanfall. Seine Maschine steigt unkontrolliert und gerät in die Flugbahn der Passagiermaschine. Freemans Maschine stößt mit der 747 zusammen und reißt dabei ein großes Loch in das Cockpit.

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
5,8/10
Ein Flugzeug ist im Bermuda Dreieck abgestürzt. Nach der Wasserung bleibt die Kabine weigehend intakt, aber die Überlebenden müßen sich der Realität stellen: Kein Funkkontakt, Sauerstoffvorrat begrenzt und die Rettungsmannschaften suchen an einer anderen Stelle des Atlantiks.

Im Auftrag des Drachen

Im Auftrag des Drachen
6,4/10
Dr. Jonathan Hemlock ist hauptberuflich Kunstlehrer und leidenschaftlicher Gemäldesammler, der sein teures Hobby lange Zeit als Profikiller für ein mysteriöses Regierungsbüro finanzierte. Des Tötens müde, will er eigentlich längst aus dem gefährlichen Geschäft ausgestiegen sein, doch seine Auftraggeber setzen ihn ein weiteres Mal unter Druck. Bei seinem letzten Job gilt es zunächst, herauszufinden, welches Mitglied einer Bergsteigertruppe an der Eiger-Nordwand der russische Killer ist, den er beseitigen soll.

Der Frauenmörder von Boston

Der Frauenmörder von Boston
7,1/10
"Der Frauenmörder von Boston" rekonstruiert den realen Fall eines Serienmörders, der in den 1960er Jahren in Boston 13 Frauen umbrachte. Dabei legt der Film ein großes Gewicht auf die Ermittlungsarbeit von Polizist John S. Bottomly, der dem als 'Boston Strangler' bekannten Mörder auf die Spur kommen will. Das ist aber nicht so einfach, weil es keinen nennenswerten Zeugen gibt. Aber der Mörder macht eines Tages einen fatalen Fehler, als ihm Dianne Cluny entkommt, die er töten wollte. Die Frau kann sich an den Tathergang zwar nicht erinnern und deswegen auch keine Beschreibung abgeben, aber sie hat den Täter verletzt. Das ändert zunächst jedoch nichts daran, dass die Polizei noch im Dunkeln tappt und darauf hoffen muss, dass sich der Strangler noch einmal einen Fehler leistet, der ihm schließlich zum Verhängnis werden könnte...

Geier kennen kein Erbarmen

Geier kennen kein Erbarmen
6,4/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 11/07/1973
  • Charakter: Abe Fraser
Der verwitwete U.S. Marshal J. D. Cahill, einer der gefürchtetsten Marshals, hat schon viele Outlaws ins Gefängnis gebracht, aber ein Problem bei der Erziehung seiner Söhne. Als Cahill eine Bande Gauner verfolgt, verführt Abe Fraser Cahills Söhne, den 17-jährige Danny und den 12-jährigen Billy Joe zu einem Bankraub, bei dem der Sheriff und sein Deputy getötet werden. Schnell merken Danny und Billy Joe, dass sie ohne die Hilfe ihres Vaters aufgeschmissen sind. Cahill sucht den Fährtenleser Lightfoot auf um seinen Söhnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Cahill erschiesst Fraser und Komplizen und seine Söhne hoffen auf eine milde Strafe .

Airport '80 - Die Concorde

Airport '80 - Die Concorde
4,4/10
Die Flugkapitäne Metrand und Patroni fliegen das an die amerikanischen Fluglinie Federation World Airlines neu übergebene Überschall-Passagierflugzeug Concorde von Washington über Paris nach Moskau. In Vorbereitung der Olympischen Spiele in Moskau befinden sich eine Abordnung sowjetischer Sportler, mehrere illustre Persönlichkeiten sowie eine Journalistin, Maggie Whelan, an Bord. Letztere war noch bis kurz zuvor mit dem Industriellen Kevin Harrison liiert, dem Vorsitzenden des Rüstungskonzerns Harrison Industries.

Einsam sind die Tapferen

Einsam sind die Tapferen
7,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 24/05/1962
  • Charakter: Deputy Sheriff Gutierrez
Die Tragödie eines Cowboys, der 1953 in New Mexico versucht, seinen inhaftierten Freund zu befreien und am Konflikt mit der modernen Gesellschaft und ihrer polizeilich gesicherten Ordnungswelt zu Grunde geht.

Erster Sieg

Erster Sieg
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 05/04/1965
  • Charakter: Colonel Gregory
Nach dem Angriff aus Pearl Harbor führt Captain Terrey einen Angriff gegen die Invasoren, wird aber zurückgeschlagen und nach seiner Rückkehr zum Schreibtischdienst verdammt. Dort erfährt er, dass sein Sohn ihn verachtet und sein Erster Offizier Eddington seine Frau in Pearl Harbor verloren hat. Während Terrey wieder zur See darf und sich behauptet, vergewaltigt Eddington die Freundin von Terreys Sohn. Eddington opfert sich nach deren Selbstmord und löst damit die erste große Seeschlacht des Zweiten Weltkriegs aus, in der Vater und Sohn Terrey Seite an Seite kämpfen.

Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit

Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit
6,2/10
Ein vom Militär entwickelter Virus, der bei einem Flugzeugabsturz freigesetzt wird, tötet fast die gesamte Menschheit. Die einzigen Überlebenden sind ein paar Wissenschaftler in der Antarktis, die verzweifelt nach einem Gegenmittel suchen.

Don't Come Knocking

Don't Come Knocking
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/05/2005
  • Charakter: Director
Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence pltözlich das Weite ganz klassisch auf dem Rücken eines Pferdes. In einer den Kleinstadt trifft er nach 30 Jahren erstmals wieder auf seine Mutter und erfährt, dass er Vater ist. Howard beginnt einen Roadtrip in die Vergangenheit, zu seinen Kindern von verschiedenen Frauen und der einstigen Geliebten. Am Ende steht er vor den Scherben seiner Existenz und muss erkennen, dass sich versäumtes Leben nicht nachholen lässt.

Bo Derek's Ekstase

Bo Derek's Ekstase
3/10
England 1926: Die junge und ebenso schöne wie reiche Ayre McGillvary (Bo Derek) hat nach ihrem Schulabschluss nur einen Wunsch: ihre Jungfernschaft an einen würdigen Liebhaber zu verlieren. In dem Stierkämpfer Angel Contreras (Andrea Occhipinti) trifft sie schließlich den Mann, der ihre verborgensten erotischen Wünsche erfüllt...

Und trotzdem ist es meine Familie

Und trotzdem ist es meine Familie
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/11/2011
  • Charakter: Joe Baker
Keine einfache Reise wartet auf die gestresste Lynn. Ihr ältester Sohn heiratet auf dem Landsitz von Lynns kühler, distanzierter Mutter, die ihr nie das Gefühl vermittelte, etwas anderes als eine Enttäuschung zu sein. Mit dabei sind Lynns jüngere Kinder, die beide knietief in Drogen- und Depressionskrisen stecken. Auch das Verhältnis zum Ältesten ist nicht das Beste. Der wuchs beim Ex und dessen neuer Frau auf. Letztere drängt sich für Lynns Gefühl etwas zu stark in den Mittelpunkt des Familienfestes. Prompt kommt es zum Streit.

Wiegenlied für eine Leiche

Wiegenlied für eine Leiche
7,5/10
Die reiche alte Dame Charlotte Hollis ist in ihrem Wohnort nicht sehr beliebt. Die meisten halten sie für eine Mörderin. Sie soll vor 40 Jahren ihren verheirateten Geliebten John Mayhew brutal getötet haben. Nur die Haushälterin Velma kümmert sich um Charlotte, ansonsten ist das große Anwesen leer und wirkt unheimlich. Unter den Kindern des Dorfes gilt es als Mutprobe, sich hinein zu schleichen. Schließlich soll das Herrenhaus einer Brücke weichen. Charlotte zeigt sich widerspenstig und ruft ihre Cousine Miriam Deering zu Hilfe. Plötzlich hört die alte Dame, wie ihr Lieblingslied auf dem Klavier gespielt wird, das einst ihr Geliebter für sie gesungen hat. "Hush...Hush, Sweet Charlotte", klingt es durch die leeren Gänge, obwohl niemand anderes im Haus ist...

Modern Romance – Muss denn Liebe Alptraum sein?

Modern Romance – Muss denn Liebe Alptraum sein?
7/10

Morgen ist ein neuer Tag

Morgen ist ein neuer Tag
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/02/1967
  • Charakter: Sheriff Coombs
Georgia kurz nach dem zweiten Weltkrieg: Eine Konservenfabrik will einen großes Stück noch nicht kultiviertes Land aufkaufen, wozu die Großgrundbesitzer Henry (Michael Caine) und Julie Ann Warren (Jane Fonda) noch zwei Parzellen erwerben müssen, die bereits verkauft sind. Dort leben auf dem einen Henry Cousin Rad McDowell (John Philipp Law) und seine Frau Lou (Faye Dunaway) mit ihren Kindern und der Farbige Reeve Scott (Robert Hooks) mit seiner Mutter Rose auf dem anderen. Beide wollen nicht verkaufen, wovon sich der eiskalte wie frömmlerischen Henry nicht aufhalten lassen will. Mit einer Klage wegen ungerechtfertigtem Besitz will er Scott von seinem Land vertreiben, doch die Lehrerin Vivian Thurlow (Diahann Carroll) hilft den Scotts. Also greift Henry zu schärferen Mitteln und bringt den Ku Klux Klan ins Spiel...

Die Zwangsjacke

Die Zwangsjacke
6,8/10
Als junge Frau ermordete Lucy Harbin (Joan Crawford) ihren Mann und dessen Geliebte mit der Axt. Nach 20 Jahren in der Nervenklinik wird sie als geheilt entlassen und zieht auf die Farm ihres Bruders. Als dort grauenhafte Axtmorde geschehen, fällt der Verdacht sofort auf Lucy...

Ähnliche Schauspieler