Die besten Filme von Tony Curtis

Tony Curtis

Tony Curtis

03/06/1925- 29/09/2010
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Tony Curtis Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Tony Curtis-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Spartacus

Spartacus
7,9/10
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Imperium bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt.

Manche mögen’s heiß

Manche mögen’s heiß
8,2/10
Chicago 1929: Gamaschen-Colombo hat soeben einen Verräter beseitigt. Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie dabei zusahen. Um dem Gangster zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an, die gerade auf dem Weg ins sonnige Florida ist. Dass die beiden „Damen“ sich dort bald sehr wohl fühlen, liegt vor allem an Sugar, der sexy Ukulele Spielerin der Band.

Rosemaries Baby

Rosemaries Baby
8/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 12/06/1968
  • Charakter: Donald Baumgart (voz) (uncredited)
Nach ihrer Hochzeit beziehen der erfolglose, aber ehrgeizige Schauspieler Guy Woodhouse und seine Frau Rosemarie ein altes Haus am New Yorker Central Park West. Nach kurzer Zeit besucht Guy immer häufiger die Nachbarn, das ältere Ehepaar Minnie und Roman Castevet. Rosemarie kommen die beiden eher etwas merkwürdig vor. Nachdem Guy durch die unerklärliche Erblindung eines Konkurrenten überraschend die Hauptrolle in einem Broadway-Stück erhält, schlägt er Rosemarie vor, ein Kind zu haben.In der geplanten Liebesnacht ist Rosemary benommen - vielleicht vom Alkohol, möglicherweise aber auch von der Mousse au chocolat, die Minnie zubereitet hat. In einem furchtbaren Alptraum sieht sie sich von Guy, den Castevets und deren Freunden umringt, während sie selbst vom Teufel vergewaltigt wird. Tatsächlich findet sie am nächsten Morgen zahlreiche Kratzspuren auf ihrem Körper …

Die Wikinger

Die Wikinger
7/10
Die Wikinger erobern das englische Königreich. Bei einem Raubzug vergewaltigt Wikingerkönig Ragnar die Herrscherin. Die bringt einen Sohn zur Welt: Eric, der von den Wikingern verschleppt und als Sklave gehalten wird. Als Erwachser kehrt er nach England zurück, um gegen die Wikinger zu kämpfen. Als er auf Ragnars Sohn Einar trifft, ahnt er nicht, dass er seinem Halbbruder gegenübersteht.

Der letzte Tycoon

Der letzte Tycoon
6,2/10
Im Laufe der 30er Jahre steigt Hollywood endgültig zur Traumfabrik auf. Trotz seines jungen Alters zählt Monroe Stahr, Studioboss von "World International Films", zu den Größten. Der erfolgreiche Karrieremann muss tagtäglich souverän Entscheidungen über neurotische Filmstars, unfähige Regisseure und betrunkene Drehbuchautoren treffen - für ein Privatleben bleibt dabei keine Zeit. Als er eines Tages jedoch die Engländerin Kathleen Moore kennenlernt und sich unglücklich verliebt, beginnt sein beruflicher Abstieg.

Unternehmen Petticoat

Unternehmen Petticoat
7,2/10
Commander Matt Sherman hat es gerade geschafft, seine Vorgesetzten zu überzeugen, dass es gut ist, wenn er noch einmal Zeit bekommt, sein U-Boot zu reparieren. Endlich hat er die Ersatzteile aufgetrieben, da wird sein U- Boot von Flugzeugen beschossen. Der "Seetiger" beginnt eine lustige Fluchtfahrt durch den Ozean. Und ganz unerwartet müssen nun auch die Damen mitfahren, die gerade an Bord sind.

Das große Rennen rund um die Welt

Das große Rennen rund um die Welt
7,2/10
Der fiese Professor Fate und Herzensbrecher Leslie sind Rivalen wie sie im Buche stehen. Ihre Feindschaft droht zu Hochtouren aufzulaufen, als Fate Leslie zu einem wahnsinnigen Autorennen rund um die Welt herausfordet.

Der Graf von Monte Christo

Der Graf von Monte Christo
6,9/10
Die ergreifende Verfilmung des Klassikers von Alexandre Dumas. Der Seefahrer Edmond Dantes fällt kurz vor seiner Hochzeit einer Intrige zum Opfer und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 14 Jahren gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Auf der Insel Monte Christo hebt er einen Schatz, von dem ihm ein Mitgefangener erzählt hat. Als wohlhabender Graf kehrt Dantes nach Paris zurück, um sich an den Feinden von damals auf raffinierte Weise zu rächen …

...und ledige Mädchen

...und ledige Mädchen
6,4/10
Hat sie oder hat sie nicht? Bob Weston (Tony Curtis), Redakteur eines Boulevardmagazins, will herausbekommen, ob Helen Gurley Brown (Natalie Wood), Autorin von "Sex und ledige Mädchen", in ihrem Buch über persönliche Recherchen berichtet. Um Näheres zu erfahren, bleibt ihm nur eins: dieser Frage persönlich nachzugehen! Curtis und Wood liefern sich in diesem Kampf der Geschlechter einen kessen Schlagabtausch, und in der ausgelassenen Komödie inspiriert von Gurley Browns Bestseller marschieren auch erfahrene Stars ins Gefecht: Henry Fonda und Lauren Bacall führen als Bobs Nachbarn einen köstlich handfesten Beziehungskrieg. Außerdem geraten Mel Ferrer, Edward Everett Horton und Count Basie ins vergnügliche Kreuzfeuer zwischen "Sollte sie oder sollte sie nicht?" und "Wird sie oder wird sie nicht?".

Der Frauenmörder von Boston

Der Frauenmörder von Boston
7,1/10
"Der Frauenmörder von Boston" rekonstruiert den realen Fall eines Serienmörders, der in den 1960er Jahren in Boston 13 Frauen umbrachte. Dabei legt der Film ein großes Gewicht auf die Ermittlungsarbeit von Polizist John S. Bottomly, der dem als 'Boston Strangler' bekannten Mörder auf die Spur kommen will. Das ist aber nicht so einfach, weil es keinen nennenswerten Zeugen gibt. Aber der Mörder macht eines Tages einen fatalen Fehler, als ihm Dianne Cluny entkommt, die er töten wollte. Die Frau kann sich an den Tathergang zwar nicht erinnern und deswegen auch keine Beschreibung abgeben, aber sie hat den Täter verletzt. Das ändert zunächst jedoch nichts daran, dass die Polizei noch im Dunkeln tappt und darauf hoffen muss, dass sich der Strangler noch einmal einen Fehler leistet, der ihm schließlich zum Verhängnis werden könnte...

Dein Schicksal in meiner Hand

Dein Schicksal in meiner Hand
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/07/1957
  • Charakter: Sidney Falco
J.J. Hunsecker ist der einflussreichste Kolumnist in New York. Er setzt seine Macht ein, um seine Schwester an der Hochzeit mit einem Jazzmusiker zu hindern. Der Presseagent Sidney Falco startet eine Hetzkampagne gegen den Musiker.

And the Oscar Goes To...

And the Oscar Goes To...
7,1/10

Winchester '73

Winchester '73
7,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 12/07/1950
  • Charakter: Doan
Mit Dutch Brown hat Lin McAdam noch eine Rechnung offen: Nach einem Preisschießen raubte der Bandit Lins Gewehr - eine legendäre Winchester, Baujahr 1873. Während McAdam auf der Jagd nach seinem Eigentum ist, wandert die begehrte Büchse durch viele Hände: vom Waffenschmuggler bis zum Sioux-Häupling - aber niemanden bringt das Gewehr Glück...

Flucht in Ketten

Flucht in Ketten
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/08/1958
  • Charakter: John 'Joker' Jackson
John Jackson und Noah Cullen sitzen im Gefängnis, ihre unterschiedlichen Hautfarben machen sie zu Feinden. Als sie bei einem Gefangentransport entkommen können, müssen sie ihre gegenseitigen Einstellungen überdenken, denn sie sind aneinander gefesselt.

Pepe - Was kann die Welt schon kosten

Pepe - Was kann die Welt schon kosten
5,4/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 21/12/1960
  • Charakter: Tony Curtis

Zusammen in Paris

Zusammen in Paris
6,3/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 16/03/1964
  • Charakter: Maurice / Philippe (uncredited)
Richard hat nur noch 48 Stunden um sein nächstes Drehbuch abzuliefern, doch bisher hat er nichts aufs Papier gebracht. Um die unmögliche Aufgabe zu schaffen, engagiert er die junge Schreibkraft Gabrielle. Gemeinsam in seinem Hotelzimmer machen sich die beiden ans Werk, wobei Richard, inspiriert von der wunderschönen Gabrielle, auf einmal vor Ideen nur so sprüht. Dabei träumen sich die beiden in den Film und die einzelnen Szenen hinein und kommen sich dabei immer näher...

Gewagtes Alibi

Gewagtes Alibi
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/02/1949
  • Charakter: Gigolo (uncredited)
Geldtransporter-Fahrer Steve Thompson möchte seine Exfrau Anna zurückerobern, die mittlerweile mit dem Gangsterboss Slim Dundee verheiratet ist. Thompson lässt sich auf ein doppeltes Spiel ein. Bei dem Raubüberfall, den er gemeinsam mit Dundee plant, soll er seine Kollegen hintergehen und den Geldtransporter überfallen lassen. Die Männer wollen sich die Beute anschließend teilen. Anna, so hofft Thompson, soll Dundee nach dem Überfall verlassen und mit ihm in Palos Verdes, Kalifornien, untertauchen. Doch der Plan hat seine Tücken, denn das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.

Taras Bulba

Taras Bulba
6,3/10
Im 16. Jahrhundert kämpfen Polen und Kosaken gemeinsam gegen die Türken. Weil Kosakenführer Taras Bulba von den Polen verraten wird, zieht er sich in die Berge zurück. In Kiew verliebt sich sein Sohn Andrei ausgerechnet in die junge Polin Natalia.

Boeing, Boeing

Boeing, Boeing
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/12/1965
  • Charakter: Bernard Lawrence
Bernard US-Journalist in Paris, hat mit drei Stewardessen ein Verhältnis, ohne dass die Damen voneinander wissen. Als sein Freund Robert aus den USA anreist und die Fluggesellschaften schnellere Jets einsetzen, versinkt Bernards strukturiertes Leben im Chaos

Spielfieber

Spielfieber
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/05/1949
  • Charakter: Bellboy (as Anthony Curtis)
Eine glücklich verheiratete Frau wird von der Spielleidenschaft gepackt und zerstört damit fast ihre Ehe.

Ähnliche Schauspieler