Die besten dramen von Jack Warden

Jack Warden

Jack Warden

18/09/1920- 19/07/2006
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Jack Warden , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Jack Warden.
Verfügbar auf:
Jahr:

Die zwölf Geschworenen

Die zwölf Geschworenen
9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/04/1957
  • Charakter: Juror 7
Zwölf Geschworene verhandeln im Juryraum in brütender Hitze über das Schicksal eines Jungen, der angeklagt ist, seinen Vater getötet zu haben. Als das Urteil "Schuldig" beinahe feststeht, formuliert der Geschworene Nr. 8 seine Zweifel. Gegen den teils erbitterten Widerstand der Mehrheit entwickelt er nach und nach mit ruhiger Logik seine Argumente. Der Kampf der Meinungen setzt unerwartete Vorurteile und Charakterzüge der zwölf Männer frei, deren Gewissensprüfungen für den Angeklagten ausfallen.

Boulevard der Dämmerung

Boulevard der Dämmerung
8,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/08/1950
  • Charakter: Party Guest (uncredited)
Der ebenso erfolg- wie mittellose Drehbuchautor Joe Gillis gelangt auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf das Anwesen der gealterten Stummfilmdiva Norma Desmond. Norma hat nie aufgehört, von einem Comeback zu träumen, und überredet ihn dazu, ihr als Gegenleistung für die Aufnahme in ihr Haus beim Abfassen eines Drehbuches behilflich zu sein. Mit zunehmender Dauer der Zusammenarbeit erweist sie sich als immer besitzergreifender, weshalb er schließlich versucht, sich von ihr zu lösen – ein Versuch, den er mit dem Tod bezahlen muss.

Die Unbestechlichen

Die Unbestechlichen
7,9/10
Zwei junge Reporter verfolgen eine Spur und lösen damit eine Kette von Ereignissen und Enthüllungen aus, die schließlich dem Präsidenten der USA das Amt kosten. In der Nacht vom 17. Juni 1972 schleichen sich fünf Männer in das Hauptquartier der Demokratischen Partei in Washington und beginnen, Wanzen anzubringen und Dokumente zu fotografieren. Das Licht geht an, Revolver werden gezogen und eines der dramatischsten und folgeschwersten Kapitel in der Geschichte der USA beginnt...

Verdammt in alle Ewigkeit

Verdammt in alle Ewigkeit
7,6/10
US-Kaserne „Schofield“, Hawaii. Captain Holmes, selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein gestrenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt, erst kurz bei der Truppe, widersetzt sich dem Kompaniechef. Ex-Boxer Prewitt lehnt es ab, in die Box-Staffel einzutreten. Für Prewitt, auf dem Kasernenhof schikaniert und geschnitten, beginnt der härteste Kampf seines Lebens. Da greifen die Japaner Pearl Harbor an ...

Bulworth

Bulworth
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/05/1998
  • Charakter: Eddie Davers
Der kalifornische Senator Bulworth hat sein (politisches) Dasein ziemlich satt. Er schließt deswegen eine hohe Lebensversicherung ab und heuert einen Killer auf sich an, auf dass seine Tochter die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt. Mit der Gewissheit die nächste Woche nicht mehr zu erleben, zieht er aber noch in den Wahlkampf-Endspurt, wo er so richtig die Sau rauslässt und Klartext redet, denn er hat ja nichts mehr zu verlieren. Er lästert über die Reichen ab, behauptet die Afroamerikaner hätten eh keine Zukunft, und eigentlich intreressiert das ja eh niemanden, einschließlich ihm selbst. Jetzt geht Bulworth auch in Nachtclubs, raucht Dope, rappt seine Reden und sprudelt nur so über vor Beleidigungen, die er den Leuten an den Kopf wirft. Doch keiner hätte gedacht, dass diese Masche beim Volk ankommt und auch Bulworth findet langsam wieder neuen Lebensmut, aber der Killer ist ihm immer noch auf den Fersen!

Willkommen, Mr. Chance

Willkommen, Mr. Chance
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 19/12/1979
  • Charakter: President 'Bobby'
Eine Komödie, in der Peter Sellers einen vereinsamten Mann spielt, der plötzlich mit der Außenwelt konfrontiert wird, nachdem er sie zuvor nur aus dem Fernsehen kannte. Dies war der letzte Film, der noch zu Peter Sellers Lebzeiten veröffentlicht wurde.

...und Gerechtigkeit für alle

...und Gerechtigkeit für alle
7,4/10
In einem Justizsystem, das Verbrecher oft wieder freilassen muss, werden Absprachen zwischen Anwälten und Richtern zur Routine. Oft gerät dabei aber ein Unschuldiger ins Hintertreffen. Der junge Anwalt Arthur Kirkland empfindet diese Art Gerechtigkeit zunehmend als untragbar. Arthur ist ein ehrlicher Anwalt mit echtem Idealismus. Er bekommt Probleme, als er einen geachteten Richter verteidigen soll, der angeklagt wird, ein junges Mädchen geschlagen und vergewaltigt zu haben. Arthur weiß, dass der Richter schuldig ist. Jack Warden spielt den exzentrischen, selbstmordgefährdeten Richter. Er verlangt, dass Arthur in diesem Prozess gegen den Amtskollegen mitspielen soll. Jetzt muss Arthur sich zwischen seiner Karriere und seinem Selbstwertgefühl entscheiden.

The Verdict – Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

The Verdict – Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/12/1982
  • Charakter: Mickey Morrissey
Frank Calvin – ehemals Staranwalt, jetzt Trinker – ist am Ende. Aber er hat eine allerletzte Chance, weiter ganz oben zu sein: Ein Mädchen liegt im Koma. Der Kunstfehler eines Arztes. Das Krankenhaus will nicht zahlen und kauft den besten Verteidiger der Stadt: Ed Concoannon. Frank Calvin soll schweigen. Man bietet ihm viel Geld, doch er nimmt die Herausforderung an. Er setzt alles auf eine Karte.

Shampoo

Shampoo
6,4/10
Die USA vor der Nixon-Wahl. Waschen, fönen und legen ist das täglich Brot für Starfriseur George Besonders letzteres liegt ihm. Dem schönen Figaro ist alles und jede recht, wenn es der Karriere nützt. Er pendelt zwischen drei Frauen – bis es zum Eklat kommt.

Das Leben nach dem Tod in Denver

Das Leben nach dem Tod in Denver
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/12/1995
  • Charakter: Joe Heff
Der 'Heilige Jimmy' hat seine Gangster-Karriere eigentlich beendet. Nun will aber der alternde Pate, den alle nur 'Der Mann mit dem Plan' nennen, ausgerechnet ihn um eine kleine Familienangelegenheit zu klären. Jimmy will auf Nummer sicher gehen und holt sich die Hilfe seiner alten Crew... Doch der Plan geht nicht auf.

U 23 - Haie im Pazifik

U 23 - Haie im Pazifik
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 27/03/1958
  • Charakter: Yeoman 1st Class Mueller
An Bord des Untersee-Boots "Nerka" herrscht schlechte Stimmung. Entgegen aller Erwartungen hat nicht der allseits beliebte 1. Offizier Bledsoe das Kommando erhalten, sondern Commander Richardson, dessen eigenes Boot zuvor von einem japanischen Zerstörer versenkt wurde (wir schreiben das Jahr 1942). Dass der von Rachegedanken besessene Richardson der einzige Überlebende war, macht ihn bei seiner neuen Mannschaft verdächtig.

Jenseits der Unschuld

Jenseits der Unschuld
5,7/10
Jennifer Haines, jung, attraktiv und eine äußerst erfolgreiche Anwältin. Als der charmante Playboy David Edgar Greenhill des Mordes an seiner Frau angeklagt wird, kann Jennifer der Herausforderung nicht widerstehen. Sie verteidigt ihn und ahnt nicht, dass er ganz andere Pläne mir ihr hat....

Der Champ

Der Champ
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 10/07/1979
  • Charakter: Jackie
Der geschiedene ehemalige Boxweltmeister Billy ‘The Champ’ Flynn bringt sich und seinen achtjährigen Sohn als Arbeiter auf einer Pferderennbahn mühsam durchs Leben. Um das Vertrauen und die Bewunderung des Jungen zu rechtfertigen, nimmt er nochmals das Box-Training auf. Mit einem Comebackkampf will er seinem Sohn ein besseres Leben finanzieren.

Freunde bis in den Tod

Freunde bis in den Tod
7,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 30/11/1971
  • Charakter: Coach George Halas
Der Film handelt von der authentischen Geschichte zweier Spieler der Chicago Bears. Die Football-Spieler Brian Piccolo und Gale Sayers, Konkurrenten und verschiedener Abstammung, werden unter ungewöhnlichen Umständen zu Freunden und halten trotz aller Schwierigkeiten zusammen.

Jagd auf die Poseidon

Jagd auf die Poseidon
4,7/10
Als der Luxusliner “Poseidon” kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt – denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort gelangt, hat ganz andere Interessen: Er hofft, dass er im Schiffsinneren eine reiche Ladung Juwelen findet, die ihn endlich von seinen finanziellen Problemen befreien soll. Dabei kommt ihm jedoch der Gangster Svevo in die Quere.

September

September
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/12/1987
  • Charakter: Lloyd
Sechs Menschen mit verwickelten Beziehungen treffen in einem Vermonter Landhaus aufeinander. Howard ist unglücklich in Nachbarin Lane verliebt. Die hat als Jugendliche den Liebhaber ihrer Mutter Diane getötet. Peter soll Dianes Memoiren schreiben. -

Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung
5,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/08/1981
  • Charakter: Nelson Longhurst
Walter Whitney lebt mit seiner Frau ein beschauliches Leben. Als eines Tages der junge Roger auftaucht und sich als unehelicher Sohn Walters ausgibt, ist die Idylle dahin. Vor allem, da Roger eine andere Hautfarbe als sein Vater hat.

Der Flieger

Der Flieger
5,5/10
Nach dem ersten Weltkrieg trat in Amerika eine neue Generation von Helden ins Rampenlicht: Die Postflieger. Unerschrockene Männer, die Wind, Schnee und Regen trotzend mit ihren offenen Doppeldeckern durch die Staaten flogen. Edgar Anscombe, ein von einem Unfall gezeichneter und verbitterter Flieger, gehört zu den härtesten seiner Zunft. Eines Tages erhält er den simplen aber ungewöhnlichen Auftrag, die verwöhnte Tochter eines reichen Bankiers nach Idahoe zu fliegen. Genauso widerwillig wie Anscombe den Auftrag annimmt, ist Tillie gewillt mit ihm zu fliegen. Unfreiwillig starten sie zu einer Reise, die für beide zu einem Höllenflug ins Ungewisse wird.

Judgment

Judgment
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/1990
  • Charakter: Claude Fortier

Die keine Gnade kennen

Die keine Gnade kennen
6,7/10
27. Juni 1976: Auf dem Entebbe Airport in Uganda bringen palästinensische Terroristen ein Passagierflugzeug der Air France in ihre Gewalt und nehmen die über 200, meist israelischen Passagiere als Geiseln. Ihr Ziel: Die Geiseln gegen einige ihrer in Gefangenschaft befindlichen Gesinnungsgenossen einzutauschen. Für die Geiseln beginnt ein sieben Tage dauerndes Martyrium, denn ihre Heimat ist tausende Kilometer entfernt und vom ugandischen Präsidenten Idi Amin und seinem Regime ist keine Hilfe zu erwarten.

Ähnliche Schauspieler