Die besten Filme von Brad Dexter

Brad Dexter

Brad Dexter

09/04/1917- 12/12/2002
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Brad Dexter Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Brad Dexter-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/04/1960
  • Charakter: Harry Luck
Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

Shampoo

Shampoo
6,4/10
Die USA vor der Nixon-Wahl. Waschen, fönen und legen ist das täglich Brot für Starfriseur George Besonders letzteres liegt ihm. Dem schönen Figaro ist alles und jede recht, wenn es der Karriere nützt. Er pendelt zwischen drei Frauen – bis es zum Eklat kommt.

Der letzte Zug von Gun Hill

Der letzte Zug von Gun Hill
7,3/10
  • Filmgenre: ThrillerWestern
  • Premiere: 29/07/1959
  • Charakter: Beero, Belden Foreman
Die Frau von U.S. Marshall Matt Morgan wird vergewaltigt und ermordet, weil indianisches Blut in ihren Adern fließt. Die Mörder hinterlassen einen Sattel, der als Eigentum von Craig Belden identifiziert wird, einem reichen Rinderzüchter aus der benachbarten Stadt Gun Hill. Als Morgan herausfindet, dass Beldens Sohn Rick einer der Killer ist, reist er nach Gun Hill, um ihn festzunehmen. Doch Beldon Senior weigert sich, seinen Sohn dem Sheriff zu übergeben, weil beide noch eine Rechnung zu begleichen haben: Belden hat Morgan einst das Leben gerettet. Morgan muss jedoch seinen Auftrag erfüllen, bevor der letzte Zug von Gun Hill abfährt. Während die ganze Stadt hinter Belden steht, bekommt Morgan unerwartete Hilfe von der lokalen Bordellbesitzerin.

Taras Bulba

Taras Bulba
6,3/10
Im 16. Jahrhundert kämpfen Polen und Kosaken gemeinsam gegen die Türken. Weil Kosakenführer Taras Bulba von den Polen verraten wird, zieht er sich in die Berge zurück. In Kiew verliebt sich sein Sohn Andrei ausgerechnet in die junge Polin Natalia.

Colonel von Ryans Express

Colonel von Ryans Express
7,1/10
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Col. Joseph Ryan abgeschossen und kommt in ein englisch-amerikanisches Gefangenenlager. Um das Lagerleben erträglicher zu machen, arrangiert er sich mit den Deutschen und bekommt schnell den Spitznamen „Von Ryan“ verliehen. Fluchtpläne scheinen ihn nicht zu interessieren. Doch plötzlich lässt er die Maske fallen: Er übernimmt das Kommando des britischen Offiziers und organisiert die spektakulärste Massenflucht der Kriegsfilm-Geschichte. Gemeinsam mit den anderen Gefangenen kapert er einen Zug, mit dem die Männer von Italien bis zur Schweizer Grenze fliehen. Gnadenlos verfolgt von den Nazis, kämpfen die Männer um ihr Leben und ihren Weg in die Freiheit – bis zur letzten Sekunde.

Asphalt-Dschungel

Asphalt-Dschungel
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/05/1950
  • Charakter: Bob Brannom
Der berüchtigte Kriminelle „Doc“ Riedenschneider ist nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. Zusammen mit dem zwielichtigen Anwalt Alonzo Emmerich, Dix Handley und weiteren Kleinkriminellen plant er einen großen Coup: Den Überfall auf ein Juweliergeschäft.

U 23 - Haie im Pazifik

U 23 - Haie im Pazifik
7,3/10
An Bord des Untersee-Boots "Nerka" herrscht schlechte Stimmung. Entgegen aller Erwartungen hat nicht der allseits beliebte 1. Offizier Bledsoe das Kommando erhalten, sondern Commander Richardson, dessen eigenes Boot zuvor von einem japanischen Zerstörer versenkt wurde (wir schreiben das Jahr 1942). Dass der von Rachegedanken besessene Richardson der einzige Überlebende war, macht ihn bei seiner neuen Mannschaft verdächtig.

Philadelphia Clan

Philadelphia Clan
6,2/10
Fast 20 Jahre ist es her, dass der amerikanische Präsident, Timothy Kegan ermordet wurde. Sein Bruder Nick hat sich seitdem völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch als ihm eines Tages neue Informationen über den Fall zugespielt werden, nimmt er die Ermittlungen auf eigene Faust wieder auf - und kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur: Mord, Verrat und Korruption, Hintermänner im Geheimdienst und Verbindungen zur Mafia, und hinter allem ein Geheimnis, das er lieber nie gelüftet hätte...

Vierzehn Stunden

Vierzehn Stunden
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/04/1951
  • Charakter: Reporter (uncredited)
Ein junger Mann ist mit der Welt am Ende: Seinen Eltern meint er nichts zu bedeuten und er glaubt, dass er seine Freundin nicht glücklich machen kann. Von seinen Sorgen getrieben, landet er auf dem Sims eines Hochhauses, fest entschlossen sich das Leben zu nehmen. Doch ein beherzter Polizist versucht ihn mit allen Mitteln davon abzuhalten...

Sensation am Sonnabend

Sensation am Sonnabend
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/04/1955
  • Charakter: Gil Clayton
»Während sich drei Bankräuber auf ihren nächsten Coup im Berg­bauort Braden­ville vorbe­reiten, erhalten wir Einblick in die nur scheinbar heile Welt der Klein­stadt und in die Fehl­bar­keiten und Abgründe ihrer Bewoh­nerInnen. Der brutale Überfall des Trios jedoch wirft sie im besten Sinne aus der Bahn, das Scho­cke­r­eignis gibt ihnen die Chance, ihr Leben neu auszu­richten. Der arglose Vater der Amish Familie freilich, deren Farm die Gang als Unter­schlupf nutzt, erlebt auf tragische Weise, dass er mit seiner Mitmensch­lich­keit und Fried­fer­tig­keit in einer Welt der Gewalt nicht bestehen kann.«

Die X-15 startklar

Die X-15 startklar
5,5/10
Drei Testpiloten sollen die X-15, ein neues Raketenflugzeug, einfliegen. Der Trip ins Weltall erweist sich schwieriger als angenommen: Die Mannschaft soll bis ans Ende der Erdatmosphäre vordringen.

Taxi 539 antwortet nicht

Taxi 539 antwortet nicht
7,4/10
Der verbitterte ehemalige Boxer Ernie Driscoll, der wegen einer im Ring erlittenen Augenverletzung seine Karriere beenden musste, verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer in New York. Seine Frau Pauline, unzufrieden mit ihrem ärmlichen Leben, hat eine heimliche Affäre mit dem Kriminellen Victor Rawlins und will mit diesem gemeinsam das Land verlassen. Als sich Rawlins’ Hehler aber wegen Paulines Mitwisserschaft weigert, die bei einem Raubmord erbeuteten Diamanten zu kaufen, ermordet Rawlins Pauline und versucht, die Tat Ernie in die Schuhe zu schieben. Bei seiner Flucht vor der Polizei wird Ernie von seiner guten Freundin Linda James unterstützt. Mit deren Hilfe gelingt es ihm, den wahren Mörder zu entlarven. Im Anschluss beginnen die beiden zusammen ein neues Leben.

Die Rache des Johnny Cool

Die Rache des Johnny Cool
6,4/10

Der Lohn der Mutigen

Der Lohn der Mutigen
6,4/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 24/02/1965
  • Charakter: Sgt. Bleeker
Der japanische Leutnant Kuroki schreibt ein Tagebuch für seine Frau. Er schildert wie seine Einheit auf einer pazifischen Insel strandet. Es gibt keinerlei Verbindung zur japanischen Flotte. Kuroki befiehlt seinen Männern, ein Boot für ihre Flucht zu bauen. Ein amerikanisches Flugzeug stürzt auf der Insel ab. Ein Zug US-Soldaten unter Captain Bourke kann sich aus dem Wrack befreien. Unter den Soldaten sind Sergeant Bleeker, 2nd Lieutenant Blair und der Arzt Malloy. Schnell erfahren beide Seiten von der Anwesenheit des Feindes. Die Spannungen nehmen schnell zu und es kommt zu einem Kampf um das japanische Boot, bei dem es zerstört wird. Einer der Japaner ist schwer verwundet. Beide Seiten vereinbaren einen Waffenstillstand. Koruki bietet den Amerikanern Wasser an. Als Gegenleistung soll sich der Arzt um den verwundeten Japaner kümmern.

Razzia auf Callgirls

Razzia auf Callgirls
5,5/10
Eine Bande von Mädchenhändlern wird von der Sittenpolizei zur Strecke gebracht

Macao

Macao
6,6/10
Der Ex-Matrose Nick, die Barsängerin Julie und der Geschäftsmann Trumble treffen gemeinsam mit der Fähre in Macao vor der Küste Chinas ein. Dort wurde der Unterweltboss Halloran vom korrupten Polizisten Sebastian bereits über die bevorstehende Ankunft eines amerikanischen Undercovercops informiert, der es auf ihn abgesehen hat. Der Verdacht fällt auf Nick, der sich bemüht, einen Job in Hallorans Casino zu bekommen. Dort findet auch Julie ein Engagement als Sängerin, sehr zum Missfallen von Hallorans Freundin Margie.

Vigilante Force - Das Gesetz sind wir

Vigilante Force - Das Gesetz sind wir
5,2/10
  • Filmgenre: AbenteuerAction
  • Premiere: 09/09/1976
  • Charakter: Mayor Bradford
Eine kleine kalifornische Gemeinde gerät völlig aus den Fugen, als ein Ölfeld in Betrieb genommen wird. Der Ölboom bringt zwar eine Menge Geld, aber auch Mord und Totschlag mit sich. Die Bürger heuern eine private Schutztruppe unter der Führung von Aaron Arnold an, die innerhalb kürzester Zeit gnadenlos die Stadt "säubert". Doch nun werden die neuen "Herren" selbst zum Problem. Nur einer wagt es, sich gegen den Terror aufzulehnen: Aarons Bruder Ben.

Treffpunkt für zwei Pistolen

Treffpunkt für zwei Pistolen
6,3/10
Revolverheld Jules Gaspard d'Estaing wird nach New Mexico gerufen. In dem Nest Pecos soll er den randalierenden Bürgerkriegsveteran Weaver beseitigen. Der ist einem skrupellosen Bankier im Weg, der Weaver eiskalt sein Land und seine Frau genommen hat. Aber Jules beginnt an seinem Auftrag zu zweifeln.

Könige der Sonne

Könige der Sonne
6,1/10
König Balam, vom Feind geschlagen, flüchtet mit seinem Maya-Volk nach Nordamerika. Aber auch in der neuen Heimat können sie nur bestehen, weil der Indianerhäuptling Schwarzer Adler ihnen wohlgesinnt ist…

Feuertaufe

Feuertaufe
6,6/10
Auf einer Pazifikinsel im Jahre 1945. Sam Gifford wird zu Oberst Miles gerufen, der ihm mitteilt, dass er auf Grund seiner guten Führung und mit Blick auf seine Tapferkeitsmedaille nicht vor ein Kriegsgericht gestellt, sondern einer Bewährungseinheit zugeteilt wird. Willie, ein ehemaliger Landarbeiter, bringt Sam zu seiner neuen Truppe, die ausschließlich aus Leuten besteht, die sich eines Vergehens schuldig gemacht haben, wie Sam, der einen Offizier geschlagen hat. Sam wird zu dem brutalen Kommandeur, Hauptmann Waco, gebracht, der seine Leute mit sichtlichem Wohlbehagen schikaniert.

Ähnliche Schauspieler