Die besten dramen von Klára Issová

Klára Issová

Klára Issová

26/04/1979 (45 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Klára Issová Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Klára Issová-Filmen.

Résistance: Widerstand

Résistance: Widerstand
6,5/10
Marcel Marceau kommt 1923 in Frankreich als Sohn jüdischer Eltern zur Welt. Als Nazideutschland seiner Heimat den Krieg erklärt, flieht er mit seiner Familie, doch sein Vater wird nach Auschwitz deportiert, worauf der junge Mann sich mehr oder weniger allein durchschlagen muss. Marcel schließt sich zusammen mit seinem Bruder Alain dem Widerstand an und nutzt sein Talent als Pantomime bald, um versteckte jüdische Waisenkinder zu beruhigen und abzulenken, bevor sie außer Landes geschafft werden können. In den dunklen Stunden des Zweiten Weltkriegs versucht er den Mädchen und Jungen das Lachen zurückzugeben.

Killing Jesus

Killing Jesus
4,6/10
Weil König Herodes Angst um seine Macht hat, lässt er alle Knaben in Jerusalem, die jünger als zwei Jahre sind, töten. Der kleine Jesus entgeht dem Tod nur, weil seine Eltern Jerusalem schon verlassen haben. 26 Jahre später beginnt Jesus zu predigen und schart immer mehr Anhänger um sich. Dies gefällt den Obrigkeiten nicht. Vor allem Herodes‘ Sohn Antipas und Pontius Pilatus sind beunruhigt. Aber auch jüdische Geistliche stellen die Lehren von Jesu in Frage, denn auch sie fürchten um ihren Einfluss. Eine Verschwörung nimmt ihren Lauf mit dem Ziel, Jesus auszuschalten…

Mozart in Love

Mozart in Love
6,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 25/05/2017
  • Charakter: Fraulein Ribber
Prag 1786. Auf Einladung der Oberschicht und einer großzügigen Spende des Barons Saloka, reist der junge Komponist Wolfgang Amadeus Mozart nach Prag, um dort seine neue Oper "Don Giovanni" zu schreiben. Die Ankunft des unkonventionellen Mozarts sorgt für einigen Trubel in der Stadt. Auch die junge Sopranistin Zuzana verfällt dem Charme des Komponisten und die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Doch Zuzana ist bereits gegen ihren Willen dem Baron Saloka versprochen worden. Dieser ist zwar hoch angesehen und Mäzen der Oper, aber ansonsten ein Schürzenjäger, der kalt und berechnend vorgeht und auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschreckt. Sein beliebter Nebenbuhler ist dem Baron ein Dorn im Auge und so setzt er alles daran, seine Verlobte nur allein für sich zu haben - mit tragischen Konsequenzen.

Most

Most
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/06/2003
  • Charakter: Pavlinka

Pražské orgie

Pražské orgie
4,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 10/10/2019
  • Charakter: Eva Kalinová

Pravidla lži

Pravidla lži
6,9/10

Surviving Life (Theory and Practice)

Surviving Life (Theory and Practice)
7,3/10
Der renommierte tschechische Künstler und Filmemacher Jan Švankmajer schuf mit Surviving Life (2010) eine psychoanalytische Komödie zwischen Traum und Wirklichkeit und zudem in einer besonderen Technik: Darsteller wurden als Fotoflachfiguren animiert und verschiedentlich kombiniert. So entstand eine surreale Collagenwelt, die an Max Ernsts Une Semaine de Bonté erinnert.

The Truth Commissioner

The Truth Commissioner
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/2016
  • Charakter: Krystal

Operace Silver A

Operace Silver A
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 06/01/2007
  • Charakter: Hanka Krupková

Zejtra napořád

Zejtra napořád
5,2/10

Medvídek

Medvídek
6,2/10

SIR NICKY - HELD WIDER WILLEN

SIR NICKY - HELD WIDER WILLEN
8/10
Wie ein Mann 669 Kinder vor dem Tod rettete und 40 Jahre darüber schwieg. Sir Nicholas Winton ist eigentlich ein bescheidener Mann. Für viele Menschen ist er jedoch ein wahrer Held. Der Dalai Lama, Václav Havel und Madelein Albright halten öffentlich Lobreden über Nicky Winton. Queen Elisabeth II adelt ihn mit dem Ritterschlag. Tausende von Kindern fühlen sich von ihm inspiriert. In einem fremden Land hat der Brite erkannt, dass seine Mitmenschen dringend Hilfe brauchen, also hat er geholfen. Er hat Gutes getan.

Tichý společník

Tichý společník
4,7/10

Anděl Exit

Anděl Exit
5,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/10/2000
  • Charakter: Kája

Jako letní sníh – Život J. A. Komenského

Jako letní sníh – Život J. A. Komenského

Knights of Blood

Knights of Blood
5,4/10
Tschechien im 13. Jahrhundert: Der junge Fürst Benes von Duba möchte endlich die schöne Tochter des Fürsten von Wartemberg heiraten. Doch vor den Hochzeitsfeierlichkeiten werden immer mehr Menschen auf mysteriöse ermordet. Um die Todesfälle aufzuklären, beginnt Richter Oldrich von Chlum Nachforschungen anzustellen und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung...

Ähnliche Schauspieler