Die besten dramen von Kurt Russell

Kurt Russell

Kurt Russell

17/03/1951 (73 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kurt Russell , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kurt Russell.
Verfügbar auf:

Forrest Gump

Forrest Gump
8,8/10
Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.

Once Upon a Time… in Hollywood

Once Upon a Time… in Hollywood
7,6/10
Es war einmal in Hollywood im Jahre 1969: Rick Dalton hat schon bessere Tage gesehen. Einst war der Schauspieler ein gefeierter Fernsehstar. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen hält er sich mehr schlecht als recht mit Gastauftritten als Bösewicht in anderen TV-Produktionen über Wasser. Denn den Sprung auf die große Kinoleinwand hat er nie geschafft. Dabei ist sein Stunt-Double und Freund Cliff Booth stets an seiner Seite. Am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt, bekommt Rick allerdings einen prominenten Nachbarn. Der Regisseur Roman Polanski ist mit seiner Frau, der Schauspielerin Sharon Tate in das Haus nebenan eingezogen. Während Tate das Leben in Amerikas Traumfabrik in vollen Zügen genießt, droht ihr Glück ein jähes Ende zu nehmen. Denn die mörderische Gruppe um Charles Manson plant eine Gräueltat, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat...

The Hateful 8

The Hateful 8
7,8/10
Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth, seine Gefangene Daisy Domergue und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren sowie Chris Mannix, der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob, der undurchsichtige Oswaldo Mobray, der Cowboy Joe Gage und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.

Poseidon

Poseidon
5,7/10
Auf allen Decks des Kreuzfahrtschiffes "Poseidon" wird kräftig Silvester gefeiert. Da erfasst eine Monsterwelle den Ozeanriesen und wirft ihn einfach um. Das kopfüber gekenterte Schiff läuft mit Wasser voll. Eine Gruppe Überlebender, darunter der Zocker Dylan, die Witwe Maggie mit ihrem Sohn Connor und der Ex-Feuerwehrmann Robert Ramsey samt Tochter und deren heimlichem Verlobten, entschließt sich, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Und so macht sie sich auf zu einem Höllentrip quer durch den Rumpf des sinkenden Luxusliners.

Cap und Capper

Cap und Capper
7,2/10
Unbeschwert toben Cap, das verwaiste Fuchsjunge, und Capper, der aufgeweckte Hundewelpe, zusammen über Stock und Stein. Dabei lernen die beiden Halbstarken viele lustige Freunde kennen. Noch sind Cap und Capper die allerbesten Freunde - und ahnen nicht, dass sie sich eines Tages als Feinde gegenüberstehen werden ... Capper wird als Jagdhund ausgebildet, und der überlaunige Jäger hat es ausgerechnet auf Cap abgesehen. Die alte Freundschaft der beiden wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, die die beiden in höchste Gefahr bringt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Deepwater Horizon

Deepwater Horizon
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 29/09/2016
  • Charakter: Jimmy Harrell
Die Ölbohranlage Deepwater Horizon steht 2010 kurz vor einem bahnbrechenden Meilenstein: Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen nur 70 Kilometer vom US-Festland entfernt direkt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die beiden Chef-Techniker Mike Williams und Jimmy Harrell werden damit beauftragt, gemeinsam mit ihren Teams die Bohrung vorzubereiten. Dabei bemerken sie, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, um bedenkenlos fortfahren zu können. Doch ihre Warnungen werden ignoriert und so kommt es zum katastrophalen „Blowout“, bei dem Gas und Öl unkontrolliert und unter enormen Druck an die Oberfläche schießen. Das zieht gewaltige Explosionen nach sich, Öl strömt ungehindert ins Meer und über 120 Menschen sind auf der Bohrinsel eingeschlossen. Williams und seinen Leuten bleibt nicht viel Zeit, Überlebende und Verletzte zu retten...

Silkwood

Silkwood
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/12/1983
  • Charakter: Drew Stephens
Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stephens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit...

Einsame Entscheidung

Einsame Entscheidung
6,5/10
Schwerbewaffnete Terroristen aus dem Nahen Osten entern eine Passagiermaschine und zwingen den Flugkapitän zum Kurs auf Washington. Mit Hilfe eines Shuttleflugzeugs gelangt eine Antiterroreinheit an Bord, doch weil die Terroristen über eine verheerende Bombe verfügen, bleibt den Soldaten nur wenig Zeit: Falls es ihnen nicht gelingt, ihre Widersacher binnen drei Stunden unschädlich zu machen, schießt das US-Militär die Maschine ab.

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 24/05/1991
  • Charakter: Stephen McCaffrey / Dennis McCaffrey
Ein Brandstifter, der mit gezielt gelegten Sauerstoffexplosionen, sogenannten Backdrafts, Menschenopfer fordert, hält die Feuerwehr von Chicago in Atem. Darunter sind die beiden rivalisierenden McCaffrey-Brüder Stephen und Brian. Während der ältere Stephen sich ständig mit seinen heroischen Einsätzen selbst beweist, quittiert der sensible Brian schnell den Dienst an der Flammenfront und hilft dem Brandexperten Rimgale bei den Backdraft-Untersuchungen. Für den steht fest: Der Brandstifter ist ein Feuerwehrmann. Brian verdächtigt den verbitterten Stephen. Bei einem Brand in einer Chemiefabrik entpuppt sich der langjährige Freund Adcox als Schuldiger. In der Flammenhölle beginnt ein erbitterter Kampf. Nur einer überlebt.

Breakdown

Breakdown
7/10
Das Ehepaar Jeffrey und Amy Taylor möchte von Massachusetts nach Kalifornien umziehen und durchquert mit dem Auto das Landesinnere der USA. Bei einer Autopanne hilft der Trucker Warren, der Amy bis zur nächsten Raststätte mit Telefonmöglichkeit mitnimmt. Jeff wartet vergeblich auf Hilfe, kann jedoch den Wagen inzwischen selbst wieder zum Laufen bringen und macht sich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt. An der Raststätte angekommen, erkundigt sich Jeff nach seiner Frau, die nicht aufzufinden ist. Doch wen er auch fragt – niemand hat seine Frau gesehen, die örtliche Polizei gibt sich machtlos.

Crypto

Crypto
5,2/10
Der junge Martin ist ein Naturtalent und gilt als absoluter Experte für Kryptowährungen, also digitalen Zahlungsmitteln wie Bitcoin. Eigentlich hätte er an der Wall Street eine große berufliche Zukunft vor sich, doch es kommt ganz anders: Er wird als Agent rekrutiert. Martin soll im US-Bundesstaat New York einem Fall von großangelegter Korruption nachgehen. In seinem Heimatort trifft er auf seinen alten Freund Earl. Während der Ermittlungen muss Martin feststellen, dass die russische Mafia mit Hilfe einer Kryptowährung Geldwäsche betreibt. Noch während er ihnen auf die Schliche kommt, befinden sich Martin und Earl bereits in Lebensgefahr. Auch Martins Vater findet sich plötzlich in einem Strudel aus Korruption und Bestechung wieder. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Swing Shift – Liebe auf Zeit

Swing Shift – Liebe auf Zeit
5,9/10
Soldaten ohne Gewehre nannte Amerika die Frauen, die im Zweiten Weltkrieg in den Munitions- und Flugzeugfabriken arbeiteten. Auch Kay vertauscht den Lippenstift mit dem Schraubenschlüssel, während ihr Mann im fernen Europa kämpft. Als Kay sich in den flotten Lucky verliebt und ihr Mann zurückkehrt, muss sie sich zwischen zwei Männern entscheiden. Oscarpreisträgerin Goldie Hawn entwirrt mit Witz und Charme die Liebesverstrickungen. Der Swing der 40er durchzieht diese turbulente Komödie über die Liebe und das Leben.

Dark Blue

Dark Blue
6,6/10
Eldon Perry, Ermittler bei einer Elite-Einheit der Polizei von Los Angeles, ist bekannt für seine harten Methoden und sein aufbrausendes Temperament. Die Realität der Straße hat ihm längst jeden Idealismus genommen. Immer öfter ist er dazu bereit, die Grenzen des Erlaubten zu überschreiten, um jemanden seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als Perry mit seinem jungen Partner Bobby Keough die Ermittlungen in einem brutalen Raubmordfall aufnimmt, stoßen sie auf ein undurchsichtiges Geflecht aus Intrigen und Gewalt, in das auch der stellvertretende Polizeichef Holland und ihr skrupelloser Vorgesetzter Jack Van Meter verwickelt sind. Plötzlich sind die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr eindeutig zuzuordnen, und Perry gerät in einen Gewissenskonflikt.

Elvis

Elvis
6,9/10
Die Biographie beginnt mit dem berühmten Konzert in Las Vegas, mit dem Elvis 1969 sein Comeback feierte. Danach wird von seiner von Armut geprägten Kindheit erzählt. Es wird berichtet von Elvis' Beziehungen zu Col. Tom Parker, seinen Eltern und von der Beerdigung seiner Mutter nach ihrer schweren Krankheit. Erzählt wird auch von Elvis' Besuch in Deutschland, wie er Priscilla kennenlernt und sie darauf mit seinem Porsche über die deutschen Straßen rasen, um in einem bayrischen Bierhaus anzukommen, wo Elvis mit den Bayern abrockte. Den Höhepunkt des Films bildet 1967 die Hochzeit der beiden. Am Zenit angekommen, bezieht Elvis seine Villa "Graceland" in Memphis, wo sich dann erste Anzeichen des Verfalls zeigen. Mit Elvis' Comeback schließt der Film.

Miracle - Das Wunder von Lake Placid

Miracle - Das Wunder von Lake Placid
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 06/02/2004
  • Charakter: Herb Brooks
Herb Brooks hat einen Traum: einmal die Goldmedaille mit dem US-Eishockeyteam bei den Olympischen Spielen zu gewinnen. Was ihm als Spieler nicht gelang, versucht er nun 20 Jahre später als Trainer. Für die Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid stellt er eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus jungen und unerfahrenen College-Spielern zusammen. In nur sieben Monaten muss Brooks sie zu einem Team formen, um gegen den ultimativen Gegner bestehen zu können, die als unschlagbar geltende Mannschaft der UdSSR. Drei Tage vor der Eröffnungsfeier in Lake Placid hat Brooks ein Testspiel gegen die Sowjetunion angesetzt, das seine Jungs mit 10:3 verlieren. Der Traum eines Sieges scheint in weite Ferne gerückt...

Superhirn in Tennisschuhen

Superhirn in Tennisschuhen
5,9/10
Dexter Riley ist nicht gerade eine große Leuchte. Kein Wunder, dass er vom Stromschlag getroffen wird, als er versucht, den neuen College-Computer anzuschließen - ein Geschenk von A.J. Arno, dem reichsten Geschäftsmann der Stadt. Fatale Folge des unfreiwilligen Elektroschocks: Dexters Gehirn verwandelt sich in einen Computer, und aus dem verlachten Trottel wird ein Super-Genie, um das sich die eitlen College-Professoren reißen. Der plötzliche Ruhm steigt Dexter so in den Kopf, dass er darüber ganz seine alten Freunde vergisst. Bis er dann dringend ihre Hilfe braucht - denn in seinem Kopf befinden sich brisante Informationen über illegale Geschäfte, die von Arnos Computer stammen ...

Dreamer - Ein Traum wird wahr

Dreamer - Ein Traum wird wahr
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 10/09/2005
  • Charakter: Ben Crane
Ben Crane und seine kleine Tochter Cale sind riesige Pferdenarren. Aber die Familie hat bessere Tage gesehen: Während auf dem eigenen Gestüt die Ställe schon lange leer stehen, trainiert Ben die Vollblüter für den arroganten Stallbesitzer Palmer. Der setzt alles auf die junge Stute Sonya. Als sich das Pferd bei einem Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, dass das Tier sofort getötet wird. Seiner Tochter zuliebe weigert sich Ben, was ihn teuer zu stehen kommt: Er wird gefeuert, darf aber Sonya als Abfindung mitnehmen. Ben ist zutiefst verletzt und steht vor dem Nichts. Da fasst die kluge Cale einen tollkühnen Plan: Wenn sie Sonya wieder gesund pflegt, könnte die Stute dann nicht auch wieder Rennen laufen? Von nun an widmet sich das kleine Mädchen ganz ihrer neuen Freundin, sie kennt nur ein Ziel: Sonya soll bei dem berühmten Breeder’s Cup laufen...

Touchback

Touchback
6,5/10
In Touchback erhält der ehemalige High-Shool Quaterback Scott (Brian Presley) die Chance seine Vergangenheit zu ändern. Damals beendete eine Verletzung in seinem letzten Spiel seine verheißungsvolle Football-Karrie, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Nur erhält er die Chance, dieses Spiel zu wiederholen. Hierfür muss er jedoch sein bisheriges Leben aufgeben, wozu auch seine Ehefrau und Kinder gehören.

Vierzig Draufgänger

Vierzig Draufgänger
7,1/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 01/12/1966
  • Charakter: Whitey
Müde vom ewigen Tourneeleben, verläßt der Saxophonspieler Lem Siddons in den 30er Jahren seine Band in der Kleinstadt Hickory, um sich dort niederzulassen und eine Familie zu gründen. Sein Traum ist es, Anwalt zu werden und als er die Bankangestellte Vida Downey trifft, ist es um ihn geschehen. Doch in dem Vizepräsidenten der Bank, Ralph Hastings erwächst ihm ein Konkurrent um ihre Gunst. Als Lem von Vida erfährt, daß sie es bedauert, daß es keine Beschäftigung für die Kinder und Jugendlichen in der Stadt gibt, gründet Lem kurzerhand eine Pfadfindergruppe und gewinnt so schließlich Vidas Herz. Sie heiraten, doch sie können keine Kinder bekommen. Doch als sie den Rabauken Whitey schließlich mittels der Boy Scouts gerade gebogen haben, geht auch der Kinderwunsch in Erfüllung, indem sie ihn adoptieren. Doch Lems Traum vom Anwaltsberuf stets stets hinter den Pfadfindern zurück, als der zweite Weltkrieg heraufzieht...

Die Gnadenlosen

Die Gnadenlosen
6,4/10
40 Jahre hat Mattie (James Stewart) im Gefängnis zugebracht. Da er hart gearbeitet hat, wird ihm am Tag seiner Entlassung ein kleines Vermögen ausgehändigt. Das weiß auch der Knastbeamte Doc Council (George Kennedy). Er versucht, Mattie das Geld wieder abzujagen. - Ironischer Krimi mit einem sympathischen James Stewart.

Ähnliche Schauspieler