Die besten Filme von Bing Russell

Bing Russell

Bing Russell

05/05/1926- 08/04/2003
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bing Russell Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bing Russell-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rio Bravo

Rio Bravo
8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/03/1959
  • Charakter: Cowboy Murdered in Saloon (uncredited)
John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.

Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser

Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser
6,9/10
Die stinkreiche Joanne schikaniert auf ihrer Luxusyacht das Personal nach Strich und Faden. Als sie in trunkenem Zustand über Bord fällt und das Gedächtnis verliert, leugnet ihr Ehemann Grant, sie zu kennen. Dean, ein um seinen Lohn betrogener Zimmermann, rächt sich an ihr, indem er sie als seine Frau ausgibt. Die Ahnungslose hat nun einen heruntergekommenen Haushalt und vier verwilderte Kinder zu versorgen. Wider Erwarten bringt sie Ordnung in Deans Leben, bis zufällig ihr Ehemann auftaucht und Joanne sich an ihr früheres Leben erinnert. Bald merkt sie, dass sie sich zu sehr verändert hat und kehrt zu Dean und den Kindern zurück.

Die glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/04/1960
  • Charakter: Robert
Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die Söldnermentalität über Bord werfen, geht es den Banditen an den Kragen.

Tango und Cash

Tango und Cash
6,4/10
Die L.A. Cops Tango und Cash haben in dem Gangsterboss Perret einen unversöhnlichen Feind. Anstatt sie umzubringen, lässt er die hochdekorierten Polizisten in eine raffinierte Falle laufen. Dem FBI erscheint es, als seien Tango und Cash korrupte Drogendealer und Mörder. Die beiden werden zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und in die Hölle hinter Gittern geschickt. Hier warten einige Ganoven nur darauf, sich an den beiden Cops zu rächen ...

Dick Tracy

Dick Tracy
6,2/10
Dick Tracy ist kein muskelbepackter Superheld im Kostüm, sondern ein pflichtbewusster und sensibler Detektiv im Kampf gegen die übelsten Unterwelttypen der Stadt. Zusammen mit dem Straßenkind “Kid” legt er sich mit der “ehrenwerten Gesellschaft” der Stadt an und gerät somit schnell and die Spitze ihrer Abschussliste. Um ihn loszuwerden, hängt ihm der Boss der Bosse einen hinterhältigen Mord an, der Tracy seinen Job bei der Polizei kostet. Als ihm dann auch noch das mysteriöse Bargirl “Heiserchen Mahoney” Avancen macht und seine Beziehung ins Wanken bringt, muss Tracy zeigen, aus welchem Holz echte Kerle geschnitzt sind…

Der letzte Zug von Gun Hill

Der letzte Zug von Gun Hill
7,3/10
  • Filmgenre: ThrillerWestern
  • Premiere: 29/07/1959
  • Charakter: Skag, Belden Hand
Die Frau von U.S. Marshall Matt Morgan wird vergewaltigt und ermordet, weil indianisches Blut in ihren Adern fließt. Die Mörder hinterlassen einen Sattel, der als Eigentum von Craig Belden identifiziert wird, einem reichen Rinderzüchter aus der benachbarten Stadt Gun Hill. Als Morgan herausfindet, dass Beldens Sohn Rick einer der Killer ist, reist er nach Gun Hill, um ihn festzunehmen. Doch Beldon Senior weigert sich, seinen Sohn dem Sheriff zu übergeben, weil beide noch eine Rechnung zu begleichen haben: Belden hat Morgan einst das Leben gerettet. Morgan muss jedoch seinen Auftrag erfüllen, bevor der letzte Zug von Gun Hill abfährt. Während die ganze Stadt hinter Belden steht, bekommt Morgan unerwartete Hilfe von der lokalen Bordellbesitzerin.

Elvis

Elvis
6,9/10
Die Biographie beginnt mit dem berühmten Konzert in Las Vegas, mit dem Elvis 1969 sein Comeback feierte. Danach wird von seiner von Armut geprägten Kindheit erzählt. Es wird berichtet von Elvis' Beziehungen zu Col. Tom Parker, seinen Eltern und von der Beerdigung seiner Mutter nach ihrer schweren Krankheit. Erzählt wird auch von Elvis' Besuch in Deutschland, wie er Priscilla kennenlernt und sie darauf mit seinem Porsche über die deutschen Straßen rasen, um in einem bayrischen Bierhaus anzukommen, wo Elvis mit den Bayern abrockte. Den Höhepunkt des Films bildet 1967 die Hochzeit der beiden. Am Zenit angekommen, bezieht Elvis seine Villa "Graceland" in Memphis, wo sich dann erste Anzeichen des Verfalls zeigen. Mit Elvis' Comeback schließt der Film.

Käpt'n Blackbeards Spuk-Kaschemme

Käpt'n Blackbeards Spuk-Kaschemme
6,8/10
Steve Walker ist der neue Trainer der Leichtathletikmannschaft des Godolphin-College. Hier in Godolphin soll vor Jahrhunderten der bösartige Pirat Edward Teach, Käpt’n Blackbeard genannt, gelebt haben. Als Steve bei einer Auktion einen uralten Bettwärmer ersteigert, ahnt er nicht, dass in dessen Stiel das Zauberbuch der Hexe Aldetha steckt (ehemals Blackbeards zehnte Ehefrau), die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Als Steve sich in seiner Unterkunft versehentlich auf den Stiel des Bettwärmers setzt, zerbricht dieser in zwei Teile. Steve findet das Zauberbuch und rezitiert einen Zauberspruch mit der Folge, dass der Geist des Käpt’n Blackbeard erscheint und seinem neuen „Herren“ nun überall hin folgt. Da nur Steve den trinkfesten Geist sehen und mit ihm reden kann, halten ihn die Leute für verrückt.

Superhirn in Tennisschuhen

Superhirn in Tennisschuhen
5,9/10
Dexter Riley ist nicht gerade eine große Leuchte. Kein Wunder, dass er vom Stromschlag getroffen wird, als er versucht, den neuen College-Computer anzuschließen - ein Geschenk von A.J. Arno, dem reichsten Geschäftsmann der Stadt. Fatale Folge des unfreiwilligen Elektroschocks: Dexters Gehirn verwandelt sich in einen Computer, und aus dem verlachten Trottel wird ein Super-Genie, um das sich die eitlen College-Professoren reißen. Der plötzliche Ruhm steigt Dexter so in den Kopf, dass er darüber ganz seine alten Freunde vergisst. Bis er dann dringend ihre Hilfe braucht - denn in seinem Kopf befinden sich brisante Informationen über illegale Geschäfte, die von Arnos Computer stammen ...

Der letzte Befehl

Der letzte Befehl
7,1/10
Während des amerikanischen Bürgerkriegs erhält Nordstaaten-Colonel Marlowe den Befehl, mit seiner Kavallerie-Brigade Gleisanlagen und Brücken auf dem Gebiet der Konföderierten zu zerstören, um den Südstaatlern den Nachschub abzuschneiden. Bei dem gefährlichen Einsatz kommt es zu wachsenden Spannungen zwischen dem Colonel und dem Arzt der Truppe. Denn der weigert sich, Verwundete im Kriegsgebiet zurückzulassen.

Madame X

Madame X
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1966
  • Charakter: Police Sgt. Riley
Holly, ehemals Verkäuferin, zieht als Ehefrau des reichen und ehrgeizigen Diplomaten Clayton Anderson auf den Familienlandsitz in Connecticut, misstrauisch beäugt von Claytons Mutter Estelle. Schon nach einem Jahr wird der Stammhalter geboren, aber das Familienglück leidet etwas unter Claytons wiederholt längerer Abwesenheit. So verstrickt sich Holly in eine Liebesaffäre mit dem Schürzenjäger Phil Benton, der sich auf einer Treppe das Genick bricht, als Holly ihm den Abschied gibt. Für Estelle ist dies die erhoffte Gelegenheit, die Schwiegertochter „auszubooten“: aus übergroßer Gatten- und Mutterliebe steigt Holly nach Estelles Plan nachts von der Privatjacht auf einen Dampfer um, mit einem Schweizer Pass und ausreichender Rente versehen, während alle Welt sie ertrunken wähnt. Ruhelos und trauernd durchstreift sie zwanzig Jahre lang die Welt, schlägt das glänzende Heiratsangebot eines dänischen Pianisten aus und sinkt zur absinthsüchtigen Schlampe ab.

Die Semmelknödelbande

Die Semmelknödelbande
6,4/10
Quake City im Jahre 1879: Drei kleine Schlaumeier die sich nur die Semmelknödelbande nennen erben eine wertlose stillgelegte Goldmine. Als sie schließlich doch einen Klumpen Gold finden, weckt dies das Interesse von Russel Donavan. Der Tollpatsch und Profi-Pockerspieler hat einen Plan: Um an das Gold zu gelangen schlägt Donavan der Postkutschenfahrerin Dusty vor eine Ehe einzugehen, um die Kinder adoptieren zu können. Sein Vorhaben bleibt jedoch nicht unbemerkt. Als die Rumtreiber und Gauner Theodore Ogelvie und Amos von der Sache mitbekommen scheint der Ärger vorprogrammiert. Sie versuchen die Kinder zu entführen. Doch junge Bande ist pfiffiger als gedacht und so geht es mit Dynamit und Semmelknödeln auf Gangsterjagd und Goldsuche.

Die Millionen-Dollar-Ente

Die Millionen-Dollar-Ente
5,8/10
Erfinder und Wissenschaftler Albert Dooley ist sehr zum Leidwesen von Ehefrau und Kindern mehr im Labor als im Heim und experimentiert mit einer Ente, die sich jedoch als wenig lernfähig erweist. Als die Ente eines Tages in Folge zufälliger radioaktiver Bestrahlung goldene Eier legt, wird Dooley nicht belohnt, sondern gerät wegen undeklarierten Reichtums in arge Schwierigkeiten mit dem amerikanischen Schatzamt, das ihn als subversiven "Goldfinger" betrachtet. Alles renkt sich wieder ein, als die Ente die Produktion einstellt.

Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
6,2/10
Chemiestudent Dexter Reilly entwickelt ein Spray, das unsichtbar macht. Da sein College sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, meldet Reilly seine Erfindung bei einem Wettbewerb an, bei dem 50.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Zwei Gangster stehlen das Spray und nutzen die Erfindung für einen groß angelegten Diebstahl des Geldes.

Vierzig Wagen westwärts

Vierzig Wagen westwärts
6,5/10
Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht: Der Whisky wird knapp, und die 40 Wagen, die Nachschub bringen sollen, wecken allerlei Begehrlichkeiten. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen - alle sind hinter dem goldenen Nass her. Und die verzweifelte US-Kavallerie immer mitten drin.

Yuma

Yuma
6,3/10
  • Filmgenre: TV-FilmWestern
  • Premiere: 02/03/1971
  • Charakter: Rol King (as Neil Russell)

Der Hauch des Bösen

Der Hauch des Bösen
6,3/10
Susan wurde als junges Mädchen vergewaltigt und daraufhin in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Jahre später kehrt sie in ihr Elternhaus zurück. Bald aber fühlt sie sich beobachtet und verfolgt. Als sie in der Badewanne eine Leiche entdeckt, die kurz darauf spurlos verschwunden ist, hegt sie den Verdacht, dass sie jemand in den Wahnsinn treiben will.

Death Sentence

Death Sentence
5,4/10

Das todbringende Ungeheuer

Das todbringende Ungeheuer
5,1/10
Eine gigantische prähistorische Gottesanbeterin wird durch das Auseinanderbrechen eines Eisbergs, in dem sie sich eingefroren befunden hat, befreit und schlägt sich durch die eisigen Weiten Amerikas, bis sie schließlich Furcht und Schrecken in einigen Großstädten anrichtet. Das Militär muß es schließlich wieder richten...

Drango

Drango
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/01/1957
  • Charakter: Lieutenant with Supply Wagon
Nach Beendigung des amerikanischen Bürgerkrieges übernimmt Nordstaaten-Major Clint Drango die Militärverwaltung eines Südstaaten-Ortes. Keine leichte Aufgabe für den Yankee, denn Drango will in der vom Krieg zerstörten Stadt wieder Normalität herstellen. Er eröffnet die Schule und versucht, eine funktionierende, unabhängige Justiz jenseits aller Rachegelüste aufzubauen. Doch Lynchjustiz ist an der Tagesordnung, selbst der Pfarrer predigt Hass von der Kanzel.

Ähnliche Schauspieler