Die besten dramen von Michael Ripper

Michael Ripper

Michael Ripper

27/01/1913- 28/06/2000
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Michael Ripper , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Michael Ripper.
Verfügbar auf:
Jahr:

Die letzte Fahrt der Bismarck

Die letzte Fahrt der Bismarck
7,2/10
Eine der spektakulärsten Seeschlachten des Zweiten Weltkrieges steht im Mittelpunkt dieses Kriegsdramas. Im Frühjahr 1941 wird die “Bismarck”, das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die “H. M. S. Hood”, gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden. Captain Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die “Bismarck” in die Falle lockt.

Oliver Twist

Oliver Twist
7,8/10
Oliver Twist wächst als Waise im Armenhaus auf, wird von einem Sargmacher adoptiert, läuft nach einem Streit davon und kommt nach London, wo er an eine Bande junger Taschendiebe und den zwielichtigen Fagin gerät. Es gelingt ihm zwischenzeitlich, der Bande zu entfliehen und er wird vom gütigen Mr. Brownlow adoptiert, doch lässt Fagin ihn erneut entführen und zwingt ihn, an einem Einbruch teilzunehmen. David Leans zweite Dickens-Adaption (nach "Geheimnisvolle Erbschaft" 1946) ist ein visuell aufwändiges Spektakel, ein Meisterwerk nicht nur wegen der höchst werktreuen Bildsprache, sondern auch durch Leans feines Gespür für Planung und Weitsicht, einer DER Klassiker des britischen Kinos. John Howard Davies ist sicher der empfindsamste Oliver aller Filmadaptionen des Romans. Alec Guinness als Fagin überzeugt durch kraftvoll theatralische Darstellung, übernimmt aber auch Dickens‘ fein gestrickte Ironie ...

Richard III

Richard III
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/12/1955
  • Charakter: Forrest, 2nd murderer

Die Verblendeten

Die Verblendeten
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/01/1952
  • Charakter: Charlie
Sieben Jahre nach dem politischen Mord an ihrem Vater, einem Intellektuellen und überzeugten Pazifisten, trifft die radikale junge Italienerin Maria in den 30er Jahren im Londoner Exil einen alten Freund wieder. Zusammen mit weiteren Exilanten beschließen sie ein Attentat auf den Diktator, der auch den Tod des Vaters zu verantworten hat. Doch der Anschlag geht schief: Statt des Despoten werden unschuldige Menschen getötet. Und auch das Leben ihrer unbeteiligten kleinen Schwester steht plötzlich auf dem Spiel.

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Das Rätsel der unheimlichen Maske
6,4/10
Bei einem Brand wird ein verarmter Opernkomponist schrecklich entstellt. Seit dem Unfall fristet er sein Dasein in den Kellergewölben des Londoner Opernhauses und versucht mit Mord und Terror die Uraufführung eines neuen Stückes zu verhindern, dass eigentlich ihm hätte zugeschrieben werden müssen. Zudem versucht er das Herz seiner geliebten zu gewinnen, was auf Grund seines Aussehen natürlich gar nicht so leicht ist.

1984

1984
6,9/10
Winston Smith arbeitet im Ministerium für Wahrheit des Staates Ozeanien, wo er die Geschichte nach den Anordnungen der Partei umschreibt. Insgeheim steht er dem System ablehnend gegenüber. Er lernt die junge Julia kennen und beginnt eine Beziehung mit ihr, was gegen die Vorschriften verstößt. In dem Parteifunktionär O'Connor glauben sie, einen weiteren Gegner des Staates zu erkennen, doch O'Connor entpuppt sich als parteitreuer Verräter, der Winston und Julia verhaften und foltern lässt.

Einer kam durch

Einer kam durch
7,1/10
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Die Luftschlacht um England ist 1940 auf ihrem Höhepunkt. Die Messerschmitt Bf 109 von Franz von Werra wird abgeschossen und er wird gefangengenommen. Das anschließende Verhör kann ihn zwar einschüchtern, hindert ihn aber nicht an seinem einzigen Ziel: Flucht. Er flieht zwei Mal, wird aber immer wieder gefangengenommen. Dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada überstellt werden. Auf dem Weg dorthin gelingt es ihm aus dem Gefangenentransportzug zu entkommen. Er schlägt sich in die damals noch neutralen USA durch. Im Nachspann ist auf den englischsprachigen Texttafeln zu lesen, dass er von dort über Mittel- und Südamerika zurück in das Deutsche Reich gelangte, wo er wieder als Jagdflieger eingesetzt wurde. Bei einem Routineflug über der Nordsee stürzte er wegen Motorschaden ab. Das Flugzeug und die sterblichen Überreste von Werras werden nie gefunden.

Die Piraten am Todesfluss

Die Piraten am Todesfluss
6/10
Jonathon Standing (Kerwin Mathews) droht ein schreckliches Schicksal in Form von lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Als er flieht, fällt er einer Gruppe Piraten unter der Leitung des einäugigen Captain LaRoche (Christopher Lee) in die Hände, die ihn überzeugen, Gerechtigkeit einzufordern und in seine Gemeinde zurückzukehren. Dort angekommen errichten die Piraten jedoch bald eine Schreckensherrschaft, weil sie hinter der Quelle des Wohlstands der Gemeinde her sind, die Standings Vater Jason (Andrew Keir) versteckt. Als das Gold gefunden ist, wollen sie nur noch auf ihr Schiff zurückkehren, doch der Weg ist weit und die Geiseln sind sich nicht eben wohl gesonnen, denn Jason hat seinen Sohn selbst damals verurteilt...

Der Prinz und der Bettler

Der Prinz und der Bettler
6,2/10
  • Filmgenre: AbenteuerDrama
  • Premiere: 03/06/1977
  • Charakter: Edith's Servant
Im England des 16. Jahrhunderts trifft der Junge Tom zufällig auf den Kronprinzen Edward. Beide stellen fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen und wollen vorübergehend die Rollen tauschen. Als Betteljunge wird Edward aus dem Palast gejagt, während Tom dort während eines Balls unfreiwillig für Komik sorgt. Edward trifft den Ex-Soldaten Miles Hendon, der ihn unter seine Fittiche nimmt und ihn mit der harschen Realität im Königreich vertraut macht. Als Edwards Vater Heinrich VIII. stirbt, soll Tom an Edwards Stelle zum König gekrönt werden.

Allen Gewalten zum Trotz

Allen Gewalten zum Trotz
7,2/10
Als Douglas Bader im Spetember 1928 auf dem Royal Air Force College Cranwell antritt, geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung - Fliegen! Mit seinem Kumpel Johnny Sanderson wird der aufsässige Douglas nach bestandener Prüfung 1930 nach Kinlay verlegt, wo er bei einem Kunstflug-Manöver schwer verunglückt. Der Chirurg Dr. Joyce kann zwar sein Leben retten, jedoch nicht seine Beine. Während seine Erholungszeit lernt er die Kellnerin Thelma kennen, die ihn trotz seiner Invalidität nicht im Stich lässt und ihn schließlich heiratet. als 1939 der Krieg ausbricht, darf Douglas trotz vorheriger Absage endlich wieder fliegen. Douglas beginnt eine erstaunliche Karriere als Pilot, der sich trotz der Amputation beider Beine im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger einen großen Namen macht.

Captain Boycott

Captain Boycott
6,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 26/08/1947
  • Charakter: Pat Nolan
Irland 1880: Mit horrenden Pachtforderungen bringt ein Landbesitzer die armen Bauern gegen sich auf. Eine zusätzliche Mißernte treibt ihn in den Ruin.

Yield to the Night

Yield to the Night
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/06/1956
  • Charakter: Roy

Das Netz

Das Netz
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 11/12/1962
  • Charakter: Cpl. Freeman
Ein scheinbar perfekt geplanter Raub einer Militärkasse scheitert an einer unberechenbaren Kleinigkeit.

Derby Day

Derby Day
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/06/1952
  • Charakter: 1st Newspaper Reporter

Die gelbe Hölle

Die gelbe Hölle
6,5/10
Als der 2. Weltkrieg dem Ende zugeht befinden sich irgendwo tief in Malaysia noch immer Zivilisten in einem Lager auf der Blutinsel in Gefangenschaft. Sie wissen, dass der sadistische Lagerkommandant Yamamitsu sie sofort töten wird, wenn er von der Kriegsniederlage seines Landes erfährt. Ein paar Sträflinge machen sich unter der Führung des Niederländers Dutch daran, einen Ausbruch vorzubereiten...

Personal Affair

Personal Affair
6,5/10

The Sea Shall Not Have Them

The Sea Shall Not Have Them
6,3/10

The Punch and Judy Man

The Punch and Judy Man
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/01/1963
  • Charakter: Waiter

Die Frau im Morgenrock

Die Frau im Morgenrock
7,3/10

Geordie

Geordie
6,8/10

Ähnliche Schauspieler