Die besten dramen von Sally Kirkland

Sally Kirkland

Sally Kirkland

31/10/1941 (82 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Sally Kirkland Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Sally Kirkland noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Clou

Der Clou
8,3/10
Chicago um 1930. Kleingauner Johnny Hooker und sein schwarzer Partner erleichtern unwissentlich den Geldkurier des mächtigen Unterweltbosses Lonnegan. Der lässt Johnnys Partner ermorden. Johnny wendet sich an den abgehalfterten Gauner Gondorff. Sie fädeln einen raffinierten Racheplan ein, setzen auf Lonnegans Wettleidenschaft. Mit Kollegen, die von Lonnegan reingelegt worden sind, errichten sie ein falsches Wettbüro. Johnny wird zum Schein von Gondorff erschossen, Lonnegans Millionen wandern in ihre Hände.

JFK - Tatort Dallas

JFK - Tatort Dallas
8/10
Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.

So wie wir waren

So wie wir waren
7/10
1937 besuchen die kleinbürgerliche jüdische Studentin Katie Morosky und WASP Hubbell Gardiner den Schriftstellerkurs einer Uni, tanzen beim Abschlussball. In New York während des Zweiten Weltkriegs stolpert Rundfunkjournalistin Katie über Marineleutnant Hubbell und schläft mit ihm. Trotz gegensätzlicher politischer Ansichten heiraten sie. Ende der vierziger Jahre arbeitet Hubbell in Hollywood, Katie kämpft gegen die "Schwarze Liste". Nach der Geburt von Tochter Rachel trennen sie sich. Eine letzte Begegnung führt sie in den Fünfzigern in New York zusammen.

Revenge – Eine gefährliche Affäre

Revenge – Eine gefährliche Affäre
6,2/10
Der Jet-Pilot Cochran zieht nach dem Militärdienst zu seinen Kumpel Tibey, der es in Mexiko mit zwielichtigen Geschäften zu Geld gebracht hat. Während seines Aufenthaltes beginnt er mit Tibeys bezaubernder Frau Miryea eine Affäre. Tibey ertappt das Paar, prügelt seinen Freund fast zu Tode und schickt Miryea als Hure ins Bordell. Mühsam kommt Cochran wieder zu Kräften und macht sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Als er bei seinem Rachefeldzug nicht voran kommt, sucht er ein letztes Mal Tibey auf und erfährt von Miryeas neuem Dominzil: ein Kloster. Das Wiedersehen mit Miryea ist schmerzhaft, denn die Geliebte liegt im Sterben.

A Star Is Born

A Star Is Born
6,1/10
Der gefeierte Rockstar John Norman Howard lebt sich und seinen Erfolg ausgiebig mit Alkohol- und Drogeneskapaden aus. Unmittelbar nach einem aus diesem Grund misslungenen Konzert stört Howard in einem Nachtclub den Auftritt der erfolglosen Sängerin Esther Hoffman. Auf der einen Seite ist sie zwar erbost über Howards Verhalten, andererseits ist sie von dem Frauenheld auch fasziniert – ebenso wie er von ihr. Eine Liebesgeschichte mit einigen Wirrungen und einer Zeit erneuter Trennung beginnt, bis beide schließlich heiraten.

Big Bad Mama

Big Bad Mama
5,7/10
In Texas übernimmt Wilma McClatchie (Angie Dickinson) 1932, nachdem sie die Hochzeit ihrer jüngsten Tochter verhindert hat, das kriminelle Geschäft ihres verstorbenen Liebhabers, wird jedoch auf dem Lieferweg mit ihren beiden Töchtern erwischt. Nachdem sie dem Sheriff ihr ganzes Geld und ihren Ring übergeben hat, werden die Frauen freigelassen und der Krimi beginnt...

Amerikas meistgehasste Frau

Amerikas meistgehasste Frau
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/03/2017
  • Charakter: Lena Christina
„Niemand kann meinen Sohn oder sonst jemanden zwingen, zu beten“ – mit diesen Worten sprengt Madalyn Murray O‘Hair (Melissa Leo) erst eine Schulstunde und zieht dann, den ersten Zusatzartikel der Verfassung als Stütze, vor den Obersten Gerichtshof (Supreme Court) der Vereinigten Staaten. O’Hair, vom Life Magazine zur „meistgehassten Frau Amerikas“ erklärt, setzt vor Gericht durch, dass an öffentlichen Schulen nicht mehr täglich gebetet wird. Später gründet sie die Organisation American Atheists, die für Interessen von Atheisten eintritt und dafür, Staat und Kirche zu trennen. Im teils strenggläubigen Amerika macht sich O’Hair damit viele Feinde. 1995 werden O’Hair, ihr Sohn Jon (Michael Chernus) und ihre Ekeltochter Robin (Juno Temple) von David Roland Waters (Josh Lucas) entführt. Der Kidnapper glaubt nicht, dass die Polizei großes Interesse daran hat, sie zu finden.

Love Letters

Love Letters
5,8/10
Eine Geschichte von Liebe und Besessenheit. Eine junge Radio-Persönlichkeit, die, nachdem ihre Mutter stirbt, entdeckt sie, hatte eine Liebesbeziehung seit 15 Jahren gehabt. Jetzt findet sie sich neu zu ihrer Mutter Romanze indem man mit einem verheirateten Mann.

Zapfenstreich

Zapfenstreich
6,7/10
Der Film handelt von einem einsamen Matrosen der Navy, der sich in einbe Prostituierte verliebt und für ihren Sohn sogar so etwas wie ein Ersatzvater wird.

A Bag of Hammers

A Bag of Hammers
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/03/2011
  • Charakter: Older Jewish Lady

Neo Ned

Neo Ned
6,9/10
Wie fast jedes Kind schaut Ned (Jeremy Renner) zu seinem Vater auf und träumt davon, eines Tages in seine Fußstapfen treten zu können. Leider ist Neds Vater (Michael Shamus Wiles) ein Betrüger und verbringt somit die meiste Zeit seines Lebens im Gefängnis. Ohne die Unterstützung seiner Familie rutscht Ned in die Kriminalität ab und hängt fortan mit der Aryan-Bruderschaft ab – einer Gruppe von Neonazis, die in der Stadt ihr Unwesen treibt. Nach dieser grenzwertigen Erfahrung wird Ned in eine Psychiatrie eingewiesen, wo er von einer jungen schwarzen Frau names Rachel (Gabrielle Union) hypnotisiert ist. Rachel glaubt fest daran, dass sie vom Geist Adolf Hitlers besessen ist. Grund genug für Ned, mit der Schönheit Kontakt aufzunehmen. Eine Freundschaft, die zunächst unmöglich erschien, wird allmählich zu Liebe.

Circuit

Circuit
5,6/10

Cuck

Cuck
4,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/10/2019
  • Charakter: Mother

Death Scream

Death Scream
6,3/10

Das turboscharfe Spanner-Hotel

Das turboscharfe Spanner-Hotel
2,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/08/1987
  • Charakter: Hooker
Paul Barton arbeitet in einem Motel, das den Liebespaaren ganz besonders ausgestattete Zimmer bietet, um ihre Liebesphantasien auszutoben. Selbst durch eine Liebesaffäre tief enttäuscht,versucht er seine unerfüllten Begierden auf seltsame Weise zu befriedigen. Er verfällt dabei auf die Idee, andere Paare beim Liebesspiel zu beobachten. Zu diesem Zweck installiert er Spezial-Spegel, hinter denen er seine Video-Kamera versteckt. Er verbringt seine ganze Freizeit vor seinen Monitoren, um sich an den Vorgängen in den Motelzimmern zu ergötzen. Problematisch wird die sache, als er eines Tages, das von ihm begehrte Mädchen mit einem anderen Mann auf dem Bildschirm beobachtet...

Nach Hause

Nach Hause
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/1971
  • Charakter: Ann Graham

Guns & Lipstick

Guns & Lipstick
3,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 27/08/1995
  • Charakter: Danielle Roberts

Magic Max

Magic Max
3,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/01/2021
  • Charakter: Elaine Hart

Heirat ausgeschlossen

Heirat ausgeschlossen
6,2/10

Tracks

Tracks
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/12/1976
  • Charakter: Train Passenger

Ähnliche Schauspieler