Die besten fantasyfilme von Derek Jacobi

Derek Jacobi

Derek Jacobi

22/10/1938 (85 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Derek Jacobi , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Derek Jacobi.
Verfügbar auf:

Tomb Raider

Tomb Raider
6,3/10
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft , doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, dem Verschwinden ihres Vaters nachzuspüren, und reist dafür zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum auf der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und - ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen - um ihr Überleben kämpfen.

Cinderella

Cinderella
6,9/10
Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella verliert früh ihre Mutter und lebt von diesem Tag an mit ihrem liebevollen Vater, einem Großkaufmann. Darum bemüht, ihn glücklich zu sehen, heißt sie seine neue Frau Lady Tremaine und deren Töchter in der Familie willkommen. Doch als Ellas Vater tragischerweise stirbt, zeigt sich das wahre Gesicht ihrer neuen Stiefmutter. Fortan lebt sie als Dienstmädchen im eigenen Haus und wird Cinderella genannt. Nach einer schicksalshaften Begegnung im Wald mit dem gutaussehenden Fremden, schöpft sie die Hoffnung, dass es einen Seelenverwandten und ein besseres Leben für sie gibt. Ohne zu wissen, dass sich hinter dem geheimnisvollen Fremden in Wahrheit der Prinz verbirgt, möchte sie der Einladung des Königshauses folgen, die sich an alle Damen des Reiches richtet, um dort ihr Glück zu finden. Doch ihre Stiefmutter will dies mit allen Mitteln verbieten und so muss erst ein Wunder geschehen, um Ella und ihren Prinz zusammenzuführen…

Hereafter - Das Leben danach

Hereafter - Das Leben danach
6,5/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 22/10/2010
  • Charakter: Derek Jacobi
Die französische Fernsehjournalistin Marie wird beim Urlaub in Thailand vom Tsunami überrascht, von der Flutwelle mitgezogen und ertrinkt - bis sie nach mehreren Minuten ins Leben zurückgerissen wird. Die Zwillinge Marcus und Jason in London müssen ihr Leben in London meistern, weil ihre alleinerziehende Mutter sie zwar liebt, aber wegen ihrer Drogenabhängigkeit nicht dazu in der Lage ist - bis ein Unfall ihre Existenz völlig auf den Kopf stellt. Der Fabrikarbeiter George in San Francisco kann von Kindesbeinen an mit den Toten kommunizieren, was es ihm unmöglich macht, normale Beziehungen zu führen. Auf verblüffende Weise streben die Figuren aufeinander zu.

Underworld: Evolution

Underworld: Evolution
6,7/10
Nachdem Selene den Vampir-Ältesten Viktor getötet hat, schwebt sie selbst in Lebensgefahr. Auch bei Vampir-König Marcus findet die Blutsaugerin keinen Schutz, und so begibt sie sich gemeinsam mit dem Hybriden Michael, halb Werwolf, halb Vampir, auf die Flucht. Zu zweit versuchen sie schließlich, hinter die Geheimnisse der Fehde und ihrer jeweiligen Blutlinien zu kommen. Da ahnt Selene noch nicht, dass ausgerechnet Michael die Antwort auf all diese Fragen bei sich trägt, und sie selbst die einzige ist, die den ewigen Krieg beenden kann.

Der goldene Kompass

Der goldene Kompass
6,1/10
  • Filmgenre: AbenteuerFantasy
  • Premiere: 04/12/2007
  • Charakter: Magisterial Emissary
Lyra wächst im Jordan College in Oxford auf, in einer Welt, in der jeder Mensch untrennbar mit seinem persönlichen “Dämon” verbunden ist, der ihn sein Leben lang begleitet und die Gestalt verschiedener Tiere annehmen kann. Als versucht wird, Lyras Onkel, Lord Asriel, zu vergiften und als auch noch der beste Freund des Mädchens, der Küchenjunge Roger von den “Gobblers” entführt wird, die im ganzen Land Kinder verschleppen, beginnt für Lyra eine aufregende und gefährliche Reise, die sie von Oxford über London bis in den hohen Norden führt.

Eine zauberhafte Nanny

Eine zauberhafte Nanny
6,6/10
Dem Bestatter Cedric Brown tanzen nach dem Tod seiner Frau die sieben Kinder gehörig auf der Nase herum - eine Betreuerin muss her. Aber leiden verjagen die lieben Kleinen mit ihrem Benehmen jede Kandidatin in Windeseile, bis Nanny McPhee bei ihnen auftaucht, eine überaus hässliche alte Frau, die sich aber als Top-Pädagogin mit Zauberkräften entpuppt. Doch der gute Mr. Brown braucht auch anderweitig Hilfe: Hat er nicht binnen eines Monats eine neue Frau gefunden, droht die Tante mit dem Entzug des Erbes.

Die Magie der Träume

Die Magie der Träume
5,7/10
Die Geschwister Alice und Peter erleben im Wald die unglaublichsten Abenteuer – dank ihrer Fantasie. Doch die Idylle währt nicht ewig: Nach einem Schicksalsschlag sind Mutter Rose (Angelina Jolie) und Vater Jack verzweifelt. Die Kinder wollen ihren Eltern helfen und machen sich auf eine Reise in die Unterwelt Londons. Dort begegnen sie dem Hutmacher, der Herzkönigin und einigen realen Schurken…

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh
7,5/10
Die verwitwete Feldmausdame Mrs. Brisby will mit ihren Kindern umziehen, weil bald der Bauer das Feld pflügen wird. Ihr Jüngster leidet an Lungenentzündung. In ihrer Not wendet sie sich an Rabe Jeremy und eine Eule, die sie an Nicodemus und seine Ratten verweisen, die unter einem Rosenbusch hausen. Die Ratten von NIMH (National Insitut of National Health) sind intelligente Laborratten, die Mrs. Brisbys Umzug vorbereiten. Vorher müssen sie die Forscher, die sie ausrotten wollen, überlisten. Mrs. Brisbys Umzug bringt die Lösung aller Probleme.

Strings - Fäden des Schicksals

Strings - Fäden des Schicksals
6,9/10
Der König von Hebalon begeht - um den Thron für seinen Sohn freizumachen - Selbstmord. Zuvor hat er Hal vor dessen Bruder Nezo gewarnt, den er für einen Machthungrigen, Charakterlosen Menschen hält. Doch der reagiert auf den Tod seines Vaters mit einem Komplott. Er versucht Hal als Vatermörder darzustellen und ergreift die Macht.

Revelation- Die Offenbarung

Revelation- Die Offenbarung
4,7/10
Seit 2000 Jahren ist der hölzerne "Loculus" aus dem Besitz Jesu Christus unscheinbarer Gegenstand einer heftigen Auseinandersetzung zwischen guten und bösen Kräften. In der Gegenwart schlummert das gute Stück unter den Kacheln einer französischen Kathedrale, und Magnus Martell ist ihm bereits dicht auf der Spur, als sein Erzfeind, der Großmeister, zuschlägt und Martell mitsamt Anhang einäschert. Nun obliegt es Martells Teenagersohn Jake, gemeinsam mit der jungen Alchimistin Mira die Reliquie ihrer (einstweilen) nebulösen Bestimmung zuzuführen.

Arritmia

Arritmia
4,9/10

Achilles

Achilles
6,7/10

Ähnliche Schauspieler