Die besten Filme von Akim Tamiroff

Akim Tamiroff

Akim Tamiroff

29/10/1899- 17/09/1972
Wir präsentieren unser Ranking der besten Akim Tamiroff Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Akim Tamiroff noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Im Zeichen des Bösen

Im Zeichen des Bösen
8/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 30/03/1958
  • Charakter: 'Uncle' Joe Grandi
Der ausgesprochen atmosphärische Thriller handelt von dem mexikanischen Drogenbeamten Ramon Miguel Vargas, der vorzeitig aus seinen Flitterwochen in den Dienst zurückkehren muss, um den Mord an einem amerikanischen Bauunternehmer aufzuklären. Getötet von einer Autobombe, kam er auf der amerikanischen Seite der Grenze ums Leben. Doch für Vargas besteht kein Zweifel, dass die Bombe in Mexiko angebracht wurde. Als er den korrupten Polizei-Captain Hank Quinlan, der die Ermittlungen von US-Seiten aus leitet, dabei erwischt, wie er einem mexikanischen Jungen Beweismaterial unterschieben will, nimmt er Quinlans frühere Fälle genauer unter die Lupe. Gerade als er dem Verräter auf die Schliche gekommen zu sein scheint, wird seine Frau Susie von der kriminellen Grandi-Familie aus Mexiko City bedroht. Die Grandis wittern nämlich die optimale Gelegenheit, den nervigen Drogenbeamten Vargas endlich unter Druck zu setzen ... oder ihn und seine Liebsten gleich ganz unter die Erde zu befördern...

Marquis de Sade: Justine

Marquis de Sade: Justine
5,1/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 03/04/1969
  • Charakter: Du Harpin
„Marquis de Sade: Justine“ erzählt die Geschichte zweier Schwestern. Die Eine verdingt sich gierig und im Streben nach Macht als Prostituierte und die Andere – Justine – ist tugendhaft. Sie soll durch ihre Gutmütigkeit nur ausgenutzt werden und ein leidvolles Leben führen, in dem sie sich mit Dieben, Vergewaltigern und anderen Unholden konfrontiert sieht …

Frankie und seine Spießgesellen

Frankie und seine Spießgesellen
6,5/10
Schlitzohr Danny Ocean hat einen Plan. Ein Plan, so verwegen und spektakulär, dass er dafür zehn Komplizen braucht. Keine hergelaufenen Wald-und-Wiesen-Gauner, sondern die Besten ihres Fachs! Gemeinsam mit seinem Kumpan Sam reist Danny quer durch die USA, um seine „Elf“ zusammenzusuchen: Einige tollkühne alte Kameraden aus der Luftwaffen-Division, in der auch Danny diente, ein Elektronik-Experte, ein Sprengstoff-Fachmann … Erst als alle zehn Mitstreiter in Las Vegas versammelt sind, enthüllt Danny sein Vorhaben: In der Silvesternacht, genau um 00:01:38 Uhr, will er mit seinem Team die fünf größten Casinos der Stadt simultan berauben! Der blanke Wahnsinn, scheint es – doch Danny hat alles genau ausgetüftelt.

Der Prozess

Der Prozess
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 21/12/1962
  • Charakter: Bloch
Ohne Ahnung weshalb, wird Josef von zwei Polizisten abgeführt und eingesperrt. In Gefangenschaft wartet er nun auf seinen Prozess, dessen Ausgang für ihn aufgrund der mysteriösen Umstände seiner Verhaftung im Dunkeln liegt. Dennoch versucht er sich vor Gericht nach bestem Wissen selbst zu verteidigen, doch scheinbar ist er hier einem ganz perfiden Spiel aufgesessen … -

Die schwarze Tulpe

Die schwarze Tulpe
6,6/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 28/02/1964
  • Charakter: Marquis de Vigogne
Frankreich, im Jahre 1789. In der kleinen Stadt Roussilon herrscht der Marquis de Vigogne in einer Weise, die ihn wie viele seiner Standesgenossen beim Volk verhasst gemacht hat. Seine Frau Catherine ist die Geliebte des Grafen Guillaume de Saint Preux. Guillaume führt ein Doppelleben, als maskierter Wegelagerer überfällt er seine Standesgenossen und plündert sie aus. Im Volk gilt der gefürchtete Bandit, genannt "Die schwarze Tulpe", als Streiter für die Gerechtigkeit, in Wirklichkeit nutzt Guillaume die Erbitterung gegen den Adel vor allem, um sich selber zu bereichern. Als er bei einem Überfall durch einen Degenhieb an der rechten Wange verwundet wird, glaubt La Mouche, der Polizeidirektor des Marquis, Guillaume als "Die schwarze Tulpe" entlarven zu können. Dieser bittet jedoch seinen Bruder Julien, sich für ihn auszugeben und damit den Verdacht gegen ihn zu zerstreuen.

La Classe américaine

La Classe américaine
7,9/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 31/12/1993
  • Charakter: Dino's Friend (archive footage)

Lord Jim

Lord Jim
6,7/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 15/02/1965
  • Charakter: Schomberg
Feigheit und Schmach: Marineoffizier Jim ließ einst ein havariertes Schiff mit 900 Passagieren im Stich. Seitdem ist sein Leben zerstört. Verwahrlost zieht er durch die Häfen am indischen Ozean. Dann bekommt er eine zweite Chance: Jim soll Waffen an ein Dschungeldorf liefern, das vom habgierigen "General" drangsaliert wird. Ein Himmelfahrtskommando, aber was hat Jim schon zu verlieren? Die Mission glückt, und der Seemann wird mitten im Urwald heimisch. Sein Trauma holt ihn ein, als der Schurke Brown zusammen mit dem Alkoholiker Cornelius das Dorf ausraubt…

Wem die Stunde schlägt

Wem die Stunde schlägt
6,8/10
Spanien, 1937: Der Amerikaner und Guerillakämpfer Robert Jordan kämpft gegen die Faschisten, und bekommt den Auftrag, eine strategisch wichtige Brücke in den Canyons zu sprengen. Unterstützt wird er dabei von einigen Widerstandskämpfern, angeführt von dem stillen, eigenwilligen Pablo, der sich jedoch gegen das Unternehmen ausspricht, und die Aktion sogar verhindern will. Seine Frau Pilar widerspricht ihrem Ehemann, bezeichnet ihn sogar als feige, und es kommt zum Streit. Währenddessen entsteht zwischen Robert und der jungen, unschuldigen María, die ebenfalls zum Widerstand gehört, eine leidenschaftliche Beziehung. Schließlich fügt sich Pablo seiner temperamentvollen Ehefrau, doch kann man ihm wirklich vertrauen?

Topkapi

Topkapi
6,9/10
Die gerissene nymphomane Elisabeth hat sich den smaragdbesetzten Dolch des Sultans aus dem Topkapi-Palast-Museum in den Kopf gesetzt. Mit Meisterdieb Walter, Aristokrat Cedric und Artist Giulio engagiert sie den heruntergekommenen Globetrotter Arthur für den generalstabsmäßig geplanten Raub. Arthur wird vom Geheimdienst abgefangen und ungewollt zum Spitzel. Der waghalsige Einbruch über die Dächer von Istanbul gelingt, das Sicherheitssystem wird ausgetrickst. Wäre da nicht ein winziger verirrter Vogel...

Lemmy Caution gegen Alpha 60

Lemmy Caution gegen Alpha 60
7/10
Geheimagent Lemmy Caution kommt 1990 als Reporter Iwan Johnson nach Alphaville, wo er den entführten Professor von Braun sucht, der den Computer Alpha 60 entwickelt hat, der jede Bewegung und jeden Gedanken steuert. Literaturliebhaber Lemmy lernt von Brauns Tochter Natasha kennen und lehrt sie die Begriffe von Poesie und Liebe, mit denen er Alpha 60 im Gespräch verwirrt. Sie fliehen aus Alphaville in die Außenwelt. Natasha sagt: „Ich liebe dich.“

Anastasia

Anastasia
7/10
Eine Gruppe russischer Emigranten versucht in den Besitz der Zarenherrschaft zu gelangen. Es geht um 10 Millionen englische Pfund, deren rechtmäßige Erbin die verschollene Zarentochter Anastasia ist. Den Umstand, dass niemand etwas über den Verbleib von Anastasia weiß, macht sich General Bounine für seine dunklen Pläne zu Nutze. Er hat vor der Bank eine Doppelgängerin zu präsentieren, um so an das sagenhafte Vermögen heranzukommen. Auf seiner Suche nach einer geeigneten Person trifft er auf die schwermütige Anna Anderson, die für diesen Coup wie geschaffen zu sein scheint. Je näher er sie kennenlernt, desto stärker wird sein Gefühl die wahre Zarentochter getroffen zu haben.

Union Pacific

Union Pacific
7,1/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 05/05/1939
  • Charakter: Fiesta
Der Bau einer neuen Bahnlinie quer durch die USA löst einen Wettstreit zwischen den Eisenbahngesellschaften Union Pacific und Central Pacific aus, denn wer zuerst die Gleise bis zu einem bestimmten Punkt verlegt hat, soll die Lizenz erhalten, die gesamte Strecke zu betreiben. In diesen Wettstreit geraten auch die einstigen Freunde Jeff Butler und Dick Allen. Jeff soll für die Union Pacific Sabotageakte an dem Gleisbau verhindern, während Dick als Saboteur für die konkurrierende Central Pacific operiert. Damit nicht genug, stehen sich die beiden Männer auch bald in Liebesdingen als Konkurrenten gegenüber.

L – Der Lautlose

L – Der Lautlose
5,9/10
Der ängstliche Ex-Soldat Boysie Oakes wird durch einen Irrtum vom britischen Geheimdienst als Auftragsmörder engagiert, heuert jedoch seinerseits heimlich einen freiberuflichen Killer an, der ihm die Arbeit abnehmen soll. Oakes fährt stattdessen mit seiner Angebeteten Iris an die Côte d’Azur, wo beide von sowjetischen Agenten gefangengenommen werden, die ein Attentat auf den Herzog von Edinburgh planen. Wird der hasenfüßige Agent wider Willen das Schlimmste verhindern können?

Der Freibeuter von Louisiana

Der Freibeuter von Louisiana
6,6/10
Während des Britisch-Amerikanischen Krieges (1812-1815) wollen die Engländer um jeden Preis den Piraten Jean Lafitte für sich und ihre Zwecke gewinnen. Der hat sich jedoch in die Tochter des amerikanischen Gouverneurs verliebt und kämpft daher an der Seite der Amerikaner –und ist eine wichtige Figur bei der entscheidenden Schlacht um New Orleans in Louisiana.

Fünf Gräber bis Kairo

Fünf Gräber bis Kairo
7,3/10
Afrika, 1942: Die Briten ziehen gegen die deutschen Truppen immer öfter den Kürzeren. Nach einer weiteren verheerenden Schlacht fährt ein einsamer Panzer voller Leichen durch die Wüste. Nur ein Soldat hat überlebt: John J. Bramble (Franchot Tone) fällt schwer verletzt aus dem rollenden Sarg. Er schleppt sich zu einem nahegelegenen britischen Stützpunkt, den er wie durch ein Wunder erreicht. Doch nach dauerhaften Bombardements sind die Briten geflohen und jeden Moment können die feindlichen Truppen eintreffen. Der Hotelbesitzer Farid (Akim Tamiroff) nimmt sich gegen den Widerstand seines Zimmermädchens Mouche (Anne Baxter), das um ihr Leben fürchtet, des Soldaten an. Kurz darauf trifft niemand Geringeres als der deutsche Feldmarschall Erwin Rommel (Erich von Strohheim) ein, um das Hotel zu seinem Stützpunkt zu erklären...

Königin Christine

Königin Christine
7,5/10
Schweden im 17.Jahrhundert. Königin Christine ist nicht bereit, wie ihre Vorgängerin, einer Vernunftheirat zuzustimmen. Sie will nur einen Mann heiraten, den sie auch liebt. Sie verkleidet sich als Mann und reist unerkannt durchs Land. In einer einsamen Herberge trifft sie den spanischen Botschafter Don Antonio, in den sie sich verliebt. Zwischen den beiden kommt es zu einer leidenschaftlichen Romanze. Um ihn heiraten zu können, muss Christine allerdings auf den Thron verzichten. Doch für die Liebe ist ihr kein Preis zu hoch...

Gold nach Singapore

Gold nach Singapore
6,9/10
Kapitän Alan Gaskell erwartet eine abenteuerliche Reise, als er von Hongkong aus in See sticht. Schon im Hafen haben chinesische Piraten versucht, sich an Bord zu schmuggeln, denn es hat sich herumgesprochen, dass Gaskell eine Ladung Gold nach Singapur befördern soll. Es ist damit zu rechnen, dass auch unterwegs Seeräuber auf Gaskell lauern. An Bord ist eine sehr gemischte Gesellschaft. Nicht zuletzt machen zwei hübsche Frauen dem Kapitän zu schaffen: die burschikose "China Doll" und die feine Lady Sybil Barclay. Nach einem schweren Taifun passiert das, was Kapitän Gaskell gefürchtet hat: Malaiische Piraten bringen sein Schiff auf und einer der Passagiere entpuppt sich als Komplize der Seeräuber ...

Sensation in Morgan's Creek

Sensation in Morgan's Creek
7,6/10
Trudy Kockenlocker ist eine junge Frau, die ein Herz für Soldaten hat. Nach einer wilden Party, von der sie nichts mehr weiß, stellt sie fest, daß sie mit einem dieser Uniformträger verheiratet und sogar schwanger ist. Norval Jones, der schon lange ein Auge auf Trudy geworfen hat, versucht, ihr aus ihrer scheinbar ausweglosen Situation herauszuhelfen.

Robin Crusoe, der Amazonenhäuptling

Robin Crusoe, der Amazonenhäuptling
5,8/10
Navy-Pilot Robin Crusoe muß unverrichteter Dinge auf einem Übungsflug im Pazifik plötzlich aus seiner Maschine aussteigen und landet im Ozean. Nach einigen Überlebensproblemen strandet er auf einer anscheinend einsamen Insel, wo er sich mittels Gegenständen aus einem gestrandeten U-Boot notgedrungen so häuslich wie möglich einrichtet. Ein Schimpanse wird ein treuer Begleiter und eines Tages steht plötzlich das hübsche Insulanermädchen Mittwoch vor seiner Hütte. Mittwoch soll bald heiraten und wurde solange von ihrem Stamm samt Bräutigam isoliert. Als Robins Aufenthalt bei Mittwoch jedoch beim Stamm bekannt wird, wird der Junggeselle bald gejagt...

Herr Satan persönlich!

Herr Satan persönlich!
7,1/10
Das hätte sich der machtgierge Millionär Arkadin nicht träumen lassen: Ausgerechnet seine geliebte Tochter Raina macht ihn verletzbar. Und dass, obwohl ihre Leibwächter sie ständig vor jeder möglichen Gefahr bewahrt haben. Dazu gehörte es auch, mit allen Mitteln zu verhindern, dass das Mädchen über die miesen Waffengeschäfte des Vaters die Wahrheit erfahren könnte. Als es dem Amerikaner Guy van Stratten dennoch gelingt, an Raina heranzukommen, erhält er von Arkadin ein überraschendes Angebot: Er soll die Vergangenheit des Millionärs erforschen. Was van Stratten nicht ahnt: Arkadin will so die Aufenthaltsorte unlieber Zeugen in Erfahrung bringen, um diese dann schnellstens ins Jenseits befördern zu lassen...

Ähnliche Schauspieler