Die besten Filme von Allan F. Nicholls

Allan F. Nicholls

Allan F. Nicholls

08/04/1945 (79 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Allan F. Nicholls , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Allan F. Nicholls.
Filmgenre:

Popeye

Popeye
5,4/10
Popeye ist meinem seinem Boot unterwegs. Im Fischerdorf Sweet Haven lernt er die hübsche Olive kennen - und einen muskelbepackten Bösewicht, der die Einwohner des Dorfes erpresst. Das kann Popeye natürlich nicht durchgehhen lassen.

Nashville

Nashville
7,6/10
In episodenhafter Form erzählt der Film die Geschichte von vielen verschiedenen Personen, die sich während der 60er Jahre in der Hochburg der Country-Musik Nashville tummeln. Obwohl der Country seinen Zenit schon überschritten hat, haben noch viele Menschen den Drang, in eben jener Musikszene Fuß zu fassen. Diese Versuche überschneiden sich mit der Vorbereitung zu einem Konzert im Zuge des Wahlkampfes eines Politikers, der unabhängig für das Präsidentenamt kandidiert. Über dieses Ereignis, sowie über die Bemühungen der unterschiedlichen Künstler, ihren Traum von der Musikkarriere zu verwirklichen, berichtet die britische Journalistin Opal die sich dem Bann des Country schon bald selbst nicht mehr entziehen kann...

Schlappschuss

Schlappschuss
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 25/02/1977
  • Charakter: Johnny Upton
Für die «Charlestown Chiefs» ist Sport eine todtraurige Angelegenheit: Die Eishockey-Spieler der schäbigen Industriestadt sind im wahrsten Sinne des Wortes die letzten. Ein Spiel nach dem anderen verlieren sie und in der Tabelle werden sie nicht mal mehr unter "ferner liefen" geführt. Das Publikum dankt es der Mannschaft mit Pfeifkonzerten, und selbst die Ehefrauen der Chiefs verschließen die Augen vor diesem Elend und schauen sich anderweitig um. Das Blatt wendet sich, als Trainer Reggie (Paul Newman) die Contenance verliert und den gegnerischen Torwart mit Beleidigungen reizt. Was folgt, sind ein Tumult, regelwidrige Handgreiflichkeiten und der erste Sieg der Chiefs! Das Patentrezept zum langersehnten Aufstieg ist gefunden. Mit Psychologie und vor allem rüdem Spiel zwingt das Team alle kommenden Kontrahenten in die gepolsterten Knie. Das Publikum ist begeistert ­ besonders über die Hanson-Brüder...

Das schwankende Schiff

Das schwankende Schiff
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/1999
  • Charakter: George Zorn

Buffalo Bill und die Indianer

Buffalo Bill und die Indianer
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 24/06/1976
  • Charakter: The Journalist (Prentiss Ingraham) (as Allan Nicholls)
Buffalo Bill macht aus seiner Legende Geld: Er beschäftigt eine Gruppe talentierter Revolverhelden und Reiter in einer Jahrmarktshow und erzählt darin seine eigene, stark überzeichnete Geschichte. Als die Company eine weitere lebende Legende, nämlich Bills Erzfeind Häuptling Sitting Bull engagiert, der in der Show als Opfer auftreten soll, erweisen sich Buffalo Bills Erzählungen plötzlich als Lügen: Es zeigt sich, dass Sitting Bull noch nicht fertig ist mit Bill.

Moonlight & Mistletoe

Moonlight & Mistletoe
6/10

Herzchirurg Dr. Vrain

Herzchirurg Dr. Vrain
6/10
Dr. Vrain (Donald Sutherland) ist Herzchirurg und immer offen für medizinische Weiterentwicklungen. Als er auf einer Tagung den Wissenschaftler Aldo Gehring (Jeff Goldblum) kennenlernt ist er fasziniert von dessen Forschungen im Bereich von Kunstherzen. Vrain engagiert Gehring und lässt in fortan in seiner Klinik an der Entwicklung künstlicher Herzen arbeiten. Als dann die junge Carol (Mare Winningham) droht an einem Herzfehler zu sterben und auch eine Operation nicht so verläuft wie es soll, entschließt sich Dr. Vrain das von Gehring entwickelte Kunstherz erstmalig zu transplantieren. Ein Schritt den die Ethik-Kommission weniger gerne sieht und auch Carol ist alles andere als glücklich mit ihrem neuen Organ.

Jennifer on My Mind

Jennifer on My Mind
4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/11/1971
  • Charakter: Hell's Angel #2

Die unbarmherzige Jagd

Die unbarmherzige Jagd
6,3/10
US-Manager Owen Hughes begeht in Kanada Fahrerflucht, nachdem er Alex, den Sohn der geschiedenen Dinah Middleton, überfahren hat. Da er aufgrund herrschender gesetzlicher Bestimmungen nicht ausgeliefert werden kann, folgen ihm Dinah und Ex-Mann Max. Owen ist nicht bereit, sich freiwillig zu stellen. Dinah greift schließlich zum allerletzten Mittel: Sie entführt Owens Sohn, der freigelassen werden soll, wenn sich der Vater in Kanada stellt. Der völlige Zusammenbruch von Hughes Persönlichkeit erfolgt, als er begreift, daß seine Familie nicht mehr mit ihm leben will.

Willkommen in Los Angeles

Willkommen in Los Angeles
5,8/10
Nach langer Zeit kehrt Songwriter Carroll für Tonaufnah­men in seine Heimatstadt L. A. zurück. In der Schicke­ria bleibt der ewige Beatnik ein Außenseiter - trotz Affären mit Society-Ladys (u. a. Lauren Hutton und Geraldine Chaplin). - In diesem Frühwerk zeichnet Alan Rudolph („Choose Me - Sag ja!“) das kunstvolle Porträt einer desorientierten, gelangweilten Oberschicht.

Trouble in Mind

Trouble in Mind
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödieKrimi
  • Premiere: 11/12/1985
  • Charakter: Sector Representative Pete Regis
Hawk kommt aus dem Gefängnis zurück nach Rain City (Seattle), wo seine frühere Freundin Wanda ein Café hat. Er beobachtet das jungverheiratete Paar Coop und Georgia; Coop ist ein Großmaul, der es nicht schafft, mit vernünftiger Arbeit seine Frau und sein Baby zu unterhalten, daher lässt er sich auf Geschäfte mit Gangstern ein, bei denen er nur verlieren kann. Georgia nimmt eine Arbeit in Wandas Café an und ahnt nichts von der Gefahr, in die ihr Mann geraten ist. Hawk will ihm helfen und verlangt als Preis für die Rettung Georgia. Die Ereignisse kulminieren in einer aufregenden und bizarren Party...

Der Gesundheits-Kongreß

Der Gesundheits-Kongreß
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/09/1980

A Perfect Couple

A Perfect Couple
5,9/10

Waiting for Caroline

Waiting for Caroline
5,9/10

The Making of Nashville

The Making of Nashville

Footsteps in the Snow

Footsteps in the Snow
5,5/10
  • Filmgenre: AbenteuerThriller
  • Premiere: 28/10/1966
  • Charakter: The Jaybees (musical group / soundtrack)

Ähnliche Schauspieler