Die besten Filme von Amrish Puri

Amrish Puri

Amrish Puri

22/06/1932- 12/01/2005
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Amrish Puri , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Amrish Puri.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones und der Tempel des Todes
7,5/10
Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer...

Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut

Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut
8/10
Eine Europareise mit romantischen Folgen: Auf seiner Interrailtour begegnet Raj Simran, einem Mädchen aus gutem Hause. Seinen Annäherungsversuchen geht sie zunächst erfolgreich aus dem Weg, denn immerhin ist Simran bereits einem Anderen versprochen. Doch in der Schweiz, auf fahrenden Zügen und duftenden Almwiesen, erliegt sie seinem Charme, und bald ist klar: Sie gehören zusammen. Nur Simrans Familie stellt sich ihrem Glück entgegen. "Dilwale Dulhania Le Jayenge" markiert die Geburtsstunde des Leinwandtraumpaars Shah Rukh Khan und Kajol und gilt unumstritten als Meilenstein indischer Film- und Kulturgeschichte. Neben des ausgeprägt zelebrierten Schweiz-Mythos kommen hier alle wichtigen Grundzutaten soliden Bollywoodkinos zusammen und machen den Film zu einer der erfolgreichsten indischen Produktionen aller Zeiten, die selbst heute noch in den Kinos Indiens zu sehen ist.

Gandhi

Gandhi
8/10
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis – einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi (Ben Kingsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich

Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 27/10/2000
  • Charakter: Major General Khanna
Indisches Liebesdrama von Aditya Chopra. An seiner Eliteschule setzt Direktor Narayan Sharikar (Amitabh Bachchan) seine Vorstellungen knallhart durch: Tradition, Ehre und Disziplin. Für die pubertierenden Schüler ist das nicht immer ganz einfach, vor allem wenn sie neu an der Schule sind wie Vicky, Sameer und Karan. Doch da ist ja noch der neue Musiklehrer, der sich dem Direktor widersetzt.

चाची ४२०

चाची ४२०
7,4/10

Zwei Herzen für Rani

Zwei Herzen für Rani
6,7/10
Als sich Samir Hals über Kopf in die bezaubernde Rani verliebt, ahnt er nicht, dass sein Glück bald sabotiert wird. Und der Schuldige ist ausgerechnet sein neuer Mitbewohner Sunny, der ebenfalls Ranis Charme erlegen ist. Die beiden Romeos versuchen unter Einsatz mitunter verzweifelter Mittel die Liebe ihrer Herzensdame zu erobern. Wie es das Schicksal will, gehen alle Versuche des glücklosen Samir fürchterlich schief, während der smarte Sunny einen Trumpf nach dem anderen verbuchen kann. Die chaotischen Zustände werden noch verstärkt durch Ranis strengen Vater, einen Armeeoffizier, und Samirs Freund, einen Astrologen, der seine Nase gerne in anderer Leute Angelegenheiten steckt.

दोस्ताना

दोस्ताना
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/10/1980
  • Charakter: Balwant Singh

Gadar: Ek Prem Katha

Gadar: Ek Prem Katha
7,3/10

Operation China Gate

Operation China Gate
6,6/10
  • Premiere: 27/11/1998
  • Charakter: Col. Kewal Krishan Puri

Mut zur Entscheidung - Lakshya

Mut zur Entscheidung - Lakshya
7,8/10
Karan, Student aus reichem Elternhaus, hat keinen blassen Schimmer, was er mit seinem Leben anstellen soll. Aus einer Laune heraus meldet er sich beim Militär. Als er kurz darauf desertiert, fühlt sich sein Vater in seiner schlechten Meinung über ihn bestätigt. Freundin Romi hingegen ist enttäuscht und verlässt ihn. Karan geht zur Armee zurück und beendet seine Ausbildung zum Offizier. Jahre später trifft er während des Kaschmir-Konfliktes Romi wieder, die als Reporterin arbeitet und mittlerweile mit einem Geschäftsmann verlobt ist.

Baadshah - Der König der Liebe

Baadshah - Der König der Liebe
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 27/08/1999
  • Charakter: Suraj Singh Thapar
Der wenig erfolgreiche Privatdetektiv Raj, der sich "Baadshah" (dt. König) nennt, soll für den reichen Jhunjhunwala das Herz der schönen Seema brechen, damit sie in eine arrangierte Heirat einwilligt. Raj verliebt sich aber in sie, was zu Verwicklungen führt. Zudem arbeitet Raj an einen weiteren Auftrag in dessen Ermittlungen er mit dem CBI-Agenten Deepak verwechselt wird. Auf den hat es der Profikiller Moti abgesehen, damit sein Auftraggeber, der Industrielle Thaper, ungehindert eine wichtige Politikerin von Goa ermorden lassen kann. Die couragierte Politikerin Gayetri Bachchan droht nämlich Thaper mit einer Klage, nachdem infolge eines Giftgasunfalls in dessen Fabrik 500 Menschen ums Leben kamen. Raj bleibt nur wenig Zeit den Mord zu verhindern und die Missverständnisse aufzuklären.

Hulchul

Hulchul
7/10

चोरी चोरी चुपके चुपके

चोरी चोरी चुपके चुपके
5,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 09/03/2001
  • Charakter: Kailashnath Malhotra
Das Traumpaar Raj und Priya verbringen ihre romantischen Flitterwochen in der Schweiz. Ihr Glück scheint perfekt als Priya kurz darauf erfährt, dass sie schwanger ist. Durch einen leichtsinnigen Unfall verlieren sie jedoch ihr sehnlich gewünschtes Baby und Priya kann durch die schweren Folgen keine Kinder mehr bekommen. Rajs Vater wünscht sich indessen nichts sehnlicher als einen Enkel, der die Familientraditionen weiterführt, und so wird der Druck auf Priya immer stärker. Da entschließt sie sich zu einem mutigen und folgenreichen Schritt: Sie bittet Raj sich heimlich an die Prostituierte Madhoo zu wenden, um diese als Leihmutter zu gewinnen. Raj quält sich mit dieser Forderung, gibt aber um das Heil seiner Familie willen nach. Doch die junge Madhoo verliebt sich prompt in Raj und die Gefühle stehen Kopf. Wird Raj das Glück seiner Ehe noch retten können?

Taarzan: The Wonder Car

Taarzan: The Wonder Car
4,7/10
  • Filmgenre: ActionLiebesfilm
  • Premiere: 06/08/2004
  • Charakter: Kartar Singh / Baa Ji

Aditya 369

Aditya 369
8,4/10

Ram Lakhan

Ram Lakhan
6,7/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 27/01/1989
  • Charakter: Bhishambar Nath

Janbaaz

Janbaaz
6,2/10

Karan und Arjun

Karan und Arjun
6,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 13/01/1995
  • Charakter: Thakur Durjan Singh

தளபதி

தளபதி
8,5/10

Mr. India - Der unsichtbare Held

Mr. India - Der unsichtbare Held
7,7/10
Der Schurke Mogambo, gespielt von Amrish Puri, spricht nur in der dritten Person von sich. Er ist brillant und gleichzeitig völlig verrückt, und hat sich eine Insel in der Nähe des indischen Festlandes gekauft. Von dort beobachtet er, wie seine Schergen üble Verbrechen in ganz Indien anrichten - denn er will die Herrschaft über den gesamten Subkontinent an sich reißen. Dies würde auch gelingen, gäbe es nicht Arun. Gespielt von Anil Kapoor, ist Arun ein junger verwaister Geiger, der sich nach Kräften um andere Waisenkinder und um die Straßenmusik kümmert. Bis ihm ein goldenes Gerät in die Hände fällt, mit dem er sich unsichtbar machen kann. Als geheimnisvoller Superheld Mister India bekämpft er von nun an Mogambo, und verliebt sich dabei in die atemberaubende Tänzerin und Mitbewohnerin Seema. Erleben Sie dieses klassische Meisterwerk und lassen Sie sich vom ganz großen Bollywood-Erzählkino verzaubern. Ein Film, der immer jung bleibt.

Ähnliche Schauspieler