Die besten Filme von Anna Massey

Anna Massey

Anna Massey

11/08/1937- 03/07/2011
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anna Massey , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anna Massey.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Maschinist

Der Maschinist
7,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 09/02/2004
  • Charakter: Mrs. Shike
Fabrikarbeiter Trevor Reznik hat Probleme. Das größte davon: Seit gut einem Jahr hat er nicht mehr geschlafen. Kein Wunder, dass Arbeit wie Gesundheit mittlerweile mächtig darunter leiden und Trevor Dinge und Personen wahrzunehmen glaubt, die außer ihm keiner sieht. Wenigstens gibt es noch die Prostituierte Stevie, bei der er sich von Zeit zu Zeit entspannen kann. Als sich die bedrohlichen Zeichen in seinem Privatleben häufen, vermutet Trevor eine Verschwörung und nimmt den Kampf auf.

Besessen

Besessen
6,3/10
Der wissenschaftliche Assistent Roland Mitchell hat am Lehrstuhl mit einigen Problemen zu kämpfen. Seine Bezahlung ist mies und sein Chef schenkt ihm so gut wie keine Beachtung. Aber eigentlich hat Mitchell ohnehin andere Dinge im Kopf: Während seiner Recherchen zum viktorianischen Dichter Randolph Henry Ash stellt er fest, dass dessen berühmte Liebesbriefe scheinbar gar nicht seiner Frau gewidmet waren, sondern der bisexuellen Poetin Christabel LaMotte. Um sicher zu gehen, nimmt er Kontakt zu der LaMotte-Biographin Maud Bailey auf. Die beiden verlieben sich ineinander, ebenso wie ihre Studienobjekte. Ohne Konflikte bleibt ihr Verhältnis nicht...

Frenzy

Frenzy
7,4/10
In London versetzt ein Triebverbrecher, bekannt als "der Krawattenmörder", die Polizei in Alarmbereitschaft. Durch Indizien gerät Richard Blaney in Verdacht der allerdings völlig unschuldig ist. Da die Polizei ihm allerdings nicht zu glauben scheint, macht sich Blaney auf eigene Faust auf die Jagd nach dem Mörder...

Augen der Angst

Augen der Angst
7,6/10
Mark sieht so aus, als wäre er nichts anderes als ein unscheinbarer Kameramann. Tagsüber arbeitet er in einem Fotostudio. Keiner kennt jedoch seine düsteren Geheimnisse. Als Kind missbrauchte ihn sein Vater für Experimente in einer Psychiatrie. Jede Nacht weckte er ihn auf, um ihn in Angst und Schrecken zu versetzen und dann minutiös seine Reaktionen festzuhalten. Dieser Horror hat sich fest in Marks Gehirn eingebrannt. Als Erwachsener geht er seinem ganz eigenen, krankhaften Hobby nach. Er überzeugt Frauen, entweder Statistinnen oder Prostituierte, sich von ihm filmen zu lassen. Bei laufender Kamera richtet er ihnen das Objektiv direkt aufs Gesicht und jagt ihnen ein am Stativ befestigtes Messer in den Hals. Anschließend betrachtet er sich diese kurzen Streifen, um sich die Todesangst in den Augen seiner Opfer zu Gemüte zu führen. Eines Tages lernt er Helen, die Tochter seiner Vermieterin, kennen. Aber sie ahnt nicht, welch dunkles und verstörendes Geheimnis Mark in sich trägt...

Another Country

Another Country
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/06/1984
  • Charakter: Imogen Bennett
Sommer 1932, der adelige Internat Schüler Guy Bennett steht kurz vor dem Ende seines vorletzten Schuljahres und hat die Chance zu den "Lords" aufzusteigen. Eine innerschulisch herrschende Elite-Gemeinschaft denen alle Türen für die berufliche Zukunft offen stehen. Doch Guys Affäre mit dem jüngeren Mitschüler Harcourt gefährdet diesen Aufstieg, da die Schule nur bedingt Homosexualität duldet. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten, als er sich seiner wahren Liebe zu Harcourt bewusst wird und damit gegen die "Spielregeln" des Internates verstößt.

Ich liebe dich - I love you - je t'aime

Ich liebe dich - I love you - je t'aime
7,4/10
Der Film handelt von zwei Jugendlichen, die sich gerade auf der Schwelle zwischen Jugend und Erwachsenwerden befinden. Sie lernen sich in Paris kennen und haben sich trotz ihres Alters ernsthaft ineinander verliebt. Dahe rbeschließen sie, nach Venedig zu fahren, und sich unter der Seufzerbrücke zu küssen und ihre Freundschaft damit für alle...

Dark Blue World

Dark Blue World
7,1/10
Während des II. Weltkrieges fliehen Dutzende tschechische Piloten vor der deutschen Besatzung nach England, um von dort aus den Feind zu bekämpfen. Unter Ihnen befinden sich auch der Militärpilot Franka und sein Lehrling Karel. Während der Krieg schon überall hohe Opfer fordert, werden die Tschechen noch in der Ausbildung festgehalten und nur Ihre Zusammengehörigkeit läßt sie nicht verzweifeln. Als der Blutzoll der englischen RAF immmer höher wird, werden auch die tschechischen Flieger in den Kampf um England geschickt. Ihre große Stärke ist Ihre Freundschaft, nur droht diese ausgerechnet jetzt an der Liebe zu der gleichen Frau zu zerbrechen...

Oxford Murders

Oxford Murders
6,1/10
Der amerikanische Student Martin reist nach Oxford, weil er hofft, daß das exzentrische Mathematikgenie Arthur Seldon sein Doktorvater wird, doch der entpuppt sich als desillusionierter Zyniker, der die Suche nach absoluten, nachweisbaren Wahrheiten aufgegeben hat. Kurz nachdem sie in einer Vorlesung diskutiert haben, stehen sie gemeinsam vor einer Leiche: eine alte Freundin von Seldon und gleichzeitig Martins Zimmerwirtin ist erstickt worden. Bei der Leiche findet sich ein Zettel mit einem Zeichen, das eine mathematische Formel oder Reihe startet und baldigst stellen die beiden die Theorie auf, daß der Mörder etwas beweisen will - und zwar hauptsächlich Seldon. Das bedeutet natürlich, daß noch weitere Morde folgen und während die beiden an verschiedensten Theorien herumdoktern, gerät der Fall auch zu einer Logiklektion zwischen Lehrer und Schüler. Wer wird den Fall zuerst lösen und wird am Ende jemand mit der Lösung wirklich glücklich sein?

Haunted - Haus der Geister

Haunted - Haus der Geister
6,2/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 27/10/1995
  • Charakter: Nanny Tess Webb
Professor David Ash ist eher skeptisch, wenn es um Übernatürliches geht. Dennoch wird er von der ältlichen Nanny Tess Webb gebeten, paranormale Geschehnisse auf ihrem Landsitz zu untersuchen. Als Ash dort ankommt, begegnet er deren drei erwachsenen Kinder sowie dem Arzt der Familie, die alle darauf bestehen, dass sich im Haus nichts Außergewöhnliches abspielt, und dass Nanny Tess lediglich halluziniert. Nachdem der Professor jedoch einige Zeit dort verbringt, beginnt er unerklärliche Visionen wahrzunehmen, die sonst nur Nanny Tess und oft sogar nur er selbst sieht. Zudem beginnt der Geist seiner Schwester, die als Kind bei einem Unfall ertrank, durch das Haus zu wandern. Bildet er sich alles nur ein und wird langsam verrückt? Oder spukt es tatsächlich? Dieser höchst denkwürdige Film von Lewis Gilbert, eine Adaption Tim Pragers des Romans von James Herbert, ist eine brillante Spukhaus-Geschichte mit gruseligen Szenen und einer außergewöhnlichen Wendung

Die Libelle

Die Libelle
6,1/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 19/10/1984
  • Charakter: Chairlady
Psychologische Kriegsführung und internationale politische Intrigen bilden den Hintergrund für eine packende Agentenstory, in der die junge amerikanische Schauspielerin Charlie als israelische Agentin angeworben wird. Kurtz, der skrupellose und fanatische Geheimdienstchef will sie in eine palästinensische Terrororganisation einschleusen. Unter dem Decknamen "Libelle" soll sie deren Anführer Khalil ausschalten. Man begegnet ihr ihm Palästinenserlager jedoch mit Misstrauen und unterzieht sie einer harten militärischen Schulung. Von dort reist "Die Libelle" um die halbe Welt, um ihre Mission zu erfüllen.

Bunny Lake ist verschwunden

Bunny Lake ist verschwunden
7,3/10
Thriller von Otto Preminger, in dem ein kleines Mädchen aus dem Kindergarten entführt wird.

Land der schwarzen Sonne

Land der schwarzen Sonne
7,1/10
1845 brechen die Abenteurer John Speke und Richard Burton zu einer gefährlichen Expedition in die unentdeckte afrikanische Wildnis auf, um den Ursprung des Nils zu erforschen. Trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere sind die Männer enge Freunde. Doch ihre erste Expedition endet in einer Katastrophe: Bei einem Überfall der Eingeborenen werden viele Männer des Forschungstrupps getötet. Speke und Burton müssen nach England zurückkehren. Das Geheimnis des Nils lässt ihnen weiter keine Ruhe, doch durch Eifersucht und Ehrgeiz werden die einstigen Freunde zu erbitterten Feinden…

Verliebt in Chopin

Verliebt in Chopin
6,8/10
Paris, 1836: Die emanzipatorische Schriftstellerin George Sand lernt über Franz Liszt den scheuen Fréderic Chopin kennen. Von dem Komponisten fasziniert, ahnt sie nicht, dass sie in ihrer Bekannten Marie d'Agoult eine neidische Rivalin hat. Auf einem Sommerfest lässt George ihrem Schwarm einen Liebesbrief zukommen, ausgerechnet über Marie. -

Ernst sein ist Alles

Ernst sein ist Alles
6,8/10
Gutsbesitzer Jack und Lebemann Algernon gehören der englischen Oberschicht an. Beide führen unter dem Namen Ernest ein Doppelleben, sobald Verpflichtungen oder wütende Gläubiger zur Last werden. Die praktische Notlüge erweist sich jedoch als fatales Problem, als sich Jack in Algys Cousine, Algy sich dagegen in Jacks Mündel verliebt. Denn die ahnungslosen Frauen kennen ihre Verehrer nur als Ernest und reagieren recht verschnupft. Als auch noch Algys snobistische Tante auf den Plan tritt, kommt es zu turbulenten Enthüllungen.

In der Schlinge des Teufels

In der Schlinge des Teufels
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 16/03/1973
  • Charakter: Donna Rogers (segment 1 "Midnight Mess")
1. „Midnight Mess“: Harold Rogers beschließt, seine Schwester zu besuchen, die Alleinerbin des väterlichen Vermögens geworden ist – und er kommt nicht zum Gratulieren. Doch diese wohnt in einer finsteren Gegend. 2. „The Neat Job“: Mit seinem zwanghaften Ordnungswahn treibt Arthur Critchit seine Gattin Eleanor buchstäblich in den Wahnsinn. 3. „This Trick‘ll Kill You“: In Indien stößt der Zauberer Sebastian auf einen verblüffenden Seiltrick, den er unbedingt für seine Show haben will – koste es, was es wolle. 4. „Bargain in Death“: Maitland lässt sich lebendig begraben, um die Prämie seiner Lebensversicherung zu kassieren. Doch sein Plan erweist sich als nicht ganz ausgereift. 5. „Drawn and Quartered“: Mit Voodoozauber will sich der Maler Moore dafür rächen, dass er um die Früchte seiner Arbeit betrogen wurde. Doch zuletzt wendet sich der Voodoo gegen ihn selbst

Das lange Elend

Das lange Elend
6,2/10
Ungeschickt und immer fehl am Platz ist Felix (Jeff Goldblum), ein glückloser amerikanischer Schauspieler, der sich mehr schlecht als recht auf den Theaterbühnen Londons durchschlägt. Sein trostloses Leben erlebt eine unerwartete Wendung, als er bei einem seiner häufigen Aufenthalte in der Klinik vor Ort eine hübsche Krankenschwester (Emma Thompson) kennenlernt. Zusammen lernen sie, was Liebe ist. Allerdings tut sich jemand vom Schlage Dexters auch dann noch schwer, sein eigenes Glück zu erkennen...

Ein Puppenheim

Ein Puppenheim
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/04/1973
  • Charakter: Kristine Linde
Nora oder Ein Puppenheim ist ein Theaterstück von Henrik Ibsen. Das 1879 erschienene Werk heißt im norwegischen Original Et dukkehjem (wörtlich übersetzt: Ein Puppenheim). Der Titel beschreibt die Starre und Eingeschlossenheit, aus der die Protagonistin Nora am Ende ausbricht. Sowohl ihr Vater als auch ihr Mann Torvald behandeln sie, den zeitgenössischen gesellschaftlichen Konventionen entsprechend, als einen Besitz, der ihnen zwar kostbar ist, dem sie aber kein Eigenleben zubilligen.

Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade

Das ausschweifende Leben des Marquis de Sade
4,3/10
Im Film blickt der soeben aus einer Irrenanstalt geflohene de Sade auf sein Leben zurück. Er erinnert sich an seine Jugendzeit, als ihn ein Mädchen auf Geheiß seines Onkels, eines Geistlichen, regelmäßig ausgepeitscht. Er beginnt, seine Züchtigung zu genießen und feiert bald selbst ausschweifende Orgien. Als er aufgrund seines freizügigen Verhaltens ins Gefängnis geworfen wird, verfasst er erste obrigkeitskritische Schriften. Wieder in Freiheit heiratet er, trachtet aber gleichzeitig schon nach der Schwester seiner Ehefrau.

Engel und Insekten

Engel und Insekten
6,8/10
Im Jahr 1858 kehrt der mittellose Naturforscher William Adamson vom Amazonas in seine englische Heimat zurück und findet Unterschlupf im Herrenhaus eines Reverends, dessen Insektensammlung er aufarbeitet. Er verliebt sich in die Tochter des Hauses und beide heiraten. Doch die Standesunterschiede belasten ihre Beziehung.

Sakharov

Sakharov
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 20/06/1984
  • Charakter: Klavdia

Ähnliche Schauspieler