Die besten Filme von Barton Heyman

Barton Heyman

Barton Heyman

24/01/1937- 15/05/1996
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Barton Heyman , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Barton Heyman.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Exorzist

Der Exorzist
8,1/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 31/05/1973
  • Charakter: Dr. Samuel Klein
Regan MacNeill, zwölfjährige Tochter der berühmten Filmschauspielerin Chris MacNeill, leidet seit kurzem unter hysterischen, von heftigen Krämpfen begleiteten Wutausbrüchen. Als die versammelte, hochdotierte Ärzteschar Hilflosigkeit demonstriert und die Anfälle eskalieren, sucht Mutter MacNeill die Hilfe katholischer Geistlicher. Zwei herbeieilende Jesuitenpater diagnostizieren teuflische Besessenheit und verschreiben dem Teenager einen klassischen Exorzismus. Der alte Kampf zwischen Gut und Böse entbricht.

Zeit des Erwachens

Zeit des Erwachens
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/12/1990
  • Charakter: Bert
Dr. Sayer ist ein junger Arzt und neu in der Nervenklinik. Neben den "normalen" Geisteskranken begegnet er hier Menschen, die an einer besonderen, äußerst seltenen Gemütskrankheit leiden. Hoffnungslose Fälle, die - von den Medizinern abgeschoben - hinter einer Mauer des Schweigens dahinvegetieren. Leonard ist einer der Patienten. Fasziniert von seinem grotesken Charme und dem rätselhaften Krankheitsbild, entschließt sich Dr. Sayer, an ihm ein neues Medikament auszuprobieren. Als Leonard eines Morgens tatsächlich sprechen und nach dreißig Jahren auch wieder laufen kann, glauben alle sofort an ein Wunder ...

Cruising

Cruising
6,5/10
Eine brutale Mordserie verbreitet Angst und Schrecken in New Yorks schwuler Lederszene. Der sadistische Täter scheint aus den eigenen Reihen zu kommen. Der Polizist Steve Burns wird beauftragt, in die Szene einzutauchen und den Lockvogel zu spielen, da er äußerlich dem Typus der Mordopfer entspricht. Für den heterosexuellen Burns beginnt eine Reise in eine unbekannte Welt, die ihn in seiner sexuellen Identität verunsichert. So bahnt sich eine Freundschaft zwischen ihm und seinem schwulen Nachbarn Ted an, was zu einer Eifersuchtsszene mit Teds Freund führt. Die Ermittlungen belasten auch seine Beziehung zu seiner Freundin, weshalb sich beide vorübergehend trennen. Ein erster Tatverdächtiger, der während des Verhörs eingeschüchtert und verprügelt wird, entpuppt sich als unschuldig. Schließlich kann Burns den vermutlichen Mörder dingfest machen, aber der Film deutet an, dass sich die Mordserie fortsetzen und Burns nicht von der SM-Szene loskommen wird.

Dead Man Walking

Dead Man Walking
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/12/1995
  • Charakter: Captain Beliveau
Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn schließlich im Staatsgefängnis von New Orleans. Dort ist sie mit der von Bürokratie beherrschten Welt des Strafvollzugs konfrontiert und entschließt sich, dem Häftling trotz seiner ablehnenden Art und seines Zynismus zu helfen. Bei ihrem Versuch, den sicheren Tod Poncelets doch noch abzuwenden, muss sie erfahren, wie wenig ein Menschenleben für Politik, Behörden und Medien wert ist und sieht sich schließlich auch mit den Eltern der Opfern konfrontiert, die eine Vergeltung für den Mord an ihren Kindern einfordern. Schwester Prejean findet sich bald zwischen den Fronten wieder und wird von Selbstzweifeln geplagt. Ist es richtig, sich auf die Seite eines Mörders zu stellen?

Mein Bruder Kain

Mein Bruder Kain
6,1/10
Vor Jahren wurde Carter Nix von seinem Vater in einer Gruppe mit vier weiteren Kindern zu Versuchszwecken mißbraucht. Als erwachsener Mann lebt er in dem Wahn, seinem Vater erneut vier Kinder sammeln zu müssen. Dabei schreckt der in zahlreiche Persönlichkeiten aufgespaltene Carter auch vor Mord, wenn es sein muß an der eigenen Ehefrau, nicht zurück. Doch dafür schickt Carter sein Alter ego Kain vor.

Das Geheimnis meines Erfolges

Das Geheimnis meines Erfolges
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/04/1987
  • Charakter: Arnold Forbush
Brantley Foster will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft. Allerdings will dem jungen Mann niemand eine Chance geben, bis sich endlich sein Onkel Howard zu einem kleinen Job im Botendienst breitschlagen läßt. Unter dem Pseudonym “Carlton Whitfield” schnappt er sich ein Büro und schafft sich so selbst seine Bewährungschance.

Fegefeuer der Eitelkeiten

Fegefeuer der Eitelkeiten
5,6/10
Börsenmakler Sherman McCoy hat alles, was er sich wünscht: Ein riesiges Haus, Anerkennung, eine reizende Familie und seine attraktive Geliebte Maria Ruskin. Doch eines Nachts verfahren er und Maria sich. Sie landen in einem Ghetto, wo sie einigen jungen Schwarzen begegnen. Bei diesem Kontakt verliert Maria die Nerven und fährt einen der jungen Leute über den Haufen. Da Sherman als Fahrer verdächtigt wird, stürzt sich die Klatschpresse ohne Gnade auf den armen Spekulanten, allen voran der abgewrackte Reporter Peter Fallow. Als mehrere Interessengruppen versuchen den Fall für ihre Ziele zu nutzen, beginnt ein rapider Abstieg für den gebeutelten Sherman...

Valdez

Valdez
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 09/04/1971
  • Charakter: El Segundo
Der altmexikanisch-amerikanische Sheriff Bob Valdez war schon immer eine Oase der Vernunft in einem Land des Wahnsinns, wenn es um die Verteidigung von Recht und Ordnung ging. Aber der Waffenschmuggler Frank Tanner ist gierig und impulsiv. Als Tanner eine Schießerei provoziert, die den Tod eines unschuldigen Mannes verursacht, und Valdez ihn bittet, die Witwe finanziell zu entschädigen, weigert sich Tanner und erniedrigt Valdez schwer, der Gerechtigkeit übt und seine Ehre rächt, egal was es kostet.

Jeffrey

Jeffrey
6,8/10
Jeffrey ist ein erfolgloser New Yorker Schauspieler, der sich seinen Lebensunterhalt als Kellner verdient. Als Aids besonders in der schwulen Community ein immer größeres Thema wird und die Angst davor beständig zunimmt, beschließt er, künftig auf Sex zu verzichten. Doch kaum hat er diesen Entschluss gefasst, verliebt er sich in Steve aus dem Fitness-Studio. Gerade als er sein No Sex-Vorhaben wieder abblasen will, erfährt er, dass Steve HIV-positiv ist und für Jeffrey bricht eine Welt zusammen. Er versucht verzweifelt, Steve nicht mehr über den Weg zu laufen, doch dieser geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Jeffreys Freunde Sterling und Darius versuchen immer wieder ihn davon zu überzeugen, Steve doch eine Chance zu geben. Die Geschichte erfährt schließlich eine Wendung, als bei dem HIV-positiven Darius das Virus ausbricht.

Masquerade - Ein tödliches Spiel

Masquerade - Ein tödliches Spiel
6,1/10
Olivia Lawrence hat von ihrer Mutter ein Vermögen geerbt. Leider hat sie auch einen Stiefvater, den sie hasst. Als Skipper Tim ihn im Streit tötet, nimmt Olivia die Schuld auf sich und heiratet Tim. Der mittellose Mann ist aber an einem Mordkomplott gegen sie beteiligt.

California Dreaming

California Dreaming
5,8/10

Grauen um Jessica

Grauen um Jessica
6,4/10
Die gerade aus der Anstalt entlassene Jessica zieht zur Eingewöhnung an das normale Leben mit ihrem Mann Duncan und dem gemeinsamen Freund Woody in ein geräumiges Landhaus. Allerdings finden sie dort bereits einen illegalen Bewohner vor, die junge Emily, die sich heimlich einquartiert hat. Bald scheinen seltsame und unheimliche Dinge in dem abgelegenen Haus vorzugehen, in dessen nahegelegenen See vor 100 Jahren einst ein Mädchen unter mysteriösen Umständen zu Tode kam. Doch geschehen all die Geschehnisse wirklich oder ist Jessica nur wieder durchgedreht. Und warum sieht Emily der einstmals Ertrunkenen so ähnlich. Aufklärung könnten die Dörfler liefern, doch das ist ein ebenso merkwürdiger Haufen...

Terror im Parkett

Terror im Parkett
6,3/10
  • Filmgenre: DokumentarfilmHorror
  • Premiere: 26/10/1984
  • Charakter: Dr. Klein (archive footage) (uncredited)
Donald Pleasence ("Halloween") und Nancy Allen ("RoboCop") führen durch eine Werkschau, die sich mit den Spannungs- und Manipulationsmechanismen des (Psycho-)Thrillers sowie des Grusel-, Horror- und Science-Fiction-Films beschäftigt. Es werden etliche Ausschnitte aus vielen bekannten und unbekannten Werken der jeweiligen Genres gezeigt...

Baby Blue Marine

Baby Blue Marine
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/05/1976
  • Charakter: Barber

Das letzte Spiel

Das letzte Spiel
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/1973
  • Charakter: Red

Final Verdict

Final Verdict
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 09/09/1991
  • Charakter: Bill Jory

Die Supercops: Zwei irre Hunde

Die Supercops: Zwei irre Hunde
6,6/10
Die Polizisten Greenberg und Hantz langweilen sich bald schon bei ihrer dienstlichen Verbrecherjagd und machen auch in ihrer Freizeit Jagd auf Ganoven. Das bringt ihnen sowohl den Titel "Batman und Robin" ein, als auch eine Versetzung. Trotzdem machen sie mit stillschweigendem Einverständnis des Vorgesetzten weiter, bis sie Korruption im eigenen Haus entdecken. Nun soll ein Komplott die beiden stoppen...

Nurse

Nurse
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 09/04/1980
  • Charakter: Hody Warner

Road Movie

Road Movie
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/02/1974

Living Proof: The Hank Williams, Jr. Story

Living Proof: The Hank Williams, Jr. Story
6,1/10

Ähnliche Schauspieler