Die besten Filme von Brian Tarantina

Brian Tarantina

Brian Tarantina

27/03/1959- 02/11/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Brian Tarantina Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Brian Tarantina-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Der talentierte Mr. Ripley

Der talentierte Mr. Ripley
7,4/10
Der mittellose Tom Ripley erhält den Auftrag, nach Italien zu reisen, um seinen Altersgenossen, den jungen amerikanischen Playboy Dickie Greenleaf zu überreden, in die USA zurückzukehren. Dickie aber bleibt hartnäckig und zieht es vor, weiterhin das Dolce Vita mit seiner reizenden Verlobten Marge zu genießen. Tom beneidet Dickie um das Leben, das er führt. Eines Tages, während einer gemeinsamen Reise zum Jazzfestival von San Remo, kommt es zu einer Rauferei, die fast aus Versehen beginnt, sich aber zum todernsten Kampf ausweitet. Mit viel Talent schlüpft Tom Ripley von nun an in die Haut des getöteten Dickie Greenleaf, eignet sich seinen Lebensstil an und will alles hinter sich lassen. Er genießt sein Leben am Abgrund, denn einige Menschen, die Dickie Greenleaf nahe standen, stellen sich natürlich Fragen: Ist es möglich, dass jemand, selbst wenn er so extrem launisch ist wie Dickie, einfach verschwindet?

Carlito's Way

Carlito's Way
7,9/10
Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld wird der Ex-Killer Carlito Brigante nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Nun möchte er sich zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, steht er seinem Freund aus Dankbarkeit zur Seite – ohne zu ahnen, dass ihn dieser aufs Kreuz legen will. Plötzlich findet er sich auf der Flucht vor kaltblütigen Mafiakillern wieder und gerät abermals in einen Strudel der Gewalt …

The Kitchen - Queens of Crime

The Kitchen - Queens of Crime
5,6/10
1978: Zwischen der 8th Avenue und dem Hudson-River erstreckt sich das New Yorker Viertel Hell's Kitchen, dessen 20 Häuserblocks von der irischen Mafia kontrolliert werden. Inmitten der Pfandleihhäuser, Pornoläden und zwielichtigen Pubs war das Leben noch nie einfach – geschweige denn sicher. Als eines Tages die drei Gangster Rob, Kevin und Jimmy vom FBI abgeführt werden, bleiben ihre drei Ehefrauen Kathy, Ruby und Claire im Viertel zurück. Und die sind nun nicht nur auf sich allein gestellt, sondern haben auch noch ein paar offene Rechnungen und müssen obendrein ihre bedrohten Kinder schützen. Das Trio nimmt fortan die Angelegenheiten der irischen Mafia trotz Unerfahrenheit in die eigenen Hände, was sie von Schlägereien, Mord bis zur skrupellosen Verdrängung der Konkurrenz auch gekonnt umsetzen. Sie tun alles dafür, dass das Viertel bald nur noch ihnen gehört...

Knight and Day

Knight and Day
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 15/06/2010
  • Charakter: Scrap Yard Man
June Havens ahnt noch nichts von dem was ihr bevorsteht, als sie am Flughafen auf Roy Miller trifft. Dieser entpuppt sich als charmanter wie tödlicher Geheimagent, der mehrere Killer sowie die Piloten an Bord des Flugzeugs erschießt und die Maschine dann kurzerhand notlandet. Nach dieser unglaublichen Erfahrung erwacht June am nächsten Morgen in ihrem Bett. Doch kurze Zeit später tauchen weitere Agenten auf, die sie schnappen und für ein Verhör mitnehmen. In einer wilden Schießerei mitten auf der Autobahn trifft sie wieder auf Roy, der sie daraufhin entführt und sie nicht mehr aus den Augen lässt. Wer ist Roy Miller wirklich und warum sind skrupellose Waffenhändler, das FBI und sogar die CIA hinter ihm her? Niemand in Knight and Day scheint das zu sein, was er vorgibt…

Donnie Brasco

Donnie Brasco
7,7/10
New York, Ende der 70er Jahre: Der kleine Gangster Lefty Ruggiero arbeitet als Auftragskiller für die Mafiafamilie Bonanno. Als er den jungen Donnie Brasco kennen lernt, imponiert ihm vor allem dessen Unerschrockenheit. Doch er ahnt nicht, dass Donnie in Wirklichkeit Joe Pistone heißt und Agent des FBI ist, der einen Weg sucht, um als verdeckter Ermittler in die Kreise der Mafia einzudringen. Je länger Joe Pistone als Donnie Brasco ermittelt, desto stärker verändert er sich, und Schritt für Schritt identifiziert er sich mit seiner Rolle in der Mafiafamilie. Seine eigene Frau und seine Kinder vernachlässigt er zusehends. Währenddessen wird seine Beziehung zu Lefty, der ihn wie ein Vater behandelt, immer enger und vertrauter. Doch die Mafiabosse lassen sich nicht auf Dauer täuschen. So finden sie bald heraus, dass es einen Verräter unter ihnen geben muss. Joe Pistone alias Donnie Brasco sieht sich zum Handeln gezwungen.

BlacKkKlansman

BlacKkKlansman
7,5/10
Die frühen 1970er-Jahre. Der junge Polizist Ron Stallworth tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und blosszustellen. Stallworth gibt vor, ein eingefleischter Extremist zu sein, und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hasserfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanführers David Duke gewinnt. Als die Undercover-Mission zunehmend komplexer wird, übernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman Rons Rolle in den persönlichen Treffen. Dort erlangt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen.

Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits
7,4/10
Grausame Visionen, die seinen Blick für die Realität trüben, quälen den New Yorker Postbeamten Jacob Singer. In der U-Bahn haben Fremde Hörner und Schwänze, eine Party scheint von Dämonen bevölkert, und aus dem Kühlschrank starrt ihm ein Tierkopf entgegen. Mit Hilfe seines Chiropraktikers Louis kommt dem unscheinbaren Vietnamheimkehrer der Verdacht, daß er im Krieg Opfer militärischer Drogenexperimente geworden ist. Oder ist doch etwas Übernatürliches hinter ihm her und zerstört langsam aber sicher seine Realität. Oder gibt es einen ganz anderen Grund? Immer mehr verwischen die Grenzen...

Geboren am 4. Juli

Geboren am 4. Juli
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 20/12/1989
  • Charakter: Vet #2 - Miami Convention
Direkt nach Ende seiner Highschool-Zeit tritt Ron Kovic den Marines bei - ganz im naiven Glauben, seinem Land auf diese Weise am besten zu dienen. Die Army schickt ihn daraufhin in den Vietnamkrieg, wo er an einem aus Fahrlässigkeit resultierenden Massaker beteiligt ist, im unübersichtlichen Gefecht versehentlich einen Kameraden erschießt und sich schließlich – von der Brust bis zu den Füßen gelähmt – im Hospital wiederfindet. Psychisch schwer mitgenommen und für immer an den Rollstuhl gefesselt kehrt er zu Freunden und Verwandten in die Heimat zurück. Dort verteidigt er zuerst den Militäreinsatz und das eigene Engagement. Bald aber entwickelt er eine gegenteilige Sicht...

Allein mit Onkel Buck

Allein mit Onkel Buck
7,1/10
Onkel Buck, das schwarze Schaf der Familie wird zur Betreuung der “lieben Kleinen” seines Bruders abkommandiert – für mehrere Tage. Nach dem Motto “rauh aber herzlich” ersetzt er fehlende Kenntnisse der geordneten Haushaltsführung durch geniales Improvisationstalent; er trocknet Socken in der Mikrowelle, backt einen Riesen-Pfannkuchen und verteidigt die Unschuld der Tochter mit der Bohrmaschine. Daß er damit so ganz nebenbei die Kinder in den Wahnsinn treibt, die Nachbarn in Panik ausbrechen und die Eltern bei ihrer Rückkehr dem Herzinfarkt nahe sind, ist eigentlich völlig klar…

Wen die Geister lieben

Wen die Geister lieben
6,7/10
Menschen erträgt Zahnarzt Dr. Pincus am besten, wenn er sie bei der Behandlung kurzfristig verstummen lassen kann. Nach einer Operation, der er sich unterziehen musste, ist es mit der Ruhe vorbei. Plötzlich sieht er Geister, die Hilfe einfordern. Der lästigste ist Frank, der seine Witwe nicht in eine neue Ehe ziehen lassen will. Pincus willigt ein, diese Beziehung zu sabotieren, sich Gwen selbst als Lover zu offerieren.

Die Fremde in Dir

Die Fremde in Dir
6,7/10
Bei einem Spaziergang werden die Radiomoderatorin Erica und ihr Verlobter David in einer Unterführung von einer Gruppe von Schlägern überfallen und angegriffen. Als Erica nach Wochen wieder aus dem Koma erwacht, ist David tot und wie es ausschaut, ist die Polizei nicht sonderlich erfolgreich in der Verfolgung gewesen, die Spur erkaltet, das Interesse gering. Gepeinigt von Angstattacken fällt es Erica zunehmend schwerer, die Wohnung zu verlassen. Sie besorgt sich schließlich eine Waffe und greift, halb die Vorfälle provozierend zur Selbstjustiz. Damit setzt sie den Polizeibeamten Mercer auf die Fährte...

Summer of Sam

Summer of Sam
6,7/10
Bronx, Sommer 1977: Ein italo-amerikanisches Nachbarschaftsviertel wird durch den Pärchenkiller David Berkowitz bis zum Fanatismus aufgerüttelt. Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Vinny und Dionna, die dem "Saturday Night Fever" nachhängen, und Ritchie Vinnys Freund, der als erster Punkrocker gegen die Gesellschaft revoltiert. Somit ist auch nicht verwunderlich, dass er vom wütenden Mob für die Morde verantwortlich gemacht wird, denn die Gesellschaft ist von Angst und gegenseitigem Misstrauen zerfressen.

Wer ist Mr. Cutty?

Wer ist Mr. Cutty?
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/1996
  • Charakter: Eddie
Laurel Ayres ist sauer: als ihr Kollege Frank Peterson die langersehnte Beförderung erhält, die eigentlich ihr zusteht, kündigt sie ihren Job in der Finanzbranche und gründet ihr eigenes Beratungsbüro. Schon bald muss sie erkennen, dass sie als Frau, die noch dazu schwarz ist, keine Chance an der von Männern dominierten Wall Street hat. Also greift Laurel zu einer Notlüge: sie erfindet einen Partner namens Robert S. Cutty, der sich in der Öffentlichkeit nicht zeigen möchte und in dessen Auftrag sie unterwegs ist. Plötzlich floriert das Geschäft. Sowohl der Millionär Donald Fallon als auch ihr intriganter Ex-Kollege Frank versuchen, an Mr. Cutty heranzukommen. Als dann auch noch die Polizei vor der Tür steht, weil sie eine Klage wegen Wirtschaftsbetrugs gegen Cutty untersuchen will, bleibt Laurel nichts anderes übrig, als ihren angeblichen Partner der Öffentlichkeit zu präsentieren: Laurel verkleidet sich als Finanzgenie Robert S. Cutty.

Cotton Club

Cotton Club
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 14/12/1984
  • Charakter: Vince Hood
In den „Roaring Twenties“ ist der „Cotton Club“ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

Critical Condition

Critical Condition
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/01/1987
  • Charakter: Tommy Pinto
Kevin ist ein kleiner Gauner, der aus Versehen in einen großen Deal mit Diamanten verwickelt wird. Der Schmuggel fliegt auf und Kevin bekommt ein Jahr Gefängnis aufgebrummt. Doch der Aufenthalt hier ist ihm zu heiß, da die tatsächlichen Gangster annehmen, er hätte sie verpfiffen und ihn umbringen wollen. Mit Schlagfertigkeit und schauspielerischen Können verschafft er sich einen sicheren Platz in einer psychatrischen Klinik, wo man dem Simulanten allerdings nicht über den Weg traut. Eine Katastrophe verhindert seine Einlieferung in das Staatsgefängnis: Eines nachts fällt der gesamte Strom aus, und es gelingt Kevin, seine Unterlagen aus dem Aktenschrank des Arztes zu entwenden. Die hübsche Klinikverwalterin Rachel ertappt ihn und hält ihn für einen neu eingestellten Doktor.

Rob the Mob

Rob the Mob
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 21/03/2014
  • Charakter: Ronnie
Tommy und Rosie sind schwer verliebt und haben schwere finanzielle Probleme. Das Pärchen lebt in Queens New York City und träumt von einer großen Hochzeit. Also entwickeln sie einen Plan, der zu absurd scheint, als dass ihn je jemand kommen sehen könnte. Mit einer Uzi bewaffnet überfällt Tommy die Mafia, raubt ihnen das dreckige Geld und bringt damit Mob-Boss Big Al zum Kochen. Nun schweben die Leben von Rosie und Tommy in Lebensgefahr - vor allem weil versehentlich auch eine Liste geklaut wurde, mit der die New Yorker Mafiafamilie zu Fall gebracht werden könnte. Auf einmal mischen sich auch der Reporter Cardoza und FBI-Agent Frank Hurd in die Angelegenheit mit ein. Ob die vermeintlichen 'Bonnie und Clyde' von Queens heil aus der Nummer rauskommen?

Das Rosenbett

Das Rosenbett
6,1/10
Lisa Walker ist ein klassischer Workaholic. Die Beziehung zu ihrem Freund Danny ist einfach nur zweckmäßig, Freizeit ist ein Fremdwort und wer braucht schon Freunde - die stehlen einem bloß die Zeit! Als ihr Adoptivvater plötzlich stirbt, bricht die ganze Scheinwelt über Lisa zusammen und sie kämpft verbittert gegen die aufkommende Einsamkeit in ihrem Herzen. Doch dann begegnet sie dem Mann ihres Lebens. Er will ihr eine andere Welt zeigen: eine leuchtende, duftende, wunderbare Welt - Kraft seiner Liebe gelingt es Lewis Farrell Lisas Leben einen neuen Sinn zu geben.

City by the Sea

City by the Sea
6,1/10
Nachdem der Polizist Vincent LaMarca seine Familie schon vor Jahren verlassen hat, lebt er nur noch für seinen Job. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein, als sein drogenabhängiger Sohn Joey beschuldigt wird, einen Drogendealer ermordet zu haben. Die Beweise sprechen gegen Joey, doch der ist untergetaucht. Vincent und sein Partner Reg machen sich auf die Suche nach ihm...

Im Zeichen der Jungfrau

Im Zeichen der Jungfrau
5,5/10
Als in der Neujahrsnacht ein erneuter Mord geschieht und diese Frau eine Freundin der Tochter Bernadette des charismatischen Bürgermeisters von New York, Eamon Flynn ist, wird die Sache mehr als unangenehm für den Polizeipräsidenten Frank Starkey. Auf Druck des Bürgermeisters bleibt ihm nur ein Ausweg. Widerwillig bittet er seinen Bruder Nick um Hilfe, einen Ex-Polizisten, der wegen unorthodoxer Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde und nun als Ex-Profiler-„Hippie“-Star-Feuerwehrmann arbeitet und Kinder aus brennenden Gebäuden rettet. Die Politiker holen ihn medienwirksam zurück in den aktiven Dienst und schieben ihn dem mürrischen Capt. Vincent Alcoa unter, der ihn noch von früher kennt. Er richtet sich ein Büro seiner Wahl her, hat einen Assistenten („Ed“) dabei und fordert ungewöhnliches Material an. Bernadette und Nick verlieben sich, Alcoa versteckt sich.

Personal Velocity

Personal Velocity
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/01/2002
  • Charakter: Pete Shunt

Ähnliche Schauspieler